Weg vom Drama

  • Fremdgehen kann ich auch nicht. Hab ich auch nie getan! Ich habe dann direkt Schluss gemacht und zwar wirklich postwendend und zwar bevor da was lief. Ich geh nicht mal fremd, wenn ich wie in meiner Ehe jahrelang emotional und körperlich verhungere...


    Nee, gerade ist an ihn eh kein Rankommen. Das war es bei mir auch nie. Mich hat ja schon gewundert, dass er mich nicht auch blockiert hat, wie die Andere. Und ich war stellenweise nicht mehr so nett in meinen Sprachnachrichten. Mir ist schon das ein oder andere verhur***te A-Loch rausgerutscht am Anfang :neutral: Und dann hab ich ihn volles Brett wieder mit seinen Ängsten und Mustern konfrontiert und das er gerade wieder das selbe tut, was er gerade zugegeben hat zu bereuen ( ein Hoch hiermit auf diese ellenlange Sprachnachrichten, die man da immer aufnehmen kann) aber der Kerl kann gerade nicht anders.


    Ich weiß nicht, ob ich es gekonnt hätte. Früher wusste ich noch nichts über Bindungsängste, da war da Internet zum googlen auch noch nicht so verbreitet um sein Verhalten da mal zu durchleuchten. Ich weiß erst seit einigen Jahre, was da bei mir überhaupt los gewesen ist. Das war eine der wenigen Beziehungen, wo ich der aktive Part gewesen bin und zwar ganz eklig. Ich habe das immer für Desinteresse gehalten ( alles klar, über Nacht jedes Mal und immer dann, wenn es wirkliche Nähe gab aber auch das hab ich erst sehr viel später überhaupt erst durchschaut). Ich hab schon seit 1997 Tagebuch geschrieben und da stehen auch meine Beziehungen und deren Anbahnungen und Verläufe drin. Unter anderem auch diese. Und die ist mit meiner letzten nahezu identisch. Bis auf die Tatsache, dass bei mir nichts mit zwei gleichzeitig lief und ich mich immer auf einen zunächst festgelegt habe. Da gab es keine Affären oder so was. Aber bei mir konnte von einer Sekunde auf die andere ein anderer interessant werden, um den ich dann gebuhlt habe. Erklären konnte ich mir das auch nicht ( so wie er sich das auch nicht erklären kann, warum er das getan hat), das Gefühl war einfach dann da und musste verfolgt werden...


    Was ich auch gut konnte in dieser Beziehung ist, abzuwerten ABER innerlich, für mich selbst. Da haben mir auf einmal seine Klamotten nicht mehr gefallen er war ein Metaler, genau wie ich also schon mal lächerlich. Er hatte oft ne schwarze Lederhose an, wie Heavy Metaler das halt gerne haben, also kein Problem aber auf einmal hat mich das massiv gestört. Ich stand viele Jahre massiv auf lange Haare bei Männern, fand ich richtig geil. Seine hab ich anfangs immer gekämmt und mit den Fingern drin gespielt, kurzum ich habe die gemocht. Das schlug dann um auf "Herrgott, der Typ hat immer die selbe Frisur"... Ich habe ihm das nie gesagt, aber ich hatte dauernd solche Gedanken...


    Und zahlreiche Beschwerden, weil ich nach den ersten drei Monaten keine Berührungen mehr ertragen habe. Vor allem keine Küsse und ich kann mich an einen Abend erinnern als wir mit Freunden beim Billard waren und ich ein Loch getroffen hatte. Er wollte mich dafür "loben" und wollte mich umarmen. Ich habe ihn wie in einem Reflex ziemlich schmerzhaft abgewiesen mit den Worten "Kannst du mal aufhören mich ständig anzufassen?!"...Der Kerl wusste gar nicht was ihm geschieht...(Mein Ex hat mich letzte Woche am letzten Abend vor dem Tinder Streit das erste Mal seit letzten Sommer vor dem ersten OFF nicht mehr angefasst, also angefasst schon aber kein Sex mehr und das ist für uns ziemlich ungewöhnlich. Der hat das auch das der harten Distanzierung dann auch eine körperliche vorausging und zu dem Zeitpunkt hatte er schon Kontakt mit seiner "Tinder Tussi" mit der er gerade ziemlich eifrig beschäftigt ist. Kommt mir alles SEHR bekannt vor. Da hab ich es halt drauf geschoben, das Bayern verloren hat ^^ Als er sich dann zu MIR bekannt hat, in dem er das Tinder Profil gelöscht hat, war es bei ihm ganz vorbei und er ist wieder abgehauen...


    Ich vermute man kann sich weil man sich ja unterbewusst eh nicht für sonderlich liebenswert hält gar nicht vorstellen, dass der Andere wirklich leiden könnte unter dem eigenen Weggang. Das ausblenden und ignorieren ist ja Teil des unterbewussten Planes sich zu distanzieren und ich glaube sich einen anderen Menschen an Land zu ziehen ist so ziemlich die härteste Form der Distanzierung. Man hat wie einen Tunnelblick, sieht nur noch den Reiz des Neuen, das völlig unkompliziert ist, weil keine wirkliche Bindung vorhanden und man legt los....bis dann das große Vermissen doch wieder anfängt, weil man feststellt, dass man Scheiße gebaut hat sobald die Angst wieder nachlässt. Ich konnte mir immer gar nicht erklären, was eigentlich das Problem bei mir gewesen ist warum ich gegangen bin. Klar, an dem Kerl war ja auch gar nichts falsch. Aber rein nichts! Ich habe ihn dann ohne Ende vermisst...ich denke das ist dann der Punkt, wo das nächste ON anrollt....

  • Als ich vorher das dritte Mal diesen Tag um den See gelaufen bin (ziemlich verheult und frustriert zugegeben), hab ich mir so gedacht, dass das gar nicht so verkehrt ist wenn man sich immer mehrere gleichzeitig hält. Also versteht mich jetzt nicht falsch, natürlich ist das ein absolutes NO GO, wenn es sich um Fremdgehen und nicht besprochene Affären handelt...ich verstehe nur das Gefühl dahinter....


    Er hat seine Beziehung wieder an die Wand gefahren, rennt vor der Frau weg, die er eigentlich liebt weil er es nicht packt dauerhaft die Nähe zwischen uns auszuhalten. Aber er muss sich jetzt all diesen elenden, grausamen, fast schon mit Vernichtungsschmerzen gleichzusetzenden Gefühlen nicht stellen. Er hat Ablenkung, schreibt von Früh bis Spät mit ihr, vielleicht trifft er sie demnächst auch mal, muss dann nicht alleine schlafen wenn er das nicht will, hat dabei noch Sex und jemanden, der ihm Aufmerksamkeit und Interesse vermittelt, was mit ihm unternimmt...

    Ich denke das kann einen schon ganz schön abfangen, bevor es einen harten Aufprall gibt und vermittelt eben genau diese trügerische Sicherheit, dass man eben nicht alleine gelassen dasitzen muss, sollte man verlassen (werden)...


    Damit kann er sich prima von seinen Gedanken, Problemen und Schmerzen ablenken...



    Ich kann das nicht, weil da ist niemand. Ich muss mich schon wieder der ganzen Scheiße an miesen Gefühlen in mir stellen und kann da nicht davonlaufen.

  • Leider sehe ich von deinen Gefühlen hier im Forum ziemlich wenig.

    Du schreibst beiläufig, dass du „heulst“, als wäre es nichts.

    Aus deinen Texten kann ich überhaupt nicht erkennen, wie es dir grade geht, weil es eigentlich wieder nur um ihn geht.


    Irgendwie wirken deine Texte auf mich sogar so, als wolltest du ihn entschuldigen.

    Er bringt Betrugs-Dynamiken mit. Das hat nichts mit Poly zutun. Poly Beziehungen sind NICHT toxisch und erfordern ein hohes Maß an der Fähigkeit sauber und reflektiert in Beziehung zu gehen.

    Er belügt und betrügt und geht dafür ganz freiwillig und auch bewusst über euch hinweg.

    Diese „Entschuldigung“, nachdem er erwischt wurde, empfände ich als lachhaft, und nicht weniger verletzend als den ganzen anderen Scheiss.


    Ich sehe da absolut null Potenzial für irgendwas.

    Außer das austoben sämtlicher (masochistischer?) Muster.

    Du hast den Überblick, du kennst ihn. Du weißt, dass er auf deine Gefühle null achtet und ihm diese offensichtlich auch wirklich herzlich egal sind. (Anders kann ich das Verhalten nicht deuten).


    Ich erkenne in deinen Texten weder Trost für dich, noch irgendwo Trauer, Wut…?!

    Wo ist das alles denn? Oder darf das nicht sein?

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Das ist reichlich vorhanden. Ich habe mich die letzten Tage enorm gehen lassen. Ich hab nicht mal Bock mir die Haare zu kämmen. Essen ist beschissen, schlafen ist beschissen, mein Körper ist voller Adrenalin. Gerade so, dass ich mit meinem Hund meine Runden drehe, für den Rest bleibt gerade nichts übrig. Die ganze Palette an beschissenen Gefühlen rauf und runter und in jeder Intensität. Ich hab ne Dreckswut, ich heule mir aus Verzweiflung so lange die Augen aus, bis ich die Kontaktlinsen rausnehmen muss. Im Bett hab ich keine Ruhe, die Gedanken drehen sich ständig im Kreis.


    Ich will ihn gar nicht entschuldigen aber das ist ein Bindungsangstforum, also geht es bei mir auch um dieses Thema. Ich will diesen ganzen Rotz, weswegen ich schon wieder ganz unten am Boden liege einfach verstehen und deswegen beschäftigt mich das dauernd.


    Und ja, seine Entschuldigung macht mich auch wütend. Er hätte sich wenigstens einem Gespräch mit mir stellen müssen, anstatt mich jetzt wieder - wie schon im Herbst - zu ignorieren. Totales Arschlochverhalten, während er gerade im selben Atemzug der Nächsten seine vollste Aufmerksamkeit schenkt. Will gar nicht wissen, wie oft er heute schon sein Handy laden musste wegen der. Ging mir auch mal so. Alle zwei Minuten Nachrichten mit ihm hin und hergeschickt, die volle Aufmerksamkeit, das volle Interesse. Ich könnte ihm dafür ins Gesicht schlagen! Vor einer Woche lag er noch in meinem Bett und hat mich zum Abschied zweimal an der Haustüre geküsst! Natürlich macht mich das wütend alles und verletzt mich ungemein. Vor allem, weil es jetzt schon das zweite Mal ist, dass er das genau so abzieht. Vor zwei Wochen habe ich mir Sorgen um ihn gemacht wegen seiner OP, bin wie ein Depp durch die Gegend getigert, weil das seine erste Narkose gewesen ist, hab gehofft, dass das alles gut läuft für ihn. Hab ihn am selben Tag danach zu Hause gepflegt, ihm geholfen wo er Hilfe brauchte, hab ihn 10 Tage lang jeden Tag gespritzt und das ist jetzt der DANK dafür...weggeworfen wie Dreck, ignoriert werden und mal wieder einfach so ausgetauscht gegen eine Andere...Natürlich bin ich stinkwütend und natürlich geht es mir extrem beschissen!! Ich fühle mich als würde ich demnächst den Verstand verlieren vor Schmerz.....


    Auch sehr nice, in nicht mal vier Wochen habe ich schriftliches Staatsexamen. Drei Jahre habe ich mir den Arsch aufgerissen, drei Jahre in Folge habe ich mit 1,5 Schnitt eine Belobigung bekommen und jetzt versaue ich mir meine Prüfungsnoten auf den letzten Metern, weil ich nicht mehr in der Lage bin, mir den ganzen Mist der letzten drei Jahre nochmal zumindest anzuschauen. Ich weiß sicher nicht mehr alles von diesem Zeitraum und manches auch gar nicht, weil ich es auf die lange Bank geschoben habe, mir diesen langweiligen Krempel anzuschauen und jetzt gerade noch so viel Energie übrig bleibt, das ich atme um nicht zu ersticken....


    Nächste Woche habe ich die letzten Fahrstunden und hab gehofft ich kriege dann meinen Schein für mein Bike Ende der Woche. Ich kann mich NULL konzentrieren...


    Am 22. April wäre der Geburtstermin unseres Kindes. Ich weiß schon jetzt, wie ich mich an dem Tag fühlen werde. Während er auf Malle feiern ist! Er weiß nicht mal dass an dem Tag sein Kind geboren wäre (ich sage nur Tinder, "Ich will Kinder"!) und er hat auch nie wieder ein Wort darüber verloren oder mich mal gefragt, wie ich damit klarkomme, wie es mir damit mittlerweile geht. Für ihn ist das Leben weitergegangen, als wäre nix gewesen...War ja nicht sein Körper und war auch nicht seine finale Entscheidung....(Selbst seine Affäre war entsetzt, als sie das gehört hat, dass ich ein Kind von ihm abgetrieben habe und das er mir da auch noch Druck gemacht hat anfangs und das sie während ich so gelitten habe unter der Tatsache das er mich hat sitzen lassen und ich völlig verzweifelt eine Entscheidung treffen musste, die mein restliches Leben mit beeinflusst mit ihm völlig ahnungslos in dem Urlaub gewesen ist, den wir eigentlich zusammen geplant und gebucht hatten...)


    Ja ich bin wütend und unfassbar traurig und enttäuscht wie man so ignorant sein kann den Menschen gegenüber von denen man weiß, dass sie einen von Herzen lieben und immer nur das Beste für einen wollten. Hier vor mir liegt ein Glücksbringer, den ich vor Wochen schon bestellt hatte. Den musste ich ewig suchen und die Lieferung dauerte lange. Der war für sein Motorrad gedacht, weil wir mal drüber gesprochen hatten, das er die Idee cool fand. Kennt ihr Super Mario? Den "1Up Pilz", von dem man ein neues Leben kriegt, wenn man ihn anspringt? Genau den hab ich für unsere Bikes als Anhänger...ich könnte die Wände hochgehen, wie sehr er mir und sein Wohlbefinden am Herzen lag, während er mich quält ohne Ende...


    Ich würde am liebsten hinfahren, ihn vom Sofa runterziehen und ihm mal so richtig zeigen, wie dreckig ich sein Verhalten gerade finde und was er den Menschen um sich herum eigentlich antut! Und während ich leide hat er es locker flockig mit der Nächsten obwohl er weiß, dass das zum scheitern verurteilt ist und er wieder verbrannte Erde hinterlassen wird. Es sei denn, dass er gleich sagt, er will nix ernstes aber ich glaube ja nicht an Wunder, denn in Wahrheit hofft er ja mal auf eine, bei der er nicht so austickt. Die "Richtige"...Haha....

  • Mein Ex hat mich letzte Woche am letzten Abend vor dem Tinder Streit das erste Mal seit letzten Sommer vor dem ersten OFF nicht mehr angefasst, also angefasst schon aber kein Sex mehr und das ist für uns ziemlich ungewöhnlich.

    Daran hab ich auch gemerkt, dass bei IHM was anders war. Er hat mir beim Sex nicht mehr in die Augen geschaut und war nicht mehr wirklich anwesend. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass er sich genau am gleiche Tag (!) mit einer anderen getroffen hatte. Das Zimmer roch sogar noch nach Frau, er hatte die Türe auf, Räucherstäbchen an und meinte dann auch noch mit einem ganz komischen Ton, wo mein Bauchgefühl auch aufgemuckt hat: "das mach ich extra für dich!". Vielleicht war auch nur die Mutter seines Sohnes im Raum zur Übergabe des Kindes, aber bei seinen ständigen Lügen hab ich eben auch keine Sicherheit mehr und die Phantsie geht mit mir durch.

    Ich vermute man kann sich weil man sich ja unterbewusst eh nicht für sonderlich liebenswert hält gar nicht vorstellen, dass der Andere wirklich leiden könnte unter dem eigenen Weggang. Das ausblenden und ignorieren ist ja Teil des unterbewussten Planes sich zu distanzieren und ich glaube sich einen anderen Menschen an Land zu ziehen ist so ziemlich die härteste Form der Distanzierung. Man hat wie einen Tunnelblick, sieht nur noch den Reiz des Neuen, das völlig unkompliziert ist, weil keine wirkliche Bindung vorhanden und man legt los....bis dann das große Vermissen doch wieder anfängt, weil man feststellt, dass man Scheiße gebaut hat sobald die Angst wieder nachlässt.

    Danke für die Sichtweise. Ich hab das bei ihm auch nie verstanden, weil er seinen Körper so abgelehnt hat und offenbar auch ein ziemlich mieses Selbstwertgefühl hatte. Mein Kompliment über seinen Körper (ich fand ihn wirklich richtig schön und sehr anziehend) hat ihn total verstört und verlegen gemacht. Wenn jemand aber sogar Komplimente macht, wie kann die Person (BA) denn dann glauben, dass es dem Gegenüber wirklich gar nichts ausmachen würde, wenn er/sie plötzlich weg ist. Da fehlt einfach so komplett die Perspektivübernahme und auch das Vertrauen, finde ich. Ich habe meine Komplimente und liebevollen Berührungen IMMER aufrichtig gemeint und ihn dabei geliebt, aber offenbar glaubte er das nichtmal.

    Das ist einfach krass. Das müssen einfach total überwältigende Gefühle sein (Trigger) wenn man nicht mehr wahrnimmt, wie man den anderen verletzt, Triggersituation eben. Aber ich begreife dann wirkllich nicht, wieso man sich nciht im Nachhinein, wenn man wieder runtergekommen ist, entschuldigt und das Gespräch sucht. Da fängt dann meiner Meinung nach irgendwo das asoziale bzw. bösartige oder feige Verhalten an. :| X(


    hab ich mir so gedacht, dass das gar nicht so verkehrt ist wenn man sich immer mehrere gleichzeitig hält. Also versteht mich jetzt nicht falsch, natürlich ist das ein absolutes NO GO, wenn es sich um Fremdgehen und nicht besprochene Affären handelt...ich verstehe nur das Gefühl dahinter....

    Na ja, es gibt doch genügend 'Beziehungskonzepte' wie polyamore Liebschaften, paralleles Daten usw., wo das ganz normal ist, aber da wird das OFFEN kommuniziert. Ich hatte ihm zuletzt auch gefragt, ob er nicht mal drüber nachgedacht hat, dass so zu machen, weil ich damit überhaupt kein Problem hätte. Für mich ist eben der Punkt, dass man sich nichts verheimlichen sollte, wovon man weiß, es würde den anderenn verletzen. Dazu gesagt hat er gar nichts, außer dass er sich für die Mutter seines Kindes kein bisschen interessieren würde. Sagt ja nicht aus, ob er sich nicht für eine andere interessiert etc. Also es wurde gar nicht aufgegriffen. Bei meinem Ex damals auch nicht. Dem hatte ich das Konzept auch vorgeschlagen, weil er ja laut seinen eigenen Aussagen sich von der Beziehung mit mir eingesperrt fühlte (nicht durch mein Verhalten, ich ließ ihm alle Freiheiten, sonderen allein durch die Tatsache, dass er in einer Beziehung ist). Das wollte er auch nicht.

    Von daher zweifel ich wirklich daran, ob diese Männer Lösungen suchen oder wirklich nur irgendetwas ausagieren müssen und an Lösungen (für beide) gar nicht interessiert sind.


    Das versteh ich nicht, du hast doch mit dieser Frau gesprochen. Macht sie denn den Mist mit ihm weiter, obwohl sie weiß, dass er euch beide hintergangen hat? =O

  • Was ich nicht verstehe, ist, wieso du so viel weinen musst. :| Ich wäre so unfassbar wütend und müsste mich wahrscheinlich zurückhalten, ihm nicht irgendeinen Dreck in den Briefkasten zu werfen oder die Fahrradreifen plattzustechen etc. Weinst du, weil du jetzt wieder alleine bist, weil er dich so mies behandelt hat und dein Vertrauen missbraucht hat, weil das ganze Schöne nun vorbei ist, oder warum weinst du? Wobei, eigentlich kann ich die Trauer verstehen, aber bei mir würde (glaube ich) die Wut überwiegen, weil ich das echt heftig finde, was der Kerl mit dir abgezogen hat.

    Du hast ein Lebewesen wegen ihm abgetrieben und er geht mit einer anderen in den Urlaub? :cursing: :cursing: Der Typ hat meiner Meinung nach für den Rest seines Lebens Schuld auf sich geladen. Ich würde ihn wirklich zur Hölle wünschen. Das ist einfach sowas von asozial sein Verhalten.



    Ich könnte die Wände hochgehen, wie sehr er mir und sein Wohlbefinden am Herzen lag, während er mich quält ohne Ende...

    Den Gedanken kann ich nachvollziehen. Dieses Gefühl hatte ich kürzlich auch und als ich das erkannt hatte, konnte ich mit ihm abschließen. Es IST meiner Meinung nach einfach dermaßen ASOZIAL, wenn einer gibt und liebt und das Gegenüber nimmt das alles dankbar mit vollen Händen an, aber wenn es darum geht, etwas zurückzugeben oder auch mal für einen da zu sein, dann ist das NICHTS. Das ist doch scheußlich. Egoistisch. Es sollte (finde ich) immer ein gegenseitiges Geben und Nehmen sein. Wenn der eine nur nimmt (die Liebe etc.), aber nichts gibt, dann passt das nicht mehr.

    Ich frage mich,w arum es mir selbst so schwer fiel, diese Tatsache und dass da was schief läuft, zu erkennen. In meinem Kopf war immer dieses "du darst das nicht so aufrechnen", aber tatsächlich sollte man es DOCH gegenüberstellen und wenn es kein annäherendes Gleichgewicht ist, stimmt da was nicht. X(

    Die Frage ist, wieso man das wirklich so lange mitmacht. Blendet man es aus, dass es ein totales Ungleichgewicht ist? Ich meine sogar, ich habe sein 'ich gebe dir nichts' als Liebe oder etwas Positves, zumindest als Bindung und Nähe erlebt und das find ich immer noch erschreckend. :shock: Ich glaube, ich hab gar nicht realisiert, dass er mir etwas wegnimmt, während ich ihm gegeben habe. Sein Wegnehmen und Wegbleiben hab ich wohl immer noch als Bindung und Kontakt erlebt. Da sieht man aber leider auch, wie krank ich bin, weil ich von zu Hause offenbar keine andere Form der Bindung als 'ignoriert werden' kenne.



    Ich würde am liebsten hinfahren, ihn vom Sofa runterziehen und ihm mal so richtig zeigen, wie dreckig ich sein Verhalten gerade finde und was er den Menschen um sich herum eigentlich antut! Und während ich leide hat er es locker flockig mit der Nächsten obwohl er weiß, dass das zum scheitern verurteilt ist und er wieder verbrannte Erde hinterlassen wird. Es sei denn, dass er gleich sagt, er will nix ernstes aber ich glaube ja nicht an Wunder, denn in Wahrheit hofft er ja mal auf eine, bei der er nicht so austickt. Die "Richtige"...Haha....

    Bitte, bitte, bitte, liebe Lea, schreib diesen Kerl ab!!! Egal was er nun mit der anderen will oder nicht will. Ob er sich 'momentan' (wie du oben schreibst) nicht öffnen kann. Schreibe diesen Kerl ab :!: :!: :!: Er geht nicht gut mit dir um. :cry: Mir persönlich hat es geholfen, meine Wut rauszulassen. Jetzt wo es für mich vorbei ist, hab ich das Gefühl,d ass es gut, war, dass ich ihm zumindest einmal meine Wut ungefiltert gezeigt habe und da auch verbal ausfällig geworden bin und ihm vorgeworfen habe, ob er sich nicht für sein Verhalten schämen würde etc. Zumindest hab ich jetzt nicht das Gefühl, dass er denken könnte, ich hätte nichts geblickt und dass man mich schön verarschen könne. Ich hab stattdessen das Gefühl, mir irgendwie auch Respekt verschafft zu haben. Aber ich glaube, du hast ihm deine Wut über sein Verhalten schon gezeigt, oder? Falls nicht, würde ich das nachholen und ihn wirklich mal anbrüllen etc. Möglicherweise kann man auch das eigene Gesicht dabei verlieren oder man wird provoziert und angestachelt, aber mir hat es gut getan, erst meine tiefe Enttäuschung und dann aber auch meine Wut genau an ihn zu adressieren!

  • Ich glaube, dass sehr vermeidende Menschen keine (oder nur wenig Empathie) für die Gefühle anderer haben können, die sie bei sich selber komplett weg schieben.


    Darum gehts ja bei der Vermeidung. Das Gefühl eben nicht zuzulassen. Wie können sie dann zulassen, das selbe Gefühl bei anderen Menschen vollumfänglich wahrzunehmen?

    Ich würde bei ihm also mal davon ausgehen, dass er nicht so 100% weiß, wie du dich jetzt fühlst.


    Ich finde bei dir immer wieder Schade, dass du zu dir selber so extrem hart wirkst. Als wäre da an der Stelle wenig Verständnis und kein Trost.

    „Ich lasse mich gehen“

    What?

    Dir gehts beschissen?! Wen interessieren da die Haare?

    Tröstest du dich selber? Suchst du Trost bei Freunden?


    Fremde im Facebook-Chat sind Ablenkung, aber ja bei weitem kein Trost von einem Menschen (oder dir), der dir nahe steht und dich da gut auffangen kann

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Ich glaube, dass sehr vermeidende Menschen keine (oder nur wenig Empathie) für die Gefühle anderer haben können, die sie bei sich selber komplett weg schieben.

    Richtig! Banales Beispiel dafür sind alle stark klammernden Menschen, die ständig ihr grenzenloses Verständnis und Mitgefühl für die Angst und Vermeidung ihres Subjekts der Begierde kundtun! Wären sie selbst so sehr empathisch, würden sie sich ja, mit Blick auf das furchtbare "Leid" des Gegenübers, was aufgrund von Nähe entsteht, eher distanzieren. Allein aus Gründen der Empathie.

  • Inso!!! Richtig guter Punkt.


    Das klammern ist ja das Gegenteil von dem, was der Partner möchte und braucht.

    Weil der klammernde Part diesen Bedürfnis aber so gar nicht zulassen und annehmen kann, wird dran festgehalten.


    Bei starker VA scheint kein Bedürfnis nach Distanz fühlbar zu sein?

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can


  • Dem kann ich nur zustimmen! Wenn ich keinen Zugang zu meinen Gefühlen habe, dann kann ich auch die Gefühle anderer schlechter unmittelbar wahrnehmen. Meine kognitive Empathie ist dann zwar immer noch voll da, aber die emotionale Empathie eben nur noch schwach ausgeprägt spürbar. Mein innerer Filter kann nicht unterscheiden zwischen meinen und fremden Gefühlen.


    In manchen Lebensphasen hatte ich das umgekehrte Problem: Zu krasser Zugang zu meinen eigenen Gefühlen und dadurch zu krasse Verbindung zu den Gefühlen Anderer.


    Ich glaube, der gesündeste Weg ist ein dosierter Zugang zu den eigenen Gefühlen. Mit dosiert meine ich, dass man sich nicht voll mit seinen Gefühlen identifiziert, weil sie einen sonst überwältigen können.


    Bei Deinem Ex, liebe Lea, ist das Problem, dass er scheinbar null Zugang zu sich selbst hat. Auch kognitiv scheinbar nur sehr begrenzt. Da liegt ein jahrelanger Weg vor ihm, wenn er sich überhaupt entschließt ihn zu gehen. Aber das ist null Deine Baustelle.

  • Lebenleben,


    ich denke einige können sich da nicht entschuldigen und irgendwas erklären weil sie gar nicht wissen, warum sie es getan haben ( das sagt ja meiner auch, dass er mir nicht sagen kann, warum er es getan hat. Aus Angst, Verzweiflung oder sonst was...) Ich kann mich auch nur wirklich entschuldigen, wenn ich meinen Fehler erkannt habe und dazu gehört irgendwie auch, dass ich weiß warum ich so gehandelt habe wie ich es tat und dass ich dafür Sorge trage, dass das nicht mehr vorkommen wird. Sonst ist eine Entschuldigung ja irgendwie auch nicht ehrlich....

    Und das Gespräch suchen kann man ja vorher immer schon nicht. Da kommt ein Trigger, der Mechanismus kommt in Gang und dann nimmt die ganze Sache ihren Lauf. Ich habe meinen so oft drum gebeten, er möge mir doch bitte einfach sagen wenn er sich ein wenig distanzieren muss, wenn er ein bisschen Auszeit braucht. Das kam genau NIE vor. Zack, Rückzug....


    Und gerade hat er es nicht mit der Affäre, sondern dass ist ne ganz Neue, die er sich vermutlich von Tinder abgegriffen hat vor zwei Wochen...

    Das mit der Affäre mit der ich gesprochen habe ist save vorbei. Von beiden Seiten.


    Ich glaub auch, dass er das gerade nicht zu 100% weiß wie ich mich fühle. Der ist gerade mehr damit beschäftigt seinen eigenen Arsch zu retten. Anders kann man sich diese gefühlskälte und das totstellen gar nicht erklären. Selber Kerl lag vor einer Woche noch kuschelnd mit mir auf dem Sofa und hat mir das volle Paket an Gefühlen und Nähe reingedrückt. Und im Sommer muss das noch härter gewesen sein, wenn man seine schwangere Freundin sitzen lässt, Panik wegen des Kindes schiebt und dann gleich mit ner anderen in Urlaub geht um das alles von sich zu schieben. Wobei er mir da noch geschrieben hat, dass er sich auch ständig einen Kopf machen würde aber ich ja nicht mit ihm reden würde (ich habe ja damals wirklich zweimal geblockt weil ich mit den Nerven total am Ende gewesen bin und in dem Gespräch eh keinen Sinn gesehen habe) ...

  • Das mache ich tatsächlich. Ich habe mich heute Morgen ausgiebig bei einer Freundin ausgeheult, als wir mit den Hunden spazieren waren. Selbst trösten ist schwierig, weil ich gerade einfach gar nichts finde, was mich aktuell trösten würde. Ich hab selbst auf dem Pferd beim Ausritt noch geheult heute. Und mein Handy glüht bald weil ich mit lieben Menschen (Danke Ano!) auch in ständigem Kontakt bin via Sprachnachrichten...

  • Du betitelst die andere(n) Frau(en) als Affäre… wenn ich’s richtig verstanden habe, waren das Doch aber eher Parallele Beziehungen, oder?

    Also…was man aus seiner verqueren Sicht als solches betiteln könnte.


    Was ich bislang von dir kennenlernen konnte, bringst du aber ja Baustellen in die Richtung mit. Also das Thema „eine andere“ war bei dir ja immer sehr groß und auch schmerzhaft.

    Ich hatte bislang nicht das Gefühl, dass du zB eine Beziehung öffnen wolltest, um Raum für weitere Partner/innen oder Affären zu schaffen, richtig?


    Vielleicht hilft dir der Gedanke langfristig?

    Er bringt genau das mit, was du überhaupt nicht gebrauchen kannst. Und statt seine Bedürfnisse zu kommunizieren, erlügt er sich seine Komfortzone.

    All das blockiert dich und deine Entwicklung.

    Zumindest würde ich’s so sehen.

    Er kann nur dann lieb zu dir sein, wenn er nach dir oder vor dir andere Frauen sieht.

    Ich denke…sowas brauchst du nicht.


    Ich finde gut dass du dir Trost suchst!

    Richtig gut.

    Und ich wünsche dir, dass du diesen Typ Mann zukünftig deutlich schneller erkennen und meiden kannst. Du solltest dir viel viel mehr wert sein :)

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • ich denke einige können sich da nicht entschuldigen und irgendwas erklären weil sie gar nicht wissen, warum sie es getan haben

    ?( Das verstehe ich aber nicht. Man bittet doch dann um Entschuldigung, wenn man merkt, dass das Gegenüber verletzt wurde durch etwas, was man selbst getan hat. Da ist es doch eigentlich vollkommen schnuppe, ob man weiß, warum man so einen Mist gemacht hat oder nicht. Bei meinem Ex hat z. B. das Bedauern gefehlt, mir wehzutun. Er hatte mir ganz zuletzt erklärt, dass er so abgestumpft sei, dass er nichts dabei empfindet, mir wehzutun. Er würde es nicht merken, was das mit mir macht. Er könne sich nicht reinversetzen. :shock: Das war für mich auch ein Grund, mich endgültig lösen zu wollen, weil das ja brutal gefährlich ist. Mit der Einstellung könnte er einen ja auch abmurksen, weil er keinerlei Schuldgefühle oder Emotionen dabei empfindet. Das ist ja praktisch wie bei einem PSychopathen.


    dass ich weiß warum ich so gehandelt habe wie ich es tat und dass ich dafür Sorge trage, dass das nicht mehr vorkommen wird. Sonst ist eine Entschuldigung ja irgendwie auch nicht ehrlich....

    Ja, das kann ich wiederum verstehen, dass man auch dafür Sorge tragen will, dass es nicht mehr vorkommt. Das konnte mein Ex auch nicht. Weil er einfach alles abgewehrt hat und wie er meinte, zu abgestumpft wäre. ISt es wirklich so, wenn man WEIß (kognitiv), warum man so gehandelt hat, dass man es dann automatisch auch bereut? Ich glaube das eher nicht. Ich glaube, Reue bedarf noch etwas anderes als das reine Erkennen, aber sicher bin ich mir nicht. Mich hat das immer entsetzt, dass jemand nicht bereuen kann, aber teilweise kann ich es auch nachvollziehen. Ich denke, es passiert wirklich, wenn man sich total abschotten muss und abspalten muss etc.


    :| Es ist einfach nur schrecklich. Er kann es einfach nicht. Er ist psychisch so kaputt, dass er es nicht kann. Das ist ja bei 'meinem' BA das gleiche. Ich frag mich, wie es sein kann, dass es so etwas Unlösbares überhaupt gibt. Er wird ja praktisch auch damit bestraft, dass er so ist, aber noch viel mehr wird sein Umfeld damit bestraft. Das Schlimme finde ich wie gesagt diese Rückkopplung: Wenn man sich selbst (also du als VA) den Arsch retten will und sich distanziert und um sich selbst kümmert, löst das bei ihm vermutlich den Trigger aus, nicht geliebt und gewollt zu sein. Mir macht diese Rückkopplung so zu schaffen. Man will ihm was Gutes tun, aber wenn man das tut, kann er es nicht ertragen. Dieses Gefühl, dass die eigene Liebe zurückgewiesen wird, finde ich elendig schlimm. Dass die eigene Liebe für den anderen zur Bedrohung wird. :|

  • Sie war eine Affäre für ihn. Sie hat mir selbst gesagt, dass sie nie zusammen gewesen sind und er das auch ganz klar von Anfang an so kommuniziert hat, dass das für ihn nicht in Frage kommt. Und es war eine, nicht mehrere. Er hat sich jetzt eine Neue angelacht, nachdem sie im März die Geschichte beendet haben und er mit mir wieder sau eng wurde. Genau an dem Punkt, wo er mir gegenüber wieder verbindlich wurde (selbst sein Tinder Profil gelöscht hat und ich ihn noch gefragt habe, ob er sich sicher sei und er "Ja!" gesagt hat, ist er wieder komplett ausgebrochen und zwar genau einen Tag später....)


    Ich habe mir sogar tatsächlich überlegt ihm das vorzuschlagen, die Beziehung zu öffnen. Der Grund warum ich das nicht getan habe ist, dass ich mir sicher bin, dass das Thema Sex einfach nicht sein Problem ist. Wobei es durchaus auch sein könnte, dass er es gar nicht mehr bräuchte wenn er das Gefühl hätte, er könnte jederzeit....Ich hatte genau so eine Geschichte schon mal. Der Kerl war immer auf einer Single Seite als Single unterwegs und hat das dann auch nicht ausgeschlossen mal schwach zu werden. Er hat das damit begründet, dass er für sich das Gefühl bräuchte er könnte jederzeit wenn er denn wolle und er hätte dann auch das Gefühl wenn er da mit Frauen schreiben würde, dass er sich jedes Mal freiwillig wieder dafür entscheiden würde, mit mir zusammen sein zu wollen, in dem er sich dann eben mit keiner trifft...Verdammt kompliziertes Denken, aber so war es ?(


    Und ja, ich habe da ein Thema damit, weil ich genau so eine Scheiße wie jetzt schon mehrmals erlebt habe, dass ich eben dann am Ende nicht die Einzige war, sondern eben betrogen wurde. Einmal mehr jetzt wieder...

    Macht ja auch was mit einem und dem Vertrauen, wenn man das schon wiederholt erlebt hat. Und gerade bei ihm war ich da Anfangs sehr offen damit und habe ihm gesagt, dass ich ein wenig Angst habe bei dem Gedanken, er ist alleine mit seinen Freunden auf einem Festival und betrinkt sich dort. Er hat mir klar gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen muss, weil er genau wisse was er dürfe und was nicht und dass das für ihn überhaupt nicht in Frage kommen würde...


    Er hat dieses ganze Theater auch tatsächlich erst angefangen, als ich ihm meine Familie vorgestellt hatte, eine Woche bevor ich erfahren habe, dass ich schwanger bin. Statt sich dann mit mir und der Tatsache, dass er eventuell Vater wird auseinanderzusetzen - und zwar BEI mir und MIT mir, ist er abgehauen und mit ihr in unseren geplanten Urlaub gefahren. Da fing das Unheil an seinen Lauf zu nehmen....Das mitnehmen zum Familienessen war sein Trigger, die kurz darauf bekanntgewordene Schwangerschaft sein Worst Case...Ab da hat er die Kurve nicht mehr gekriegt.....Davor hat er sich monatelang, also so lange wir uns eben kannten nicht mit ihr getroffen, sowohl seine Freunde, als auch seine Familie wusste, dass es mich gibt und ich bin jede Woche bei seinem Vater am Tisch gesessen...


    Er hat sie gebraucht, als Abstandhalter, um sich zu distanzieren. Und wenn man die ganze Geschichte kennt und auch die von seiner Affäre und ihm, findet man sofort die Parallelen, also den Zusammenhang zwischen Trigger bei uns und dem wiedersehen zwischen denen...Kein Witz. Man kann jeden Trigger und sein Verhalten danach mit ihr zusammenbringen...


    Ich will gar nicht wissen, wie zerissen der im Inneren in Wirklichkeit ist, denn wenn ich ihm eines glaube, dann das er mich wirklich liebt, denn das habe ich immer gespürt. Und ich habe 14 Monate drauf gewartet, dass mal von ihm hören ;(


    Sehr Schade, dass er nichts draus macht und auch nicht aus den ganzen Erkenntnissen, die er jetzt gewonnen hat. Welche Muster er da auslebt und welche Fehler er gemacht hat und lieber mich wieder gehen lässt, anstatt sich mit dem ganzen Scheiß jetzt mal richtig auseinanderzusetzen....

    Das macht mich unsagbar traurig ;(


    Ich habe ihm gestern den Glücksbringer noch in den Briefkasten geworfen, einfach weil ich wollte dass er ihn kriegt. Ich habe ihn ja extra für ihn gekauft. Es gab von ihm keinerlei Reaktion darauf. Der selbe Mann hat sich vor zwei Wochen noch über die Idee gefreut, dass ich ihm so einen "Ich schenke dir ein weiteres Leben" Glücksbringer an sein Motorrad machen will, weil ich mich immer um ihn sorge....


    Ich bin unglaublich traurig und ja, auch echt verzweifelt über diese ganze Geschichte. Mein Herz macht dauernd Sprünge...

    Ich habe heute den ganzen Tag mein Handy nicht angefasst, die Bude geputzt und geflennt ohne Ende.....

  • LebenLeben, meiner hat sich bei mir schon öfters entschuldigt. Auch im Sommer weil er mich mit der Schwangerschaft hat auch so sitzen lassen. Er hat mir auch geschrieben, dass er sich dafür endlos schämen würde, dass er mich das hat alleine durchmachen lassen und dass er weiß, dass er hätte für mich da sein müssen....Diese Entschuldigung kam, als ich ihm einen langen Brief geschrieben habe nach der Trennung und ein paar Tage vor dem Abtreibungstermin. Als wir uns dann drei Wochen nach der Trennung getroffen haben um zu sprechen, hat er mich alles gefragt, wie es mir geht, wie es dem Kind geht und was da los gewesen ist, dass ich so oft zum Arzt gehen musste etc. Alles das, wo er vorher vermeindlich kein Interesse zu haben schien....hatte er schon, er konnte sich damit solange er getriggert war nur nicht befassen...


    Er hat sich auch wirklich um MICH gesorgt an dem Tag der Abtreibung und den Tagen danach. Der ist mir den ganzen Tag nicht von der Seite gewichen, saß in der Klinik stundenlang neben mir und hat meine Hand gehalten, ich hatte Wehen, er hat mich gehalten. Während der OP ist er nicht von der Stelle. Die haben mir drin gesagt, sie würden meine Kontaktperson nicht erreichen. Ich hab gesagt, sie sollen vor der Türe schauen und da saß er und hat gewartet. Stundenlang.


    Er ist nicht NUR in der Vermeidung. Aber wenn er seinen Fluchtreflex hat, dann hält den nichts auf....


    Bei der letzten Trennung hat er mir einen Abschiedsbrief geschrieben. Auch da stand drin, dass es ihm im Herzen leid tun würde, mich einfach so sitzen zu lassen...


    Er hat ein Gewissen. Und er hat auch Empathie. Aber eben nicht in Momenten wo er selbst getriggert und auf der Flucht ist. Sieht man in den letzten Tagen sehr deutlich, dass da kein rankommen an in ist...der rennt einfach nur noch weg. Vor mir, vor sich selbst....

  • ch habe mir sogar tatsächlich überlegt ihm das vorzuschlagen, die Beziehung zu öffnen. Der Grund warum ich das nicht getan habe ist, dass ich mir sicher bin, dass das Thema Sex einfach nicht sein Problem ist.

    Sex ist doch nicht der einzige Grund, warum man eine Beziehung öffnet. :/ Aber ich denke, es hätte nichts gebracht, denn gerade das Geheime ist wohl das, was den BA-Mann (oder Frau) so entlastet. Das Gefühl, doch nicht in der Falle zu sitzen, weil man da ja noch etwas hat, wovon der 'Partner' nichts weiß und dieser Gedanke gibt einem offenbar ein Gefühl von Freiheit.


    Er hat das damit begründet, dass er für sich das Gefühl bräuchte er könnte jederzeit wenn er denn wolle und er hätte dann auch das Gefühl wenn er da mit Frauen schreiben würde, dass er sich jedes Mal freiwillig wieder dafür entscheiden würde, mit mir zusammen sein zu wollen, in dem er sich dann eben mit keiner trifft...Verdammt kompliziertes Denken, aber so war es ?(

    So ähnlich hab ich auch mal gedacht. :oops: Ich war damals zwar nur mit schlechtem Gewissen auf anderen Dating-Seiten unterwegs, habe auch niemals jemanden angeschrieben, aber mir hat das auch Entlastung gegeben, dass ich jemand anderen kennenlernen könnte, weil ich mich in der Beziehung zeitweilig eingesperrt fühlte. Die Aussage, dass ich mich jederzeit für den Partner neu entscheiden will, hat man damals letztendlich die Beziehung gekostet. Ich hab damals auch so verquert gedacht. :| Das war die einzige Beziehung, wo ich sehr stark im BA-Part war.


    Sehr Schade, dass er nichts draus macht und auch nicht aus den ganzen Erkenntnissen, die er jetzt gewonnen hat. Welche Muster er da auslebt und welche Fehler er gemacht hat und lieber mich wieder gehen lässt, anstatt sich mit dem ganzen Scheiß jetzt mal richtig auseinanderzusetzen....

    Das macht mich unsagbar traurig ;(

    Ich kann das total verstehen, aber wenn du dich mit dir von vor 10 Jahren vergleichst oder wann das war, wo du meintest, du warst da auch so drauf, dann hättest du es doch damals auch nicht anders gekonnt, oder? Vielleicht ist er auch einfach nicht an dem Punkt, dass er es kann? Er ist noch zu krank und sieht für sich noch keine Veranlassung, daran zu arbeiten. Das Problem ist wohl auch, dass in dem Fall immer seine Gegenüber leiden und nicht er selbst. ich weiß nicht, ob da überhaupt irgendwann ein Wunsch entstehen kann, dass er an sich arbeiten will. Das ist ja mega-anstrengend und wer nimmt das ohne Aussicht auf etwas 'positives' auf sich? Manche funktionieren wohl mit Druck, wenn die Frau dann Bedingungen stellt oder ansonsten die Beziehung in Frage stellt, aber das wird ja bei einem BA niemals funktionieren.


    Ich habe ihm gestern den Glücksbringer noch in den Briefkasten geworfen, einfach weil ich wollte dass er ihn kriegt. Ich habe ihn ja extra für ihn gekauft. Es gab von ihm keinerlei Reaktion darauf.

    =O Das verstehe ich zum Beispiel überhaupt nicht. Ich hätte ihm einen haufen Hundekacke in den Briefkasten geworfen, ehrlich. :cursing: :cursing: :cursing: Du belohnst ihn noch dafür, dass er mit dir wie mit einem Stück Dreck umgeht? :| :( Wenn du so mit Männern umgehst, die dir weh tun, werden die dich vermutlich niemals ernst nehmen. :cry: bist du gar nicht sauer auf diesen Mistkerl? Sorry.


    okay, ich lese gerade, dass er sich auch phasenweise wirklich sehr um dich gekümmert und gesorgt hat.

    Er hat ein Gewissen. Und er hat auch Empathie. Aber eben nicht in Momenten wo er selbst getriggert und auf der Flucht ist. Sieht man in den letzten Tagen sehr deutlich, dass da kein rankommen an in ist...der rennt einfach nur noch weg. Vor mir, vor sich selbst....

    Okay ja, ich verstehe. Durch den getriggerten Zustand kommt er dann an bestimmte Sachen nicht mehr ran. Das ist vermutlich für dich noch schlimmer, weil du weißt, dass er auch liebevoll sein kann. Wenn er sich immer nur wie ein Arschloch verhalten würde, wäre es wohl leichter. :| Es ist wirklich schrecklich, aber so lange jemand selbst keine Veranlassung sieht, etwas daran zu ändert, wirst du auf Dauer nur darunter leiden. :( Man sollte echt niemals mehr wieder mit einem BA irgendetwas anfangen. Man KANN einfach nur verlieren udn daran verzweifeln. :|

  • Poah ey…ich raufe mir grade ein bisschen die Hände über dem Kopf zusammen.

    Der Kerl behandelt dich wie Scheisse und du schenkst ihm einen Glücksbringer?


    Ich muss jetzt mal eine Frage stellen zu einem Thema, was wir hier im Forum wenig bis gar nicht behandeln (ich weiß gar nicht warum).

    Über den gesamten sexuellen Bereich schreiben wir hier im Forum meistens nur super oberflächlich… und ich frage mich immer warum eigentlich?

    Sex ist in Beziehungen meistens ne recht große Komponente. Eigentlich sind körperliche Intimitäten das in einer Liebesbeziehung doch immer?! Und doch fragen wir zwar immer nach allem, aber selten nach dem Sex.


    Sag mal Lea… ganz wirklich ehrliche und nicht provokant gemeinte frage…hast du für dich mal an BDSM gedacht?

    Weißt du warum ich’s frage?

    Du trittst dir meiner Ansicht nach innerhalb dieser Beziehung häufig so krass selber ins Gesicht, dass ich’s von außen kaum aushalten kann.

    Ich verstehe total, dass Entwicklung Zeit braucht und du da wirklich in einem Strudel zu stecken scheinst. Aber egal wie viel Leid dir wiederfährt, es scheint als sei das bei dir eine Sucht?

    Und egal wie schlecht dich Männer behandeln, du beschenkst (????) sie in direktem Anschluss sogar.

    BDSM könnte das liefern, ohne dass du in einer toxischen Beziehung klemmst.

    Und versteh mich nicht falsch, BDSM ist nicht zwingend Peitsche und Lack und Leder. So gar nicht. Das Ding kann auch auf eine rein emotionale Ebene gehen. Nur eben mit anschließender After-Care.

    Also weißt du wie ich’s meine?

    (Und ich meine das wirklich nicht im Scherz!)


    Diese enorme Abwertung holst du dir jetzt ja real. Alles was du da machst ist real. Kein Spiel.

    Du holst dir die volle Breitseite immer und immer und immer wieder, aber du hast kein Rettungsboot, oder kannst das Spiel beenden oder kontrollieren.

    In deinem Thread hatte ich schon so oft das Bedürfnis, dich da irgendwo bremsen/retten zu wollen. Aber du wiederholst in Dauerschleife?

    Kann es da keine neuen Spielregeln geben?



    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Ja, er ist eben nicht nur ein Dreckssack. So manche Verhaltensweisen sind halt Arschlochverhalten. Darüber brauchen wir uns auch gar nicht unterhalten.

    Natürlich bin ich sauer auf ihn und ganz arg enttäuscht, auf das was da alles gelaufen ist und von dem ich nur erfahren habe, weil ich den Mut hatte (in meiner Wut) seine Affäre anzuschreiben, von der ich ja bis dahin dachte, das wäre nur ein paar Wochen im November bei denen so gewesen ...


    Ich denke der schämt sich gerade fürchterlich für das alles. Merk ich schon an so Aussagen, die nach der Konfrontation kamen wie "Es ist nichts mehr zu retten"...oder "Bei uns war das immer was anderes, aber das nützt jetzt auch nichts mehr"... ;(


    Die letzten Wochen war ich seine Prinzessin. Wie immer in den ON´s. Unglaublich nahe, das volle Brett an Nähe. Wenn ich mit ihm zusammen war, hat er mich immer mit Respekt und liebevoll behandelt. Ich hab ihm nach seiner OP ja viel geholfen die ersten Tage, für ihn gekocht (was sonst er für MICH immer getan hat!) er hat sich jedes Mal bedankt dafür, wenn ich was für ihn getan hatte. Das letzte Mal als ich ihn sah, hat er mich noch zärtlich geküsst zum Abschied. Alles kein Trost, ich weiß. Aber ich weiß auch, dass in ihm ein wirklich verletzlicher, liebenswerter Kerl steckt, der sich gegen seine Ängste einfach nicht mehr wehren kann - das macht es für mich doppelt so traurig alles...Und auch wenn das blöd klingt, mich verletzt es, dass er sich selbst durch sein Verhalten wie ein Arschloch darstellt, welches er eigentlich echt nicht wäre...


    Ich kann nicht sagen wie es bei mir damals gewesen wäre, ob ich mir da hätte helfen lassen denn da wusste ich noch nicht dass es sich um Ängste handelt und mein Partner schon gar nicht. Da hab ich mich selbst nicht verstanden und ich habe trotzdem gelitten! Das ist ja für mich selbst auch ein beschissenes Gefühl gewesen dass meine Gefühle ständig zwischen Liebe und Desinteresse geschwankt haben. Und ja, ich hatte auch Mitleid mit meinem Partner wenn ich so garstig und gemein gewesen bin, weil insgeheim wusste ich ja, dass er für meine Empfindungen gerade nichts kann. Und wenn meine Abwehrmechanismen losgingen, hab ich mich ganz fürchterlich gefühlt in meiner Haut. Ich denke er empfindet das ähnlich, kann es aber genauso wenig kommunizieren wie ich damals.


    Ich hab immer die Chancen zum Gespräch verpasst wenn er gerade dabei war wieder ins ON zu gehen, weil da ist er nicht so auf seiner Angst gefangen wie jetzt gerade. Aber weil ich selbst ein Mensch bin mit haufenweise Ängsten, hab ich mich halt immer nicht getaut auch nur irgendwas anzusprechen. Und er redet ja grundsätzlich nicht über Gefühle (ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich mein Handy angestarrt habe, nachdem ich ihn total zusammengeschissen hatte in einer Sprachnachricht mit der vollen Konfrontation und Vorwürfen mit vor Wut sogar noch diversen Ausdrücken auf meinem Display stand "Ich habe dich auch geliebt.....") ...Ich wusste es die ganze Zeit, dass er das tut, denn ich habe es immer gespürt :cry: Da haben wir etwas gemeinsam, denn ich liebe ihn auch und gerade dann, wenn er es am wenigsten verdient hätte immer noch...


    Scheiß Gefühle :cursing:

  • Radieschen, ich stehe nicht auf BDSM, ich hab es nämlich schon versucht ;-) Gibt mir genau gar nichts und ich steh auch nicht auf harten Sex. Im Gegenteil...


    Und ja, den hab ich ihm noch gegeben. Immerhin mal nicht mit einem ellenlangen Brief dazu oder so, sondern nur mit den Worten auf einem Zettel "Mach damit was du willst"...kein Hallo und kein Wort weiter....