Silbermond - Das Leichteste der Welt

  • Passt auch gut hierher.


    https://www.youtube.com/watch?v=FmXFT_2KGuM


    Silbermond
    Das Leichteste der Welt


    Hab gehört, die Sonne scheint wieder für dich.
    Hab gehört, du wirkst befreit und trägst wieder Lachen.
    Hab gehört, ich bin für dich vorbei und abgehackt, und dass das der beste Schritt deines Lebens war.


    Hab gesehen, dein Herz hängt jetzt an jemand anderen, ganz schön schnell, dafür dass du gesagt hast, du brauchst erstmal Zeit.
    Auf den Fotos, die man findet, da strahlt ihr vor Grinsen, du siehst so widerlich glücklich aus.


    Und ich, ich kann nicht schlafen, ohne irgendwas zu nehmen.
    Und du, stehst längst mit beiden Beinen im neuen Leben, den Blick nach vorn gestellt, als wärs das Leichteste der Welt.
    (das Leichteste der Welt)


    Nach allem was man hört, lebst du jetzt im Bilderbuch.
    Suchst ein Haus am See und Kindernamen, war doch unser Plan.
    Und ich häng hier auf Halbmast, krieg den Kopf nicht aus'm Sand, bin kilometerweit entfernt von Abstand.


    Und ich, ich kann nicht schlafen, ohne irgendwas zu nehmen.
    Und du, stehst längst mit beiden Beinen im neuen Leben, den Blick nach vorn gestellt, als wärs das leichteste der Welt.


    Doch was mich am allermeisten bricht, ist zu sehen wie glücklich zu jetzt bist.
    Und die bittere Erkenntnis dass man bei Null ist, dass da nichts ist.
    Und jeder Tag und jedes Jahr umsonst war, sinnlos war, so sinnlos war.
    Vielleicht kann ich irgendwann wieder schlafen, ohne irgendwas zu nehmen.
    Vielleicht gibts irgendwo da draußen für mich ein neues Leben, aber sich das vorzustellen ist gerad' das Schwerste dieser Welt.


    Und ich, ich kann nicht schlafen, ohne irgendwas zu nehmen.
    Und du, stehst längst mit beiden Beinen im neuen Leben, den Blick nach vorn gestellt, als wärs das Leichteste der Welt.
    (das Leichteste der Welt).

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Ich fühlte mich von dem Song sofort berührt. Kommen Erinnerungen an die Zeit hoch, als man selbst schlaflose Nächte hatte und dachte, es wird nie besser. Aber nichts ist für die Ewigkeit.

    "Vergiss nicht, der Zaun, mit dem du dich vor anderen schützen willst, umschließt auch dich"