Weg vom Drama

  • Gewiss brauchst Du, wie jeder Mensch, das Gefühl, nicht scheiße zu sein.


    Du tust aber alles dafür, Dir genau das Gegenteil an Land zu ziehen.

    Und wenn Dich die Leere und der Schmerz umbringt, woher holst Du die Energie, Deine Aufmerksamkeit auf andere Männer zu richten.

    Wieso wirfst Du das bisschen nichts, was gerade noch übrig ist, auch in die Tonne?

    Und von den Menschen, die Dir zu diesem Zeitpunkt raten, raus zu gehen, zu flirten und was zum spielen zu suchen - gibt es da irgendwen, der Dich kennt und weiß, was in Dir los ist?


    Gibt es einen Menschen, vor dem Du Dich traust, ihm vollständig ungeschminkt begegnen zu können?

    Bitte sei nicht beleidigt. Ich meine das wirklich ernst. Ich wünsche Dir gerade so sehr, dass sich irgendjemand raus kristallisiert, bei dem Du Dich ernsthaft und sinnvoll auskotzen darfst.


    Lea...bitte...hör auf Dich zu verraten.

    Wo willst Du denn hin?

    Was benötigst Du als "Beweis" dafür, dass DU die Veränderung herbei führen kannst, die Du Dir wünscht?


    Bitte versuch diese Frage zu beantworten.

    Ich will Dir nichts böses - ohne scheiß- ich kann jeden Deiner Liebeskummerschmerzen nachempfinden. Jeden.

    Wir sitzen doch hier alle im selben Boot.

    Mindestens ein Teil der Geschichte eines jeden einzelnen von uns, hier in diesem Forum, vereint uns doch alle.

    Mädel - lass Dich bitte endlich mitreißen von der Welle des Wohlwollens und der Solidarität. Jeder, der Dir hier so brutal mit der Wahrheit begegnet, macht es doch in der Hoffnung, das Ruder mit Dir rumreißen zu können.

    Weil jeder hier- und das können wir sowas von aus dem FF bei jedem anderen sehen und glasklar erkennen, es wert ist.


    Das Forum ist ein geschützter Bereich, das Dir den Vorteil bietet, keinen Käfig um Dich herum bauen zu müssen, um überleben zu können. Nichts von dem, was hier geschieht bzw. geschrieben wird, birgt das Risiko von Spätfolgen in Deinem "realen" Leben. Du kannst zu jeder Zeit bestimmen, ob und wie lange jemand seinen Senf dazu beiträgt.

  • Liebe Lea,


    grundsätzlich kann ich Deinen Impuls menschlich nachvollziehen. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass es völlig sinnlos ist, sich den eigenen Wert nur oder primär durch außen bestätigen zu lassen. Ich habe das jahrelang durch übermäßige Leistungen im Sinne von Überstunden, etc im Job praktiziert. Nach dem Motto: Wenn ich leiste, dann bin ich etwas wert. Ganz kurzfristig mag das funktionieren. Aber in wenigen Tagen oder maximal Wochen holt Dich die innere Leere mit noch größerer Wucht weiter ein. Damit bleibt man in einer Schleife, die einen maximal abhängig von anderen macht.


    Und versetze Dich bitte auch mal in die Männer, die Du nun als Rebound nutzen möchtest. Würdest Du Dich wohl fühlen, wenn ein Mann Dich nur als Rebound würde nutzen wollen?


    Hast Du in den letzten Tagen schon mal Kontakt mit Therapeuten aufgenommen?


    Viele Grüße


    Mylo

  • Was benötigst Du als "Beweis" dafür, dass DU die Veränderung herbei führen kannst, die Du Dir wünscht?

    Da gibt es keinen Beweis, weil ich das das nicht selbst herbei führen kann. Ich kann niemanden zwingen, mich zu lieben oder mich interessant zu finden.

    Und ich selbst kann das nicht, solange es nicht mal jemand zeigt, dass ich interessant bin. Und zwar länger als ein paar Wochen oder bis dann was besseres ums Eck kommt...


    Es gibt einen Menschen, bei dem ich mich so auskotzen kann und der mich sehr gut kennt. Meine Freundin. 65 Jahre alt.

    Im Prinzip würde ich das selbe sagen, wozu alleine zu Hause trauern. Macht er ja auch nicht. Er schläft heute Nacht sicher nicht alleine, ich schon. Er wacht Morgen früh nicht alleine auf. Ich schon. Das Leben geht weiter, Blablabla....Der Richtige wird schon noch kommen....Haha....Daran glaube ich schon lange nicht mehr...


    Ich habe nichts von einer Rebound Beziehung gesagt, ich habe geschrieben, das ich schreiben möchte. In meinem Profil steht auch "Neue Freunde und Chats" und nichts anderes. Einfach nur ein bisschen das Gefühl haben, dass auch ich interessant bin und ein bisschen Aufmerksamkeit und Austausch. Ich vermisse es so sehr, den ganzen Tag mit ihm zu schreiben ;( Er hat ne Neue, rund um die Uhr. Wie mit mir. Ich nicht. Mein Telefon ist die meiste Zeit des Tages stumm. Erst vor zwei Monaten hab ich es für sehr viel Geld neu gekauft...


    Mylo, ich bin genauso. Auf der Arbeit immer am Machen und Tun, allen am helfen. Ziemlich großes Wissen. In der Schule immer der 1er Schüler. Die Belobigungen kann ich mir an die Wand hängen. Total sinnlos. Ich mache zudem einen Job, den die meisten Menschen nicht machen könnten und in dem man sein Helfersyndrom voll ausleben könnte, wenn man da nicht aufpasst...


    Ich kann mich nicht überwinden wieder in Therapie zu gehen. Vermutlich leide ich noch nicht genug. Ich glaube einfach nicht mehr an so was. Und das ist jetzt wenigstens ehrlich und ohne Ausreden....

  • Wenn er jetzt keine Neue hätte, wärst Du ebenso alleine.

    Nur mal so ein Anstoß...


    Hier im Forum wolln' se alle wissen, wie es Dir geht und kaspern unermüdlich in Deinem Thread rum <3


    Komm rum - ich tanze seit Stunden alleine im Wohnzimmer. Weil ich wieder abgesagt habe und hier "Trockenübungen" mache, wie man wieder Musik hören kann und dabei Spaß hat OHNE einen Heulkrampf zu kriegen.

    Vielleicht holen sie mich endlich ab :D


    Ich glaube nicht dran, dass Du es nicht schaffst. Es ist zum kotzen. Dann ist es so.

    Verschwende dich nicht an die anderen Hilfebedürftigen in den Datingportalen.

    Du brauchst Dich selbst.


    Oh scheiße....da kommt gerade ein Lied, was er mir letztens geschickt hat. Noah Levi - Sonne oder Regen.

    Ich geh mal ebend heulen...bis später

  • Das alleine mit der Neuen fühlt sich noch schlimmer an, weil es irgendwie schmerzhafter ist so schnell ersetzt worden zu sein :(


    Musik, da sagst du was. Ich werde NIE WIEDER meine Lieblingsbands mit irgendwelchen Kerlen hören. Ich kann derzeit keine davon mehr hören ohne zu heulen ;( Und der Idiot hat mir mal im Bett "Love of my life" von Queen vorgespielt...Meine Hymne ist gerade "Joel Brandenstein - "Halt mich noch einmal fest"....aber nein, das höre ich jetzt nicht mehr an, denn ich muss gleich ins Bett, weil Frühschicht morgen. Sonst war es das mit meiner Nacht ?(

  • Alter Verwalter- ich Arsch habe es mir angehört...auf keinen Fall hörst Du es Dir heute an.


    Geh' gleich schlafen. Morgen ist wieder ein weiterer Tag geschafft. Wie bei den anonymen Alkoholikern....von Tag zu Tag "überleben", Schritt für Schritt raus.

    So halte ich es mittlerweile.

  • Bösartiger Song, nicht? Passt so sehr auf meine Situation. Ich hab schon viele Tränen geweint bei diesem Lied....


    Ich fühle mich aber so, weil die direkt am Start war sobald ich bei ihm aus der Türe gewesen bin....

    Die Vorstellung, dass die gerade jetzt im Moment ...Puh... ;(


    Ich musste gerade meine EC Karte sperren, weil ich festgestellt habe, dass ich sie verloren habe. Wohl gestern beim einkaufen. Hoffentlich zockt mir jetzt nicht noch jemand mein Geld ab. Läuft bei mir ;(

  • Du hast doch aber auch sofort angefangen mit anderen Männern zu schreiben?

    Und auch du hattest dafür deine Gründe, die nichts damit zutun hatten dass du ihn „vergessen“ hast.



    Dieses „vergessen“ / oder zurückgelassen fühlen ist für mich immer eher ein Zeichen vom Inneren Kind. Kinder fühlen sich schnell so.

    Ich kann dir daher nur ganz ganz dolle ans Herz legen jetzt wirklich für dich da zu sein.

    Lieb zu dir zu sein.

    Du bist und bleibst ja für dich da :) egal was kommt.

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Stimmt. Aber ich war halt auch nicht der Verlassende :(

    Ich wünschte ich könnte ihn vergessen, aber ein Ding der Unmöglichkeit. Für ihn sicher auch nicht ganz so leicht, er schaut immer meinen Status an zB. Er selbst macht alle paar Wochen mal einen, wenn überhaupt. Meistens nur wenn er im Urlaub ist...


    Ich hab heute noch gar nicht geheult (bis jetzt) aber gut geht noch immer anders...

    Ab Morgen hab ich wieder Schule für drei Wochen, das wird auch nochmal eine andere Herausforderung, weil das ganz in der Nähe seiner Bude ist und bei mir die Erinnerungen wieder hochkochen werden. Auch wie er mit mir ein paar Pausen verbracht hat, mich geholt und wieder gebracht hat usw.

    Wir haben uns in der Mittagspause sogar mal zum Sex getroffen, so richtig schön heiß gemacht über WA die Stunden davor...ich musste danach duschen und meine Klassenkameraden haben sich total gewundert und mich dann aufgezogen, warum ich nach der Mittagspause mit nassen Haaren zurück in den Unterricht kam :D :D :D

    Oh Gott, er fehlt mir so ...

  • Hmh… aber hattest du nicht auch geschrieben, dass ihr beide gestritten habt und du ihm seine Sachen bringen wolltest?

    Ich muss das nochmal nachlesen, weiß es grade nicht mehr 100%.

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Schule war echt ätzend. Konnte die ganze Zeit an nix anderes denken, als an ihn und diese ganze Scheiße :?

    Und das ganze jetzt wieder drei Wochen lang jeden Tag. Irgendwie komm ich bei der Arbeit besser klar...

    Heute auch der perfekte Tag zum Trübsal blasen, trüb, arschkalt, trist....Manno....


    Der Typ von dem ich vor ein paar Tagen mal geschrieben habe, hat sich gestern übrigens wieder gemeldet, nachdem er wieder gesund war. Der lag wohl ne Woche flach jetzt. Ging den ganzen Abend hin und her, witzige Schreiberei und das glaubt ihr nicht, aber der ist gerade auf der selben Schule wie ich :D :D :D Der macht gerade nach eine Studium auch eine zweite Ausbildung nach. Die Welt ist so klein und ich bin gespannt, wann wir uns da Mal über den Weg laufen werden ^^

  • Die Welt ist so klein und ich bin gespannt, wann wir uns da Mal über den Weg laufen werden ^^

    Am besten gar nicht. Vor allem nicht, so lange Du nicht deine eigenen inneren Eimer füllen kannst. Zack ein Flirt, und es gibt wieder nur Drama, weil du innerlich nichts annähernd geordnet hast. Und leider auch nicht verarbeitet.

    Für ihn sicher auch nicht ganz so leicht, er schaut immer meinen Status an zB. Er selbst macht alle paar Wochen mal einen, wenn überhaupt. Meistens nur wenn er im Urlaub ist...

    Grey Rock, Null-Kontakt, blockieren. Alles Basics, die Du über die Jahre hier kennen solltest...

    Und ja, auch wenn das jetzt wieder ins Horn bläst, aber ich glaube nicht dass es wirklich das Ende gewesen ist. Das versucht er sich vielleicht gerade einzureden und mit voller Gewalt durchzusetzen, aber ich hab irgendwie so ein Gefühl.....Dazu brauche ich noch nicht mal Kontakt zu ihm haben, um ihn zu spüren.

    Ja die Hoffnung, das war es noch nicht, ggf. neuer "Versuch" / toxisches On. Und bis dahin? Der neue von deiner Schule?

  • Kann ich hier eigentlich noch irgendwas schreiben, ohne das gleich wieder der erhobene Zeigefinger kommt? :D


    Ich will keine neue Beziehung! Das hab ich schon vor ein paar Post klar geschrieben! Ich könnte es nicht mal wenn ich wollte! Ich hänge an diesem Kerl wie Klebstoff innerlich!


    Ich wüsste aber nicht, was nun gegen neue Kontakte sprechen sollte! Als es das erste Mal Aus war im Sommer hab ich auch mit einem geschrieben von einer Dating App, der hat sich als prima Freund rausgestellt. Wir schreiben fast täglich und haben auch schon einige Treffen gehabt OHNE jeglichen Hintergedanken auf beiden Seiten....

    Er hat gerade eine schwere Phase in seinem Leben (ein Todesfall in der Familie) und ich meine Geschichte und wir unterstützen und gegenseitig.


    Und falls jetzt die Frage kommt, warum keine Frauen, dann nochmal : Ich kann mit Frauen einfach nicht! Konnte ich noch nie, passt für mich nicht. Die haben einfach andere Interessen und Themen als ich. Ich hab kein Bock auf Kinderthemen, Shopping, Nagelstudio, Schuhe kaufen, Frisör und die neueste Mode....

    Ich hab ein paar Mädels, die ich schon ewig kenne, die aber deutlich älter sind als ich...


    Ich bin die, die an Autos schraubt, im Dreck wühlt, nicht heult wenn der Fingernagel abbricht und lachen muss wenn einer furzt - absolut keine typische Frau :D

  • Mann Lea...Du weißt, ich habe meistens sehr viel Verständnis für Deinen Toxikummer. Leide ich doch seit Monaten genauso krank wie Du.

    Aber - alter Schwede - Du stehst nicht ganz am Anfang eines (Er)Lebens. Du bist eigentlich noch garnicht existent. Quasi noch in der Mache 😅🙈

    Wenn ich Dich lese, merke ich echt (ganz seriös gemeint), dass Du noch garnicht im Ernst angekommen bist. Den richtigen Schmerz hast Du noch nicht rein gelassen.

    Zumindest war noch keiner groß genug.

    Ohne Leidensdruck wird das auch erstmal nix. Naja...wir sind ja hier (fürchte ich 😪).

    Ab und zu können wir uns ja links und rechts bei Dir unterhaken.

    Neeee.....garantiert keine "typische" Frau.

    Was auch immer Du damit meinst...

    Aber jedenfalls nichts, was ich meine (dafür muss da nochwas wachsen).

  • Hmh.

    Jetzt muss ich mal einschreiten, weil ich diesen seltsamen Sexismus echt uncool finde und meine Zündschnur da entsprechend kurz ist, egal von wem er kommt.


    Lea, du kannst natürlich schreiben und machen was immer du möchtest.

    Ich gebe hier eh (mal wieder) auf. Weil du einfach noch nicht an deine Themen heran willst (scheinbar. Ist jetzt einfach meine Schlussfolgerung)


    Leb und tob dich aus :)

    Ratschläge hast du hier zu genüge bekommen. Wenn du diese nicht annehmen magst, ist das total ok. Nur eben irgendwo vergeudete Zeit für die, die sich dazu Gedanken machen.

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Ich wundere mich hier auch etwas über dein Frauenbild :) :S :) Als wären Frauen so: Shopping, Nägel, Mode, Haare und sonst nix. Kennst du denn überhaupt Frauen? :D


    Krasse Vorurteile auf jeden Fall. Vielleicht wäre es doch mal einen zweiten Blick wert drüber nachzudenken was Männer die geben, was Frauen die nicht geben? Vielleicht eine spezielle Art Aufmerksamkeit? Vielleicht verlangen die weniger von dir? Oder vergleichst du dich vielleicht unbewusst mit jeder anderen Frau? Seltsam finde ich es allemal andere Frauen so abzuwerten.


    Ich glaube da lässt du dir was entgehen :/

  • Dein Frauenbild hat mich jetzt auch hart entsetzt.

    Ich bin definitiv auch keine typische Frau, mag keines deiner genannten Themen, trink gern Bier und zocke den ganzen Tag.

    Ich hab zwar auch mehr männliche Freunde aber auch genug weibliche und von denen redet keine nur von Babys und Nagelstudios

  • Sexismus? Das ist einfach meine persönliche Erfahrung dazu.


    Ja ich kenne Frauen. Zur Genüge. Ich arbeite mit 100 % Frauenquote im Team und auch in meiner Klasse gibt es ganze zwei Männer und diese ständigen Zickereien und Streitereien unter ihnen gehen mir - mit Verlaub - tierisch auf die Nerven. Erst heute hat meine Klassenlehrerin ein Streitseminar gestartet, das man sich jetzt die ganze Woche antun muss, weil es in der Klasse ständige Stutenbissigkeiten zwischen ein paar Frauen gibt schon bald drei Jahre lang;) . Das selbe erlebe ich im Stall, immer die, die gerade nicht da ist, ist immer Gesprächsthema Nummer Eins und das nicht auf die nette Art und Weise. Ich auch ständig, weil ich mich da auf nichts mehr einlasse und mich daran nicht beteilige. Ich geh dahin um zu reiten und geh wieder nach Hause. Alles andere will ich nicht mehr....Sowas hab ich nie bei Männern erlebt...


    Und ja, auch in meinem Freundeskreis gibt es welche. Und ich kann mich mit keiner von ihnen wirklich identifizieren. Die haben alle ihre Familie, ihre Kinder oder einen Partner, mit dem sie ihr Leben bestreiten und die Themen die da so aufkommen, interessieren mich NULL. Ich hab mich schon immer mehr zu Männern hingezogen gefühlt und mich in deren Gegenwart wohler gefühlt, weil ich die einfach viel unkomplizierter und lockerer finde. Ich kann bei Männern einfach mehr ich selbst sein...Ich habe jahrzehntelange, wirklich gute Freundschaften - mit Männern! Ohne Sex!