Online Stammtisch

  • Um euch Mut zu machen, wir müssen uns nicht gleich mit allen Geschichten nackig machen. Wir können erstmal langsam anfangen und die Themen zusammen sammeln, die Bindungsängste ausmachen, denn ich denke, nicht jedem sind in vollem Umfang die Verhaltensweisen bekannt. Wie wäre es, wenn wir das erste Treffen damit starten?

  • Mich knauselt noch so ein bisschen, dass ich das Gefühl habe es wäre ´ne Art "Gruppentherapie".

    Davor scheue ich ein kleines Bisschen :drunken:

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Es soll definitiv keine Gruppentherapie werden. Wir können uns generell über BA und das gesamte Ausmaß austauschen. Wer mag und sich traut, kann gerne eine genaue Geschichte erzählen. Wir können das gerne sehr "allgemein" halten, sodass keine Emotionen fließen. Wir müssen bei so einem Thema nicht in die persönliche, intime Tiefe gehen. Vielleicht schreckt das auch die meisten ab. Ich hatte hier zwar irgendwas von Selbsthilfegruppe geschrieben, aber unbewusst oben den Titel Stammtisch gewählt, der sich wohl auch passender anhört als SHG. Da wir alle auf einem unterschiedlichen Standpunkt sind, jeder sich irgendwo eingelesen hat, der eine weiter ist als der andere, wäre ein allgemeiner Austausch sehr nett. Wie wäre das? Jeder könnte sich fragen aufschreiben, die er hat. Vielleicht gibt es Artikel, Forschungsberichte, die man ausdiskutieren könnte? Therapieformen über die man reden kann?

  • Guten "Morgen"

    (Im Norden sagt man "Moin")


    Also ich hätte generell richtig Lust auf ein nettes Pläuschchen mit Euch gehabt!

    Allerdings, nehmt es mir bitte nicht übel, sagt mir das themenbezogene nicht so zu. Hier im Forum kann man über die Themen frei nachdenken, sich Zeit zum Antworten nehmen, oder es sogar ganz lassen. Mir ist das im "Live-Chat" vor der Kamera und Mikro doch ein wenig gruselig.


    Falls ihr sowas mal ohne die Überschrift "Bindungsangst-Talk" macht, bin ich gern dabei!

    Euch aber ganz viel Spaß und neue Erkenntnisse.

    :*

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Da ich keine Rückmeldungen mehr bekommen habe, sage ich es für heute ab, da ich gleich noch Mal weg muss. Vielleicht ist es den anderen am Telefon auch zuviel? Ich kann verstehen, dass es Überwindung kostet, mich auch. Alternativ könnte man auch Chatten, falls es die Funktion hier nicht gibt.

  • Hallöchen


    ich wollte nach langer Zeit doch mal wieder das Thema Online Stammtisch hochholen. Wir könnten uns über allgemeine Themen unterhalen. Smalltalk, uns kennenlernen. Wie wäre das? Also kein Zwang oder Gruppentherapie Feeling. Man könnte später auch über spezifische Themen sprechen z.B. ein bestimmtes Buch über Bindungsängste, wo man über das Buch spricht und nicht seine eigenen Erfahrungen. Das ist nur so eine Idee. Vorschläge sind Willkommen. Mit oder ohne Webcam kann jeder selbst entscheiden.