Bochumer Bindungsfragebogen

  • Hallo zusammen,


    unter dem Link http://www.ruhr-uni-bochum.de/…icklungundValidierung.pdf habe ich den Bochumer Bindungsfragebogen gefunden. Habe ihn mal verexcelt, dann kann man ihn ausfüllen. Da ich nicht viel Zeit hab, habe ich mich erstmal null mit den Aussagen beschäftigt, habe nur schnell das Testverfahren in Excel geschrieben.


    Man kann mein Machwerk hier herunterladen.
    https://workupload.com/file/FEpwKThL


    Hier ist übrigens meine Auswertung: ich bin also ziemlich Ängstlich und wenig vermeidend und befinde mich im "verstrickten Quadranten" :) Bis jetzt hab ich noch keine Ahnung was das heißt :)
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/auswahl_0034hjgk.jpg]


    Im folgenden finden Sie eine Reihe von Aussagen über das Verhalten und Erleben in Liebesbeziehungen. Bitte kreuzen Sieauf der 7-stufigen Skala an, inwieweit jede Aussage auf Sie zutrifft (von 1 = „stimmt überhaupt nicht“ bis 7 = „stimmt voll undganz“). Dabei soll nicht der momentane Stand einer bestimmten Beziehung erfasst werden, sondern wie Sie sich im allgemei-nen in Ihren Beziehungen fühlen und verhalten

  • Find ich super, dass du das so fertig gemacht hast. Habs auch gleich mal ausgefüllt. Mein Ergebins ist etwas höher als deins. Der rote Kasten ist über dem Wort "verstrickt".

  • Zitat von Verzweifelt83

    Mal eine doofe Frage, geht nur entweder oder ? Oder auch ein Zwischending ?


    Ok, also auch dazwischen, aber wie aktiviere ich die Auswertung ? Ich hab nur ein blaues Quadrat in der Mitte ?


    Achso ja, ich hätte noch ne Anweisung reinschreiben müssen:


    "Kreuze an zwischen "Stimmt überhaupt nicht" und "Stimmt voll und ganz". Zwischenwerte sind auch erlaubt.
    Die Auswertung passiert im Tabellenblatt auswertung. Dort wird das kleine rote Quadrat passend zu den Antworten in dem Diagramm verschoben.


    Warum das Quadrat bei Dir blau ist, kann ich grad überhaupt nicht nachvollziehen.
    Normalerweise ist das rote Quadrat in der Mitte, solange man nichts angekreuzt hat, oder alles in der Mitte angekreuzt hat.
    Die erste Frage z.B. ist ne Vermeidungsfrage. Wenn Du die mit kleinem x ganz rechts bei "stimmt voll und ganz" ankreuzt (und sonst nichts), sollte das Quadrat eigentlich ganz nach unten auf der Vermeider-Achse rutschen.
    Irgendwas aktivieren muss man eigentlich nicht.


  • Guten Morgen. Sonst schick mir doch privat deine Email. Dann sende ich dir heute Abend mal meine Liste bzgl. Auswertung :-D bin mal gespannt und neugierig.


    Lieben Gruß

  • Zitat von tom1aufdersuche

    Kann Dir keine PN schicken. Kann das sein, dass Du das in Deinem Profil irgendwo freischalten musst?


    Wäre toll. Email schick ich dir heute Abend. Ich hab schon gefühlt alles angeklickt. Keine Ahnung woran es liegt.

  • Vielen Dank für den bearbeiteten Fragebogen, den hätt ich echt gerne mal gemacht. Bei mir kommt leider gar kein Kästchen in der Auswertung, egal, ob ich was ankreuze oder nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich kein Excel habe, sondern nur Open Office?
    Ich vermute mich aber in einem ähnlichen Bereich wie du. Schade, ich hätts gerne mal getestet...

    "Der Planet braucht keine erfolgreichen Menschen mehr. Der Planet braucht dringend Friedensstifter, Heiler, Erneuerer, Geschichtenerzähler und Liebende aller Arten". - D.L.

  • Zitat von Sukramine

    Vielen Dank für den bearbeiteten Fragebogen, den hätt ich echt gerne mal gemacht. Bei mir kommt leider gar kein Kästchen in der Auswertung, egal, ob ich was ankreuze oder nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich kein Excel habe, sondern nur Open Office?
    Ich vermute mich aber in einem ähnlichen Bereich wie du. Schade, ich hätts gerne mal getestet...


    Frag doch Tom ob er so nett ist und deinen auch auswertet. Lieben Gruß und danke nochmal Tom :flower:

  • Danke, Tom, auf das Angebot komm ich gerne zurück. :-)

    "Der Planet braucht keine erfolgreichen Menschen mehr. Der Planet braucht dringend Friedensstifter, Heiler, Erneuerer, Geschichtenerzähler und Liebende aller Arten". - D.L.