Es geht vorbei

  • Hallo @all , nach über drei Jahren hier im Forum möchte ich endlich mal Revue passieren bevor ich mich ganz und gar dem realen Leben widmen.


    In ein tiefes Loch zu fallen, wenn das Herz dem Verstand nicht folgt und man sich selber nicht mehr leiden kann - ist nicht schön - aber auch eine Erfahrung die viele hier durchgemacht haben oder sich gerade in diesem Prozess befinden. Im Nachgang ist es praktisch egal, ob nun Bindungsangst oder andere Gründe zum Rückzug, zum Ende geführt haben. wichtig ist , dass man an sich arbeitet, sich nicht um andere , sondern um sein Wohlergehen kümmert. Diesen Punkt habe ich lange nicht akzeptiert und finde in vielen Threads dieses Problem wieder. Man seziert, analysiert , denkt und klammert sich an jeden noch so kurzen Strohhalm - dabei vergisst man sich aber selber und kommt nicht voran, da die Altlasten nicht verarbeitet werden.


    Wer meine Geschichte verfolgt hat, findet einen Cocktail aus Liebeskummer, Bedürftigkeit, Fehlern, Fluchtbeziehungen. Einzig eine Kurztherapie hat mir nach 1,5 Jahren der Trennung den Ruck gegeben, einfach mal den Intrup zu beleuchten. Heute würde ich anders, souveräner reagieren.


    Ich habe häufig versucht zu helfen, zu warnen - aber es muss wohl jeder seine eigenen, leidigen Erfahrungen machen, so wie ich 2014. Ich war auch oft bratungsresistent. Ich erinnere mich noch gerne an den "grill-Krisen-Gipfel" mit zwei Leidgenossen auf meiner Terrasse zurück - es war ein schöner Abend , trotzdem sind wir jetzt alle gestärkt und wieder in der Spur.


    Ich plädiere ja für die totale Kontaktsperre, eigener Rückzug - weiß aber auch, wie schwer es ist.


    Aber, ich kann alle beruhigen. Das Stammgast-Forum ist ruhig, vor drei Jahren war richtig was los, viele sind in neuen Beziehungen oder haben das Thema BA hinter sich gelassen. Auch ich habe mein Leben umgekrempelt, bin wieder der starke , selbstbewusste Kerl wie vor 2014, lebe seit fast einem Jahr in einer glücklichen Beziehung auf Augenhöhe, ohne Taktik und Rückzügen. Also,


    es geht vorbei und ganz ehrlich, ich möchte im Nachgang die Erfahrung nicht missen.


    Mach es gut, es wird Zeit, dieses Kapitel zu schließen.