Happy ohne End

  • Ach Radieschen... fühl dich gedrückt! Ich kann mir echt gut vorstellen, was du grad durchmachst. Nicht nur Zack von jetzt auf gleich, sondern auch noch geblockt, um ja nicht kommunizieren zu müssen, ist wirklich hart.
    Ich weiß auch, dass alle noch so guten Ratschläge und Strategien wie man damit umgeht und es verkraften kann, im Moment auch nichts helfen.
    Aber lass den Gedanken an eine andere, die dich ersetzt nicht zu. Das macht dich wirklich kaputt. Ich bin nämlich nach wie vor der Meinung BA kommt in einer Beziehung nur zum tragen, wenn einem am Partner wirklich was liegt. Nur dann muss man sich damit auseinandersetzen. Da ist kein Platz für weitere. Oder ist das bei eurem letzten Offs schonmal passiert, dass er jemanden hatte?

  • Nein. Er war empört als ich ihm erzähle dass ich im ersten Off mit einem anderen Mann Frühstücken war. EMPÖRT! :-D
    Ich liebe ihn von ganzem Herzen. Ich habe es gestern und ich tue es heute.
    Ich liege grade in meiner Hängematte, die Füße in der Sonne. Eine Hand am Handy, eine Hand plündert meine reifen Mini Gurken, die neben mir wachsen. Das Herz ist bei ihm. Es muss ihm sicherlich auch nicht gut gehen. Tut mir leid, dass er niemanden hat zum drüber reden.
    Ich bin traurig, aber wie gesagt auch etwas wütend bzw. enttäuscht. Ich hatte so gehofft dass wir schon weiter sind. Kommunikativer.


    Er macht leider keine Therapie.
    Seine Haupt Angst sind Abhängigkeiten. Ich befürchte er würde deswegen auch jede Therapie schmeißen.


    ach du blöder, verkappter Esel.
    Ich hab dich wirklich gern.

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Ja.... die Kommunikation. Ist mir immer noch ein Rätsel. Aber du hast ja selbst gesagt, dass das wohl einfach manchmal nicht möglich ist. Dachte auch, dass wir weiter wären zumal er begonnen hat ungefragt von seiner Therapie zu erzählen. Naja, muss man wohl akzeptieren.
    Jetzt wart mal ab, vielleicht war das blocken ne Kurzschlussreaktion. Kann sich morgen schon wieder ändern.
    Klar, dass es ihm auch schlecht geht, aber da muss er durch. Er hat sich entschieden, das mit sich selbst auszumachen.
    Kümmer dich um dich, lass die Trauer und Wut zu. Das hilft ein wenig und man fühlt sich leichter. Lass deine Gedanken auch wenn du magst hier raus. Das hat mir bis jetzt sehr geholfen.

  • Ach Bettilein,
    Danke.



    Ich hoffe sehr, dass er wenigstens ein bisschen leidet. Wenn der jetzt mit einem kühlen Bier am See liegt und happy ist, soll ihn wenigstens ne Zecke in den Sack zwicken. Ich weiß dass er nicht anders kann. Aber er könnte sich helfen lassen, und dann gehts besser. Ich mag so nicht behandelt werden. Aber irgendwie ist so gar keine Kommunikation auch ein Mini Mini Stück „besser“ als die totale Abwertung. Hatten wir auch. Jetzt ist er einfach ... Öh... stand by. Ohne böse Worte. Das letze an das ich mich von ihm erinnere ist super schön und freundlich und lustig.


    Falls du hier als Gast mitliest, du verkapptes Moosmutzel: scheisse ist das! Schämst du dich??? Ja, möchte ich hoffen.
    Dafür machst du mir aber Sowasvon einen Kaffee. Mit Milch. Nicht an der Milch sparen. Und Trag dabei die süße Hose vom letzten Mal. Danke.


    Komm zurück du Totalschaden, ohne dich ist es auch doof. :(

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • ja, ich sehs auch so wie Bettina: warte mal ab. Ihr seid schon so weit gekommen. ihr habt dass immer wieder geschafft. du kennst das Spiel ja: lass ihn abkühlen, d
    stups ihn nach einiger Zeit wieder sanft an. So wie du dir das für dich zurechtgelegt hast. Es liegt dir viel an ihm, und ich bin mir sicher auch ihm an dir. Das ist doch eine gute Basis.


    Ich find den Einwurf schön, dass BA vor allem dann auftritt, wenn der Partner dich mag. Das hab ich mir auch schon öfter gesagt, aber nie getraut es auch zu glauben. Dann muss meiner mich ja bestimmt mögen..haha

  • Das denke ich wirklich, überlegt mal, die Angst nennt sich Bindungsangst. Und die tritt ja nur auf, wenn einem einer zu Nahe kommt, d.h. vorallem wenn es ernster zwischen zwei Menschen wird. Meiner zeigt das Verhalten nur mir gegenüber. Vor seinen Freunden rennt er nicht weg. Da hat er keine Angst zu enttäuschen oder selbst enttäuscht zu werden. Weil die Verbindung nicht so eng wird. Treffen sie sich is gut, klappt es mal nicht auch nicht so schlimm. Also keine Gefahr zu enttäuschen oder enttäuscht zu werden. Außerdem trat das Verhalten in der Kennenlernphase auch nicht auf, weil es noch nicht bindend war.
    Wie sich dann konkret das Fluchverhalten äußert, das ist wieder ne ganz andere Sache und ziemlich individuell.


    Vielleicht für Radieschen noch was zur Erheiterung. Ich war mit meinem mal Pilze sammeln im Wald. Die wollten wir danach braten. Aber er musste „ganz dringend“ nach Hause. Also stand ich alleine da. Am nächsten Tag hat er dann angerufen und gemeint in Wald gehen wir nimmer. Hat er doch nicht prompt 4 Zecken gefunden. Eine direkt neben seinem besten Stück :lol: Keine Ahnung wie die dahin kam. Wir waren wirklich nur Pilze sammeln.
    Was ich damit sagen will, Karma is a bitch und ich glaub kaum, dass er irgendwo gut gelaunt ein Bierle schlürft

  • Hihihihi süß :):)
    Karma !!!



    Ich hab nur Angst, dass er meint so verkackt zu haben, dass er sich nicht mehr traut sich zu melden.
    Das wäre richtig kaka. Oder eben dass er ne neue hat. Auch kaka.

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Ja, Bettina. Ich geb dir wirklich voll und ganz recht. Ich konnte das auch oft nicht verstehen, warum er mit seinen Freunden ALLES tun konnte und mit mir aber nicht. Noch nicht mal mit Freunden grillen. Aber es ergibt schon Sinn, wenn man sich das so verdeutlicht. Bei Freunden ist es halt auch mal so, dass man mal weniger Kontakt hat, mal mehr. Und dann passts wieder. Beim Partner ist es oft leider eine Alles-oder-Nichts-Entscheidung. Da hat man schon viel zu verlieren. Es macht halt trotzdem traurig, dass jedes schöne Ereignis den BAler quasi direkt wegpusht vom Partner.

  • Zitat von Radieschen

    Ich hab nur Angst, dass er meint so verkackt zu haben, dass er sich nicht mehr traut sich zu melden.
    Das wäre richtig kaka. Oder eben dass er ne neue hat. Auch kaka.


    Das kann ich wirklich verstehen. Mir geht’s da im Moment nicht anders. Und das ist echt ein Scheißgefühl. Aber ich glaube das auch nicht wirklich. Er mag vielleicht jetzt erleichtert sein und das als richtig empfinden, aber früher oder später merkt er sicherlich was er an dir hat. Und dann kommt das Vermissen. Warum sollte er den verknackt haben? Euer letztes Treffen war doch schön, oder?
    Meiner wollte Ende März schon nen Schlussstrich ziehen. Als ich ihn dann gefragt hab, ob er das wirklich will, hat er nur gesagt: eigentlich nicht, ich melde mich ja in drei Wochen eh wieder.
    Aber gut, man weiß halt nie, weil einen die Hoffnung auch nicht abschließen lässt. Ich hab auch schon total Panik, falls er sich meldet und sagt, das wars doch...
    Lass ihn mal zur Ruhe kommen, auch wenn du grad durch die Hölle gehst. Ihr hattet das ja schon öfters. Und, wo soll er denn so schnell ne neue herzaubern? Die stehen ja auch nicht an jeder Steaßenecke

  • Unser letztes Treffen war super.
    Sehr peinlich, weil ich auf seine Hand an meiner direkt mit Stress im Magen reagiert hab, aber wir haben uns sehr gut verstanden. Auch die Verabschiedung war schön.
    Leider. Leider. Leider.
    Wären die letzten Wochen nicht so toll gewesen, müsste ich jetzt nicht weinen.
    Egal. Das wars wert.
    Komm schon Mutzel. Hör auf mich zu blockieren. Den Rest mach ich schon.

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Chmo, das macht mich auch traurig und kann ich nicht nachvollziehen. Aber das ist für den BAler Selbstschutz, andere nicht zu enttäuschen und selbst nicht enttäuscht zu werden. Schutz = Liebe für den Partner und sich selbst.
    Es ist nur so traurig, da einfach soooo viel kostbare Zeit dahin geht, in der man einfach nur Spaß haben könnte und sich wohlfühlt

  • Wie gesagt, ich habe ihn wirklich darum gebeten dass wenn er merkt dass ihm was zu eng wird, er mir das bitte sagt und wir dann so Luft machen. Aber kommunizierte Distanz wäre wahrscheinlich auch zu viel „in Beziehung gehen“, hm?


    Man... so ein komplett unkommuniziertes Off ist komisch.

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Ja, das hatten wir auch ausgemacht. Vorallem war ich wirklich guter Hoffnung weil er schon Mini Fortschritte durch die Therapie gezeigt hat.
    Ich kann dich so gut verstehen und mit dir fühlen, vorallem mit deiner Angst bzgl eines endgültigen Offs. Und ich weiß auch, dass alle gut gemeinten Ratschläge irgendwie abprallen, weil man da selbst durch muss und sich sein Krönchen wieder richten muss. Aber ich bin mir auch sicher, dass du das schaffst. Und wenn dir danach ist, dann wein, schrei oder mach sonst was. Hauptsache das hilft dir.

  • Ich bin sauer.
    Ich hab dem Vollidioten vor 2 Wochen einen Brief geschrieben. 2 Wochen!!!!
    Darin stand dass ich unseren etwas speziellen weg sehr mag.
    So meinte ich das nicht. Typisch Mann! Muss direkt übertreiben. Verdammte Axt.
    SO MEINTE ICH DAS NIHIHICHT!!!
    Idiot.


    Ich will nicht dass eine andere Frau meinen Platz einnimmt. Für den bin ich diverse Male emotional gestorben. Das war meine Arbeit, verdammt.
    Mein wunderschöner Mann, mein Kaffee, meine ausbleibenden Antworten!!!
    Basta.
    Ignorier mich und blockier mich, und dann Trau dich und küss mich.
    Ende der Diskussion!
    Jetzt ist hier aber Schluss mit lustig. :evil::lol:

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Langsam denk ich du bist mir ziemlich ähnlich... ich hab vor kurzem, vielleicht 3 Wochen auch nen Brief geschrieben, und ihm sozusagen als Vertrauensvorschuss meine Gefühlswelt inkl. VA offenbart :hoelle:

  • Zitat

    Mein erster Beitrag im Forum (Nita wird sich vielleicht erinnern) ...


    Kann ich, hab ein großes Gedächtnis :)


    Erst lese ich das hier ma durch, hab erst heute gefunden :-D

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Wir sind ja schon im nächsten Off.


    Immer noch mein Mann, mein Kaffee, meine Liebe.
    Immernoch vermisse ich ihn ohne Ende.
    Ich hasse Wochenenden. Innerhalb der Woche fällst weniger auf.

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Zitat

    Wir sind ja schon im nächsten Off.


    Ich weiss :(

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.