So nah und doch so fern

  • Die Geschichte eine Nichtbeziehung auch hier landeten die schnell im Bett, also das gibt es bei mir nicht, da beisst ein Mann sich die Zähne aus. :)


    https://www.beziehungsweise-ma…o-nah-und-doch-so-fern/1/


    Zitat

    Bis heute wünsche ich ihm von ganzem Herzen, dass er den Schlüssel dazu finden wird. Dass er ihn in der Liebe − in seiner eigenen Liebe − finden wird.


    Ich weiß mittlerweile, dass ich nicht die Frau bin und sein werde, die ihm bei der Suche helfen kann und ihn begleiten wird. Auch wenn ich ihn liebe und das immer tun werde. In meinem Herzen wird er immer einen Platz haben. Und auch wenn er mich liebt.



    Das wünsche ich jemanden sehr...


    Ich bin Bindungssicher und ziehe BAs an, dagegen kann man bei manchen Kandidaten nichts tun, wenn sie geschlossen sind.


    Jetzt sollte ich drauf achten das ich Bindungssichere begegne, das ist schwer ;)

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

    3 Mal editiert, zuletzt von nitamaus ()

  • Liebe Nita,


    es ist zwar schwer das per Fernanalyse zu sagen, aber ich habe das Gefühl dass da auch bei dir ein paar Baustellen offen sind die eine sichere Bindung für dich schwer machen. Du bist schon sehr lange hier im Forum und ich habe viel von deinen Beiträgen gelesen und mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass ich bei deinen Liebesgeschichten nie so ganz durchblicke. Da ist immer so ein gewisses Chaos drin. Darum schreibe ich auch so selten was dazu, weil ich gar nicht kapiere was da bei dir immer Phase ist. Und so ein Chaos um einen herum kann ein Hinweis sein, dass man eben doch auch selbst nicht so klar positioniert ist. Wie fühlt sich das für dich an? Meinst du da könnte was dran sein?

  • Ich hab mit den Liebesgeschichten abgeschlossen und weiss was ich nicht will, hab eine Zeitlang nur um mich gekümmert und lass es laufen, anscheinend bekomme ich was geschickt um zu testen (das hab ich bei Dir gestern @Anomymus mir auch gedacht, das das vllt. ein Test war, das Du siehst, wie weit Du bist ?), jetzt neulich, ich ärgere mich das ich nicht gleich gemerkt habe, was das für ein Mensch ist, war mit dem Umzug noch zu sehr beschäftigt , erst an Weihnachten hab ich gemerkt was mich da angeschrieben hat.


    Das Problem ist, ich kann mich manchmal nicht so gut ausdrücken beim Schreiben, deshalb kommt es bei anderen falsch an und chaotisch.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Anonymus: Ich lese in dem Buch weiter "Warum wir uns immer in den falschen verlieben" weiter und muss es fest stellen, diese Liebe die ich in mir trage ist tiefgründig.


    Ein Mann sollte bei mir Geduld haben, was die meisten nicht haben, sie werden nervös, wenn ich mich nicht gleich meldet und ich denke das ich ihnen langweilig bin, dabei bin ich vielseitig, nur es gibt Phasen, da bin ich müde, von kämpfen im Alltag.


    Der Letzter hat mich weil ich 1 Date abgesagt habe, weil er mir zuviel mit Sex am Anfang getextet hat und ich mir Zeit geben wollte, was macht er hat mich gelöscht, weil das für ihn Schluss war oder weil ich mich nur morgens gemeldet habe und dann ganzen Tag nicht. Und immer gleich auf Datingportal weiter gesucht.


    Ich bin 54 Jahre alt und kein Teenager, hab mein Leben mit Rollstuhl was ich meistern muss und ganz Alleine.


    Hab meinen ganzen Umzug alleine organisiert. Vor 2 Jahren lag ich als Pflegefall 8 Wochen in der Kurrzeitspflege.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Das weiß ich doch dass du im Rollstuhl sitzt und dein Alltag nicht leicht zu meistern ist. Aber warum hast du dich zum Beispiel nur morgens gemeldet und dann den ganzen Tag nicht? Mochtest du ihn nicht oder möchtest du das generell in einer Beziehung nicht?

  • Weil er abends davor geschrieben hat, das er mehr real erleben möchte und ich das Schreiben hab ich als genervt aufgefasst habe. Nächsten Tag war ich dann einkaufen und es war die Adventskalendergewinnspielzeit, hab mich darum gekümmert, außerdem war ich immer die angefangen hat zu schreiben.


    Ich hab ihn gemocht und war froh, das endlich jemand eine Beziehung will, nur er wusste nicht was er will, schrieb immer wieder, das er eine liebe und nette Frau sucht oder immer wieder mich gefragt, ob ich ehrlich und treu bin.


    Er hat ohne das ich gemerkt habe ON/OFF gemacht, er hat mich von Anfang an geblockt, das hab ich an Weihnachten erst herausgefunden und mir geschrieben, das er 4 Tage Kopfweh hatte, dabei hat er sich auf einen Datingportal angemeldet über Weihnachten und da war für mich der Fass überlaufen. Hab ihn gezwungen, das er richtig Schluss macht, das kein zurück mehr gibt für ihn.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Ach, gezwungen hat er entweder ich will eine Beziheung mit ihm oder gar nicht.


    Dann sollte ich ihm die Liebe zu ihm beweisen, hab ich ihm gesagt, das hab ich schon getan, das er dran ist. ^^


    P.S. Ein paar Tage vor Weihnachten war er bei mir, weil ich mit ihm reden wollte. Da hat er sich beschwert, das ihn die Frauen ablehnen.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

    Einmal editiert, zuletzt von nitamaus ()