Ist das ein du verletzt mich und ich verletze dich Spiel?

  • Achso aber so ein bischen hat Nita schon recht.....nur die Schuld nehme ich nicht auf mich das hat er ganz allein vermasselt. So viele Chancen die der hatte bekommt normalerweise kein Mann von mir. Ich habe das mit mir machen lassen, weil ich gesehen hatte wie er leidet. Sowas spielt man nicht....aber er war nicht in der Lage es anzunehmen. Das war mein erstes mal mit so einem Menschen....es war für mich eine Lehre, auf bestimmte Anzeichen in Zukunft genauer zu achten...Und rechtzeitig die Reißleine zu ziehen.

    Zitat
  • Du hast nicht "schuld" wenn es vermasselt ist. Dazu gehören immer zwei, aber nicht immer 50/50....


    Du hast aber "schuld" für das , was du hast mit dir machen lassen. Sagen wir lieber Verantwortung? Auch wenn sich hinterher raus stellt, dass man einer falschen Hoffnung hinterher gelaufen ist - gelaufen ist man selber! Getäuscht hat man sich selber.... Dann ist man eben ent-täuscht und nimmt das hoffentlich als Lernfeld und nicht bloß als Grund für Groll und "verletzt sein". Denn das hilft niemandem, am wenigsten einem selber.

  • Zitat von spock

    und nimmt das hoffentlich als Lernfeld und nicht bloß als Grund für Groll und "verletzt sein". Denn das hilft niemandem, am wenigsten einem selber.


    Wunderbar, genau so empfinde ich das aktuell. Man sollte bei sich suchen, sich nicht auf den BÄ Partner fokussieren.