Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen...

  • Zitat von Sukramine

    Aber interessieren würde mich noch, aus welchen Grund du den Kontakt weiter aufrecht erhälst?


    Die Gegenfrage lautet: Warum nicht? Er hat alles noch, was mir immer gefallen hat: Ist unterhaltsam, intelligent, witzig, zupackend. Außerdem arbeiten wir in einem ähnlichen beruflichen Umfeld. Ich schätze da auch seine Meinung. Darüber hinaus interessiert es mich aber nicht sonderlich, was er sonst noch so macht.


    Vielleicht wird das mit dem Kontakt jetzt auchweniger, kann schon sein. Auf jeden Fall kann ich immer auf ihn zählen. Er hat so einen Beruf, wo man ihn oder seinen Rat auch mal brauchen könnte. Ich habe auch andere Ex, mit denen ich einmal alle zwei Monate Konatkt habe. Ich denke, so etwa wird sich das einpegeln.


    Das mit dem Verlieben geht natürlich nicht auf Bestellung. Ich habe zunächst ein halbes Jahr garnichts unternommen, niemanden getroffen. Die Zeit brauchte ich zum drüber weg kommen. Danach hatte ich das Gefühl, dass es möglich wäre und habe angefangen mit Daten. Aber auch da war ich oft froh, wenn sich nichts ergeben hat.


    Manchmal hat man sich zwar schon gelöst, aber hält irgendwie mit einem Zipfel noch fest. Dann kann ein neuer Mann den letzten Rest beschleunigen. Ungefähr so ist (und war) das bei mir.

  • Am Kontakt aufrecht erhalten finde ich grundsätzlich auch nichts falsch. Jeder Mensch, den ich in mein Leben lasse, bekommt dadurch für mich eine Bedeutung und dadurch möchten wir sicherlich auch nicht immer, dass Mensch xy wieder aus unserem Leben verschwindet. Das ist aber immer etwas, dass jeder für sich selbst entscheiden muss...

  • Hallo ihr Lieben,


    nun sitze ich hier wider auf der Arbeit und es erdrückt mich, so dass ich mir einfach mal etwas Last von der Seele schreiben möchte... Luftlinie weiß ich ihn knapp einen Kilometer entfernt von mir und es zerrt...es zerrt so sehr. Es war ja die Tage zuhause schon schlimm; ich musste mich immer wieder dazu zwingen ihm nicht zu schreiben, wie es ihm geht, um irgendwie wieder Kontakt aufzunehmen. Hört das auch mal auf? :-( Es kennen sicher einige von euch hier auch; ich fühle mich verzweifelt und hilflos. Ich wünsche mir Kontakt zu ihm, weiß aber gleichzeitig, dass er mir nicht gut tut bzw. es mir durch lockeren Kontakt zu ihm nicht besser geht. Schlimm genug egtl., dass ich den Haustürschlüssel irgendwie wieder einfordern soll...das bedeutet wieder Kontaktaufnahme, die ich ja aber garnicht möchte gerade.
    Ablenken hilft in angemessener Dosierung. Lenke ich mich zu viel von den Gedanken und Sorgen ab, dann holen sie mich doppelt wieder ein.
    Ich fühle mich so ohnmächtig.
    ...ich rechne es ihm aber hoch an, dass er sich dran hält und sich nicht bei mir meldet...zumindest im Moment nicht. Dafür danke ich ihm sehr, da er nicht noch mehr Chaos in mein Leben bringt. Heißt das dann egtl., dass ich ihm egal bin? ...klasse...nun bin ich gedanklich schon wieder bei ihm.
    Mein Kopf weiß, dass das die richtige Entscheidung war den Kontakt auf Eis zu legen, aber das Herz schreit förmlich nach ihm. Ich hätte nie gedacht, dass mich ein Mensch einmal so in ein Chaos stürzen kann...

  • Zitat

    Luftlinie weiß ich ihn knapp einen Kilometer entfernt von mir und es zerrt...es zerrt so sehr. Es war ja die Tage zuhause schon schlimm; ich musste mich immer wieder dazu zwingen ihm nicht zu schreiben, wie es ihm geht, um irgendwie wieder Kontakt aufzunehmen. Hört das auch mal auf? :-( Es kennen sicher einige von euch hier auch; ich fühle mich verzweifelt und hilflos.


    Ja ich kenne das nur zu gut.... es gab schlimme Tage. da hab ich mir alles von der Seele geschrieben - es aber nicht abgeschickt. zum Glück :)
    aufschreiben - drüber schlafen - nochmal lesen - es blöd & nutzlos finden am nächsten Tag :wink: - das hilft mir...
    das mit dem Schlüssel ist allerdings wirklich doof - ich würde das hinter mich bringen. sonst kann man das nicht richtig abschließen (also ich könnte es nicht, wenn ich das immer noch vor mir habe...)

  • Zitat von podenca


    Ja ich kenne das nur zu gut.... es gab schlimme Tage. da hab ich mir alles von der Seele geschrieben - es aber nicht abgeschickt. zum Glück :)
    aufschreiben - drüber schlafen - nochmal lesen - es blöd & nutzlos finden am nächsten Tag :wink: - das hilft mir...
    das mit dem Schlüssel ist allerdings wirklich doof - ich würde das hinter mich bringen. sonst kann man das nicht richtig abschließen (also ich könnte es nicht, wenn ich das immer noch vor mir habe...)


    Das mit dem Schlüssel werde ich meine Eltern selbst machen lassen. Die haben seine Nummer auch und sie wollen den Schlüssel schließlich wieder.
    Ansonsten: ich zwinge mich bei dem Gedanken ihm zu schreiben dann immer etwas anderes zu tun oder fange an wie wild irgendwas im Internet zu suchen. Blöd irgendwie, aber es hilft...


    Ich wäre so gern einfach mal wütend auf ihn. Schließlich hat er mir wehgetan mit seiner ganzen Art, wie er das beendet hat... Kommt das noch...irgendwann? Ich meine, ich kann doch nicht ewig mir "vorreden", dass er ja für das alles im Grunde nichts kann, weil er halt so ist, wie er ist. Das kann doch nicht gut für mich sein...zumal es mich auf Arbeit belastet, wie ich merke. Diese ständigen Zusammenbrüche oder das "mich zusammenreissen müssen" nervt mich so dermaßen. Meine eine Kollegin meinte heute, dass ich scheinbar ein sehr dünnhäutiger Mensch sei...nee! Egtl. so überhaupt nicht, aber jetzt gerade in der aktuellen Situation braucht es nur ein falsches Wort, was nichtmal mit ihm zu tun haben muss und mir kommen die Tränen... Ich mag sowas nicht...erst recht nicht, wenn es dann auch noch in den Beruf übergeht. Ich mag mich aber auch nicht kleinkriegen lassen. ER hat MICH verletzt und ich soll dann kleinbeigeben?!? Irgendwie eine ungleichmäßige Rollenverteilung oder? *grübel*

  • Zitat

    Ansonsten: ich zwinge mich bei dem Gedanken ihm zu schreiben dann immer etwas anderes zu tun oder fange an wie wild irgendwas im Internet zu suchen. Blöd irgendwie, aber es hilft...


    nee, es hilft nicht. es wird nur verdrängt... und dann kommt es ständig wieder hoch (bei mir v.a. nachts) erst wenn ichs hingeschrieben habe, dann ist es zumindest mal teilweise RAUS aus mir... und dann kann man es nochmal durchlesen und am nächsten Tag (hoffentlich) erkennen, warum es nicht gut ist das abzuschicken....


    Zitat

    ER hat MICH verletzt und ich soll dann kleinbeigeben?!?


    Was meinst du denn mit kleinbeigeben?
    Weil du dich schwach fühlst?


    Zitat

    Ich meine, ich kann doch nicht ewig mir "vorreden", dass er ja für das alles im Grunde nichts kann, weil er halt so ist, wie er ist. Das kann doch nicht gut für mich sein...zumal es mich auf Arbeit belastet, wie ich merke.


    ja ich kenne das. das man sich so an diese "Liebe" klammert dass man garnicht sieht, wie MIES er einen behandelt hat.
    Er hat ohne Empathie gehandelt. nur an sich gedacht. und er hat dich verletzt. sollte es nicht egal sein, WARUM er das getan hat?
    wenn er dich schlägt, würdest du dann auch sagen "ach, er kann ja nix dafür, der Arme?"
    seelische Verletzung ist sogar noch schlimmer als körperliche, finde ich... trotzdem ist man eher geneigt seelische Verletzung zu vergeben/ schönzureden.
    paradox, oder? :think:

  • Zitat von podenca


    Was meinst du denn mit kleinbeigeben?
    Weil du dich schwach fühlst?


    Ja und Nein. Ich fühle mich schwach, das schon, aber ich stehe gerade gefühlsmäßig auf einem Gleis und bin drauf und dran mir einzureden, dass kündigen und einfach woanders anfangen der richtige Weg ist - aber dann könnte er einfach so weiterleben, müsste mich nicht mehr sehen und diesen Triumph...so blöd es klingen mag...den gönne ich ihm nicht. Das möchte ich auch garnicht (also kündigen). Ich weiß, dass ich stark sein kann - das habe ich oft genug im Leben bewiesen und ich hätte so gern, dass ich langsam mal wütend auf ihn bin, um zu erkennen, dass ich nicht so schwach bin, wie mir gerade leider oft zu Mute ist.



    Zitat

    ja ich kenne das. das man sich so an diese "Liebe" klammert dass man garnicht sieht, wie MIES er einen behandelt hat.
    Er hat ohne Empathie gehandelt. nur an sich gedacht. und er hat dich verletzt. sollte es nicht egal sein, WARUM er das getan hat?
    wenn er dich schlägt, würdest du dann auch sagen "ach, er kann ja nix dafür, der Arme?"
    seelische Verletzung ist sogar noch schlimmer als körperliche, finde ich... trotzdem ist man eher geneigt seelische Verletzung zu vergeben/ schönzureden.
    paradox, oder? :think:


    Ich kann nichtmal sagen, dass ich mich an diese "Liebe" klammere. Da weiß ich garnicht, ob ich das überhaupt noch so empfinde. Ich habe einen sehr ausgesuchten Freundeskreis, da ich im Laufe der Zeit einfach gemerkt habe, wer wirklich für mich da ist und wer nicht. Bei ihm war es "leider" schon recht schnell so, dass er irgendwie einen Draht zu mir gefunden hatte und ich mich wohlfühlte und ihm Vertrauen schenken konnte. Daher hänge ich halt auch irgendwie menschlich an ihm, da ich nicht mit jedem offen reden kann.
    Allerdings hast du recht damit, dass es paradox ist seelische Verletzungen eher wie Gewalt zu "vergeben". Ich weiß auch garnicht, ob ich ihm vergeben möchte / könnte...dennoch bleibt für mich zu hoffen, dass mir ein dickes Fell wächst, um wenigstens die Arbeit vernünftig zu machen. Alles andere, was über beruflichen Kontakt hinausgeht, den kann er sich sonstwohinstecken (oh...ein Hauch Wut^^) - auch wenn ich mir das alles anders gewünscht hätte und gerne mit ihm freundschaftlich in Kontakt geblieben wäre.

  • Zitat von Sukramine


    Ansonsten, das braucht natürlich alles Zeit. Und verständlich, dass du jetzt darüber nachdenkst, die Arbeit zu wechseln, schon allein, damit du ihn nicht ständig über den Weg laufen musst.


    Aber nach so einer Trennung ist man halt auch recht angeschlagen und im gefühlsmäßigen Chaos. Da bietet es sich an, solche Entscheidungen lieber noch etwas zu verschieben.
    Jetzt sind ja bald deine letzten Arbeitstage und dann machst du doch ne Kur, oder?


    Also, hast du automatisch bald etwas Abstand von dem ganzen, was sicherlich sehr gut ist.



    Ja, meine Kur startet am 11.01. und ich freu mich inzwischen schon sehr drauf. Arbeit aufgeben, woanders was suchen...naja. Zumindest würde ich dadurch dann auch später ihm nicht weiter über den Weg laufen. Wobei ich mir nicht sicher bin, wenn ich ihm gegenüber meine Stärke an den Tag lege, ihm selbstbewusst gegenüber trete, was macht er daraus? Ich könnte da nun wild spekulieren, aber da er mir ja so schon eher aus dem Weg geht... Er war zum Beispiel nicht auf unserer Weihnachtsfeier, da er angeblich verschlafen hat (obwohl sein Nachbar, der ihn mitnehmen wollte, ihn in seiner Wohnung gehört hat) und auch eine Teamsitzung, bei der er wusste, dass ich ebenso da sein werde, hat er sausen lassen, da er "Überstunden abbauen" wollte.


    Ich muss zugeben, das Wort "dünnhäutig" von meiner Kollegin heute ins Gesicht gesagt zu bekommen, das war wohl wie einmal 'wachrütteln'. ...zumindest war's ein Ansatz davon. Und auch das, was podenca heute nachmittag schrieb mit dem "vergeben" von seelischem Leid und 'echter' Gewalt. Ich denke seither die ganze Zeit darüber nach. Inzwischen bin ich für mich an dem Punkt angelangt, dass ich mir nichts vorzuwerfen habe - nichteinmal die Tatsache, dass ich ihm nun deutlich machen musste, dass ich Abstand brauche. Das schwankte zwischendurch ja auch immens...leider.
    Wie blöd man doch ist, dass ich mich frage, was ICH hätte anders machen können. Ich meine...ich musste gestern abend mit ihm telefonieren (beruflich) und war natürlich schon beim bloßen Klang seiner Stimme überfordert, obwohl ich mich zusammenreissen wollte. Ich rechne es ihm zwar an, aber jeder "normale" Mensch hätte sich dann doch wenigstens mal erkundigt, wie es einem geht oder? Jaja, ich weiß, BA ist nicht "normal"...leuchtet mir ja auch alles ein. Ich frage mich halt, wieso ich um einen Mann "trauere", der es nichtmal hinbekommt sich 'persönlich' von mir zu trennen. WhatsApp...tsss...mit zig Aussagen. Wuhu... Zurück aber zu dem "Dünnhäutig". Das bin ich nämlich von Natur aus egtl. mal so rein garnicht und das schockierte mich dann heute irgendwie doch sehr, so dass ich in mir seither schon etwas Ärger spüre: Auf die ganze Situation, das ich mich nun irgendwie zum Opfer mache (alleine durch die Überlegung den Job zu wechseln), auf seine Art und Weise es beendet zu haben und Ärger darauf, dass er nichtmal den Anstand hat anzuerkennen, wenn ich Abstand brauche. Das musste ich ihm dann per WhatsApp mitteilen, damit er es versteht. Hallo?!?! Was sind ihm denn bitte gesprochene Worte wert, frage ich mich da...
    Nein, nein, nein! Ich bin alles, aber nicht dünnhäutig oder gar wer, der 'aufgibt' - okay, ja, derzeit ist es in der Tat so, aber das reicht nun auch mal. Welcher Mann verdient es bitte, dass ich ihm dicke Krokodilstränen "schenke"?
    Heißt nun zwar nicht, dass ich weniger Gefühle für ihn habe, aber...wie sagte seine Schwägerin mal zu mir..."das Leben ist zu kurz für Knäckebrot"...


    Memo an mich (und auch gern an alle, die sich angesprochen fühlen): Ich bin wertvoll!!!


    So, das war das Wort zum Sonntag...euch allen eine gute Nacht und einen schönen vierten Advent. :-)


  • Das ist durchaus eine harte Kost. Für mich selbst noch etwas unbegreiflich, dass es tatsächlich so schwer ist und sicher auch noch etwas Arbeit bedeutet...vor allem Arbeit am "bei mir bleiben". Ich erinnere mich an dieses schlimme Telefonat. Wollte ich doch so gern stark bleiben...


    Das mit dem Oben und Unten kenne ich. Es ging mir nun die letzten Wochen so, dass ich förmlich geschwommen bin und hilflos zusehen musste, wie ich mich quasi in mir selbst verliere.
    Ich bin ein so lebensfroher Mensch von Natur aus und strahle mit dem, wie ich bin und was ich tue, meinen Freunden und unseren Bewohnern immer positive Energie entgegen. Das ist gerade total weg und das macht mir Angst. Ich möchte das alles so nicht mehr, daher stehe ich nun Stück für Stück wieder auf...
    Ich möchte garnicht schneller sein. Ich hab inzwischen einfach verstanden, worum es bei BA geht und auch wenn die Gefühle noch kilometerweit hinteherhoppeln müssen, der Kopf weiß inzwischen wieder, dass ich mich nicht völlig vergessen darf... Alleine schon, um ihm zu zeigen, dass er mich so nicht kleinkriegt...wobei es ihm ja darum an sich natürlich nicht geht...

  • Zitat

    Welcher Mann verdient es bitte, dass ich ihm dicke Krokodilstränen "schenke"?


    Da mag es durchaus welche geben die das "verdienen" - aber ob es einer ist, der auf diese Art Schluss macht? Nee der verdient es wohl nicht...
    ABER: Die Tränen darf man trotzdem weinen. Ist ja klar, dass das total verletzend war, was er gemacht hat. Und es DARF dir jetzt auch schlecht gehen... verurteile dich nicht dafür.


    Zitat

    Alleine schon, um ihm zu zeigen, dass er mich so nicht kleinkriegt...wobei es ihm ja darum an sich natürlich nicht geht...


    nein, es ging ihm nicht darum, dich kleinzukriegen, er hat nur an sich gedacht bei der Aktion & eigentlich kann er auch ruhig wissen, dass es dir scheiße geht, oder? wenn man dem anderen "vorspielt" dass einen das nicht berührt, dann schont man ihn sogar...dann braucht er nichtmal ein schlechtes Gewissen haben... wunderbar!

  • Zitat von podenca


    ABER: Die Tränen darf man trotzdem weinen. Ist ja klar, dass das total verletzend war, was er gemacht hat. Und es DARF dir jetzt auch schlecht gehen... verurteile dich nicht dafür.


    Ich verurteile mich dafür nicht, aber meine Eltern tun das. Sie verstehen nicht, dass ich so durchhänge, nur weil mich ein Mann abserviert hat. Das macht es gerade nicht einfacher, aber ich weiß, dass für mich die Zeit der Trauer auch wichtig ist und ich sie mir nehmen muss... Und ja, er hat mich verletzt und so wie er am Fr mit mir am Telefon gesprochen hat...so kühl, als würde ihm das alles nichts ausmachen und meine Stimme immer mehr brach, da dachte ich mir nur, wie er nur so sein kann...



    [/quote]nein, es ging ihm nicht darum, dich kleinzukriegen, er hat nur an sich gedacht bei der Aktion & eigentlich kann er auch ruhig wissen, dass es dir scheiße geht, oder? wenn man dem anderen "vorspielt" dass einen das nicht berührt, dann schont man ihn sogar...dann braucht er nichtmal ein schlechtes Gewissen haben... wunderbar![/quote]


    Schade egtl. dann sogesehen, dass er meine Rehazeit nicht mitbekommt, denn dadurch wird er geschont, da ich ja nicht da bin und er mich nicht sehen muss...
    Da ich das ja aber umkehren muss und inzwischen (auch dank dieses Forums hier) gelernt habe, dass ich mehr bei mir bleiben muss: Mir wird diese Zeit gut tun. Abstand bekommen und neue Kraft tanken. Das hoffe ich zumindest sehr

  • Du schenkst ihm keine Träne , sondern du darfst über dich weinen , wegen deinem Verlust und wie weh das alles tut.
    Diese Zeit der Trauer ist auch eine Zeit des Innehaltens, Des in -dich- gehen und überlegn , was war und was dir zukünftig wichtig ist.

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

  • Zitat


    Ich verurteile mich dafür nicht, aber meine Eltern tun das. Sie verstehen nicht, dass ich so durchhänge, nur weil mich ein Mann abserviert hat. Das macht es gerade nicht einfacher, aber ich weiß, dass für mich die Zeit der Trauer auch wichtig ist und ich sie mir nehmen muss...


    Ich weiß gerade nicht ob ich schockiert sein soll über so wenige Empathie -oder- ob ich diese Menschen beneiden soll, denn sie haben ja scheinbar noch NIE Liebeskummer gehabt in ihrem Leben, sonst könnten sie das doch nachvollziehen... :think:

  • ich kenne das leider auch.


    ich hatte mich damals auf einen verheirateten mann eingelassen, damals glaubte ich, er sei die liebe meines lebens.
    irgendwann flog es auf, und er hat sich sehr konsequent von mir getrennt und ferngehalten.


    ich bin in ein riesiges loch gefallen, und ein kommentar meiner mutter war dann: selber schuld, du hast ja damit rechnen müssen wenn er verheiratet ist.


    das ganze hatte sich dann in eine schwere depression entwickelt....


    heute hat er sich nach über 10 jahren, in denen wir nichts voneinander hörten, von seiner frau getrennt, wir sind zusammen und werden im frühling heiraten.


    das leben ist manchmal schon sehr verrückt ;-)

    Spock: You mistake my choice not to feel as a reflection of my not caring, while I assure you the truth is precisely the opposite.
    (Star Trek Into Darkness)

  • Zitat von Sukramine


    Das heißt, du bist mit dem Mann jetzt fest zusammen, mit dem du vorher eine Affäre hattest (und der vorher verheiratet war)? Das ist der gleiche?? :shock:


    jau, das ist der gleiche ;-)


    irgendwie ist er schon die liebe meines lebens, wobei man eherlicherweise auch sagen muss, dass wir uns jetzt völlig neu kennen lernen mussten und wohl auch viel glück haben, dass es so gut passt. hätte auch schief gehen können....


    wiedergefunden ist vielleicht das falsche wort. wir wohnen und wohnten die ganze zeit im selben dorf. trotzdem sind wir uns kaum begegnet, hatten uns verschiedene kreise gesucht.
    er kam auf mich zu, nachdem seine ehe (auch am betrug, aber nicht nur) gescheitert war.
    zu der zeit hatte ich noch kontakt mit dem mann, der vermutlich bindungsangst hat, und war nicht wirklich bereit, mich wieder auf ihn einzulassen. da brauchte er einiges an überzeugungskraft. auch, weil die erinnerungen nicht nur angenehm waren, ich denke sogar, dass das damalige erlebnis meine verlustangst sicherlich verstärkt oder gar mitverursacht hat.
    es hat jedenfalls von beiden seiten viel offenheit gebraucht und auch viel bereitschaft, an sich zu arbeiten, bis wir da waren, wo wir heute sind.
    es gibt auch won meiner seite aus immer mal wieder unsicherheiten und zweifel, was aber für eine zweite ehe vermutlich relativ normal ist....

    Spock: You mistake my choice not to feel as a reflection of my not caring, while I assure you the truth is precisely the opposite.
    (Star Trek Into Darkness)

  • zahirch, deine Geschichte finde ich toll. :-) Wünsche dir auf alle Fälle ganz viel Glück für eure Ehe. Schön zu lesen, dass es nach einem BAler irgendwann wieder einen anderen geben kann...bzw. bei dir wars ja sogar nun eine Art "reload", was ich fast noch schöner finde. Manchmal braucht es einfach ein wenig Zeit im Leben, um die Liebe seines Lebens zu erlangen... :)


    Was meine Eltern angeht: Ich kenne es nicht anders. Mag vielleicht auch an meinem Beruf liegen. In ihren Augen sollte ich da ein Vorbild für "alle" sein (ja und sie meinen auch alle damit) und mich nicht so gehen und hängen lassen. Ich hab bisher drei Beziehungen hinter mir und bei allen musste ich hinterher vor ihnen meist die Starke miemen. Ich hab mich inzwischen dran gewöhnt und bin daher umso mehr froh, dass ich mich gerade zu 300% auf meine Kollegen verlassen kann, was auch nicht unbedingt selbstverständlich ist...aber mir sehr gut tut und ich auch deswegen derzeit arbeiten gehe und mich nicht habe krankschreiben lassen.

  • Ist schon erstaunlich wie der Weg im Leben verläuft...

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Zitat

    ...und such das Glück nicht.


    Das ist wahr, es kommt meistens, wenn man damit nicht rechnet.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Zitat

    Es soll möglich sein, die Person irgendwie weiter zu "lieben", und sich einfach nur vom Beziehungswunsch zu verabschieden.


    Das hat mit dem Loslassen zu tun. Das geht. Hab früher nicht für möglich gehalten, weil ich nicht wusste was Liebe ist.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Zitat

    "Wenn zwei Menschen nach einer Beziehung Freunde sein können, dann haben sie sich entweder nie geliebt oder sie tun es noch!"


    Bei mir war es das ich für meinem Ex-Mann keine Gefühle mehr hatte und wo ich mich trennte, er war arg böse, das ich keinen Kontakt zu ihn gehalten habe, es ging nur von ihm aus, wenn es damals um die Scheidung gegangen ist. Dann nach der Scheidung hat er mir gesagt, er will mich nicht ganz verlieren, da ich ihm sehr wichtig bin und 1/4 seines Leben bin und bleibe. Hab damals gestutzt und einfach so laufen lassen, aber jetzt sage ich mir, so wie er das sich wünschte war für mich auch richtig, weil ich die letzten 2 Jahren ihn mit in der Verarbeitung drin hatte und wo ich soweit fertig war mit ihm geredet habe, was ich alles herausgefunden habe.


    Jetzt versteht er auch warum ich mich nicht so öffnen konnte, obwohl er schon einiges wußte was ich erlebt habe in der Kindheit.


    Bei mir ist es auch so, das die Männer mich lieben, wenn ich für sie nichts mehr empfinde....

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.