starke BA, mittlere BA, leichte BA,...???

  • Allergische Reaktion auf Worte und Gesten, die "Ich liebe dich" ausdrücken oder eben auf diese Worte. Kann sie selbst nicht aussprechen.


    Usw. usf. etc. ...

    “Each of us must confront our own fears, must come face to face with them. How we handle our fears will determine where we go with the rest of our lives. To experience adventure or to be limited by the fear of it.”

  • Zitat von Taugel

    Allergische Reaktion auf Worte und Gesten, die "Ich liebe dich" ausdrücken oder eben auf diese Worte. Kann sie selbst nicht aussprechen.


    Usw. usf. etc. ...


    hatte gerade was erlebt, wo ich mal wieder sah, was für ein kranker scheiss das ist....wir waren frühstücken...danach brachte ich sie noch zum wagen....kurz vor ihrem wagen verabschiedete sie sich von mir und schaute mich dabei nicht mal an....als ich sie an der schulter hielt und sagte....schau mich wenigstens an...da kam nur...nerv mich jetzt nicht und sie ging....5 min später kam eine whatsapp....sorry wegen eben, aber mir ist gerade total schlecht und ich musste dringend an die frische luft...


    sie hatte angst vor der verabschiedung......hätte ja einen abschiedskuss geben können...den wollte sie vermeiden.....ich denke sogar, dass ihr dadurch wirklich schlecht war.....war also nicht mal gelogen...

  • Zitat von Taugel

    Allergische Reaktion auf Worte und Gesten, die "Ich liebe dich" ausdrücken oder eben auf diese Worte. Kann sie selbst nicht aussprechen.


    Usw. usf. etc. ...


    Jupp, nach einem "hab dich lieb" war es vorbei ... und Tschüss

    Ich will glänzen ich will scheinen und ich tu als tät nichts weh
    würde dir gern alles zeigen bin ein eisberg auf der see


    vielleicht wirds morgen für mich regnen und irgendwann ergeb ich mich
    wenn wir uns je wieder begegnen zeig ich dir mein wahres ich

  • :salut: Jo, Die meine flüchtete bei diesen Worten mal sofort aufs Klo,...und hatte ne richtige Angstattacke (bekam keine Luft mehr),...und musste sich dort erst mal wieder "beruhigen", mit Atemübungen..

    Was Dich ausmacht, ....ist wie Du aufstehst, wenn Du gefallen bist.


    the best view comes after the hardest climb,...

  • Zitat von Caddy73

    :salut: Jo, Die meine flüchtete bei diesen Worten mal sofort aufs Klo,...und hatte ne richtige Angstattacke (bekam keine Luft mehr),...und musste sich dort erst mal wieder "beruhigen", mit Atemübungen..


    "Nur" aufs Klo ??? Ich durfte nach diesen Worten dann gehen ... beendet ... ca 15 Minuten nach gemeinsamem Aufwachen

    Ich will glänzen ich will scheinen und ich tu als tät nichts weh
    würde dir gern alles zeigen bin ein eisberg auf der see


    vielleicht wirds morgen für mich regnen und irgendwann ergeb ich mich
    wenn wir uns je wieder begegnen zeig ich dir mein wahres ich

  • Das war noch am Anfang,...als ich gar nicht wusste dass es sowas wie BA gibt....
    Sie hat mir das viel später dann mal erzählt,...dass sie in der Situation so reagiert hat.
    Wie schnell meine Beziehung dann doch zu Ende ging,...zeigt den Rest der Sache...

    Was Dich ausmacht, ....ist wie Du aufstehst, wenn Du gefallen bist.


    the best view comes after the hardest climb,...

  • Dazu fällt mir ein, daß ich früher bei jedem Beziehungsanfang - nach dem ersten Kuß - erstmal aufs Klo rennen mußte, um mich zu übergeben... Vor lauter Aufregung und Überforderung, sicher auch Ängsten/Zweifeln: oh Gott, was mache ich hier eigentlich, ist das denn auch der richtige Mann usw. Aber dann war's auch gut.


    Der einzige, bei dem ich das nicht hatte, ist der jetzige BÄler. Bei dem hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl. Tja. :?

  • Zitat

    Skype mit Bild?:NEIN und keine wirkliche Begründung


    wenn ich die (mögliche) Begründung nachliefern darf: wenn man sich selbst hässlich findet, will man natürlich auch nicht angeschaut werden... auch nicht über skype. ist irgendwie verständlich... finde ich.

  • Genauso verhält es sich mit fotografiert werden...
    Das ist eine Erklärung, ja. Man kann sich ja auch selbst hässlich machen...
    Jedenfalls ist es verdammt schade überhaupt so eine Möglichkeit auf diese große Distanz zu verweigern.

    “Each of us must confront our own fears, must come face to face with them. How we handle our fears will determine where we go with the rest of our lives. To experience adventure or to be limited by the fear of it.”

  • In meinem Umfeld gibt es mehrere Leute mit BA. Die mögen es alles nicht, fotografiert werden. Auf ihren FB-Profilbildern sind sie kaum zu erkennen. Und gemeinsame Fotos mit anderen Personen gibt es höchstens in der Gruppe... und wenn mal zu zweit, dann nur mit großem Sicherheitsabstand zum anderen.

  • Naja, ob das mit fb gleich BA ist... ;-)
    Ich meine, wenn man sich extra aus der Bildfläche schleicht, um bloß nicht mit drauf zu sein, find ich das etwas übertrieben.

    “Each of us must confront our own fears, must come face to face with them. How we handle our fears will determine where we go with the rest of our lives. To experience adventure or to be limited by the fear of it.”

  • Ich lass mich im Rudel auch nicht mehr gerne fotografieren,weil ich mir nicht sicher bin, wer was ins Netz stellt....
    In den USA gibt es bereits? Bald? eine Gesichtserkennung bei fb.....da werden solche Bilder abgerastert und deine Daten dazu geliefert :frucht:
    Also besser inkognito.

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

  • Zitat von Taugel

    Genauso verhält es sich mit fotografiert werden...
    Das ist eine Erklärung, ja. Man kann sich ja auch selbst hässlich machen...
    Jedenfalls ist es verdammt schade überhaupt so eine Möglichkeit auf diese große Distanz zu verweigern.


    Ja, es ist für dich schade, denn du findest ihn ja nicht hässlich.
    Er "macht" sich nicht hässlich, wenn er sich so fühlt... ich kann ihn (leider) sehr gut verstehen. Ich weiß nicht was in seiner Kindheit abgelaufen ist, aber ich weiß wie es bei mir war und wie sehr das eigene Selbstbild verzerrt werden kann durch verletzende Sprüche in der Familie... ich habe im Zuge meiner Therapie erklärt bekommen, dass sich Eltern manchmal durch die Schönheit ihrer Kinder bedroht fühlen können (auf sowas muss man erstmal kommen!) & sie deshalb verbal abgewertet werden... sowas frisst sich tief rein. Und nein, man kann das nicht einfach abschütteln, das innere Bild, was man von sich hat, hat mit dem äußeren oft garnix zu tun (ähnlich wie bei Magersüchtigen z.B.)
    Was ich sagen will: mach es ihm nicht zu Vorwurf. skype ohne Bild geht ja auch... und manchmal hat man(n) ja auch einen "ichfühlmichheuteschön"-Tag. und man darf auch mal gucken :wink:

  • War leider nie der Fall.

    “Each of us must confront our own fears, must come face to face with them. How we handle our fears will determine where we go with the rest of our lives. To experience adventure or to be limited by the fear of it.”

  • Das mit den fotos ist so ne sache. Ich muß auch nicht unbedingt überall mein foto drinhaben. Und das nicht, weil ich mich häßlich finde, absolut nicht. Aber man weiß ja nie, wer sich die fotos vom internet runterlädt und irgendwie mißbraucht. Da bin ich mal von polizeilicher seite drüber aufgeklärt worden. Und so ein mißbrauch kann durchaus auch berufliche, also existenzbedrohenden folge, haben.


    Ich habe nen bekannten, der schickt mir ständig irgendwelche fotos von kumpels, freundinnen, liebhaberinnen usw. Und dann dann ich das, was er zu der person sagt, glauben oder auch nicht. Ich hoffe mal bloß, daß er mein foto nicht überall rumzeigt. Na ja, solange er zu unserer freundschaft die wahrheit sagt, ist es mir egal. Hab dann halt paar verehrer mehr an der backe – lach. Aber wenn es dann heißt „mary läuft mir schon seit monaten nach“ oder „ich war mit mary auch schon im bett“ - obwohl beides nicht stimmt – dann wird es unangenehm.


    Hatte mal den fall, daß mich einer als seine feste freundin ausgegeben hat, obwohl es nicht mal ne richtige freundschaft war. Das war einfach ne kneipenbekanntschaft. Bevor ich in der kneipe allein rum stehe, haben wir uns halt jedes mal miteinander unterhalten, weil wir beide stammgäste waren. Er hat mir eigentlich immer mein getränk bezahlt, dafür hab ich ihn dann nach hause gefahren, weil er kein auto hatte. Mehr war da nicht, wir haben uns nicht mal geküßt. Seine gerede hätte fast meine beziehung zerstört bzw. hätte es können.


    ich kenne auch genug nicht-bä, die sich nicht gern fotografieren lassen. da muß man immer lächeln, auch wenn einem nicht danach zumute ist. und das foto sieht dann meistens steif und gekünstelt aus. Siehe paßfotos. Da kommt meine natürliche schönheit gar nciht richtig zur geltung.

  • Wisst ihr, das Hauptproblem ist eigentlich, dass man bei so einer Video-Live-Unterhaltung den Gesprächspartner "anschauen" muss und sich nicht gut verstecken kann und das ist dann wieder viel zu nah und ausliefernd und bedeutet Stress für so jemanden, der mit Nähe ein Problem hat und eine Art Rolle spielt.

    “Each of us must confront our own fears, must come face to face with them. How we handle our fears will determine where we go with the rest of our lives. To experience adventure or to be limited by the fear of it.”

  • ja natürlich, das denke ich auch - man kann sich am Telefon oder schriftlich besser verstecken.
    Im Grunde sollte man schon froh sein, wenn der BÄ überhaupt kommunizieren will... also ich wäre ja schon begeistert über ein Mail! :wink:

  • Selbst die waren recht spärlich...

    “Each of us must confront our own fears, must come face to face with them. How we handle our fears will determine where we go with the rest of our lives. To experience adventure or to be limited by the fear of it.”