Weg vom Drama

  • Das ist ja echt ein merkwürdiger Zufall, dass derjenige ausgerechnet auf dem Konzert ist, wo du hinwolltest! Ich mache das meistens so, dass ich auch ohne entsprechende Freizeitbegleitung oder Partnerschaft zu den Sachen gehe, die mich interessieren. So abhängig will ich mich da nicht von anderen machen.


    Auf Konzerte kann man meiner Meinung nach wirklich super alleine gehen! Es kostet vielleicht ein bisschen Überwindung, aber das, was man Positives daraus gewinnt, überwiegt bei mir so gut wie immer. Außerdem kann man auch da nach dem Konzert oder vorher mit jemandem ins Gespräch kommen. :) Kannst du dir vorstellen, auch mal alleine wegzugehen oder schließt du das für dich komplett aus SugarLea

  • Nein, das kann ich nicht. Echt nicht. Dafür hab ich weder den Mut, noch das Selbstbewusstsein. Ich war einmal alleine im Kino. Nie mehr. Noch viel weniger würde ich mitten in der Nacht hunderte Kilometer fahren alleine...

  • Genau. So ist es. Sonst hätte ich das schon längst gemacht :-)


    Ich bewundere das, wenn man das kann. Ich würde so gerne in die Berge (die Liebe dafür mit meinem Ex entdeckt, der das auch alleine macht) zum wandern aber ich würde alleine nicht mal mehr zurückfinden, weil meine Orientierung schlecht ist und ich hätte da die ganze Zeit nur Angst alleine vor genau solchen Situationen. Also unbekannte Gegenden oder gar alleine wo in Hotels. Kann ich mir gar nicht vorstellen...


    Ich war einmal alleine im Kino und hab mich des Todes einsam gefühlt dort. Ich kann das heute noch fühlen, wie es mir da ging und das ist Jahre her. Eigentlich blöd, weil ich habe viele interessante Filme nicht gesehen, weil keiner Lust hatte sich den anzuschauen. Ich mag zB unbedingt den neuen Avatar sehen und wenn ich da niemanden finde, der Lust hat dann werde ich mich da wohl alleine überwinden müssen nochmal. Auf den freue ich mich schon ewig.

  • Ich bin immer noch krank. Konnte heute auch die Klausur nicht schreiben (zum Glück, weil das was drankam, hätte ich eh nicht gewusst :oops:)...


    Meine ganzen Scheiß Gedanken und Gefühle kann ich schon selbst nicht mehr ertragen zur Zeit :roll:

  • Ich habe am Sonntag was krasses erlebt...


    Er war an meinem Lieblingsplatz. Ich wohne nur wenige hundert Meter daneben. Wir haben im Sommer viele schöne Stunden dort verbracht und wir haben uns zweimal genau dort wieder versöhnt. Nach der ersten "Fast- Trennung" war das erste Treffen nach seinem nachdenken wieder dort und die "Versöhnung". Im Sommer fand direkt dort nach der Trennung unser erstes Gespräch wieder statt, einen Tag vor der Abtreibung. Wir waren dort schon öfters zusammen. Er war vor mir noch nie an diesem Ort und hätte dazu auch keinen Grund. Er wohnt nicht hier und hat auch außer mir keinerlei Verbindung zu irgendwas. Noch dazu so quasi neben meiner Wohnung und auf die Gefahr hin, dass wir uns begegnen, weil ich dort nämlich mehrmals am Tag unterwegs bin mit meinem Hund...

    Woher ich weiß, dass er dort gewesen ist? Er hat ein Bild in seinen Status bei WA gepostet, was schon alleine auffällig ist, weil er eigentlich nie dort was postet. Höchstens Mal wenn er im Urlaub ist alle paar Monate, Landschaftsbilder....Sein Ding ist immer Snap wenn es um Bilder geht, da hab ich ihn aber entfreundet....


    Ich gehe also mal davon aus, dass er wollte dass ich das sehe, dass er dort ist. Ich habe mich nicht gemeldet. Er auch nicht ;(

  • Ich habe grade gut reden… aber lass dich da bitte nicht noch trauriger machen…

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Subtile Manipulationen, dich in Zugzwang setzen. Kennt man doch. Und wenn er sich die Hose doch wieder voll macht, hat er es gänzlich anders gemeint. Ekelhaft pervers und perfide, die Spiele. Hätte er Eier, würde er es/sie zeigen. Tut er aber nicht. Lass dich bitte nicht wie eine Maus vom ranzigen Käse platt machen :thumbup:

  • Ich kann total verstehen, dass der Sog riiiiiiieeeeesig ist. Aber Lea, Versuch mal auf diesem Wege nicht mit ihm in Kontakt zu treten.


    Selbst wenn du dir wünscht, dass er kommt.

    Lass ihn vielleicht auch kommen?


    Ich bin immer der Meinung, dass er auch klar merken müsste, wo der Weg lang gehen MUSS. Er muss dich und deine Argumente doch irgendwo ernst nehmen.

    Und ich denke nicht, dass du ihn mit diesem minimal Kontakt satt füttern willst?

    Davon hast du nichts, zumindest nicht langfristig, auch wenn der kleine Krümel wahrscheinlich schon wirkt wie ein Drogenrausch.

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Da hast du absolut Recht. Ich teile da deine Meinung. Aus genau diesem Grund schaffe ich es (meistens) mich nicht bei ihm zu melden. Letzten Freitag hat es mich gerissen, weil ich sein Profil bei Tinder entdeckt habe (da hatte er vor meiner Zeit auch schon eines) und musste ihm davon einen Screen schicken mit den Worten "Ich hätte dich gerade fast geliked :-D" ....seine Reaktion darauf war mich zu fragen, was ich da machen würde... ^^ ^^ ^^

    Ich hab geschrieben, dass das eine sehr gute Frage wäre. Er meinte darauf nur "Okay"....Ich "Tinder ist 99,9 % Sex"....kam nix mehr :|


    Ich hab mich seit der Trennung nur einmal sonst gemeldet, nach seinem Brief den er mir geschrieben hatte....


    An manchen Tagen könnte ich die Wände hochgehen, weil ich nix von ihm höre und ich hab ohne Scheiß Angst, dass das immer so bleiben wird ;(

  • Also… man mag davon ja halten was man will.

    ABER bei Floggi zB hat der Dualseelenprozess wirklich und bis heute zu 100% irgendwo „hingehauen“.

    Ich selber konnte mich damit nicht gut identifizieren. Habe aber (und tue es auch immer noch) mega gestaunt, wie top das bei ihr alles exakt nach dem Lehrbuch zutraf.

    Ich hatte das Gefühl, dass der Prozess ihr auch seh geholfen hat, etwas mehr Distanz zu wahren und dabei ein gutes Gefühl (also „gut“) behalten zu können.


    Vielleicht wäre das auch etwas für dich / euch da grade.

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Hm, ich weiß es ehrlich nicht. Ich habe auch Bücher darüber gelesen und mich vor einigen Jahren schon mal damit befasst.


    Ich bin halt so naiv zu denken oder zu hoffen, dass er noch draufkommt was er hat gehen lassen und seine Kurve noch kriegt.

    Irgendwas in mir drin fühlt sich immer so, als wäre das Kapitel noch nicht endgültig geschlossen. Ich kann nicht sagen, woran ich das festmache, es ist einfach so ein Gefühl in mir. Haltet mich für bekloppt aber ich kann ihn oft regelrecht fühlen und da kann er hunderte von Kilometer weit weg sein.


    Es passieren gerade auch lauter so komische "Zufälle". Ich war einkaufen und stehe in der Ausfahrt vom Laden, hohes Verkehrsaufkommen, dauerte länger bis ich rausfahren konnte. Ich hatte plötzlich den Gedanken an seinen Dad, weil er in diesem Ort wohnt und wie ich den Gedanken fertig denke, fährt selbiger an mir vorbei. All die Zeit wo ich ihn kenne, hab ich ihn noch nie getroffen außerhalb seiner vier Wände, obwohl ich hin und wieder in der Gegend dort einkaufe.


    Ich kriege ein Like von einem mir völlig fremden Typen, ich schau auf sein Profil und er hat nur ein paar Bilder drin - alle nur von einem Ort, an dem ich im Frühjahr mit ihm im Urlaub gewesen bin.


    Oder ich denke beim Autofahren an ihn, fährt ein Auto mit dem Kennzeichen unserer Initialen vorbei. Ich rede mit meiner Freundin über ihn, er kommt im selben Moment online.


    Ich entsperre mein Handy und es gehen die Fotos auf mit einem Bild von ihm...

    Der Rückblick am iPhone zeigt mir gerade jeden Tag nur noch Bilder eines Ausfluges mit ihm, das ist im April gewesen....


    Dann schreibt mich auf Facebook auf einmal ein Typ an, ich geh auf dem sein Profil - sieht der dem voll ähnlich! Der wollte sich unbedingt mit mir treffen und mich kennenlernen - ist aber fast 20 Jahre jünger als ich! Hätte den aber Null gestört (man beachte dass meiner ein Thema damit hat, angeblich den Schlussstrich deswegen gezogen hat, was ich aber nicht glaube) - von mir hat er aber einen Korb gekriegt...


    Aber ganz oft gerade, haben die Dinge eine Verbindung mit oder zu ihm und dann noch die Sache mit dem Ort an dem er war am Wochenende :shock:


    Ich weiß die meisten Menschen glauben nicht an so was, ich aber irgendwie schon....

  • Das Problem sehe ich darin, Lea, dass nicht du Auslöser seiner Probleme bist.

    Du hast damit ja eigentlich recht wenig zutun. Eure Beziehung hat’s maximal getriggert.

    Aber beidseitig.


    Du hast auch sehr sehr viel mit rein gebracht, womit er nichts zutun hatte.


    Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber was hast du bislang getan, um auf ein anderes Ende kommen zu können!? :)

    Da hast du doch für dich vielleicht auch eine schöne Aufgabe vor dir.

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Ja, da hast du Recht...


    Sonderlich viel hab ich selbst dafür auch nicht getan, weil ich gar nicht weiß was ich noch tun soll. Mich hat wie man sieht, die letzten Jahre nichts wirklich weitergebracht und ich habe ein stückweit auch wirklich resigniert. Mein Selbstwertgefühl hängt total in den Seilen...


    Was ich gerade versuche ist, meinen Fokus mehr drauf zu lenken, dass ich mich selbst in meiner Haut wieder wohler fühle. Das ist nämlich ein sehr großer Punkt bei mir, dass ich mich eben so gar nicht attraktiv und und anziehend finde. Das ist wie ich finde ein wichtiger Punkt, dass man sich selbst auch so annehmen kann, wie man ist und dafür eben die Punkte auch verändern sollte, die man ändern kann. Aber hey, wie kriegt man die Disziplin für Sport zum Beispiel? Da fängt das bei mir schon an. Ich bin jeden Tag totunglücklich wie fett ich die letzten Jahre geworden bin, schaffe es aber nicht mich wirklich aufzuraffen, daran was zu verändern ;( Und dann stopf ich mir lauter ungesundes Zeug in den Hals, um meine innere Leere durch meine Unzufriedenheit zu füllen...- und wundere mich dann, wenn ich mich neben einem durchtrainierten Sportler ohne ein Gramm Fett am Körper unattraktiv fühle und Angst habe, er kann mich so gar nicht mögen?


    Bei diesen "Kleinigkeiten" fängt es bei mir schon an...

  • Ich WUSSTEREE!!!! Dass du mit dem Thema kommen würdest :D

    Irgendwann kennt man seine Pappenheimer ja schon.

    Man Lea!!!

    Hast du jemanden in deiner Nähe, der dich mal für Mich Schütteln kann?


    Nichts von dem, was du irgendwo für eine funktionierende Beziehung brauchst, hat mit Disziplin zutun. Goooarnüscht.

    Du kannst aussehen wie 3 Pfund Mett in der Sommersonne, und trotzdem ne top Beziehung führen.


    Was ich dir empfehlen würde (und das tue ich nur, weil ich das Gefühl habe dass du dich noch mit ihm beschäftigen möchtest), ist diesen thread hier zu reflektieren. Ich weiß, dass du das nicht so gerne machst.

    Aber besonders die Trennung wäre doch noch ein spannendes Thema?

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • ABER bei Floggi zB hat der Dualseelenprozess wirklich und bis heute zu 100% irgendwo „hingehauen“.

    Gibt es eine Webseite oder so die ihr empfehlen könnt wo man sich eurer Meinung nach knapp, aber vernünftig zu dieser Sache informieren kann? Ich habe da nur mal vor Jahren reingelesen, habe das dann aber nicht verfolgt. Es gibt ja unfassbar viel dazu im Web, aber vermutlich auch viel Quatsch?

  • Aber hey, wie kriegt man die Disziplin für Sport zum Beispiel?

    Finde einen Sport den du liebst :) Den du machen möchtest, weil er dir so viel gute Energie und Flowerleben gibt, dass du sogar am Freitagabend um 21 Uhr nach dem Weihnachtsmarkt und Glühwein noch hin willst ;)


    Im Moment ist für meinen Sport echt ne schlechte Jahreszeit und dennoch versuche ich es mindestens 1x pro Woche, lieber 3x möglich zu machen. Weil es mir sonst fehlt. Der sportlose Couchpotatoe Ritter Sport hat mir immer erzählen wollen, ich würde mich unter Druck setzen und ich habe immer wieder gesagt, dass das kein unter Druck setzen ist, sondern dass mit mein Sport einfach fehlt wenn ich nicht dazu komme. Dass ich nicht hingehe und Zeit dafür suche weil ich muss oder Angst habe meinen Trainingserfolg zu verlieren, sondern weil ich will. Das hat der nicht verstanden, obwohl ich es immer wieder wiederholt habe. Und da wusse ich dass er das Gefühl selbst noch nicht kennengelernt hat.

  • Gibt es eine Webseite oder so die ihr empfehlen könnt wo man sich eurer Meinung nach knapp, aber vernünftig zu dieser Sache informieren kann? Ich habe da nur mal vor Jahren reingelesen, habe das dann aber nicht verfolgt. Es gibt ja unfassbar viel dazu im Web, aber vermutlich auch viel Quatsch?

    Ich arbeite mich durch die Bücher von Ricarda Sagehorn und Cornelia Mroseck, die allerdings beide binnen kurzer Zeit hintereinander plötzlich verstorben sind.

    Ein paar Dinge sehe ich skeptisch. Mir ist das teilweise etwas zu spirituell.

    Aber insgesamt finde ich es gut erklärt (sie teilen die beiden "Seiten" in Gefühlsklärer und Loslasser auf). Mir haben die Bücher geholfen die Wirkung und Auswirkungen zu verstehen und mich bestärkt, den Schritt des Abbruchs zu wagen.