Bachelorarbeitsumfrage: Instant Messenger Nutzung in Paarbez

  • Hallo zusammen,


    ich studiere im 8. Semester Medien- & Kommunikationswissenschaft an der Universität Mannheim.
    Nun ist es auch endlich bei mir so weit - die Bachelorarbeit steht an!


    Das Thema meiner Bachelorarbeit und somit auch meiner Umfrage ist die Nutzung von Instant Messengern in Paarbeziehungen. Konkret geht es um die Unterschiede der Nutzung(-sgründe) sowie der Auswirkung auf psychologische Aspekte bei Personen unterschiedlicher Bindungsstile sowie unterschiedlicher Internetaffinitäten.


    Ich wäre Euch unglaublich dankbar, wenn ihr an der Umfrage teilnehmt. Sie dauert ca. 15 Minuten .. aber es gibt einen 20€ Amazon-Gutschein zu gewinnen.
    http://www.soscisurvey.de/instantmessaging/


    Danke und beste Grüße
    Julia W.

  • Hallo Julia,
    sensationelle Arbeit, mal ehrlich - ich habe die Fragen aus heutiger Sicht aber spannend auch mit meinem Verhalten vor einigen Jahren kontrolliert und verglichen.


    Ehrlich, Leute macht mit und testet Euch selber - gerade wenn Ihr in einer Beziehung und/oder frischen Trennung zu einem bindungsängstlichen Menschen seit. Online-Abhängigkeit
    wird oft nicht gesehen.

  • hab auch mitgemacht :bounce: DAS ist genau mein Thema

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Zitat von Intrup


    Ehrlich, Leute macht mit und testet Euch selber - gerade wenn Ihr in einer Beziehung und/oder frischen Trennung zu einem bindungsängstlichen Menschen seit. Online-Abhängigkeit
    wird oft nicht gesehen.


    Nach der Trennung geht nicht. Wenn man sich als Single angibt, nimmt man nicht an der weiteren Befragung teil. Finde ich nachvollziehbar.