Den Partner meines Lebens vertrieben?

  • Griselda hat in einem anderen Thread ein interessantes Thema angeschnitten:


    Zitat

    Stelle dir mal eine wichtige Frage: Gibt es einen von denen, die "gut" zu dir waren, wo du jetzt noch sagen würdest, der X, den habe ich geliebt, den habe ich aber vertrieben, er wäre der Mann meines Lebens gewesen? Und diese Frage musst du vom Gefühl her beantworten und nicht vom Kopf. Du kennst den oder die Männer ja wahrscheinlich noch, siehst wie sie heute leben und was sie machen. Gibts da einen, wo du noch wehmütig wirst?


    Ich habe mich das auch gefragt und die Antwort war klar: Nein. Ich habe mich in den vergangenen Jahren genau aus diesem Grund manchmal mit Männern getroffen die ich ffüher nicht an mich herangelassen habe und ich habe auch noch guten Kontakt zu meinen Exfreunden. Ich habe niemanden gfunden mit dem ich es mit dem Wissen von heute gerne versuchen würde. Wie geht es Euch in dieser Frage?

  • Nachdem das aus meinem Post stammt, ich vermute stark das es da jemand geben würde, wenn ich nicht so schwer verliebt wäre jetzt :drunken:
    Wenn ich da mein Tagebuch lese aus der Zeit mit diesem Mann, dann lese ich da die ersten Monate nur pures Glück und dann meine Eskapaden....

  • Also bei mir gab es da schon jemanden...
    Ich habe nach ca. zwei Jahren nach der Trennung mich ziemlich geärgert, dass ich ihn damals abgeschossen habe. Ich war damals einfach noch nicht bereit für was festes und endgültiges.
    Heute denke ich nicht mehr daran, dass ich einen Fehler gemacht habe. Ich habe inzwischen jmd gefunden, mit dem ich sehr glücklich bin :)

    "Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird."

  • Ich hatte das echt noch nie. Ich wollte auch nie zurück wenn ich gegangen bin. Selbst wenn ich sozusagen "gezwungen" war zu gehen, aus Selbstschutz war ich nach einer Zeit der Trauer froh gegangen zu sein und weitere Verletzungen vermieden zu haben. Ich lasse mir aber auch leider viel gefallen, daher ist es nicht schwer die Trennung nicht zu bereuen.

  • Ich denke schon, das ich früher jemanden vertrieben habe, aber bei den meisten hat mein Bauchgefühl Alarm geschlagen und das war richtig.
    Wenn ich Schluß gemacht habe, habe auch nicht drunter gelitten, bin nicht mehr zurück.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Zitat von RafaelaSpaeth

    Ich hatte das echt noch nie. Ich wollte auch nie zurück wenn ich gegangen bin. Selbst wenn ich sozusagen "gezwungen" war zu gehen, aus Selbstschutz war ich nach einer Zeit der Trauer froh gegangen zu sein und weitere Verletzungen vermieden zu haben. Ich lasse mir aber auch leider viel gefallen, daher ist es nicht schwer die Trennung nicht zu bereuen.



    Ich wollte nur nie zurück, wenn ich mich getrennt habe, weil die Beziehung wirklich mies war oder wenn halt keine Gefühle mehr da waren. Bei BA Anfällen, hat man ja in der Regel riesen Gefühlswelten, die wieder kommen sobald die Nähe weg ist. Der Mann an sich hat ja nix falsch gemacht was die Trennung hervorgerufen hätte.

  • Vielleicht solltest du dann mal versuchen was ich gerade versuche, verlass dein Beuteschema :)


    Mein jetziger Freund hat nicht im geringsten irgendwas mit meinen vorherigen Typen gemeinsam. Weder von der Art her, noch vom Verhalten, noch vom Aussehen.
    Mich hat echt jeder gefragt, was mit mir passiert sei :D

  • Ich habe das bereits versucht. Die tarnen sich manchmal gut. Im Moment stecke ich da fest: Ich finde keinen Mann anziehend der nicht meinem Beuteschema entspricht und zu dem üblichen Beuteschema breche ich die Verbindung schnell ab, nämlich sobald ich das merke. Das geht nun seit sieben Jahren so, weswegen ich seit sieben Jahren solo bin.


    Du bist ja verliebt in den Mann, das ist etwas anderes.

  • Ja, mir ging es vor ihm aber genauso. Mich haben andere Typen gar nicht interessiert und was noch erschwerend dazu kommt, mich haben nie Männer mit kurzen Haaren interessiert und zwar gar nicht. Die hab ich gar nicht wahrgenommen. Und ich hab immer gesagt, ohne geht bei mir gar nix. Und jetzt, rate mal? ;)


    Ich weiß nicht was passiert ist, aber mir ging es echt auch immer so, ich bin immer nur auf Typen angesprungen bei denen es klar war, dass da was nicht passen konnte. Die schon diesen gewissen Blick der Depression zb hatten oder gleich offen gesagt haben, dass sie n Problem haben sich auf was richtig einzulassen.
    In dem Fall ist das wirklich zum ersten Mal anders. Ich muss ständig lachen mit ihm, er ist offen, er ist gesellig, er ist liebevoll, er mag Nähe und hält die auch gut aus und er hat keine Depressionen oder sonst welche Probleme, die über das normale Maß rausgehen würden und er hat verdammt nochmal kurze Haare :D


    Sag niemals nie, schau sie dir an, vielleicht muss nur mal einer dabei sein, der dich so richtig umhaut.

  • Schau sie dir genau an, was sie haben was du schon kennst. Wenn dir was auffällt --> der Nächste ;)


    Ich hab festgestellt, dass bei mir sogar die Worte der Typen ähnlich waren...welche wie Probleme mit Einlassen, nicht mehr an Beziehungen glauben und lauter so auffällige Dinge, über die man mal gerne hinwegsieht wenn man am Anfang in der Schnupperphase ist.

  • Mein Schwarm ist auch ganz anders vor allem mag er sehr viel Nähe, da komme ich jetzt ins Schwitzen, hab ihm gesagt, damit muß ich lernen umzugehen, aber er sagt, das bekommen wir hin :flower:

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

    Einmal editiert, zuletzt von nitamaus ()

  • gelöscht, weil ich ein Mist verbrockt habe, war keine Absicht...

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • In meinem Fall ein ganz klares Nein. Ich hatte mit den Männern, die von mir eine Abfuhr bekommen haben, danach noch eine Weile freundschaftlichen Kontakt. Der war ebenso destruktiv wie meine Beziehungen und nicht von langer Dauer.

  • Zitat von SugarLea

    Vielleicht solltest du dann mal versuchen was ich gerade versuche, verlass dein Beuteschema :)


    Das kann man sich nicht verordnen, Lea, und auch bei dir war das sicher keine bewusste Entscheidung. Wenn man sich verändert und weiterentwickelt, ändertt sich automatisch das Beuteschema, vielleicht manchmal kaum merklich. Das sicher bei dir der Fall...


    Ich selber bin zunächst mal offen für jeden, n paar körperliche Dinge vorausgesetzt (nicht kleiner als ich und nicht fett). Hab gerade einen "vereher" aus der SB, da stimmt auf den esten Blick alles. Alter, Aussehen, Lebenssituation, Temprament. Und trotzdem springt da kein Funke über. Er gibt sich keine Mühe, es entsteht nichts ziwdchen uns und er denkt, es reicht, wenn er mir sagt, dass er mich attraktiv findet und einmal in der Woche zum Essen einlädt (wenn überhaut). Die Männer, in die ic mich in letzter Zeit verliebt habe, mussten mich erst von sich überzeugen und haben sich immer vel Mühe gegeben. Wenn einer das nicht macht, passiert bei mir auch nichts, das ist irgendwie men Schema und ich seh nicht, wie ich da rauskommen soll...