Die Liebe...

  • Hallo,


    einige von euch werden mich noch kennen - ich war bis vor ca. 9 Monaten sehr aktiv in diesem Forum. Damals habe ich mich angemeldet, weil ich eine Beziehung mit einem BA hatte und sehr gelitten habe. Als ich mich durch die Thematik gelesen habe, habe ich festgestellt, dass ich selbst BA habe und immer in den Beziehungen zwischen aktiv und passiv geswitcht habe.
    Damals habe ich mit einer tiefenpsychologischen Therapie angefangen, welche ich bis heute mache (ca. 2 Jahre). Als ich mich weiter entwickelt habe, habe ich mich von meinem BA getrennt... Dann begann eine sehr verrückte Zeit für mich, in der ich sehr rastlos und "lebensfreudig" war - auch mit Enttäuschungen, Verletzungen und kurz davor wieder auf einen BA herein zu fallen. Ich habe mir ein wenig die Finger an ihm verbrannt, aber endlich angefangen auf mich zu achten und meine Grenzen zu erkennen. Ich habe ihn (nachdem er mich sehr verletzte hat) aus meinem Leben verbannt. Dieses Gefühl war wunderbar - endlich habe ich es geschafft, mich nicht wieder jahrelang hin halten zu lassen und zu leiden.


    Kurz danach habe ich jmd kennen gelernt... Ich war nicht auf der Suche nach einem neuen Partner und wollte mich nur nett ablenken. Dieser Mann hat mein Herz erobert. Er muss viel mit mir durchstehen, weil die BA immer noch da ist und ein langer Weg ist. Jedoch haben wir gemeinsam unglaubliche Fortschritte gemacht, lieben uns und haben schon nach so kurzer Zeit (ein Jahr) so viel erlebt und durchgemacht, dass wir nie mehr ohne den Anderen leben wollen. Vor sechs Monaten sind wir zusammen gezogen, vor zwei Monaten haben wir uns verlobt, im Sommer 2016 werden wir heiraten und ab Herbst (wenn es so sein soll) werden wir in die Familienplanung gehen.


    Ich habe nie gedacht, dass ich es schaffe, mich so mit meiner BA auseinander zu setzen, sie anzuhören, ihr zuzureden, dass ich irgendwann mal eine ganz normale Beziehung führen kann... Ich wünsche jedem Betroffenen das selbe Glück!


    Und vielen Dank für dieses Forum, in dem ich mich so häufig ausweinen durfte und meine Wege mit euch gemeinsam gehen durfte :)

    "Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird."

  • Ja, klar erinnere ich mich noch an Dich. Und nun auch eine Erfolgsgeschichte, wie schön! SugarLea schreibt ja auch gerade an einer und sogar ich versuche mich mal daran. Schön, wie sich das häuft. Das gibt ja Hoffnung....


    :cheers::cheers::cheers:
    :applause::applause::applause:

  • Ja, klar und ich freue mich auch, wünsche Dir alles Gute und viel Glück!

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Super many. Toll, wie du das in den griff bekommen hast. 2015 scheint für einige ein glücksjahr zu sein, meins war eher eins der radikalen wende, mein komplettes leben neu zu überdenken. Ich hoffe mal, ich bin 2016 mit was positivem dran.


    Wünsche dir und deinem verlobten alles gute, viel liebe, glück und erfolg, was auch immer ihr anpackt. Nen guten rutsch ins neue jahr, auf daß es bei dir so gut weitergeht. :flower::knuddel:

  • sehr schön :-)))))))))


    2016 scheint das jahr der ex-ba-(partner)-hochzeiten zu sein :-D


    liebe grüsse und dir/euch alles gute


    zahir

    Spock: You mistake my choice not to feel as a reflection of my not caring, while I assure you the truth is precisely the opposite.
    (Star Trek Into Darkness)

  • ganz tolle Geschichte ! :cheers:


    besonders berühren mich diese Worte

    Zitat

    ... endlich angefangen auf mich zu achten und meine Grenzen zu erkennen. Ich habe ihn (nachdem er mich sehr verletzte hat) aus meinem Leben verbannt. Dieses Gefühl war wunderbar - endlich habe ich es geschafft, mich nicht wieder jahrelang hin halten zu lassen und zu leiden.

  • Eine wirklich tolle Story, die Hoffnung gibt ... allerdings besteht diese meines Erachtens nur wenn beide bereit sind gemeinsam an den Ängsten zu arbeiten und je nach Intensität bereit zu einer Therapie sind ... ich finde es toll, dass du diesen Schritt gemacht hast und dich nun mehr und mehr auf die schönen Dinge des Lebens konzentrieren kannst ... weiter so :-D

  • hallo,
    ich denke JEDE beziehung hat nur dann bestand, wenn beide bereit sind, auch dran zu arbeiten. auch in "normalen" beziehungen gibt es hin und wieder krisen, die man bewältigen muß. ich finde es schlimm, wenn man wegen jeder kleinen unstimmigkeit eine beziehung (oder auch freundschaft) gleich hinschmeißt.
    lg

  • lach...


    Herzlichen Glückwunsch many, ich wünsche Euch beiden alles Liebe :flower:

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Hey :)


    Nach langer Zeit habe ich nochmal hier rein geschaut. Wie Sugar schon schrieb: ich bin inzwischwn glücklich verheiratet, wir basteln an Kind Nr. 1, die Grundstückssuche auf dem Land zum bauen läuft ;)


    Meine Therapie habe ich Anfang des Jahres in einer 4 wöchigen Arbeitsunfähigkeit aufgrund psych. Probleme abgebrochen (es drehte sich nur noch im Kreis und hat mich weiter runter gezogen). Seit dem geht es mir immer besser. Ich habe gelernt auf mich zu achten, zu reden, mich anzunehmen und auch meine vielen Ängste zu akzeptieren. Mein Mann unterstützt mich wo er nur kann, sagt mir aber auch wenn ich mal wieder durchdrehe.


    Jeder Schritt ist schwierig, aber ich gehe ohn gerne - für mich und meinen Mann und unsere Zukunft. Die Angst ist inzwischen eher mein wachsamer Begleiter, nicht mehr mein Feind. Wie geht es euch? Es sind zu viele Seiten als dass ich alles lesen an Threads lesen kann :D

    "Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird."

  • Hallo many,


    schön von dir zu lesen. Freut mich, daß es dir so gut geht und du so große fortschritte gemacht hast.


    Ich hatte letztes jahr gesundheitlich nen zusammenbruch und werde ziemllich sicher ne teil-erwerbsminderungsrente bekommen. Habe den gesundheitlichen zusammenbruch gleich zum anlaß genommen, über meine verhaßte arbeit nachzudenken, und habe es geschafft, diesen sch..... job loszuwerden. Fühle mich seither super und voll motiviert. Könnte bäume ausreißen (rein psychisch gesehen, körperlich reichts eher nur noch für grashalme – lach). Auch ich habe fortschritte gemacht, hat mir letztens meine nachbarin bestätigt. Lebe jetzt bewußter und geniesse jede sekunde, die positiv ist. Wer weiß, wann die gsundheit mal so nachläßt, daß nichts mehr positiv sein kann.


    Ich selbst denke, daß ich auch in der zwischenmenschlichen kommunikation mich weiterentwickelt habe. Und ich bin dankbar und freue mich riesig über jede zuneigungsbekundung von meinen mitmenschen. Vor allem jenen, mit denen ich freundschaftlich verbunden bin.


    Bin immer noch single, der kontakt zu meinem ex ist letztes jahr komplett eingeschlafen. Dafür habe ich jemand kennengelernt, 400 km entfernt, mit dem ich jetzt jeden tag schreibe. Treffen aufgrund der entfernung nur ein paarmal im jahr. Ich betrachte es momentan als freundschaft, aber wir haben beide im hinterkopf, daß es auch mal ne beziehung werden könnte. Wer weiß.

    Zitat

    Ich habe gelernt auf mich zu achten, zu reden, mich anzunehmen und auch meine vielen Ängste zu akzeptieren. Mein Mann unterstützt mich wo er nur kann, sagt mir aber auch wenn ich mal wieder durchdrehe.


    So in der richtung läuft das bei mir auch gerade ab. Nur statt mann sind es bei mir meine lieben nachbarinnen und freunde.


    Wünsche dir und deinem mann weiterhin alles gute. Laß mal wieder von dir hören, ich freue mich immer, von „alten bekannten“ was zu hören.


    Lg
    mary