Die "Liebeskummerfarm"

  • Hallo Ihr Lieben,


    auch wenn ich mich zur Zeit etwas ausgeklinkt habe, bin ich doch hinter den Kulissen weiter aktiv. So habe ich mit einer lieben Mitstreiterin, Tatjana, ein neues Projekt ausgedacht, das jetzt endlich starten konnte. Und zwar eine "Liebeskummerfarm".


    Menschen, die unter Liebeskummer leiden, haben ja meist die selben Probleme: Der Selbstwert sinkt, weil man sich abgelehnt und ungeliebt fühlt, man fragt sich, ob man es nicht wert ist geliebt zu werden... der Alltag wird grau und trist, man verliert die Lebensfreude... und man hat ein riesengroßes Bedürfnis sich auszutauschen. Man sucht Rat und Unterstützung und geteiltes Leid ist halbes Leid...


    Die Liebeskummerfarm setzt genau an diesen Punkten an:


    - sie soll das Selbstwertgefühl stärken, so dass man wieder zu sich selbst finden kann
    - sie soll eine schöne Ablenkung bieten, damit man auf andere (positivere) Gedanken kommt
    - sie soll Menschen zusammenführen, die ähnliches erleben oder erlebt haben
    - und sie soll Hilfe und Unterstüzung geben, um der Beziehung hinterher besser gewachsen zu sein, oder wenn nötig den Mut zur Trennung aufzubringen


    und wo könnte das alles schöner stattfinden, als unter spanischer Sonne :flower:


    Tatjana ist in Frankfurt/M. geboren und aufgewachsen und lebt jetzt in Spanien. Sie hat diverse Aus-und Weiterbildungen als Coach absolviert und arbeitet seit langen mit Menschen zusammen, im sozialen und im touristischen Bereich. Sie wird Euch in Kürze das Projekt hier vorstellen.


    Vielleicht findet der/die eine oder andere von Euch ja Gefallen dran.


    Seid lieb gegrüßt
    Bianca

  • Hiiii Bianca :knuddel: schön von dir zu lesen....ich freue mich darauf, wenn du wieder hier im Forum aktiv sein wirst.


    Alles Liebe!

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

  • Sehr gute Idee! Mir hat schon dieses Forum hier sehr geholfen, Dinge besser zu verstehen und Vorschläge/Impulse/Anregungen zu bekommen, aus dem Liebeskummerloch wieder heraus zu kommen. Allerdings würde ich dann eher als Ratgeber denn als Ratsuchend dort auftreten - ich habe das Liebeskummertal durchschritten und hoffe, es niemals wieder betreten zu müssen - jedenfalls nicht mehr in dem Ausmaß wie in der Vergangenheit. Und da bin ich zuversichtlich - eben durch meine Erfahrungen auch aus einem Liebeskummerforum wie diesem.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Ratsuchend, wenn du Lust hast, frag Tatjana, ich könnte mir vorstellen, dass Du Dich mit einklinken kannst.... wenn du Zeit hast nach Spanien zu fahren... Ich selbst bin ja leider immer noch gesundheitlich out of order. kann nicht selbst dabei sein... noch nicht...


    Mir persönlich hat es immer geholfen wenn ich in Spanien zum Tanzen war... da ist jeder Liebeskummer schnell verflogen ;-) Einmal war es so schlimm, dass ich nicht mal richtig Koffer packen konnte.. ich schleppte mich zum Flughafen... völlig down.. mein Kumpel meinte, ich sehe aus, als würde ich zur Schlachtbank geführt... wir verpassten den Flieger... noch nie passiert vorher.. ich war so erleichtert ;-))))
    am nächsten Tag sind wir dann geflogen... und kaum war ich in Barcelona gelandet und auf der Autobahn.. schwupps ging es mir gut... als hätte sich ein Schalter umgelegt... ;-)

  • Find das auch Klasse und hätte es auch gebraucht... :-)
    Es gibt wohl auch schon Liebeskummerreisen, hatte ich mal erwogen mitzumachen. Andereseit fand ich die Vorstellung, lauter niedergschlagene Gestalten um mich rum zu haben, dann doch nicht so prickelnd...

  • Oh, ich hatte die Liebeskummerfarm als Forum verstanden, nicht als reales Projekt. Mein Therapeut meinte mal, er würde mich irgendwann als Coach sehen. Derzeit habe ich leider nicht die Zeit nach Spanien zu fliegen. Aber wer weiß, was das Leben noch für einen bereithält...

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich freue mich sehr Euch mit Bianca zusammen die Liebeskummerfarm vorstellen zu dürfen.
    Ich heiße Tatjana, bin Life & Love Coach, aus Frankfurt und lebe nun seit 6 Jahren in Spanien.
    Ich freu mich auf Euch und insbesondere freue ich mich sehr mit Dir, Bianca, wieder zusammen zuarbeiten.


    Eine liebevolle und liebskummerfreie Nacht wünsche ich Euch!!!!!!!


    Tatjana