S. Stahl: "Das Kind in Dir muss Heimat finden"

  • Neues von Frau Stahl. Diesmal hat sie in einem recht dicken Buch alles rund ums Innere Kind zusammengefaßt.


    Vieles davon ist aus ihren anderen Büchern zum Thema "Selbstwertgefühl" und "Bindungsangst" schon bekannt. Hier wird nun das Konzept detailliert erläutert und zahlreiche Übungen laden zum Mitmachen ein.


    Schön finde ich die Aufteilung des Inneren Kindes in "Sonnenkind" und "Schattenkind". So wird man nicht nur zur Auseinandersetzung mit negativen Gefühlen angeleitet, sondern kann auch ein positives Bild von sich entwerfen, das zu Veränderung/Verbesserung motiviert.


    Wer dies Buch durchgelesen hat, braucht kaum ein anderes mehr, denn laut Untertitel verrät es den "Schlüssel zur Lösung (fast) aller Probleme"...

  • Moin zusammen,


    ich habe mir das Buch auch zugelegt.
    Habe es zwar noch nicht komplett durch gelesen, aber meiner Meinung nach,...aktuell eines der besten Bücher zu dem Thema.


    Vor allem weil es auch so geschrieben ist,...dass an sich jeder verstehen kann um was es geht.
    Und,..auch hier geht letzten Endes vieles um das Thema Selbstwert !


    Habe z.B. auch das Buch von Nathaniel Branden (Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls). Das ist auch nicht schlecht. Erklärt sehr viel. Allerdings ist das deutlich "schwerverständlicher" geschrieben oder übersetzt.
    Da muss man einige Absätze mehrmals lesen um zu verstehen, was einem hier mitgeteilt werden soll.


    Gruß

    Was Dich ausmacht, ....ist wie Du aufstehst, wenn Du gefallen bist.


    the best view comes after the hardest climb,...