Bindungsangst und Mutterkomplex?

  • Hallo :-) ich bin neu in diesem forum und mir ist gestern eine Erkenntnis gekommen, die ich hier gern mal ansprechen würde,vielleicht kann mir jemand was dazu aus eigener Erfahrung berichten.... Es geht um die Frau die ich liebe... Das sie extreme bindungsangst hat, das ist schon klar.. Nur jetzt denke ich das sie einen Mutterkomplex hat. Sie kann mit Frauen eine "Beziehung" führen die viele Jahre alter sind als sie... Im Laufe der Zeit möchte Sie auch keine körperliche Nähe mehr zu Ihnen haben und sie erzählt mir immer wieder das sie gefühlsmäßig nicht an ihr hängt sondern an mir und sexuell ziehen wir uns auch sehr an.. Sie wundert sich schon selbst das sie bei ihrer Freundin keine Lust hat, aber nach wie vor bei mir. Wir waren auch schon zusammen immer mal wieder und das geht seid vielen Jahren so bei uns. Ich bin allerdings in ihrem Alter und verkörpere nichts was mit ihrer Mutter zu tun hat. Gestern hat ihre Mutter ihr wieder geschrieben das sie keine Tochter mehr hat, wie so oft... Dann sagte sie mir das is zwei Menschen gibt die sie permanent kaputt machen. Ich fragte wer die Zeiten Person neben ihrer Mutter ist. Sie sagte das wäre ihre Freundin. Habe daraufhin gesagt das ich ja eigentlich dachte das sie ihr ja nicht so nah stehen würde... Darauf sagte sie das es auch nicht unbedingt mit ihr zu tun hat, sondern mit Dingen die sie sagt und macht, die sie an ihre Mutter erinnern.. Da frage ich mich, warum sie trotzdem noch mit ihr zusammen ist?? Was bringt das? Ich weiß nur zumindest schon das sie mit ihr statt mir zusammen ist, weil ich ihr zu nah bin und das ihrer jetzige Freundin ihr nichts antun könnte wenn sie jetzt geht oder sonst was. Und in jeder ihrer Beziehungen war es so das es gewaltige Altersunterschiede gab und sie immer mich noch als nebenfrau hatte, da sie sagte das sie sich bei mir wohl und ruhig fühlt. Ich kann ihr geben was sie braucht. Ich bin mal wieder ziemlich ratlos...



    Danke fürs Lesen.. Nadine ;-)

  • hm, vielleicht solltest du sie mal direkt fragen, was ihr das bringt?


    Aber evtl. solltest du auch einfach mal DICH selbst fragen, was es dir bringt nur die "Nebenfrau" zu sein? Findest du das schön?
    Ich möchte das niemals sein... hast du nicht mehr verdient?