Meine Va Besiegt !

  • Also hier meine Erfolgsgeschichte zum Thema Verlustangst


    Ich habe meine Verlustangst besiegt alleine jedoch hat meine Ex freundinn einiges dazu getan.


    naja aber mal ganz von vorne:


    bis ich 16 war hatte ich ruhe vor der Liebe, ich verliebte mich das 1. mal in ein mädchen mit dem ich schon vorher sehr lange befreundet war.
    damals war ich sehr schüchtern und war auch nur mit anderen "ausenseitern" befreundet.
    ich behielt meine geühle für mich un gestand sie ihr erst 5 JAHRE später! ich muss dazu sagen wir hatten eher nur sporadisch kontakt als ich die schule wechselte lag in diesen 5 jahren ein 3 jahre langer kontaktabbruch, man verlor sich aus den augen , wärend dieser phase konnte ich meine gefühl gnaz gut verdrängen.
    als wir uns dann wieder trafen kamen auch die gefühle wiede hoch....
    nun chatteten wir eines abends länger und ich habe ihr dann gestanden das ich mich hoffnunglos in sie verliebt habe.....
    naja sie meinte dann das ich ihr bester kumpel sei, sie aber seit 2 wochen vergeben war. ich brach dann im affekt den kontakt ab.


    Das ganze war dann aber erst der beginn....
    nach ca 1 woche hatte ich realisiert was genau da eigentlcih abgelaufen ist.... es folgten ca 1,5 jahre liebeskummer, inklusive mordgedanken, sebstmordversuchen usw.... ich möchte aber nciht weiter ins detail gehen

    ich war nciht nur psychisch am ende auch körperlich da ich HSP bin ist das ganze nartürlich richtig heftig, ich konnte damals auch mit gefühlen überauptnicht umgehen, hatte mehrere zusammenbrüche, hätte fast das abi vergurgt.
    ich habe mit niemandem drüber gesprochen und niemandem meinen schmerz gezeigt. fast niemand hat etwas bemerkt
    das ganze ging 1,5 jahre
    danach kam meine 1. ex bzw meine erste freundin
    ich hatte mich schon in sie verliebt, aber unterbewusst war sie doch nur ein erstatz


    das traurige ist das wir kaum zusammenpassten, wir uns öfters stritten und uns später einfach auseinander gelebt haben. das einzige was bei uns wirklich funktioniert hatte war das körperliche....
    naja ich habe sie damals sehr bedrängt, mir immer sorgen gemacht (sie musste 24/7 an haben etc) ich bin sauer gewesen wenn sie mal keine zeit hatte usw.
    naja sie hat irgendwann mit mir schluss gemacht und war 3 tage später mit wem zusammen


    danach folgte ein jahr der enteuschung hatte mich zwar in ein paar mädels verguckt aber aber die waren entweder lesbisch oder vergeben oder wollten mich nicht kennenlernen...
    naja nach dem jahr lernte ich meine 2. ex kennen


    das war die wohl schwierigste beziehung die ich jemals zu einem menschen hatte...
    meien ex hatte massive psychische probleme hat täglich 9 verschiedne medis genommen hatte extreme gefühlsschwankung , war in ein sehr enges korsett aus regeln durch ihre betreier (sie lebt in einer einrichtung) usw.


    naja der anfang bei uns lief eig ganz super, ich war eigentlich sehr glücklich nach fast 2 ajhren wieder aussicht auf eine beziehung zu haben.
    naja hatte mich auch sehr in sie verliebt,
    das 1. mal hats nach unserem 2. date gekracht auf dem date kam son machokerl zu uns und hat nach feuer gefragt der war auch erst sehr freundlcih und nett, hatte aber von anfang an ein mieses gefühl , wir 3 haben uns dann zum grillen verabredet... am abend nach dem grillen rief meine ex mich an und meinte sie nimmt doch lieber ihn, ich mega verliebt und mit verlutangst hab ihr dann angedrocht mich umzubringen (wenn ich heute rational drüber nachdenke find ichs selber krank), sie hatt dann eingesehen das der kerl sie nur ins bett kriegen will... vorerst
    auch von ihr verlante ich immer erreichbar zu sein was noch schlimmer wurde weil ich mir permanent sorgen um sie gemacht habe, und dazu extreme eiferscuht..... wir kamen aber doch zusammen.
    die beziehungen waren geprägt durch ihre extreme gefühlsschwankungen, anfassen durfte ih cniht da sie extreme probleme mit körperkontakt hat.
    naja aber die beziehung wurde enger , sie war öfters bei mir wie in der einrichtung, daraufhin haben die betreuer den kontakt verboten ich hatte deswegen nen nervenzusammenbruch,
    in der ersten woche hatte ich noch sehr hoffnung das es wieder wird, bin von ärzten zur psychatrie geschikt worden , die haben mir gesagt wir önnen nix machen aber andere mütter haben auch schöne töchter (ja das hat die psychaterin mir so an den kopf geknallt)
    naja nach ca 2 wochen liesen die körperlichen symptome nach ich habe in der zeit vieel meditiert, und bin spazieren gegangen, und dann viel es mir wie schuppen von den augen: ich war immer emotional abhängig vom (wunsch)partner
    habe meine inneres glück immer in beziehungen gesucht, mich selbst dabei völlig vergessen
    und in dem Moment habe ich mich so unendlich BEFREIT gefhlt, ab dem moment war es mir egal ob ich eine beziehung habe oder nich ich war das 1. mal als single glücklich...
    und das aus selbsterkentniss weil ich in mich hinein gefühlt habe und nciht vor dem schmerz weggelaufen bin
    es ist echt wundervoll...


    aber das leben hat anscheinend noch weitere prüfungen für mich im moment möchte ich von einem wunderbaren menschen etwas der BA hat, jedoch hätte das mit meiner VA niemals funktioniert
    aber jetzt da ich die VA besiegt habe kann ich ganz gelassen daran gehen und vieleicht funktionierts und wenn nicht ist zwar sehr traurig aber ich bin glücklicherweise nicht mehr emotional abhängig


    fragen dürft ihr gerne stellen

  • ???


    verstehe ich jetzt nicht.


    Weil Du durch das Meditieren und spazieren gehen erkannt hast dass du Emotional anbhängig warst,..bist Du nun frei von der Verlustangst?


    Ich hab auch VA,...und erkannt habe ich das schon Jahre zuvor, dass ich wohl irgendwie emotional abhängig vom Partner war / noch bin.


    Aber nur dadurch, dass ich das erkannt habe,...bin ich noch nicht "geheilt".



    Wenn es da nen Trick gibt? Sag mir Bescheid.


    Gruß

    Was Dich ausmacht, ....ist wie Du aufstehst, wenn Du gefallen bist.


    the best view comes after the hardest climb,...

    Einmal editiert, zuletzt von Caddy73 ()

  • naja ist nicht ganz so einfach war es natürlich ncht vorher iost ja genau das eingetreten wovor ich die ganze zeit angst hatte...
    und zwar volles pfund aufs maul...


    erst dadurch das ich mit meiner angst volkommen konfrontiert wurde plus meiner erkentnisse hinterher [was ich hier so kurz beschreibe war eine riesen bewegung in meinem innern ](bei der mir meditation unc co geholfen haben) haben mich befreit


    es ist gar nciht leicht das genau in worte zu fassen

  • Das klingt für mich auch nach ner Wunderheilung. Ich hab dafür mehrere Jahre intensive Therapie und nen halben Buchladen gebraucht um meine Denk und Verhaltensmuster zu verändern. Und bei mir ist das was ich Angst hatte auch eingetreten und nicht nur einmal. Das hat mir eher noch mehr Angst gemacht, als weniger.
    Aber schön, wenn es dir nun gut geht :)