Weg vom Drama

  • Da sagst, ne schreibst Du was, Ano!

    Obwohl ich hier alle nur lese und niemanden kenne, hat jeder für mich einen ganz bestimmten Charakter. Und die Art der Antworten ist genauso zu erwarten, wie sie kommt vom jeweiligen User.

    Niemand hat mich bisher enttäuscht. Ich höre sogar bei jedem eine bestimmte, immer wiederkehrende Stimme, wenn ich ihn oder sie lese 😆😅 Jedes Gang-Mitglied hat eine ganz bestimmte Position für mich 🤦‍♀️🤷‍♀️

    Ich war noch nie in einer Gang!

    Wie cool 🥹

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Ich bin mittlerweile wirklich davon überzeugt, dass es eine wirklich happy Beziehung für mich gar nicht geben kann und wird. Dafür hatte ich schon viel zu viele genau solche Erlebnisse und ich bin einfach zu kaputt. Mit ihm war ich glücklicher als mit allem davor dagewesene, kaum zu verübeln, dass ich so an ihm hänge und lieber bei den Dingen bleiben will, die ich schon kenne, anstatt mich vom Nächsten in die Hölle schicken zu lassen....

    Genau das habe ich auch gesagt, als ich mit Vogel „zusammen“ war.

    Ich war da auch total überzeugt von.


    Dann habe ich festgestellt, dass ich mega glücklich sein kann, ohne so eine verkorkste Beziehung parallel.

    Und nachdem ich das feststellte, verbesserten sich auch nach und nach alle Beziehungen.

    Und ich konnte und wollte plötzlich kuscheln und Händchen halten und was weiß ich.

    Alles in kleinen Etappen, aber es bewegte sich etwas. Es bewegt sich etwas. :)

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Liebe Lea,


    um Dir zu beweisen, dass es diesen sehr gesunden, selbstbewussten Anteil in Dir gibt, kopiere ich hier einfach mal einen relativ spontan ausgesuchten alten Beitrag von 2017 von Dir aus einem anderen Strang rein:


    Hallo Jina,


    würdest du deiner Freundin dazu raten, an so einem Mann dran zu bleiben, der ihr ständig weh tut, der sich nie festlegt, der in seinem Gefühlsleben schwankt wie ein Fähnchen im Wind? Der sie schon mal abgestellt hat wie Sperrmüll? Ich denke du würdest ihr sagen, dass sie das alles nicht verdient hat, dass sie es wert ist einen Mann an ihrer Seite zu haben, der sie von Herzen liebt, seine Gefühle nicht permanent in Frage stellt, sie nicht wegen sehr legitimen Sätzen ( jeder Mensch möchte ankommen, wissen woran er ist beim Partner!) wochenlang durch die Hölle schickt.


    Eine zweite Chance hat er schon bekommen. Die hat er nicht genutzt. Schön daher reden kann jeder, solange nichts unternommen wird gegen die eigenen Probleme bleiben das alles nur schöne Worte und Luftschlösser. Was denkst du wieviele Chancen es da noch geben soll? Wie oft du wieder am selben Punkt stehen wirst wie jetzt? Ausgebrannt, voller Angst, Sehnsucht, wartend. Ja wartend, auf was?! Das er wieder ankommt, ein paar Wochen schöne Zeiten folgen ( die du immer noch weniger genießen wirst, weil du schon bei allem was du sagst und tust befürchtest er könnte ein weiteres mal abhauen!)


    Er hat dir all die Antworten schon gegeben die du brauchst - er hat keine Gefühle für dich! Zumindest nicht so sehr, dass er sich für eine Beziehung mit dir helfen lassen wird. Sein Leidensdruck ist noch nicht hoch genug. Es nutzt auch nichts wenn du aus Verzweiflung versuchst ihm Gefühle einzureden, die er nicht fühlt. Liebe kann man nicht erzwingen. Und gerade BA haben oft sehr schweren Zugang zu ihrer Gefühlswelt und machen dann erstrecht dicht, wenn man an ihre Schutzmauer gehen will.

    Diese Mauer abzureißen ist nicht deine Aufgabe, sondern die eines Psychologen und seine eigene. Bindungsangst ist zudem sehr oft nur eine Begleiterscheinung weiterer Erkrankungen wie Depressionen oder Persönlichkeitsstörungen. Diese Ängste sind leider sehr ernstzunehmen, da funktioniert ein "auf die richtige Spur" bringen von Laien leider überhaupt nicht. Im Gegenteil, je näher du ihm kommen willst, desto weiter wird er abrücken. Erstrecht dann, wenn du ihn mit seinen Problemen konfrontierst.

    Wenn er etwas an seinen Problemen ändern will, wird er es tun. Wenn nicht, musst du dich leider damit abfinden.


    Wichtig auch der Satz "Er fühle sich in Beziehungen immer so in die Ecke gedrängt wenn es ernst wird"...Du bist also nicht die Erste, bei der er das Problem hat und er weiß eigentlich was bei ihm Sache ist. Hat aber bisher genau nix dagegen unternommen? Glaub mir, meine Erfahrung sagt mir, das jede einzelne Frau vor dir das selbe versucht hat wie du. Ihn zu retten, mit allem Herzblut und Hoffnung an die Sache ranging, alles gegeben hat. Jeden Strohhalm gegriffen hat, weil sie dachte, wenn sie ihn nur genug liebt und ihm immer wieder seine Probleme aufzeigt ( was nicht deine Aufgabe ist! Er weiß selbst wie er sich fühlt!), wird sich das alles schon richten, er wieder auf die richtige "Spur" kommen und das Märchen wahrwerden.


    Ich weiß dass dir meine Worte extrem weh tun, weil sie dir die Hoffnung nehmen, die du hier erwartet hast. Ich war schon ein paar Mal in den letzten Jahren an deiner Stelle und weiß wie verzweifelt man in dieses Forum hier kommt. Ich wollte das auch nicht lesen. Dachte immer "Ach, bei uns ist das anders", "Bei uns ist das was besonderes".


    Ich kann dir nur mit auf den Weg geben, dass du in dieser Sache auf dich selbst schauen musst. Warum du an diesem Mann so festhalten willst hat nämlich einen Grund und diesen findest du tief in dir selbst und der hat wenig mit Liebe zu tun, sondern mit Mustern, die bei dir durch sein Verhalten aktiviert werden.

    Der Mann spiegelt dir etwas, das bei dir selbst noch angeschaut werden möchte. Bitte steck diese Energie, die du in den Kampf um ihn investieren würdest besser in dich selbst! Bei dir kannst du was bewirken, bei ihm nicht.


    Pass auf dich auf!

  • Mylo, natürlich gibt es diesen Anteil in mir. Nämlich dann, wenn es mich nicht selbst betrifft. In Ratschläge geben war ich immer schon super, selbst umsetzen funktioniert bei mir Null. Alles in mir drin will diesen Mann. Diesen und sonst keinen....


    Ich bin gerade von der Arbeit gekommen und heule mir die Augen aus dem Kopf. Morgen ist Weihnachten. Wie jedes Jahr bin ich alleine. Verlassen. Und fühle mich zum kotzen mit diesem Zustand. Im Geschäft die letzten Tage wieder alles zusammengehalten (echt anstrengende Umstände in den letzten Tagen), kaum zu Hause mag ich nur noch heulen, heulen, heulen....Ich wünschte ich wäre ihm nie begegnet. Dann müsste ich ihn jetzt nicht vermissen, dann wüsste ich jetzt nicht wie es sich anfühlt, in jemanden Arme einzuschlafen, wie es ist, wenn einen der Partner jeden Tag sehen möchte, wie es ist guten Sex zu haben ( war für mich immer nicht wirklich was besonderes vor ihm, jetzt bin ich so weit, dass ich es wirklich vermisse mit ihm zu schlafen), wenn man echte Nähe fühlt zu einem Menschen. Diese Sehnsucht treibt mich in den Wahnsinn. Ich würde mir am liebsten das Herz rausreißen und wegwerfen....Eh sinnlos, meine Liebe will eh keiner und immer wenn bei mir echte Gefühle dabei sind, endet das eh immer im Verderben....


    Mit ihm Kontakt zu haben war schön und hat mir gut getan. Einfach weil diese nur schwer zu ertragende Funkstille (Sorry Ano, Trennung hin oder her, aber es ist dennoch eine Funkstille, wenn es keinen Kontakt mehr gibt) zwischen uns von Heute auf Morgen für mich unerträglich gewesen ist. Ich hab mich seitdem nicht mehr gemeldet, weiß aber nun, dass ich es jederzeit könnte ohne Angst haben zu müssen, ignoriert zu werden. Das hätte ich nämlich echt nicht verdient gehabt, dass ich so derart aus dem Leben geworfen worden wäre und ich möchte das auch mit ihm so nicht tun. Ich denke irgendwann werden wir auch wieder miteinander schreiben. Der Chat war vertraut, aber nicht flirtig oder irgendwas gefühlsmäßiges...


    @Ano, ich hab schon einige Male geschrieben, dass ich bei der Sache nicht ohne Zweifel bin. Mir ist diese ganze Scheiße durchaus bewusst. Ich hab es aber tatsächlich hier geschrieben, weil ich nicht weiß wo ich es sonst noch anbringen soll. BA versteht doch niemand und auch nicht, dass man sich trotz Toxizität nichts anderes wünschen kann, als ein weiteres ON! Und ja, manchmal würde ich mir einfach einen Mitstreiter wünschen, der mir sagt "Ja, das sieht so aus, als könnte es nochmal was "werden" und dann bin ich so impulsiv das hier zu posten....

  • Natürlich könnte es nochmal etwas werden.

    Das ist nicht mal unwahrscheinlich.


    Und dann?

    Geht es nochmal wie gehabt.

    Es wird kein anderes Ende nehmen. So sehr du es dir wünscht. Nichts hat sich geändert, daher wird es auch nicht anders laufen.

    Und genau das sieht jeder hier und genau deshalb rät dir jeder dazu, nicht nochmal ins on zu gehen.

  • Lea,



    Ich finde, du traust dir selber zu wenig zu.

    Wenn du nur ein Mal deine eigenen Beiträge hier aus diesem Thread ganz in Ruhe für dich lesen würdest… da steht so oft, dass er für dich und deine Bedürfnisse überhaupt nicht der „eine“ ist.

    Du selber hast häufig festgestellt und uns hier mitgeteilt, dass er eben einiges mitbringt, was dir überhaupt nicht schmeckt.


    Diese klare Beurteilung ist in dir. Auch bei deinen eigenen Themen und Beziehungen :) und die drückt sich hier auch aus. Manchmal so doll, dass die Wut auch klar über dieses Medium zu erkennen ist. Ohne jeglichen Zweifel.



    Du hast Kontakt mit ihm und fühlst dich verlassen. Das ist die Quintessenz, die du dir meiner Meinung nach dick unterstreichen darfst.

    Du FÜHLST dich verlassen. Obwohl und trotzdem ihr Kontakt hattet/habt.

    Also was gibt er dir wirklich?!

    Und warum hältst du dich an Menschen, die dir genau dieses Gefühl vermitteln? Ich bin ganz sicher du kennst irgendwo in deinem Umfeld auch andere Menschen, die dich nicht so dolle triggern? Vielleicht hat jemand davon Lust die Tage mit dir ein wenig Zeit zu verbringen?! :) vielleicht hast du auch Lust auf andere Menschen?!

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Ich glaube er hat in mir einfach meine tiefsten Sehnsüchte auf den Plan gerufen und dazu noch Gefühle, die ich so noch nie auch nur im Ansatz hatte (und das ist sicher nicht, weil das ein BA ist und die Anziehung deswegen so magisch, er ist ja nicht mein erster BA und ich habe da schon so meine Vergleiche zu meinen Gefühlswelten) für einen Mann. Ich bin bald 40 Jahre alt und habe schon einige Beziehungen gehabt (viel mehr als mir lieb waren) aber dennoch erst mit ihm viele Dinge überhaupt das erste Mal erst erlebt.


    Ich kannte das nicht, dass man so derart viel Nähe miteinander teilt, sich über Monate nahezu täglich sieht. Das man bis zum bitteren Ende nicht aus dem Bett kommt, das ich körperliche Nähe suche in Form von Arm in Arm Filme schauen, diese kleinen Berührungen dazwischen, das ich ihn wirklich berühren möchte, in seinen Armen schlafen. So was hab ich vor ihm gar nicht gehabt oder so empfunden. Mein Herz hat bis zum Ende immer einen Satz gemacht, wenn ich seinen Namen auf meinem Display gelesen habe. Ich hatte endlich eine Beziehung mit Alltag und nicht nur ein paar Stunden am Wochenende oder Leben wie Bruder & Schwester. Ich wusste am Morgen, wenn er sich mit einem Kuss verabschiedet hat, dass er am Abend genauso wieder in der Türe stehen wird. Ich bin das erste Mal mit einem Mann in Urlaub gefahren, oder das man mal gescheite Ausflüge gemacht hat Er hat schon auch echt viele Dinge getan, die mir enorm gut getan haben und die ich mir -ich muss es echt so sagen, fast schon Jahrzehnte lang gewünscht habe...


    Ich vergesse in diesem Leben nie wieder diesen Moment, als ich auf den positiven Schwangerschaftstest geschaut habe. Ich hab geweint vor Freude und auf der Arbeit sind wir uns vor Freude in den Armen gelegen. Ich war schon zweimal schwanger, während meiner Ehe. Gewollt. Und das hat sich nicht im Ansatz so angefühlt. - Ich weiß nur ein Scheiß blöder Gedanke, aber ich denke ich wäre jetzt im Moment der glücklichste Mensch auf dieser Welt, wenn das nicht so geendet hätte, wie es nun mal geendet ist...


    Ja sicher hat er Dinge mitgebracht, die mir gar nicht gefallen haben. Diese typischen BA Dinge eben. Das ich den anderen Teil seiner Familie und seine Freunde nicht kenne, das er auf Konflikte immer mit ignorieren und weglaufen reagiert, das er Schwierigkeiten damit hatte, mich wirklich in sein Leben zu lassen mit allem was dazu gehört. Und ja, jetzt auch diese Sache, dass er sich andere Frauen ins Bett holt. Das ist was, dass ihn niemand zugetraut hätte in meinem Umfeld und ich am wenigsten....


    Und natürlich fühle ich mich auch mit Kontakt zu ihm gerade verlassen. Er hat mich ja auch verlassen. Er ist nicht hier und wird es vermutlich nie wieder sein. Findet offensichtlich die anderen Damen interessanter, als mich und das was wir zusammen hatten...


    Heute ist Weihnachten. Diese Tage und Silvester sind die Schlimmsten für mich. Jedes Jahr aufs Neue. Wenn man das mit aller Brutalität gedrückt kriegt, dass man nicht geliebt wird, dass man nirgends dazu gehört, man keine Familie hat, keinen Partner....Dieses Jahr muss ich noch zusätzlich damit klarkommen, dass ich einen Teil einer Familie hab töten lassen, weil die Umstände nun mal so waren, wie sie waren....


    Ich geh nachher zu meiner Oma zum Essen. Die hasst Weihnachten wie sonst was. Jedes Jahr kriege ich das schon wochenlang vorher gesagt, wie sie diese Tage hasst. Am 2. Weihnachtstag gehe ich zu einer Freundin zum Christmas Dinner. Sie gibt sich immer mega Mühe (nach amerikanischer Tradition mit Truthahn, riesigem Baum, vielen Gästen usw) aber da bin ich wie jedes Jahr auch die "Übriggebliebene", die ohne Partner da ist. Ich hatte in den 12 Jahren Tradition nicht ein einziges Mal eine Begleitung zwischen den Paaren...


    Ich würde mich am liebsten einfach nur verkriechen, mir die Decke über den Kopf ziehen und schlafen bis zum 1. Januar....

  • Du lea,


    Warum machst du diese Sachen denn, wenn du schon vorher genau weißt dass du keinen Bock drauf hast?


    Worauf hättest du denn Bock?

    DU - nicht irgendwer - nicht in irgend einem Szenario, in den man nur mit Partner glücklich sein kann (ich kenne viele Paare, bei denen gehts an Weihnachten richtig ab. Aber nix mit Glückseligkeit).

    Worauf hast du heute und morgen und in dieser Realität und Welt Lust?

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Ganz ehrlich? Auf gar nichts....Ich bereue es schon, dass ich nicht arbeiten gegangen bin. Aber als ich sagte, dass ich Weihnachten frei haben will, dachte ich noch dass ich nicht alleine sein werde....


    Ich hab auch noch Stalldienst. Jedes beschissene Jahr muss ich Depp vom Dienst mich um die ganzen Pferde kümmern, weil das immer zufällig auf meinen Tag fällt. Passend zu meinem Gefühl, dass alles Scheiße ist, kann ich dann auch noch die Scheiße von 20 Pferden wegschippen....Alleine wohlgemerkt....

    Letztes Jahr saß ich an Silvester um 0:00 Uhr im Stall und hab geflennt und mein Pferd am Rad gedreht während der Böllererei...

    Ich geh danach zum Essen zu meiner Oma, weil sie sonst alleine wäre. Der eine Onkel ist in Urlaub gefahren, der andere kommt heute nicht. Ich kann sie einfach nicht alleine sitzen lassen. Letztes Jahr war ich arbeiten an allen Tagen Spätschicht. Als ich letztes Weihnachten nach Hause kam um 21 Uhr, stand oben vor meiner Haustüre ein Teller mit Essen, Plätzchen und ein Geschenk von meinem besten Freund, der unter mir wohnt. Ich hab Rotz & Wasser geflennt. Das war so süß...

  • Mir kommen dazu folgende Gedanken:


    Diese Nähe und Gefühle die du gespürt hast. Vielleicht hat die nicht ER hervorgerufen, sondern DU :) Vielleicht bist du einfach liebes-, beziehungs- und nähefähiger geworden über die Jahre und die Arbeit an dir? :) Das würde bedeuten du kannst das wieder erleben. Das wohnt ja nicht in ihm, richtig? :) Und du schreibst ganz passend richtig oft ICH in deinem Text :)

    Zitat

    aber ich denke ich wäre jetzt im Moment der glücklichste Mensch auf dieser Welt, wenn das nicht so geendet hätte

    Ich kann sicher sagen dass das nicht so wäre. So glücklich wie es dir vorkommt warst du ja nicht, siehe deine Beiträge aus der Zeit. Das heißt Aktivierungsstrategie, wenn das Schöne, das es zweifellos gab, so übergroß zu sein scheint. Eine Strategie der Psyche die Bindung irgendwie am leben zu erhalten, wenn sie sich auflöst.

    Zitat

    Ja sicher hat er Dinge mitgebracht, die mir gar nicht gefallen haben.

    Genau das meine ich damit wenn ich sage dass es hilfreich für dich wäre diese beiden Bilder von ihm näher zusammen zu bringen. Dann entsteht ein Gesamtbild, dass du brauchst.

    Zitat

    Heute ist Weihnachten. Diese Tage und Silvester sind die Schlimmsten für mich. Jedes Jahr aufs Neue. Wenn man das mit aller Brutalität gedrückt kriegt, dass man nicht geliebt wird, dass man nirgends dazu gehört, man keine Familie hat, keinen Partner....

    Ich verstehe das so gut, weil ich solche Gedanken auch immer hatte und noch habe. Sie werden aber leiser. Ich bin ja quasi Dauersingle. Meine letzte Beziehung ging 2016 zuende und du erinnerst dich bestimmt noch wie dramatisch und anstrengend die war. Aber da habe ich zum letzten mal mit einem Partner Weihnachten und Silvester gefeiert und davor mit meinem Mann 2007. Aber dieses ist das erste Weihnachten über das ich mich freue, weil ich es auch über die Jahr zu meinem Ding gemacht habe (obwohl ich noch immer kein Fan von dem Fest bin). Das tröstet dich heute vermutlich nicht, aber ich will dir sagen dass es sich so nicht anfühlen muss und nicht immer anfühlen müssen wird. Ich weiß es ist das Fest der Familien, aber es wächst ja auch gesellschaftlich Verständnis dafür heran, dass nicht jeder eine Bilderbuchfamilie hat. Ich finde zumindest es ist runherum schon zu merken.


    Es kann ein Weihnachten geben dass sich gemütlich anfühlt :) Vielleicht plant du nächstes Jahr mal ne Reise in die Karibik oder so? Mal einen krass verrückten Jahreswechsel? :)

  • Lea…. Corona und Grippe offerieren eins: super Absag-Ausreden.


    Wenn du keinen Bock auf Menschen hast, dann bleib doch einfach für dich :)

    Schieb vor du seist krank, hast Scheisserei oder sonstwas.

    Quäl dich doch nicht in soziale Dinge, die du nicht willst.

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Lea, ich denke, dass gerade im Moment Selbstfürsorge für Dich ganz besonders wichtig ist. Also sch... auf gut Deutsch auf Verpflichtungen, die Dich nur unglücklich machen.


    Gönn Dir ein heißes Bad, einen kuscheligen Abend auf der Couch. Genieß einen Spaziergang durch den Wald. Geh in Avatar und kauf Dir den größten Popcorneimer, den es gibt.


    Ich gehe kommende Woche an meinem freien Tag auch ins Kino - alleine. Und ich kann Dir sagen: Kino alleine ist halb so wild. Wenn Du mit Leuten zusammen gehen würdest, würdet ihr euch während des Films auch nicht wirklich unterhalten.


    Und wenn Du danach das Filmerlebnis mit jemandem teilen möchtest, dann schreib uns einfach hier, wie Dir der Film gefallen hat!

  • Kleiner edit zum Kino, besonders Avatar: die Hütte wird eh so voll sein, dass man lauter Freunde der blauen Langohren um sich hat :) und wer weiß, wen man da so kennenlernen könnte.

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Ihr Lieben, auch von mir noch frohe Weihnachtstage (sorry, aber ich war gestern total der Grinch auf Weihnachten) :)


    War doch gar nicht soooo schlecht gestern. Im Stall hab ich alles und jeden noch verflucht, weil ich an Weihnachten alleine mit der Drecksarbeit stehen musste stundenlang. Aber nun gut. Bin dann zu meiner Oma, die hat vergessen dass wir zusammen essen wollten und hat schon gegessen gehabt. Ich habe dann zwei Stunden mit ihr Spiele gespielt und bin dann nach Hause. Mein bester Freund hat am Mittag schon eine Einladung ausgesprochen zu ihm runterzukommen. Das hab ich dann auch gemacht und den Abend mit meinen Freunden verbracht. War lustig :-)


    Ich bin spät ins Bett, hab kurz an ihn gedacht und daran wie gerne ich ihn gesehen hätte. Wir hatten seit Mittwoch keinen Kontakt mehr und ich hab ihm auch nicht geschrieben zu Weihnachten. Heute Morgen hat er sich gemeldet und mir frohe Weihnachtstage gewünscht. Das hat mich dann doch gefreut.

    Ja, natürlich fehlt er mir. Aber das hat er schon die letzten zwei Monate tagtäglich...


    Avatar muss ich im übrigen nicht alleine anschauen, eine Freundin von mir hat mir zugesagt, dass wir den im neuen Jahr gemeinsam anschauen :-)

  • Gestern das Essen bei meiner Freundin war auch echt nett und lecker :-)

    Waren zehn Leute da und wir haben alle zusammen nach amerikanischer Tradition gespeist. Schade, dass ich nicht so lange bleiben konnte, weil ich heute Frühschicht hatte..


    Ich hab mich gestern mit meinem Ex- BA getroffen. An meinem Lieblingsort wieder. Tatsächlich. Er hat wieder ein Bild in seinen Status gepostet, wusste sofort wo er ist und ich war gerade fertig gestylt und angezogen für die Feier meiner Freundin. Ich habe ihm dann geschrieben und gefragt wo er ist und so weiter. Bin dann hingefahren. Wir sind eine Stunde zusammen um den See gelaufen, haben über Gott und die Welt geredet. Kein Wort über uns. Weder über das was war, noch was aktuell gerade beim jeweiligen anderen Phase ist. Kurze Umarmung zum Abschied, dann ging wieder jeder seiner Wege. Er hat sich bisher nicht gemeldet. Ich auch nicht....


    Ich bin mit der Situation gerade ein bisschen überfordert muss ich zugeben. Ich habe mich so sehr gefreut ihn zu sehen und mit ihm den Spaziergang zu machen, weiß jetzt aber nicht wie es weitergeht...

    Ich werde jetzt weiterhin mal mein Ding machen und abwarten, wie sich das entwickelt ...


    Auf jeden Fall fühlt es sich viel besser an als diese unglaublich schmerzhafte Kontaktlosigkeit, die wir da hatten und das eklige Gefühl, dass ich dabei hatte. Mir hat es gestern auch nicht wirklich weh getan ihn zu sehen, war auf der Feier meiner Freundin ganz normal drauf :-)

  • Hmh, warum hätte dir das Treffen mit ihm auch weh tun sollen? Das hätte mich jetzt eher verwundert.

    Der Entzug schmerzt, nicht die Droge :)


    Du hattest dich schick gemacht, ihr habt über nichts gesprochen, was irgendwo triggernd gewesen wäre…was hätte daran weh tun können? Du schreibst ja schon, dass du gespannt bist WIE es weiter geht. Und auch jetzt führst du schon auf, wer sich danach noch nicht gemeldet hat.

    Ich gehe also davon aus, dass es bei dir nicht um das „ob“ geht.


    In On/Off-Dynamiken ist ja die aufkeimende On-Phase das Maximum-Hoch. Besser gehts kaum.

    Da ist ja quasi alles, was man braucht um dran zu bleiben.

    Und das meine ich nicht kritisch oder irgendwo überhaupt wertend. Ich kenne das ja selber nur zu gut. Ich denke die Welle nimmt halt einfach nur grade ihren typischen Verlauf.


    Ps: aber schön dass es dabei geholfen hat, das Essen zu ertragen. Damit ging es dir ja vorher nicht so gut.

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can

  • Ich weiß tatsächlich nicht, ob es ein "ob" geben wird - woher auch? Wir haben ja mit keinem Ton über irgendwas geredet und er hat zunächst auch kurz gezögert und gemeint, er wisse nicht, ob das so gut wäre wenn wir uns treffen würden. Ich hab dann geschrieben, er soll sich nicht so anstellen und dann kam er doch wieder zurück, weil er schon auf dem Weg zum Auto gewesen ist. War aber schon irgendwie distanziert, er ist mir jetzt nicht voller Sehnsucht um den Hals gefallen und ich ihm auch nicht....

    Und nachdem wir auch danach nicht wieder geschrieben haben, bin ich auch gar nicht im Bilde wie das nun weitergeht, oder ob es weitergeht :study:


    Ich wüsste gerade gar nicht was ich ihm schreiben soll, denn für alles was ich gerne schreiben würde ist es der falsche Zeitpunkt...


    Mit so Treffen geht es mir generell nicht so gut, weil ich dank meiner Ängste ein bisschen Bammel hab mit lauter fremden Menschen an einem Tisch zu essen. So was war früher für mich der absolute Super Gau, ist aber über die Jahre viel besser geworden. Gestern ging es mir in der Tat auch nicht soooo gut und ich war nahe dran abzusagen und ein Treffen mit ihr alleine auszumachen stattdessen. Wollte aber nicht kneifen, also bin ich hin. Und auch stolz auf mich, dass ich das Treffen mit ihm nicht noch weiter ausgedehnt habe ( ich hab das quasi dazwischen geschoben, weil ja sehr spontan) um länger Zeit mit ihm zu verbringen :P

  • Das „ob“ ist deine Entscheidung, kein Zufall, kein Schicksal.

    I can buy myself flowers

    Write my name in the sand

    Talk to myself for hours

    Say things you don't understand

    I can take myself dancing

    And I can hold my own hand

    Yeah, I can love me better than you can