nitamaus & Radieschen

  • Hier können wir weiter machen, die Überschrift kann später noch geändert werden.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Prima.


    Aaaaalso...ich bin praktisch komplett am Anfang.


    Seit 9 Monaten habe ich eine "Beziehung" zu einem BÄler, ich selber habe ja auch dran zu knabbern.
    Was fehlt ist komplett die Kommunikation. Die "2 Kinder mit Angst" reden einfach nicht.


    Sollte man ändern, nehme ich an. Traue ich mich aber nicht..... :roll:

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can


  • Warum, er wird Dir den Kopf nicht abreissen :wink: Einer musst es durchbrechen.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Das Problem ist, dass er nur diesen Ekel, die Ablehnung und den Drang zur Flucht fühlt.
    Er hat sich nie weiter damit beschäftigt.


    Habe gedacht wenn ich von mir erzähle, könnte er Parallelen zu sich sehen?
    Oder wird das dann wieder zu eng und er flüchtet wie ein Kaninchen vor´m Jäger?


    Wie hast du das angestellt?

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Zitat von Radieschen

    Das Problem ist, dass er nur diesen Ekel, die Ablehnung und den Drang zur Flucht fühlt.
    Er hat sich nie weiter damit beschäftigt.


    Habe gedacht wenn ich von mir erzähle, könnte er Parallelen zu sich sehen?
    Oder wird das dann wieder zu eng und er flüchtet wie ein Kaninchen vor´m Jäger?


    Wie hast du das angestellt?


    Das stimmt, das sie flüchten.


    Ich hab ihm mit auf den Weg alles von mir geschrieben, wie mein Leben verlaufen ist, weil er immer sagte das ihm am schlimmsten ergangen ist. Das man da herauskommen kann.


    Hab ich ihm auch gesagt, das ich ihm die Chance geben würde unter eine Bedingung. Bis jetzt hat er sich dazu nicht geäußert :-) Er hat was zu verarbeiten. Wir haben keine Bezeihung geführt, denn wo es soweit war, hat er den Rückzieher gemacht damals und dieses mal war ich.


    Er weiss schon, was er an mir hat, das hat jeder mir gesagt, wenn ich davon erzählte umgekehrt ist es genauso.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Oh jemine....Also lieber nichts ansprechen?! Ich würde so gern...aber ich glaube da spricht dann wieder die VA aus mir :cry: Das ist aber auch kompliziert.



    Wie lange geht das mit euch?
    Hast du keine Angst dass er irgendwann weg sein könnte?
    Auf der suche nach "Besserem"?

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Zitat von Radieschen

    Oh jemine....Also lieber nichts ansprechen?! Ich würde so gern...aber ich glaube da spricht dann wieder die VA aus mir :cry: Das ist aber auch kompliziert.



    Wie lange geht das mit euch?
    Hast du keine Angst dass er irgendwann weg sein könnte?
    Auf der suche nach "Besserem"?


    Verlustangst hab ich früher auch gehabt, hab Angst vor dem Alleinsein gehabt, heute kann ich Loslassen und kann Alleine sein, weil ich in der Ehe immer Alleine war und alles alleine gemacht.


    Ich kenn ihn Ende dieses Jahres 5 Jahre, ich habe 2013 gegen meine Gefühle für ihn gekämpft, bis ich es nicht mehr halten konnte und die Gefühle laufen gelassen...


    Wenn er für immer weg ist, dann ist es so, kann es nicht erzwingen. Nach der Besseren auf der Suche ist er von Anfang an :flower:
    Da wir keine Beziehung hatten, auch ich habe andere Männer getroffen und das war gut so, so hab ich mehr Menschenkenntnisse kennengelernt. Heute weiss ich was ich will und was nicht :flower: Habe Freundschaften gesucht, weil ich hier neu angefangen habe.


    Zur Flucht: Ich war auch immer auf der Flucht, hab nach meine Heimat gesucht, hab letztens von jemanden ein Posting gelesen, er war viel auf Reisen bis er dahinter gekommen ist, das das, die Flucht vor Eigenen Problemen ist. Er ist dann auch endlich angekommen. Und so war es bei mir auch, hier im Ort bin ich erst mal angekommen, werde wieder umziehen, aber nicht mehr so weit weg, muss aus gesundheitlichen Gründen tun, weil die Wohnung mich krank macht.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Aber seid ihr "zusammen"?


    Ich hab mit meinem aktuell "nur" ne Affäre. Triggert eben nichts. Ist ja unverbindlich - keine Erwartungen.
    Aber das schürt in mir das "ich will mehr mehr mehr". Statt es einfach dabei zu belassen und sich zu entspannen.



    Wahnsinnig toll wie relaxed du darüber denkst und fühlst.

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can


  • Nein, wir sind nicht zusammen.


    Ja, das ist der Wahnsinn, das sage ich mir auch. Was hab ich mich früher wegen Männer gequält und gekämpft, wegen der Liebe, die ich daheim nicht bekam.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Reicht dir das so?
    Also fühlst du dich "satt"?



    In meinem Kopf schwirrt noch so viel "ich will". Irgendwann mal Kinder, Familie....blahblah.
    Ich will mit ihm zusammen sein, ich will ich will ich will.


    Und hätte ich es, könnte ich es nicht ertragen.

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can


  • Momentan ja, da ich weiss was Glück ist und was Liebe ist, wie die Liebe sich anfühlt. Wenn ich mich so umschaue, geht es mir gut, wie es ist. Weil ich auch 2 Projekte zu erfüllen habe und er hat genug Baustellen, die er aufräumen sollte.


    Warum machst Du dir so einen Druck, wann ist es irgendwann ???
    Will er mit Dir zusammensein ? Wenn ja, wo ist das Problem ?

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Das war ja alles so....doof.


    Am Anfang hatten wir eine Traum Beziehung.
    All inclusive. Er sagte mir dass er mich liebe, ich antwortete.


    Dann haute meine VA rein.
    Wir telefonierten jeden Tag, aber ich PUSHTE oooohne ende.
    Dass er mir zu wenig gibt, kein Interesse an mir habe, dass er mir bitte nicht das Herz brechen soll, dass wir uns zu wenig sehen, zu wenig machen, zu wenig zu wenig...


    Er zog sich iiiimmer weiter zurück - klar. Ich erschlug ihn förmlich.


    Irgendwann schrieb er mir dass er mit mir nicht glücklich sei, keine Beziehung will, unsere Prioritäten zu unterschiedlich sind.


    Ich schickte ihm all seine Sachen zurück - 3 Wochen totalpause.


    Dann suchte er wieder Kontakt. Aber nur Körperlich. Das läuft jetzt seit 2 Monaten wieder so. Und ich merke wie es in mir brodelt wieder zu pushen.

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Er sucht die Nähe zu Dir und Dir wird es zuviel, das solltest Du mit Dir selbst ausmachen nicht an ihm austragen.


    Und bei mir war es, das ich jetzt meinem geschrieben habe, ob er mit der Herausforderung umgehen könnte, wie ich es tue. Denn ich möchte nicht, das er deshalb unglücklich wird deshalb.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Nein eben, ich will nicht dass er unglücklich ist.


    jetzt ist es zwischen uns ziemlich eiskalt.


    Er hatte einen Abend so einen "Anfall", wir hatten ein bisschen getrunken.
    Er meinte dass er ein Asch sei, mir nichts bieten könne und dass er mich nur unglücklich machen würde.
    Sicherlich hatte ich mit meiner Art so so sehr in seine Ängste gepusht...der Arme.


    Ich HOFFE dass wenn ich meine Ängste verstehe, seine dadurch auch "weniger werden", weil ich eben nicht mehr so rein haue.


    Kann sowas klappen?

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Es gehört bei sowas Vertrauen und das Vertrauen fängt erst bei einem Selbst, bei mir war das Urvertrauen kaputt durch meine Erziehung, wenn man sich selbst vertrauen kann und an sich selbst glaubt ist schon eine halbe Miete. Deiner wird jetzt in Dir das Vertrauen suchen, deshalb sollst Du jetzt bei Dir bleiben und nicht auf ihn pushen. Ich weiss, das ist schwer, aber arbeite an Dir.


    Ich weiss es nicht, ob das bei Euch dann klappt Du kannst nur versuchen, es ist eine Arbeit!

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Zitat von nitamaus

    Deiner wird jetzt in Dir das Vertrauen suchen, deshalb sollst Du jetzt bei Dir bleiben und nicht auf ihn pushen. Ich weiss, das ist schwer, aber arbeite an Dir.


    Ich weiss es nicht, ob das bei Euch dann klappt Du kannst nur versuchen, es ist eine Arbeit!




    puh, okokokok.
    Ich bin ja schon froh dass ich meine Ängste so langsam erkenne und sehe. Ich merke, wenn ich "durchdrehe" und vermeide dann Kontakt zu ihm. Aus Schutz.
    Aber ich traue mich nicht ihn irgendwas zu fragen etc. DAS ist auch wieder nicht gut. Ich hab schiss dass alles was ich mache zu "viel" ist. *seufz*


    Och manno....du motivierst mich, danke!

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Mit den Fragen ist, wie im Alltagsleben, mehr wie NEIN bekommen wir nicht und das können viele Menschen nicht akzeptieren, ich bin jetzt dabei zu lernen NEIN zu sagen, da gehen viele nicht ein.


    Bei Fragen, wissen die BAler auch nicht, was sie antworten sollen. Ist mir auch bei mir schon aufgefallen, das ich manchmal nicht weiss und lass das im Raum so stehen :)

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Zitat von nitamaus

    Bei Fragen, wissen die BAler auch nicht, was sie antworten sollen. Ist mir auch bei mir schon aufgefallen, das ich manchmal nicht weiss und lass das im Raum so stehen :)


    Ich mache das ohne dass ich es selber merke. Ich überfliege Fragen oft, ohne böse Absicht. Rede ganz angeregt weiter...aber ´ne Antwort kommt nicht. Hat er mir schon öfter vorgeworfen, ich hab das nie gemerkt. Bei ihm merke ich das SOFORT, weil er eben nicht mehr redet, sondern einfach schweigt. Er macht das weniger geschickt als ich.


    Nein sagen...wahnsinnig schwer. Ich kann schon manchmal sagen was ich möchte, das fällt schon schwer.
    "Was möchtest du trinken?"
    "Egal"


    Und in meinem Kopf so "Boah, ob er ein Bier hat? Ein Bierchen wäre toll."


    Immerhin ist er NOCH da.
    Übrigens: Ich bin 25, ist also noch etwas Zeit und Spielraum für Alles, denke ich ;)

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Bier hat er bestimmt immer daheim :) Das mußt Du ihm schon sagen, er kann Deine Gedanken nicht lesen, da bin ich auch dran, ich erwarte von den Menschen, das sie wissen was ich möchte, da ist aber nicht so.


    Ich bin 51 Jahre. Denk dran, die Zeit verfliegt :wink:

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Er ist deutlich älter als ich. Das macht ihm Stress, weil seine Zeit noch schneller verfliegt als meine.
    Und seine Beziehungen waren bislang immer doof...


    mahahahan, du bist schon so herrlich weit. Ich lese deine Sätze und denke...Mist, das stimmt ja.


    Ich gehe davon aus dass er weiß was ich fühle und denke. Und bin dann schrecklich traurig, wenn nicht.
    Das funktioniert so nicht.

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can