Das Leben ist kein Disney-Film...

  • Guten Morgen Krümelkeks,


    Da hast du ja eine ganze Menge hinter dir, du Arme. Es klingt für mich so, als seist du grundsätzlich psychisch nicht so ganz stabil. Was mich interessieren würde: Kommst du sonst im Leben gut zu recht, Arbeit, Freunde, Familie? Beziehen sich deine Probleme also nur auf Beziehungen, oder auch auf andere Bereiche.
    Was mir sehr gefällt, ist deine Kämpfersiche und optimistische Art, das Leben zu sehen. Du denkst, dass es auch für dich noch etwa bereit hält und damit hast du recht. Nur wer sich aufgibt, ist verloren, das ist meine Überzeugung.


    Ich hatte vor einer Weile auch mit einem sehr schlimmen Tief zu kämpfen ohne dass ich solche Vorgeschichten hatte wie du. Und es war nicht einfach. Es gab einen Mann, für den ich - sowie du - noch tiefe Gefühle hatte, aber alles was mit ihm zu tun hatte, hat mir nicht gut getan. Meine Entscheidung war: Ich breche den Kontkat völlig ab. Ich habe ihm das auch freundlich mitgeteilt, ohne Vorwurf. Dieser Kntaktabbruch war sehr hart und hat lange gebraucht, bis ich darüber hinweg war. Aber ich habe diesen Schritt nicht bereut, es hat mich "gerettet". Heute haben wir wieder freundschaftlichen Konatkt, ich habe ihn immernoch gern, will aber keine Beziehung mehr. Und habe jetzt eine neue, sehr schöne Beziehung...


    Das war also mein Weg, so als kleine Anregung...


    Alles Gute für dich.