aufruf in eigener sache

  • Hallo liebe foris,


    starte heute mal nen aufruf in eigener sache. Bin zur zeit gesundheitlich sehr angeschlagen, und weiß nicht wie schlimm es wird. Es stehen noch einige untersuchungen aus. Wenn ich glück habe, ist es nicht gar so schlimm, wenn ich pech habe, was unheilbares.


    Im schlimmsten falle bräuchte ich informationen in bezug auf aktive sterbehilfe und rechtsgültige patientenverfügung. Ich möchte nämlich nicht qualvoll zwangsweise am leben erhalten werden, wenn das leben für mich dann nur noch ne quälerei ist.


    Im guten fall möchte ich nach gesundung nicht mehr in meinen alten job zurück. Habe die letzten paar wochen gemerkt, wie extrem unwohl ich mich da gefühlt habe, wie ich diesen job gehaßt habe. Seit ich im krankenstand bin fühle ich mich regelrecht befreit.


    Würde gerne von zuhause aus arbeiten. Habe eine kaufmännische ausbildung und im kaufmännischen gearbeitet. Könnte schreibarbeiten, buchhaltung und anderes kaufmännisches von zu hause aus für andere erledigen. Auch per telefon was organisieren. Mache meine einkommenssteuer-erklärung immer selbst, kenn mich also auch da aus. Habe aber keine steuergehilfen-ausbildung. War in der schule gut in mathe, physik, chemie, englisch und mag geistige herausforderungen. Interessiere mich für immobilien und hatte schon mal nebenberuflich ne hausverwaltung übernommen. Würde aber auch was leichtes handwerkliches von zuhause aus erledigen. Oder älteren einsamen leuten gesellschaft, gesellschaftsspiele und unterhaltung oder telefonate anbieten.


    Wenn wer von euch zu irgendeinem meiner themen gute ideen, links usw. hat, bitte melden.


    liebe moderatoren, wenn das Thema hier falsch am platz ist, dann bitte verschieben.


    Vielen dank schon im voraus an alle.
    Lg
    mary

  • Hallo Mary,


    oh mensch, das ist ja ein Mist. Ich drücke Dir natürlich ganz feste die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!!! Patientenverfügungsvorlagen gibts im Internet. Du könnest Dir dort eine runterladen und ausfüllen.


    Ich verschiebe Deinen Beitrag mal nach unten in die Rubrik: Off Topic.


    Lieben Gruß
    Bianca

  • das hoffe ich auch. ich habe null angst vor dem Tod. aber panische angst vor Übelkeit, starken schmerzen und leiden. und angst, mich nicht mehr wehren zu können, wenn wer was mit mir macht, was ich nicht will. und ich würde so gerne, wenn ich wieder einigermaßen gesund werde, eine arbeit von zu hause aus führen. ich will doch geistig ständig beschäftigt sein. mathe, sprachen lernen usw macht mir so viel spaß

  • danke jojo. für alle fälle befasse ich mich auch mit den Themen Tod und Sterbehilfe. ich will auf alles vorbereitet sein. mein leben wird jetzt in eine ganz andere Richtung gezwungen, kann aber auch was gutes haben. ich warte mal ab.

  • Sterbehilfe ist in Deutschland ein schwieriges Thema. Das ist in anderen Ländern besser geregelt, finde ich. Aber noch weisst Du ja gar nichts. Abwarten ist schwer, ich weiss. Aber ich hoffe sehr für Dich, dass es nicht so schlimm kommt!!! Bei mir wars immer so, dass wenn ich dachte es wird ganz schlimm, dann kams nicht so schlimm. Das Schlimme kam immer wenn ich gar nicht damit rechnete.


    Ich drück Dir sehr die Daumen!!!

  • sowiel ich weiss spielt die nationalität keine rolle, um in der schweiz aktive sterbehilfe in anspruch nehmen zu können.
    vielmehr ist es eine preisfrage, für ausländer ist es, wegen aufwändigeren abklärungen, wesentlich teuerer.
    allerdingst gibt es, glaube ich, auch da reduktionen für menschen, die es sich sonst nicht leisten könnten.
    einfach mal schauen und lesen: die bekanntesten, die mir grad einfallen, sind exit und dignitas.


    alles gute


    zahir

    Spock: You mistake my choice not to feel as a reflection of my not caring, while I assure you the truth is precisely the opposite.
    (Star Trek Into Darkness)

  • Vielen dank, zahir. Von dignitas habe ich schon gehört, da werde ich mir mal info-material schicken lassen, und von exit auch. Bis jetzt habe ich was von „sterbehilfe deutschland“ - sthd.ch -, aber das kommt mir so illegal angehaucht vor. Die wollen den selbstmord im haus des patienten, in meinem fall also in deutschland durchführen lassen. Es soll möglichst ein angehöriger oder freund des patienten tun. Ich denke, das ist in deutschland illegal. Und ich will niemand ins gefängnis bringen, und wegen mir wird auch keiner das risiko eingehen.


    Und nicht, daß die dann nicht legal an das richtige gift kommen, und die sache schiefgeht, und es mir danach schlechter als vorher geht. Ich hoffe einfach, daß ich diese möglichkeit nie wahrnehmen muß, und wieder einigermaßen gesund werde.


    Boshaft wie ich bin, werde ich auch zum rechtsanwalt gehen, ein testament aufsetzen lassen, das meine verwandten enterbt und ihnen auch den pflichtanteil wegnimmt.

  • Das ist schon eine heikle Sache, dann lieber alleine, wenn man noch dazu fähig aus dem Leben treten so wie ich es vor habe.


    Denn ich hab mir schon fest gesetzt, wann ich dazu bereit bin, bin jetzt schon, aber ich sage dem da oben, er soll mich eine Weile unten lassen, das ich noch das schöne mitnehmen kann, was geht. Das tue ich.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • aber die meisten sind nicht mehr fähig, sich selbst umzubringen, weil sie zu krank dazu sind. ich hatte 2 solche fälle in meinem Bekanntenkreis. und die verwandten haben so gelitten, weil sie nicht Hand anlegen durften und das mitanschauen-müssen des leidens sie sehr mitgenommen hat.

  • Deshalb soll jeder eine Patientenverfügung machen, ich sage allen, ob mein Ex-Mann, Ex-Freund, wenn es mit mir so weit sein sollte, was zu tun ist, aber das meiner Mutter keinen Anspruch auf mich hat, was mit mir passiert, außer meine Wohnung leer räumen, denn da wird sie fluchen, was für eine Arbeit ich ihr überlasse.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Wer seinen Sohn anonym beerdigen wollte, hat keinen Anspruch auf mich.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Deshalb soll jeder eine Patientenverfügung machen, ich sage allen, ob mein Ex-Mann, Ex-Freund, wenn es mit mir so weit sein sollte, was zu tun ist, aber das meiner Mutter keinen Anspruch auf mich hat, was mit mir passiert, außer meine Wohnung leer räumen, denn da wird sie fluchen, was für eine Arbeit ich ihr überlasse.


    ich habe schon meinen beiden Nachbarinnen die patientenverfügung gegeben. die werden mich wahrscheinlihc finden, wenn in nächster zeit was sein sollte. meine Eltern dürfen auch nur meine Beerdigung zahlen, und meine Sachen entsorgen. die sollen keinen Pfennig kriegen, das drehe ich schon so. und habe in der patientenverfügung geschrieben, daß ich sie nicht im Krankenhaus zu besuch haben will, sollten sie meinen, mich belästigen zu müssen. diese grandiose Idee hatte meine Nachbarin!

  • Als meine Mutter gestorben und beerdigt war, habe ich mir erstmals ernsthafte Gedanken darüber gemacht, was in meinem Testament stehen sollte. Mir ist nur ein Satz eingefallen, der mir wichtig war - bis heute unverändert: "Im Falle meines Todes möchte ich an meinem aktuellen Wohnort begraben werden, jedoch keinesfalls im Grab neben meiner Mutter."

  • Zitat

    Die sollen keinen Pfennig kriegen, das drehe ich schon so


    Ich auch, weil ihr nur um das verkackte Geld geht und nicht um den Mensch. Ich verlebe und verfresse das Geld (ihr Ton), das nichts mehr übrig bleibt, hab mit Wohnzimmer und Flur renovieren angefangen, im Oktober stelle ich einen Antrag auf Reha, wenn das nicht genehmigt wird, werde ich zu meinem 50 eine Flugreise buchen. Und dann ist meine Küche dran und zum Schluß mein Schlafzimmer, denn ich hab für mich entschieden, das ich gut abgesichert bin und nicht umziehen brauche. Dann wird nur noch gelebt.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Wir haben ein familiengrab, wo oma und opa, opa's 1. frau usw drinliegen. Falls meine eltern vor mir sterben, werden sie da wahrscheinlich auch reingelegt (da kümmere ich mich null drum, sollen andere verwandte machen). Und da ist es mir egal, wenn ich neben meinen eltern liege. Die sind in diesem zustand nicht mehr in der lage, blöde kommentare abzugeben. Überlege mir grade, ob ich ne möglichst teure beerdigung aussuchen soll, damit meine eltern schon zahlen müssen. Oder im testament regeln, daß sie das billigste nehmen, damit für die erben genug bleibt. Als erben werde ich leute einsetzen, die mir jetzt helfen, ohne dafür geld zu verlangen. Die das einfach machen, weil ich ihnen als mensch wichtig bin, die keine gegenleistung erwarten.


    Ich werde auch mein geld für mich verbrauchen und gut leben. Allerdings bin ich zur zeit finanziell so schlecht gestellt, daß es grad mal so zum leben reicht. Meine eigentumswohnung ist hochverschuldet, da wird wohl eh nicht viel übrigbleiben.

  • Ich weiss von eine die vor ein paar Jahren an eine unheilbaren Krankheit 1 Bein abgenommen bekommen hat und es hat gehießen das das 2 auch so weit wäre, da hat sie ihre Tochter zu sich gerufen mit ihr geredet, ihre Tochter war erst dagegen, aber dann hat sie eingesehen, das ihre Mutter so nicht mehr glücklich wird. Dann haben sie die Ärzte dazu gerufen mit ihnen gesprochen und sie wurde dann erlöst. Solange man einen klaren Kopf hat geht es, deshalb sagen sie alle ich soll zusehen, das mein Kopf klar bleibt :flower:

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.