Körperliche Symptome bei Bindungsangst

  • Hallo zusammen,


    Ich war viele Jahre in einer toxischen lieblosen Beziehung, jetzt hab ich das erste mal wieder jemanden kennengelernt, er ist wunderbar, liebevoll, verständnisvoll, usw… ich bin hin und weg weg von ihm. Aber ich hab seitdem körperliche Beschwerden, starke Halsschmerzen, Kopfschmerzen, hohen Puls und Blutdruck, bin extrem nervös, Ist das normal ? Das man sich so extrem verkrampft und solche Beschwerden bekommt nur weil jemand einen wirklich mag? Ich bin so nervös das es mir richtig schlecht geht, aber ich möchte deswegen nicht auf liebe verzichten.

  • Hallo Linchen,


    es ist ganz normal, dass deine alten Erfahrungen in deinem Unterbewusstsein mit laufen, da kann es tatsächlich zu körperlichen Reaktionen kommen. Würde es die helfen, mit deinem neuen Partner drüber zu reden? (falls du das noch nicht gemacht hast)

    Erfahrungen und Erlebnisse zu verarbeiten, ist ein Prozess, der seine Zeit braucht.


    Alles liebe für dich :-)

  • Danke für deine Antwort,


    Ja ich kann mit ihm über all das reden und er ist sehr verständnisvoll, ich hab eine angststörung und für mich ist eh alles schwer was mit viel Veränderung zu tun hat. Am Wochenende wollen wir uns treffen, ich freue mich auch und wünsche mir nichts mehr, habe aber Angst das es mir dann so schlecht geht das ich denk ich halt es nicht aus.