Einsam war gestern

  • Liebe Nita,

    wie gehst Du mit der Einsamkeit um? Es ist nicht einfach, wie Du schreibst, als alleinstehende Frau, im Rollstuhl. Hast Du jemanden anders, als einen Mann, der sich um Dich kümmert? Willst Du das überhaupt...

  • ... und bezogen auf den Beitrag den Du gepostet hast, würde mich interessieren, welches Körpergefühl du hast, wenn es um Einsamkeit und Alleinsein geht. Vorhin, als das "ich klatsche auf Asphalt" Gefühl weg war, und ich weinen konnte, wurde mir sehr warm. Es war erstaunlich. Schön ist trotzdem was anderes :-)

  • Kat, ich komme gut klar und kann mit mir alleine sein, ein Mann wäre für mich eine Bereicherung, wenn er mich so nimmt, wie ich bin, auf dem man sich verlassen kann. Klar will ich das, habe lange genug mich um andere gekümmert wo ich fit war.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Kat, ich war 23 Jahre mit meinem Ex-Mann zusammen, das war ich einsam, das war ein schlimmes Gefühl.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Es steht in dem Artikel:

    Zitat

    Wieder ein einsames Weihnachten und Neujahr vor dir? Vielleicht gibt es Menschen, die dich wahnsinnig gerne einladen würden,...

    Das hab mit dem letzten Mann vor ein paar Wochen getan, das ich ihn eingeladen habe, weil er sich so einsam fühlte, das hab ich von eine Frau aus dem Ort wo wir her stammen bestätigt bekommen, hat er mich dann versetzt, ein nächstes mal würde ich ihn nicht mehr einladen, nur weil er eingschnappt war.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • Kat, ich war 23 Jahre mit meinem Ex-Mann zusammen, das war ich einsam, das war ein schlimmes Gefühl.

    Das stimmt. Es gibt nichts gruseligeres, als zu zweit einsam zu sein. Kannst Du das Gefühl irgendwo in Deinem Körper benennen? Bei mir ist es oft im Hals oder Brustraum... oder magst Du darüber gar nicht schreiben/denken?

  • Zitat

    Das stimmt. Es gibt nichts gruseligeres, als zu zweit einsam zu sein. Kannst Du das Gefühl irgendwo in Deinem Körper benennen? Bei mir ist es oft im Hals oder Brustraum... oder magst Du darüber gar nicht schreiben/denken?


    Oh, das ist lange her, aber ich hab sehr darunter gelitten, das hab ich ihm auch erzählt, wo wir uns das letztes mal gesehen haben, hab ihm auch gesagt, das ich mich nach Liebe gesehnt habe, was ich nicht kannte, hat er mir geatwortet, das wusste er nicht.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.

  • @Katharina2019

    Zitat

    Hast Du jemanden anders,...

    Ja, hab dafür gesorgt es sind alles tolle Menschen, die gerne mit mir arbeiten, mit einigen sind Freundschaften entstanden, werde verwöhnt.


    Meiner Mutter steht jetzt hinter mir, wenn was mit mir sein sollte, wird sie benachrichtigt.

    Um in der Welt etwas zu bewirken, bedarf es liebevoller Emotionen, nicht kaltherziges Denken!


    Wenn du mein Licht erst kennst, dann weißt Du, wie hell dein Tag sein kann und wie hinreißend die Freude die Du, durch mich erfährst.