ein youtube Video zum BA/VA Thema...

  • interessant,...ja


    sind noch mehr Videos von ihm dabei, die hier ganz gut passen

    Was Dich ausmacht, ....ist wie Du aufstehst, wenn Du gefallen bist.


    the best view comes after the hardest climb,...

  • Was ist das denn für ein Hipster-Therapeut?! Der redet ja wie ein Mittzwanziger! So unempathisch, als ob er das Ganze gar nicht richtig ernst nimmt... und wie der vor der Kamera rumhängt... und dann noch rasch ein paar lockere Ratschläge an den Mann bringt... puh.


    Also, mit dem würde ich jedenfalls keine zweite Sitzung ausmachen... :shock:


    Was der Mann referiert, kann man doch in diversen Büchern mit mehr Tiefgang nachlesen. Nichts Neues.


    "Was würde James Bond tun?" :silent:

  • sein Äußeres/coole Sprache ist eine Sache, ich werte sowas nicht. Jeder ist anders.


    Inhaltlich finde ich das durchaus wertvoll - seine Ratschläge treffen den Kern & sind sicher hilfreich (v.a. in Zeiten von akuter Not) :wink:

  • Zitat von podenca

    sein Äußeres/coole Sprache ist eine Sache, ich werte sowas nicht. Jeder ist anders.


    Ich meine vor allem, daß ich den Mann als oberflächlichen Selbstdarsteller empfinde, der NULL Einfühlungsvermögen und Vertrauenswürdigkeit ausstrahlt. Dieser Mann ist vollkommen anders als die TherapeutInnen, die ich kenne. Ich war wirklich ein wenig entsetzt, als ich das Video gesehen habe.


    Podenca, Du hast doch geschrieben, daß Dir Therapien nichts gebracht haben. Bitte versteh die Frage jetzt nicht falsch - bist Du vielleicht auch nicht gerade sehr kritisch bei der Auswahl gewesen...?

  • Zitat von kowai

    Podenca, Du hast doch geschrieben, daß Dir Therapien nichts gebracht haben. Bitte versteh die Frage jetzt nicht falsch - bist Du vielleicht auch nicht gerade sehr kritisch bei der Auswahl gewesen...?


    1) ich hatte keine große Auswahl! ich weiß nicht wo du wohnst, aber du kannst gerne mal in München versuchen einen Therapieplatz zu finden... ruf einfach mal ein paar Therapeuten an...wenn du noch dazu einen Platz brauchst in der Nähe deiner Arbeitsstelle, wirds noch besser.


    2) wenn man garnicht weiß, was einem fehlt & worauf man achten soll. wenn man keinen Vergleich hat, wie soll man das genau erkennen? bei der ersten Therapeutin habe ich nach monatelanger Suche einfach zugegriffen. bei der zweiten therapie habe ich 3 verschiedene angeguckt...


    PS: deine Aussage verletzt mich. das ist wirklich eine Unterstellung nach dem Motto "na, wohl zu blöd gewesen - kein wunder - selbst schuld!".


    wie würdest du dich fühlen, wenn ich dir sage, dass du nicht sehr kritisch warst bei der Auswahl deiner Männer bisher? (sorry, ist nur ein Beispiel, aber manchmal muss man es auf die Art machen damit andere verstehen, wie verletzend das sein kann)

  • Ja, tut mir leid, Podenca, das sollte natürlich nicht verletzend sein - war es aber. Ich entschuldige mich!!


    Tatsächlich hätte ich mir einen Mann ersparen können, wenn ich damals mehr auf meine Freunde gehört oder mein Gehirn mehr eingeschaltet hätte - da war ich wirklich nicht sehr kritisch bei der Auswahl. Für den Rest kann ich nichts, das war mein Muster.... :(

  • schon OK, will nicht dass du dich mies fühlst, wir sind alle durch unsere blöden Muster gelenkt... niemand trifft eine falsche Wahl mit Absicht, warum sollte man das tun... schließlich müssen wir es selbst (immer wieder) ausbaden, wenn wir mal wieder falsch entschieden haben... und können nur hoffen, dass wir durch unsere "Fehler" irgendwann "umlernen", ist aber ein verdammt langer Weg. Ich hätte es auch gerne einfacher, beneide "normale" Menschen darum, dass sie das von Anfang an richtig gelernt haben.