Weg vom Drama

  • Ich weiß ja aus dem, was du hier berichtet hast, dass du nie positive Beziehungen lernen konntest.

    Dadurch natürlich auch nicht zu dir selbst!

    Das war auch nicht als Vorwurf gemeint. Tut mir leid, falls das so klang.


    Und liebe Lea, du bist nicht in diesem Forum wegen ihm.

    Vor ihm gab es genauso Männer und exakt die gleichen Beziehungsmuster.

    Ich würde mich für dich total freuen, wenn es (nach etwas Abstand) dann endlich um dich gehen kann :)

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • So, das Drama ist beendet....


    Ich habe ihn gerade mit seiner Neuen, nämlich genau der, mit derer seit neuestem auf Facebook befreundet gewesen ist (und die eigentlich so gar nicht sein Typ wäre) Hand in Hand in seine Wohnung laufen sehen. Er ist ins Wohnzimmer und hat die Rolläden runter, sie ins Schlafzimmer und hat das Licht angemacht.....


    Ich habe ihm eine ziemlich klare Sprachnachricht geschickt, was für ein scheiß Schwein er ist und was für einen miesen Charakter er hat...

    Bin heimgefahren, hab seinen ganzen Kram zusammen gepackt und ihm vor die Türe geworfen...


    Ich habe fertig....

  • Lea… warum guckst du abends in seine Wohnung und wirfst IHM dann vor, dass er nach der Trennung eine Frau trifft?


    Warum tust du dir selber sowas an?

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Weil ich GENAU das wissen wollte!


    Von wegen "Ja, ich hab Gefühle für dich"....wow, die müssen ja enorm groß sein...Jetzt kann ich mich wenigstens davon verabschieden ihn jemals wiederzusehen....Alles nur Fake und eine riesige Lüge die letzten neun Monate.....

  • Aber ihr habt euch doch getrennt.

    Eine Trennung bedeutet Ende.

    Und natürlich darf er dann auch machen, was immer er möchte. Auch mit anderen Frauen.

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Aber wobei hilft Dir dieses Wissen nun?

    Schluss gemacht hatte er ja bereits. Also war klar, dass er ab jetzt tun und lassen kann, was er will.

    Sich sowas anzuschauen ist doch eine Art der Selbstverletzung. Das wird Deinem Selbstwertgefühl in dieser, ohnehin unbeständigen, Phase doch noch mehr zusetzen.

    Oder geht es Dir jetzt besser?

    Hilft Dir das beim Abschließen?

    Weil es nun auf der Hand liegt, dass es nichts mehr gibt, worauf Du warten kannst?


    Bitte Lea - auch wenn es schwer fällt - kümmere Dich um Dich. Du brauchst Deine Aufmerksamkeit und Deine Zuwendung.

    Schau - hier im Forum gibt es einige gute Beispiele für Menschen, die sich durch die Arbeit an sich, weiter entwickeln konnten.

    Wenn es Dir eh beschissen geht - was gibt es denn zu verlieren, wenn Du zumindest versuchst, alke nötigen Schritte für Deine Heilung zu unternehmen?


    Ich verstehe sehr, wie Du fühlst.

    Und ich glaube Dir aufs Wort, wie elendig dieser Zustand ist. Es kann gerade gefühlt nicht angenehmer werden mit Blick auf die Geschehnisse in Verbindung mit ihm.

    Deshalb frag ich Dich nochmal: wieviel schlimmer kann das Fokussieren auf Dich selbst werden?

  • Das Drama war im Grunde schon vorher beendet. Sofern er sie noch nicht abgehört hat: Lösch die Sprachnachricht an ihn!


    Ich habe das Gefühl, dass Du Dich mit einer solchen Aktion total klein machst. Das ist nicht gut für Dich.


    Sofern er die Sprachnachricht schon abgehört hat: Schwamm drüber! Und ab morgen dann voller Fokus auf Dich! Du solltest der Mittelpunkt Deines Lebens sein.

  • Zitat

    mein jetziger BA war der ERSTE Mann, mit dem ich seit verdammten 9 Monaten jede Art körperliche Nähe ertragen habe und das sogar noch genossen habe in seinen Armen zu schlafen. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie fürchterlich ich jetzt genau DAS vermisse!

    Doch, ich kann mir dass vorstellen und ich würde sogar sagen jeder hier im Forum kennt das. Aber ich denke mal das war möglich eben weil er nie so ganz sicher für dich war. Da konntest du Sehnsucht haben ohne Angst vor Nähe, weil ER den Abstand gehalten hat. Du weißt das eigentlich alles genauso gut wie ich. Ich denke das auch bei mir und meinem Ritter Sport.


    Nachdem nun schon zwischen euch Schluß ist und er wohl auch schon wieder datet, könntest du ja auch für dich einen Punkt setzen und beschließen dass es vorbei ist mit ihm. Möchtest du das machen?

  • Liebe Lea,


    ich lese auch Erleichterung aus deinen Zeilen, dass du nun Klarheit über ihn hast. Ist das für dich auch so?


    Dass er sich gerade mal zwei Wochen nach einer Trennung schon händchenhaltend mit einer anderen in die eigene Wohnung begibt finde ich sehr befremdlich. So schnell kann man normalerweise nicht mit jemandem abschließen und schon gar nicht bereit für jemand Neuen sein. Ich kann deinen Ärger (und dahinter vielleicht deine Enttäuschung und Verletztheit) dahingehend nachvollziehen. Auch wenn man getrennt ist, macht es doch etwas mit einem, wenn der Ex-Partner zwei Wochen später (!!) eine Neue hat. Dazu noch, wenn man vorher beinahe ein Kind von ihm ausgetragen hätte.


    Wenn dir die Wut auf ihn hilft, von ihm loszukommen, würde ich das für dich als positiv einstufen. Du wolltest ihn, er wollte dich nicht. Das ist einfach total schmerzhaft. :( Aber nun hast du Klarheit, dass er nicht bereit ist, an seinen Bindungsängsten zu arbeiten und es für ihn wohl einfacher ist, einfach der Nächsten in die Arme zu laufen.


    Ich bin der Meinung, dass du jemanden verdient hast, der wertschätzender mit dir umgeht. Ehrlich gesagt tut mir die andere Frau aber auch leid, weil ich mir gar nicht vorstellen kann, dass er sich so schnell auf sie einlassen kann und sie vielleicht wirklich eher nutzt, um von dir wegzukommen.

    Falls er doch nochmal bei dir ankommt, würde ich schon jetzt versuchen vorzubeugen und dir schon jetzt z. B. einen Zettel zu schreiben, wo du deine Wut auf ihn draufschreibst, um dir später zu vergegenwärtigen, wie du nicht möchtest, dass nochmal mit dir umgegangen wird!


    Wenn sich das Ganze etwas gelegt hast, kannst du vielleicht wieder nach vorne schauen und überlegen, wie du zukünftig verhindern kannst, dass du wieder an so einen Mann gerätst, der dir nicht das geben kann, wonach du dich sehnst. Du hast wirklich etwas Besseres verdient!

  • Geht es mir beschissen....Hab die ganze Nacht die Bilder vor mir gehabt, wie sie es miteinander treiben - in dem Bett, dass er extra für UNS gekauft hatte. Und natürlich benutzt er die jetzt um von mir wegzukommen, der hat ja mit der genau dann intensiv angefangen zu schreiben, wo er "nachdenken" musste, ob er weitermachen will, oder nicht.....Mit ihr scheint es ihm jetzt leichter vorzukommen, als sich seiner Angst zu stellen...Und Distanz hat er sich dabei auch gleich noch eingebaut, weil die Gute nicht gerade bei ihm ums Eck wohnt, so wie ich...Mir ist das schleierhaft, wie er die in seinen Alltag integrieren will, der war ja bei mir schon ständig beschäftigt mit irgendwas...Naja, nicht mein Problem...


    Ich bin richtig explodiert, hab dem alles mögliche noch an den Kopf geworfen. Unter anderem, dass er wenn er noch einen Funken Anstand hat, mir die Kohle für den Urlaub, den er mir versaut hat und zumindest Anteilig für die Abtreibung geben soll. Sehe das nicht ein, dass ich das auch noch auf sich beruhen lassen soll. Da geht es um über 1000 Euro...


    Ich hab ihm auch auf den Kopf zugesagt, dass er nur wegläuft und dass er das noch merken wird, dass die für ihn nur ein Trostpflaster ist, weil er sich seinen Ängsten nicht stellen will. Ich hab ihm auch gesagt wie sehr enttäuscht und verletzt ich bin und mir das völlig egal, ob mich das jetzt klein macht oder nicht. Ich muss das gesagt haben. Einfach so zu tun als wäre nichts, kann ich einfach nicht mehr....


    Soll er sich verpissen....!!!


    Aber es tut unglaublich weh so wenig Wert für ihn zu haben, das er mich so aus seinem Leben werfen kann. Bei mir riecht mein Bett noch nach ihm und der kann schon ne andere flachlegen und Hand in Hand mit ihr durch die Gegend wackeln. Bis zur Trennung hat er mit mir 4-5 Mal die Woche geschlafen und das ziemlich gerne...Das ist wie ein verdammter Albtraum....


    Keine Ahnung wie ich wieder auf die Beine kommen soll. Ich konnte heute nicht mal zur Arbeit, dafür geht es mir viel zu schlecht....

  • Ich kann es mir vorstellen.

    Wobei Du trotzdem irgendwie gelöster wirkst und ich versuche zu verstehen, wie das zusammen hängt.

    Vor allem frage ich mich, warum ICH wegen Deiner jüngsten Ereignisse auch die halbe Nacht wach gelegen habe und warum ICH genau die gleichen Bilder ständig im Kopf hatte obwohl ich weder ihn, noch die Umgebung noch sonst irgendetwas aus eurem Leben kenne.

    Mich haben Deine gestrigen Nachrichten krass aufgewühlt.


    Du wirst wieder auf die Beine kommen.

    Wie Du immer wieder auf die Beine gekommen bist. Aber Du musst durch den Verarbeitungs-Urwald. Es gibt keinen anderen Weg. Nur Umwege. Dann dauert es halt länger bis Du ankommst.

    So wie er es nun betreibt.

    Umweg. Anderer Fokus. Ziel aus den Augen verloren.

    Sei nicht genau wie er

  • Das tut mir leid, wollte dir nicht auch noch den Schlaf rauben....


    Gerade ist es einfach auch eine Portion Wut darüber, dass das schon wieder einer mit mir abzieht. Und zwar noch einer, bei dem ich das niemals gedacht hätte, dass er dazu überhaupt fähig ist. Diese Beziehung hat so ganz anders angefangen als alle anderen vorher. Und auch wenn das jetzt seltsam klingen mag, er hat mir auch viel mehr gegeben, als alles andere vorher dagewesene.


    Die Tatsache, dass er mich so enttäuscht hat verletzt mich echt massiv. Und immer diese "Hauruck" Aktionen von ihm. Gerade noch mit mir zusammen, ständig da, ständig Kontakt mal eben umgebaut auf die Neue, die er vor ein paar Tagen noch nicht mal kannte!


    Mein Selbstwert liegt gerade völlig am Boden. Alles was wir zusammen hatten fühlt sich jetzt an wie eine große Lüge, als ob ich meinem Bauchgefühl nicht mehr trauen könnte, denn ich habe seine Gefühle gespürt! Vor zwei Wochen hat er noch geschrieben, er hätte welche und jetzt kommt da ne andere ums Eck? Ich habe massiv Angst vor genau solchen Erlebnissen, dass es wieder nicht echt ist, das ich wieder nur irgendwas gewesen bin aber nichts wertvolles. Bei ihr schafft er es wirklich nach ein paar Tagen den Single Status rauszunehmen. Er hat da nicht stehen, dass er mit ihr in einer Beziehung ist, aber er ist kein Single mehr....bei mir hat er das in 9 Monaten nicht getan und noch behauptet er hätte den noch nie verändert.... ;(


    Als ob ich nur dagewesen bin bis er was besseres gefunden hat...

  • Aber Lea er zieht das nicht ab!

    Du bist mit geöffneten Augen und absolut bewusst über das Endergebnis freudig strahlend zurück in diese Beziehung.


    Du wurdest mehrfach darauf hingewiesen, wie das enden wird und du hast es in Kauf genommen.


    Tut mir leid, dass ich das sagen muss, aber du trägst an dem Ergebnis genauso viel Verantwortung wie er. Wenn nicht sogar mehr.

  • Jop. Ich wollte geliebt werden und hab jeden Strohhalm gekriffen ihn nicht zu verlieren. Das er mich so von einer Sekunde auf die andere gegen eine andere austauscht, die er sich auf seiner Dating Plattform geangelt hat, konnte ich mir allerdings nicht vorstellen. Niemand und ich selbst haben ihn für so einen Typ gehalten, der sich Abstand über ne Neue schafft....


    Wie auch immer. Ich hab keine Ahnung, wie ich darüber hinweg kommen soll. Vor allem auch, dass er mich so schmerzhaft aus seinem Leben geworfen hat. Nach einem dreiviertel Jahr und von jetzt auf gleich wieder ohne persönliches Gespräch, per WhatsApp und dann noch ein paar Tage später mit seiner Neuen unterwegs ist. Mir will das nicht rein, wie man einen Menschen, mit dem man sich mal verbunden gefühlt hat, von einer Sekunde auf die andere einfach austauschen kann. Jetzt schreibt der mit der rund um die Uhr, jetzt schläft er dauernd mit ihr, jetzt hält er ihre Hand....vor drei Wochen hatte ICH noch diesen Platz in seinem Leben und jetzt reagiert er noch nicht mal mehr wenn man ihm schreibt. Ich habe ihm NICHTS getan und fühle mich, als wäre ich der allerletzte Dreck auf dieser Welt....


    Ist mir ein Rätsel wie ich jemals wieder einem Mann vertrauen soll. Woran ich das ernste Interesse festmachen soll, wenn all das bei ihm nur gespielt gewesen ist und auch das 4-5 Mal die Woche bei mir sein und bei mir schlafen, quasi bei mir wohnen. Mich Nachts in seine Arme ziehen und das alles...

  • als ob ich meinem Bauchgefühl nicht mehr trauen könnte, denn ich habe seine Gefühle gespürt!

    Aber du hast ja auch andere Sachen gespürt. Ambivalenz. Und hast deswegen oft gezweifelt. Ich würde sagen deinem Bauchgefühl kannst du vertrauen. Ich glaube sogar dass du das noch viel mehr tun solltest. Alles in dir zusammen bringen und dir selbst vertrauen.

  • Liebe Lea,

    Er hat eine neue, du beziehst das sehr auf dich.

    Du solltest das aber mal nur auf ihn beziehen.

    Es zeigt doch seine eigenen Defizite. Er rennt vor seinen eigenen Themen davon.

    Die neue lenkt davon ab.

    Das mag erstmal tatsächlich leichter sein aber auf Dauer rächt sich das. Das garantier ich dir.

  • Es waren von Beginn an alle Warnsignale vorhanden, die darauf schließen ließen, dass so etwas passieren könnte.

    Wir haben Dich mehrfach gefragt, ob Du Dich dennoch dieser Risiken aussetzen möchtest.

    Und Du hast das bejaht und geschrieben, dass diese Erfahrung notwendig sei, damit Du weiter kommst.


    Es kommt nicht überraschend. Du hast das kommen sehen.

    Aber Du hast Deine wahren Bedürfnisse zugunsten des Augenblicks missachtet.

    Etwas überspitzt könnte man sagen, dass Du es genau so gelenkt und gewollt hast.


    Alles, was Du tust, hat folgen.

    Nur wenn Du nach Deinen Bedürfnissen handelst, können die Auswirkungen gewinnbringend für Dich sein.

  • Hi Lea,


    dass er direkt eine Neue hat tut natürlich besonders weh. Ich kenne den Schmerz. Das tut mir sehr leid für dich.


    Ich finde deine Wahrnehmung interessant. Ich kann leider gerade nicht zitieren; aber du schreibst "... von jetzt auf gleich wieder... ", so kann man aber eigentlich nachlesen, dass die Beziehung von Anfang an auf wackeligen Beinen stand. Nicht zuletzt sind die ganzen Offs krasse Warnsignale.

    Es war klar, dass es dazu kommen wird.

    Deine Vermeidung ist auf einem sehr hohen Level.

    Zudem ist 3/4 Jahr auch echt nicht lang, um jemanden sehr gut zu kennen. Deswegen waren deine Erwartungen an ihn ja mehr projiziert bzw. Wünsche statt der Realität seiner Person angepasst, meine ich.


    Meine Fragen für dich wären:
    - Was hast du erwartet, wie sich die Beziehung entwickeln wird? Vor allem wenn BEIDE nicht an sich arbeiten?

    - Wieso hast du dich für diesen Weg entschieden, ihn um jeden Preis zu behalten?

    - Wieso machst du immer wieder das gleiche, obwohl das Ergebnis für dich gleich ist bzw. sogar immer schlechter?

    - Wie würde für dich ein erfülltes Leben aussehen - ohne Partner:in an deiner Seite?



    Ach ja, ich möchte auch dein Stalking explizit erwähnen. Wenn du es nicht lassen kannst sein Online Status zu überprüfen - okay.

    Aber ihn in seiner Wohnung beobachten geht gar nicht!!! Das ist sogar strafbar und als Belästigung einzuordnen - ich meine das nicht verurteilend, sondern möchte aufzeigen, dass deine Reaktionen sogar rechtliche Grenzen überschreiten.


    (Hat sich mit Insomias Beitrag überschnitten, daher ein paar inhaltliche Wiederholungen, sry)


  • - ich habe gehofft, das man sich einfach eine stinknormale Beziehung führen kann. Und dabei rede ich nicht mal von zusammenziehen, heiraten und Kinderkriegen. So was traue ich mich selbst nie wieder, so viel ist sicher. Ich habe noch nicht Mal sonderlich hohe Erwartungen gehabt an diese Beziehung


    - weil ich ihn liebe. Und das tue ich wirklich. Und nun auch, um diesen Qualen zu umgehen, die ich jetzt wieder ewige Zeiten habe...

    - Hoffnung, es gibt mal einen anderen Ausgang und der Mensch entscheidet sich doch noch dafür dass ich ihm wichtig genug bin zu bleiben?

    - für mich gibt es kein erfülltes Leben ohne Partner. Mir würde da immer irgendwas fehlen, denn für mich gehört ein Mensch, mit dem man sich zutiefst verbunden fühlt einfach in meine Lebensplanung. Aber scheinbar ist das für mich nicht möglich einen Mann zu halten...


    Ich bin durch seine Straße gefahren, wollte eigentlich nur sein Auto auf dem Parkplatz sehen. Da sind die um die Ecke gelaufen. Hand in Hand. Mir hat es mein Herz und alles rausgerissen. Ich bin nach Haues gefahren, hab seine Sachen gepackt und wieder zu ihm gefahren um ihm den Kram vor die Türe zu stellen. Ich wollte da einen Strich drunter machen, nachdem ich mich habe so gedemütigt und wertlos gefühlt...

    Ich hab mein Leben lang gesagt, bei ner anderen Frau ( das ist noch nicht mal eine, sorry) hört bei mir alles auf. Diese Gewissheit hab ich gebraucht.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mir der schon was am Laufen hatte, wo wir noch zusammen waren. Am letzten Tag der Motorrad Session ist er nämlich rein zufällig genau dorthin gefahren, wo die wohnt (viel Spaß in der zukünftigen Fernbeziehung) und hat mir am selben Abend geschrieben, dass ich Recht hätte und das er sich klar werden müsse, was er wolle....das war genau der Abend wo ich dann noch zu ihm gefahren bin um mit ihm zu reden wegen meiner Nachricht und alles. Er hat mal eine Nachricht beantwortet als ich neben ihm auf dem Sofa saß und hat sich so hingedreht, das ich nichts sehen kann. Das kam mir schon komisch vor....In der Woche wo er mich hat warten lassen, hat er rund um die Uhr mit ihr geschrieben....Richtig hässlicher Charakter im Nachhinein.... <X