Wie aus dem Kreislauf ausbrechen?

  • Nochwas zu dem Alter. Ich war mit über 40 das erste mal wirklich Single. Meinst du da sind nur noch Reste übrig? Es gibt in jedem Alter Menschen, die sich getrennt haben und durchaus hübsche und gute Gebrauchte sind. Den Gedanken schlag dir mal aus dem Kopf.

  • Dann habe ich ja doch Recht damit, dass ich mit 30 nicht mehr probieren muss wenn es halt nicht reicht.
    Ich stelle auch fest, dass man Frauen am besten gar nicht mehr in solchen Dingen vertraut. Wenn "Jedes Treffen ist immer so schön und einzigartig mit ihm und ich freue mich auf das Nächste" bei Dritten und auch Komplimente oder das Fragen nach Treffen kein Anzeichen sind das man jemanden mag und nur die Abneigung nicht richtig kommuniziert wird. Dann habe ich gar keinen Bock mehr.

  • Man...versink doch nicht immer so im Selbstmitleid.


    Wenn wir davon ausgehen dass in Deutschland jede 2.-jede 3. Ehe geschieden wird, dann kommt jede 2. oder jede 3. VERHEIRATETE Frau bald wieder auf den Markt :wink:
    Abgesehen davon, gibt es dutzende unerfahrene Mädels die in einer ähnlichen Lage sind wie du.
    Hör also einfach mal auf dich mit Ausreden einzudecken und fang an, etwas an dir und für dich zu arbeiten.
    :bomb:

    Sex won´t make someone commit.

    Physical attention won´t make someone commit.

    Being perfect won´t make someone commit.

    The ONLY thing that will make someone commit is someone that´s ready for commitment.

    Never forget that.

  • Aber wie soll sich das ändern? Es wird eh immer so bleiben wie es ist. Da kann ich an mir arbeiten wie ich will. Ich werde immer solche Frauen anziehen. Ihr könnt das doch gar nicht nachvollziehen wie es in meiner Lage ist.

  • Ah. Okay.
    Ich wurde von Männern geschlagen, manupiluert, hab mit Männern geschlafen mit denen ich´s nicht wollte, hab mich abwerten lassen, beleidigen.
    Und? Hab ich zuhause gesessen und mir gesagt dass ich´s eh nicht ändern kann?
    Nope. Denn für GENAU DAS gibt es eben Therapien. Ja, das dauert seine Zeit und ja, das ist anstrengend.
    Aber hier im Mitleid zu ersaufen bringt eben auch nichts.


    Du hast die Problematik doch schon erkannt und weißt auch so ca. wo du mal hin möchtest. Das ist doch ne super Basis um es anzupacken und zu ändern.
    Die Halbe Miete ist doch schon durch. Du weißt, wo du ansetzen musst.
    Ran da :)

    Sex won´t make someone commit.

    Physical attention won´t make someone commit.

    Being perfect won´t make someone commit.

    The ONLY thing that will make someone commit is someone that´s ready for commitment.

    Never forget that.

  • Zitat von Traurig

    Aber wie soll sich das ändern? Es wird eh immer so bleiben wie es ist. Da kann ich an mir arbeiten wie ich will. Ich werde immer solche Frauen anziehen. Ihr könnt das doch gar nicht nachvollziehen wie es in meiner Lage ist.


    Mich erschlägt deine negative Haltung echt schon hier im Forum. Ich würde mir da auch professionelle Hilfe suchen, um einen neuen Blick auf die ganze Situation zu werfen, diese ganzen Vorurteile abzubauen und mehr den Moment zu genießen. Beispiel: Ich finde Dates zwar auch anstrengend, aber viele Dates gehabt zu haben hat mir viel Ruhe und auch Gelassenheit gegeben. Dagegen spricht auch nicht, dass du nur DIE EINE suchst, denn ein Date ist einfach nur ein Date und sonst nichts. Drei Dates sind etwas mehr, aber noch immer nicht viel. Verstehst du? Irgendwann fühlt es sich anders an und dein beschriebenes Flirtverhalten ist mir heute noch vertraut, ziemlich gut sogar, aber es hat angefangen sich zu verändern.


    Dann würde ich mir etwas an mir suchen, dass mir gar nicht gefällt und ÄNDERN. Ich dachte immer, ich sei unsportlich und es hat gar nicht gestimmt. Ich musste mir nur Zeit und eine Chance geben. Oder du lernst eine Sprache, die du cool findest. Irgendwas worauf du Einfluss hast und was dir gefallen würde wenn es ein Teil von dir wäre. Und lass die ABERs beiseite. Du must bereit sein Energie da reinzustecken und es ingesamt zu genießen, auch wenn es anfangs vielleicht nicht gleich so klappt.


    Meinst du, du hast Lust das mal zu versuchen? Was würde dir richtig gut an dir gefallen?

  • Zitat

    Übrigens glaube ich nicht dass Selbstbewusstsein entscheidend für eine Beziehung ist. Es gibt haufenweise unsichere Menschen die keine Probleme haben eine Beziehung zu finden.


    Dem schließe ich mich (zu Teilen) an. Ich kenne auch unsicherere Menschen, die eben vielleicht etwas mehr Sicherheiten in der Beziehung suchen, aber auch annehmen können.

    Sex won´t make someone commit.

    Physical attention won´t make someone commit.

    Being perfect won´t make someone commit.

    The ONLY thing that will make someone commit is someone that´s ready for commitment.

    Never forget that.