BÄler und Humor

  • Ich mache hier mal ein neues Thema auf, das mich in den letzten Tagen beschäftigt hat. Ich habe ja nun schon so einige aktive BÄler mit den unterschiedlichsten "Störungen" erlebt... mir ist eine Gemeinsamkeit aufgefallen, die hier im Forum noch nirgends aufgeschrieben wurde, glaube ich - vielleicht, weil sie auch nicht so zentral wichtig ist, ist eher eine Randnotiz.


    Und zwar ist das die Vorliebe für "pubertären Humor". Ich meine das nicht wertend und möchte auch keine "Geschmackskritik" üben. Es ist nur so, daß die mir bekannten BÄler alle einen Humor hatten, der - bezogen auf das einschlägige Fernsehprogramm - eher in Richtung "albern+laut-Comedy-kompromittierend/verletzend-unterhalb der Gürtellinie" ging. Also eher Oliver Pocher statt Loriot. Und das, obwohl diese Männer ja doch sehr feinfühlig sind - zumindest, was ihr eigenes Innenleben angeht -, zu Träumereien neigen, eher musisch-künstlerisch veranlagt sind, ... scheint nicht so ganz zueinander zu passen. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


    :joker:

  • Was hältst du von der Theorie, dass das der typisch männliche Humor ist?


    Männer sind nun mal vorwiegend schw*****gesteuert, BÄ genauso wie Nicht-BÄ. Und dazu passt Humor unter der Gürtellinie. Ich kenne vier BÄs etwas näher und finde da keine Übereinstimmung in Sachen Humor, vor allem auch nicht im Vergleich zu Nicht-BÄs. Auffällig an meinem Ex-BÄ war, dass er manchmal in eine sehr ordinäre Sprache gewechselt ist, trotz höchst akademischer Laufbahn...

  • Nö,kann ich so nicht bestätigen...sein Humor ging nie unter die Gürtellinie , auch hatte er keinen Hang zur ordinären Ausdrucksweise und schon garnicht kompromittierend oder auf Kosten anderer....keine Schadenfreude ...und nicht schwa...gesteuert, sowas war ihm peinlich, schämte sich fremd.
    Albern jaaaaaa....da waren wir auf gleicher Wellenlänge :scared:

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus