Interessanter Beitrag in einem anderen Forum....

  • Genauso wie so ziemlich alle BA's den Partnern raten, die Sache hinzuwerfen ...


    Wenn immer die jeweils andere Seite zum Aufgeben rät ... wie soll es da Happy Ends geben :think:


    Aber auch ich lese dort ab und zu mit , und habe schon oft Beiträge mitbekommen, die entweder eindeutig von einem BA stammen oder eben von einem Partner, der exakt BA Verhalten beom anderen beschreibt ... auch da eigtl immer die Antworten "ein A.., er spielte nur mit dir, vergiss ihn"

    Ich will glänzen ich will scheinen und ich tu als tät nichts weh
    würde dir gern alles zeigen bin ein eisberg auf der see


    vielleicht wirds morgen für mich regnen und irgendwann ergeb ich mich
    wenn wir uns je wieder begegnen zeig ich dir mein wahres ich

  • Also bei mir war ein "Nichtvermissen" des anderen wenn er nicht da war immer ein Kriterium für einfach mal nicht verliebt. BA hin BA her. Hatte ich einen BA Anfall, dann war das Vermissen sobald ich wieder alleine war auch gleich wieder mit dabei. Von daher würde ich persönlich da auch nichts anderes raten als, weiterzugehen weil es eben nicht 100 % passt um sagen zu können das man mehr will....

  • Was diese Geschichte angeht, würde ich vom Bauchgefühl her sagen, dass es einfach nicht gefunkt hat. Bin aber nicht ganz sicher wegen dem "Ich weiß, dass ich sie haben könnte".


    Auch ich lese manchmal bei Elitepartner mit und habe dort schon zahlreiche Fälle von BA entdeckt. BA gibt es überall, Elite hin oder her.

  • Code
    BA gibt es überall


    Ja und das im Übermass..

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Ich glaube das es wirkliche BA seltener gibt, als sich die meisten Menschen immer gerne einreden wollen weil sie sich nicht eingestehen können, dass sie einfach an einen Menschen gelaufen sind, bei dem es eben nicht passt. Zwischen "BA" und "Er/Sie steht einfach nicht auf dich" ist manchmal nicht so viel Platz...

  • Liebe ist schon schwierig ;-), dabei kann es so leicht sein, wenn man es will, vor allem weiss, was Liebe ist/bedeutet :flower:


    Heute musste ich jemanden meine Freundschaft kündigen, weil sie mir nicht gut tut und hab gemerkt, das sie von mir abhängig ist...

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Sukramine, das finde ich nicht. Ich wohne mit meinem Mann zusammen und wir sehen uns daher jeden Tag. Wenn er am Wochenende mal weggeht, vermissen wir uns auch. Aber eben ohne den typischen BA Schmerz dahinter. Ich kann in dem Fall auch was ohne ihn unternehmen ohne das die Welt dabei untergeht und man sich irgendwie schlecht dabei fühlt. An ihn denken und mich auf ihn freuen kann ich dabei aber sehr wohl. Und das nun bald zwei Jahre, da kann von anfänglicher Verbliebtheitsphase keine Rede mehr sein.


    Wenn ich einen Typen hatte bei dem das nicht so war, dann war ich da regelrecht froh drum wenn der weg war und ich meine Ruhe vor ihm hatte. Das klingt schon fast gehäßig und hat sich auch genauso angefühlt. Wenn ich einen Mann nicht vermisst habe, hab ich ihn nicht geliebt. Fertig :)


    Kann daran überhaupt nix krankhaftes finden.

  • Zitat von SugarLea

    Also bei mir war ein "Nichtvermissen" des anderen wenn er nicht da war immer ein Kriterium für einfach mal nicht verliebt. BA hin BA her. Hatte ich einen BA Anfall, dann war das Vermissen sobald ich wieder alleine war auch gleich wieder mit dabei. Von daher würde ich persönlich da auch nichts anderes raten als, weiterzugehen weil es eben nicht 100 % passt um sagen zu können das man mehr will....


    Tja, mir ist es auch schon oft so gegangen, dass ich mit jemandem was anfange und dann entwickeln sich plötzlich die Gefühle nicht mehr weiter... und das kann sehr viele Gründe haben, denke ich. Es muss natürlich nix mit BA zu tun haben!
    Bei mir selbst ist es jedoch meistens so, dass die Gefühle sofort aus sind, wenn der andere anfängt zu klammern oder mich mit Mails zu überschütten. Habe gerade wieder so einen Fall. Es konnte noch garnix richtig entstehen, weil er gleich nach dem ersten Treffen Vollgas gegeben hat... mir scheint es, ich treffe immer nur auf die 2 Extreme - entweder diese "Vollgas"-Kerle oder die Rückzugs-Kerle (die ich zugegeben viel anziehender finde, weil da VIEL Raum bleibt sich zu verlieben).


    Warum ich bei dem Forumsbeitrag dachte, dass es sich um einen BA Mann handelt? Wegen diesem Satz:

    Zitat

    ich habe halt mittlerweile auch selbst einfach Angst davor, mit ihr ins kalte Wasser zu springen, wenn ich befürchten muss, dass ich nach kurzer Zeit vielleicht merke, dass es doch nicht das richtige war....

  • Zitat von Sukramine

    Ob's jetzt gehässig klingt....naja. Es klingt aber auf jeden Fall nach BA und daher nicht so ganz gesund. Fertig. :)


    Für dich vielleicht. Für mich nicht. Ich weiß ja wohl am besten, ob ich jemand geliebt habe oder nicht :)


    Wenn ich gemerkt habe, das ich mit dem Gefühl nicht so dabei war hat mich an dem Mann alles genervt. Dazu musste der nur da sein, hat mich das schon genervt und ich war eben froh wenn ich meine Ruhe hatte. Dann werde ich sicher nicht vermissen oder an ihn denken wenn ich froh bin den los zu sein. Genau aus dem Grund hab ich die Beziehungen dann auch beendet. BA wäre hin und her, zwischen Nähe und Distanz und das gab es in dem Fall bei mir schlichtweg nicht. In allen meinen BA Beziehungen, die von mir ausgingen kam nach der "Geh weg" Phase, die "Komm wieder her" Phase. In Beziehungen wo das Vermissen gefehlt hat zu 100% nicht. Da war nach Schluss nur noch Schluss mit unglaublicher Erleichterung.


    Podenca, mehr Vollgas wie bei mir und meinem Partner kann man fast schon nicht mehr fahren. Ich bin nach 2 Wochen bei ihm eingezogen, nach 9 Monaten haben wir geheiratet und danach bin ich zu ihm in die Schweiz gezogen als Wochenaufenthalter. Auf so was bin zumindest ich null empflindlich wenn es der Richtige ist...
    Bei Männern wir oben beschrieben, hat schon eine SMS zu viel gereicht um mich auf die Palme zu bringen....