Alter, wo sind Deine Standards?!

  • Ich möchte hier mal einladen, dass wir uns hier mal in Knackigen Bulletpoints unsere Standards auflisten.


    Was erwarte ich von erfüllten Beziehungen im Allgemeinen, was sind meine Mindeststandards?


    Diese Standards sind natürlich immer ein Stück verhandelbar. Aber sie sollen Menschen helfen, die Schwierigkeiten haben, Grenzen zu setzen, sich vor Augen zu führen, dass ihre Bedürfnisse gesund und richtig sind und wo sie überall Verletzungen dieser Standards stillschweigend einstecken.
    Mir hilft es, mir diese Standards immer wieder bewusst zu machen.

  • Meine Standards:


    1. Kommunikation und Melden in normalem Maße. Zurückrufen, -schreiben etc.


    2. Kein Ghosting!!


    3. Bedürnisse kommunizieren.


    4. Ängste und Probleme kommunizieren.


    5. Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit.


    6. Liebe


    7. Regelmäßige Intimität


    8. Kleine Schnittmenge an Interessen.


    9. Gemeinsam entspannt schweigen können.


    10. Streiten, und Vertragen auf erwachsene Art.


    11. Ganz wichtig: Klares Comittment zur Beziehung. Kein F+Quatsch.


    12. Über Sex, wünsche, Vorlieben und Abneigung reden können.


    Soweit mein jetziges Brainstorming.


    Wie oft werden sie verletzt: Pro Woche so ca. 2 bis 3 Mal.

  • Ich mache mal was Lustiges.
    Ich teile auf.
    In das was ich aktuell kann und brauche, und unter´m Trennungsstrich das, was ich gerne hätte, ok?
    Dabei lasse ich mal außen vor was dann wohl der Partner brauchen könnte. Ich mach´s mal nur für mich...


    Aktuell brauche ich:
    (Die Reihenfolge ist kein Ranking, sondern Zufall)
    1) Sicherer und verlässlicher Kontakt.
    2) Konstante Bestätigung meiner Person und der Beziehung zu mir(OHNE Aufforderung)
    3) Sichere Distanz (Als Abstandhalter)
    4) Viel ausgelebte Sexualität
    5) Langsame aber konstante Steigerung der gemeinsamen Aktivitäten (Außerhalb vom Sex)
    6) Tägl. Kontakt. Wenigstens ein kleines "alles ist gut" bzw. siehe Punkt 2 :D
    7) KEIN taktieren, kein manupilatives Verhalten/Auslösen von VA etc.
    8) Ehrlichkeit, gemeinsames offenes kommunizieren, offen sein für gemeinsames reflektieren von Situationen und Gefühlen
    9) KEIN GHOSTEN!
    10) Kommunizierbare Grenzen, gegenseitiges möglichst klares Kommunizieren von Wünschen/Bedürfnissen
    11) Kompromissbereitschaft
    12) Liebe im hier und jetzt, nicht in eine Hoffnung/Erwartung.


    Aktuell hätte ich am liebsten:
    (Die Reihenfolge ist kein Ranking, sondern Zufall)
    1) Sicherer und verlässlicher Kontakt.
    2) Konstante Bestätigung meiner Person und der Beziehung zu mir(OHNE Aufforderung)
    3) Definition "Beziehung", inkl. gemeinsamen "Leben"/Familientreffen, Urlauben etc.
    4) Viel ausgelebte Sexualität
    5) Gemeinsame Aktivitäten.
    6) Ev. zusammen Leben, gemeinsame Wohnung/Haus, gemeinsame Zukunft planen.
    7) KEIN taktieren, kein manupilatives Verhalten/Auslösen von VA etc.
    8) Ehrlichkeit, gemeinsames offenes kommunizieren, offen sein für gemeinsames reflektieren von Situationen und Gefühlen
    9) KEIN GHOSTEN!
    10) Kommunizierbare Grenzen, gegenseitiges möglichst klares Kommunizieren von Wünschen/Bedürfnissen
    11) Kompromissbereitschaft
    12) Liebe im hier und jetzt, nicht in eine Hoffnung/Erwartung.


    Hätte ich noch viel lieber, ist aber noch ausgeschlossener als die Punkte hier drüber:
    1) Sicherheit, dass die Beziehung bestehen bleibt.
    (hahaha)

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Zitat

    Aber auch in Freundschaften wurden diese schon oft verletzt: Man geht mit ner Freundin ins Cafe und die schreibt ständig SMS. :crasy: Ich glaube, heute würde ich mir so was nicht mehr hinnehmen sondern sagen, wenn sie SMS weiter schreiben möchte, dann werde ich gehen.


    Das ist bei mir schon immer NoGo, finde respektlos, genauso wenn ich irgendwo hinkomme und der TV läuft, dann drehe ich mich um und gehe.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.