Ich kann mich nicht mehr anmelden!

  • Das denke ich auch manchmal. Aber ich bekomme ja aus dem Stammgastforum nun nichts mehr mit und ich habe seit 21 Tagen keine Reaktion von Bianca. Ich verstehe auch noch immer nicht was da mit dem Passwort los ist. Was kann das passiert sein? Kennst ja meine Sorgen...

  • Keine Sorge, im Stammgastforum gibts nichts neues ;)


    Ja, ich weiß was dich drückt und ich ärgere mich echt mit bei der Sache. Leider gibt es im Moment ja nichts anderes als zu warten bis Bianca reagiert oder im öffentlichen Forum posten ( was auch blöd ist wenn man nen langen Post im anderen Forum hat, der gut geführt war immer...)


    Da war sicher was mit dem Forum was da passiert ist..

  • Hallo Rafa, Hallo Ihr an Alle,


    tut mir leid, dass ich nicht zur Stelle war. Aber ich schaue selten rein, auch deshalb, weil ich eh nur ganz selten PNs bekommen habe in den letzten Jahren...


    Ich hab mal geschaut, es gibt hier leider keine Funktion: Passwort vergessen. Wir wollten ja vor Jahren das Forum mal umstellen, aber es hat nicht richtig funktioniert und viele Beiträge waren für immer verschwunden, daher hatte ich dann entschieden, dass das alte Forum bleibt wie es ist (eben leider auch nicht mit allen Funktionen ausgestattet).


    Man kann das Passwort ändern in der Datenbank. Aber davon hab ich keine Ahnung und mein Kumpel ist gerade im Urlaub und kann daher kurzfristig nicht helfen. Du könntest aber mit Deinem neuen Nickname einfach weitermachen und für das Stammgastforum schalte ich Dich gern frei. Das ist kein Problem.


    Wer mich erreichen will, kann übrigens auch eine E-Mail schreiben... die lese ich öfter...


    Nun noch ein paar Worte zum Forum generell. Das habt ihr schon richtig erkannt, wir hatten das Forum damals aufgemacht, als wir selbst mit dem Problem konfrontiert waren, aber das ist nun schon ca 10 Jahre her. Der Grund, warum ICH nicht mehr jeden Tag reinschaue liegt nicht nur daran, dass ich eben auch andere Dinge zu tun habe, sondern es wird ehrlich gesagt mit den Jahren auch etwas langweilig... es sind halt immer wieder die gleichen Geschichten.. (was ja auch logisch ist bei so einem speziellen Forum), aber dann verliert man auch ein bisschen das Interesse... Als User geht man halt einfach.. als Admin kann man das nicht so einfach...


    Was Moderatoren betrifft, hat Zaza ja schon geschrieben, dass ich damals gefragt hatte, wer das gern machen möchte. Da tauchte aber wiederum auch ein Problem auf, denn auch die ersten Moderatoren haben nach einer gewissen Zeit die Lust verloren (weil das Thema eben irgendwann nicht mehr so interessant ist oder sie eben auch ihre Geschichte hinter sich gebracht haben) und dann braucht man quasi alle paar Monate oder Jahre neue Mods.


    An dieser Stelle ein ganz ganz dickes Dankeschön an Zaza, die hier wohl am längsten durchgehalten hat :flower::applause:


    Um Adminrechte zu vergeben, braucht es Vertrauen, denn da drin kann man das ganze Ding ja auch löschen oder sperren. Und der-oder diejenige muss sich halt auch mit im Menü des Adminbereichs etwas auskennen. Falls Zaza noch Lust und Laune hat, würde ich ihr die Rechte einräumen.


    Und wie hier auch eine von Euch gut festgestellt hat: Auch für Mods braucht es Vertrauen, insofern, dass sie eben nicht ständig eingreifen wie in anderen Foren. Ich denke, es reicht, wenn die Mods als Ansprechpartner da sind. Ich selbst hab in anderen Foren auch oft schlechte Erfahrungen gemacht, da wird gemaßregelt und dies darf man nicht und das darf man nicht und manchmal wird man schwupps die wupps gelöscht weil dem Mod irgendwas nicht gepasst hat. Ich verstehe auch nicht, warum man woanders bestimmte Links nicht posten darf, immer diese Angst vor Werbung. Für mich gehört es zum Austausch dazu, dass man als Tipp mal was verlinkt oder ein Produkt empfiehlt. Das ist also ein sehr freies Foru hier und das soll es auch bleiben.


    Es gab in all den vielen Jahren nur einmal eine Phase wo es hier sehr unschön zuging und ich eingreifen musste. Da reichen ein, zwei Stänker-User und schon steht das ganze Forum Kopf. Damals war ich fast soweit, das Forum einfach zu schließen, denn ich dachte: Na toll, jetzt musste hier Kindermädchen spielen, weil die sich hier ohne Dich die Rübe einschlagen. Ich war echt sauer darüber. Habe ein paar Ansagen gemacht und hatte Angst, dass es irgendwann wieder los gehen könnte, sobald ich ne Weile nicht reinschaue. Aber ich dachte dann: lieber ein schlechtes Forum als gar keins..sollen sie machen was sie wollen da drin.. sind ja alle erwachsen. Das Forum ist ja nur eine Plattform zum Austausch, die Euch zur Verfügung steht und es kommt auf Euch an, was Ihr daraus macht. In diesem Sinne: Macht was Ihr wollt, aber seid lieb (oder zumindest höflich und respektvoll) zueinander :-D


    So das wars von mir. Rafa bitte gib mir Bescheid, ob Du mit dem neuen Nick weitermachen möchtest.


    Und ich werde mich bemühen, etwas regelmäßiger reinzuschauen.


    Seid lieb gegrüßt :salut:
    Bianca

  • Danke für die ausführliche Antwort, aber so wie die dinge liegen werde ich nicht weitermachen. Denn dies wäre nun schon mein dritter Account und die Gefahr, dass das noch mal passiert stünde ja weiter im Raum. Ich finde es auch irgendwie befremdlich von meinen eigenen alten Beiträgen abgeschnitten zu sein. Und ich weiß auch noch immer nicht, was mit meinem alten Passwort passiert ist. Alles zusammen fühlt sich für mich einfach komisch an und noch mal möchte ich das nicht erleben. Daher schreibe ich Dir jetzt in einer PN meine ganzen Benutzernamen und würde Dich bitte die Accounts alle zu löschen.

  • Von den anderen möchte ich mich hier noch mal verabschieden und mich bedanken. :dank:


    Das war jetzt eine sehr lange Zeit. Sieben Jahre gemeinsames Kreisen um dieses Thema. :crasy:
    Vor allem Griselda, SugarLea und Reni kommen mir schon fast wie alte Bekannte vor, so lange wie wir unsere Geschichten gegenseitig schon verfolgen. :knuddel:


    Ich wünsche Euch und auch allen anderen und den noch kommenden Forumsteilnehmern eine lange Reihe von Erkenntnissen und Aha-Momenten.


    Und zum Schluß muss hier noch ein Zitat oder sowas hin. Daher


    ALL I CAN DO IS BE ME. WHOEVER THAT IS.
    (Bob Dylan)
    :flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower::flower:

  • Oh nein :/ Wie schade ich das finde. Wenn du jetzt auch noch gehst, dann kann ich ja auch gleich mitgehen eigentlich, weil dann ist das Stammgastforum tot.
    Auf Selbstgespräche führen, hab ich keine Lust....


    :heul::heul::heul:

  • Ich glaube es ist bei jeden die Zeit gekommen, wo es fertig mit dem Thema ist und man schaut nach vorne.


    Auch mir geht es so.


    Die Bianca hat Recht es wird irgendwann langweilig, weil es sich eh wiederholt.


    Bin dem Forum dankbar, hab vieles mitgenommen und bin jetzt glücklicher, vor allem das ich immer auf dem richtigen Weg war und das ich mich vom BAler nicht unterkriegen gelassen habe. Hab ihm auch gesagt, er kriegt mich nicht fertig :flower:


    Und jetzt kann ich mir aussuchen, wen ich haben möchte und wen nicht :flower:


    Im Stammforum schreib ich meine aktuelle Geschichte.


    Als Ende.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • FInd ich jetzt auch schade, wenn sich jetzt immer mehr verabschieden :cry: aber es stimmt schon: Irgendwann ist man durch...yeah!


    Auch mir hat das Forum sehr geholfen meine Erlebnisse zu sortieren und einzuordnen, und zwar nicht nur in meinen eigenen THread , sondern auch die Erlebnisse von euch allen haben zu vielen AHA-Momenten geführt.


    Danke für die Ratschläge,danke für eure Einschätzungen , danke für eure Offenheit. Danke, dass ihr eure Erlebnisse mit uns hier geteilt habt....und danke , dass ihr euch die Zeit und Mühe gegeben habt, meine Beiträge zu lesen und zu kommentieren.


    Trotzdem möchte ich immer noch gerne reinschauen, um hin und wieder meinen Senf zu dem einen oder anderen Beitrag geben....also ich bin nicht weg, sondern lese noch still mit.

    Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unstillbaren Sommer in mir gibt.
    Albert Camus

  • Ich fände es gerade gut, wenn diejenigen, die mit ihren akuten BA-Geschichten durch sind, trotzdem ab und zu noch schreiben würden, wie es ihnen weiterhin ergeht an der Beziehungsfront. Denn es stimmt ja, daß sich die Geschichten immer wieder gleichen. Was hier fehlt, finde ich, sind die Fortsetzungen... Gerade bei denjenigen, die sich schon lange mit diesem Problem herumschlagen und auch Verbindungen zur eigenen Kindheit usw. herstellen können - wie findet man da raus, und wie geht es dann weiter? Welche Probleme (oder auch nicht, wäre ja auch schön!) ergeben sich in neuen Beziehungen? Was ist in neuen (Nicht-BA) Beziehungen mal anders, und wie erkennt man, daß es diesmal "richtig" ist? Solche gelegentlichen Einblicke würden mich wirklich sehr interessieren. Sie könnten Mut machen (hoffentlich) und man könnte dem Forum auch auf diese Weise etwas zurückgeben.

  • Ich hab mein Tagebuch trotz Hochzeit weitergeführt. Aber bringt ja nichts, wenn die meisten Leute nicht im Stammgastforum sind und somit nicht mit verfolgen können. Ich hab glaube ich den am längsten geführten Post in diesem Forum. Der geht vom Anfang bis zum Ende meiner sehr schmerzhaften BA Beziehung (über zwei Jahre) und begleitet meine jetzige Ehe von ihrem ersten Tag an bis heute...

  • Zitat

    ... sondern auch die Erlebnisse von euch allen haben zu vielen AHA-Momenten geführt.


    Danke für die Ratschläge,danke für eure Einschätzungen , danke für eure Offenheit. Danke, dass ihr eure Erlebnisse mit uns hier geteilt habt....und danke , dass ihr euch die Zeit und Mühe gegeben habt, meine Beiträge zu lesen und zu kommentieren.


    Schreibst aus meine Seele :flower:


    Ich muss jetzt mich auf was anderes konzentieren, hab jetzt eine schwierige Aufgabe die mich selbst betrifft zu erledigen, weil ich eine gesundheitliche Sache die etwas kleiner war, bekämpfen können. Und glaube fest daran, hab jemanden an meine Seite er unterstützt mich dabei und glaubt an mich :flower:

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Zitat von saso

    Da wünsche ich Dir alles Gute!


    Danke, das wünsche ich dir auch :flower:

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • hallo
    ich hab mir ja fest vorgenommen, immer wieder hier reinzuschauen, mitzulesen usw. Aber irgendwie irgendwann hatte ich einfach nicht mehr das bedürfnis. es hat was anderes in meinem leben die priorität momentan. obwohl mich das thema bindungsangst noch lang nicht lösläßt. ganz im gegenteil, ich häng grad so richtig dick mittendrin. aber nachdem nita mich drauf aufmerksam gemacht hat, daß jemand nach mir gefragt hat, schaue ich jetzt wieder hier rein. ist schon schön, wenn man nicht ganz vergessen wird.
    wünsch euch allen erst mal ein schönes wochenende