Kämpfen oder ziehen lassen?

  • Hallo,

    Ich habe eine Frau kennengelernt vor Monaten, es passte von Anfang an alles mit uns. Wir sind sooooo gleich und hatten eine tolle Zeit. Sie erzählte von ihrer Ehe, dass sie und ihr Mann in getrennten Zimmern schlafen und sie sich nur hin und wieder mal drücken. Ich dachte mir nichts weiter dabei, soll ja vorkommen nach 30 Jahren Ehe. Als ich sie fragte ob ihr kuscheln nicht fehlt meinte sie immer nein, sowas kennt sie gar nicht und hat es in der Kindheit nicht gelernt. Da wurde ich langsam stutzig. Ich sah sie das letzte Mal vor 2 Wochen, wir verbrachten schöne Stunden, erzählten viel und es war alles sehr vertraut. Wir schrieben in der Nacht und auch jeden Tag danach. Dann fragte ich sie ob wir uns am Montag nach ihrem Geburtstag treffen und da geschah das Unerwartete. Sie schrieb es wäre besser wenn wir das Ganze beenden. Sie will keine Geschenke und dass ihr das zu viel ist. Und dass ich sie doch nicht brauche weil ich doch so viele andere Menschen um mich habe....

    Danach war ich blockiert..... Nachdem ich nun Dr. Google durchforstet hab kam das Thema Bindungsangst auf.... Ich denke das ist ihr Problem. Das Ding ist dass wir uns beruflich noch sehen. Nun hat sie Samstag Geburtstag und Montag sehen wir uns das erste Mal nach dieser Aktion. Was mache ich jetzt richtig, was falsch? So tun als wäre nichts wird wohl schwer.... Ich würde ihr gern mitteilen dass ich die Zeit mit ihr toll fand und sie mir fehlt. Auf einer Plattform bin ich nicht blockiert. Sollte ich ihr da zum Geburtstag gratulieren oder nicht? Evtl ein kurzen Brief auf Arbeit geben? Vielleicht sollte ich auch nichts tun, aber ich möchte dass sie weiß dass ich sie trotzdem im Herzen hab....? Habt ihr Ideen, Ratschläge.....? Das ist absolutes Neuland für mich....

  • Es kann viele Gründe haben in ihrer Situation warum sie den Kontakt abgebrochen hat. An erster Stelle ist sie verheiratet.. Ich denke noch mehr auf sie zugehen macht's nur noch komplizierter. Du solltest ihre Entscheidung respektieren und ihr den Raum lassen. Du scheinst auch ein Problem mit Bindungen zu haben, da du auf eine mögliche Fluchtreaktion einer verheirateten Frau mit "Hinterherrennen" antworten willst. Don't do it, kenne deinen Wert.