Symptome/Wesenszüge der Bindungsängstler

  • Ich würde mich mal sehr dafür interessieren, was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Ich liste mal meine mit meinem BÄ hier auf:


    - große Schwierigkeiten, Geld auszugeben
    - eng strukturierter Tagesablauf
    - sehr enges Verhältnis zu den Eltern, nicht richtig losgelöst (tägliche Besuche, gemeinsame Mahlzeiten, gemeinsame Urlaube, starke Orientierung am Wertesystem der Eltern)
    - distanziert/introvertiert
    - hochsensibel ggü Gefühlszuständen und Schwingungen anderer Menschen
    - sehr geruchs- und geräuschempfindlich
    - Sehnsucht nach Ruhe/Natur/stressempfindlich
    - exzessives Ausleben von Aktivität (Sport, Arbeit)...extremst fleißig und hohes Maß an Erwartungen an sich selbst
    - Schwierigkeiten, Leerlaufzeit und Freizeit zu genießen....immer wie getrieben
    - sehr liebe- und nähebedürftig, gehalten werden, streicheln, kuscheln
    - starke Fixierung auf den eigenen Körper, Hypochonder, Dr. Google, Selbstmedikation
    - Misstrauen in andere Menschen
    - Einzelgänger, kein intensiver Kontakt zu Freunden oder generell wenige soziale Kontakte
    Psychosomatische Beschwerden (die aber nicht in Verbindung gebracht werden mit dem Seelenzustand, sondern an denen rumgedoktert wird)

  • #bindungsangsttypen bei Insta oder Facebook. Ist ne Auflistung meiner Therapeutin und gibt u.a. einen Überblick über die gängigen Verhaltensmuster von BÄ ´ lern. Vielleicht ist das ja interessant für dich.

    Lass dir von Menschen mit zu kleinem Horizont nicht erzählen, dass deine Träume zu groß sind.