Ja, finde ich auch sinnvoll, dir etwas Zeit zu geben, um dein System erstmal runterfahren zu lassen, ist vorausgesetzt und megawichtig.
Und ich höre dann auch erstmal auf. : -) (bin jetzt dann eh paar Tage im Urlaub 😊), ich merke und ahne und verstehe, dass das gerade nicht offene Türen einrennt bei dir. Dann lies es gern später, wenn du magst
Ich habe in den vergangenen Monaten häufig von dir gelesen: „eigene Spielfläche sauber halten…“ Hemschi halt und ein berechtigter und wichtiger Anspruch an sich selbst, finde ich.
Ich schätze, du bist so sehr drin in der BA trotz und bei aller Erleichterung, dass sich dem ganzen passiv hingeben (z.B. nicht Schluss machen müssen) nur zu „verführerisch“ erscheint, ich finde euer beider Dynamik jetzt ganz am Ende toxisch, wenn es dabei bliebe. Er liefert sich dir ja auch aus. Aber du nimmst das so an, wenn du das dabei belässt(und ich rede jetzt nicht davon, dass du am Wochenende eine Entscheidung treffen musst – welche Entscheidung steht da eigentlich an? Er bietet da ja viel an. Das hätte dann tatsächlich Potenzial zu on-off. Nur so ein Gedanke Aber ihr lasst es erstmal offen gerade!!! Beide.)
Das ist in deinen Texten so anschaulich nachzulesen finde ich und wird dir vlt noch wertvolles Reflektionsmaterial sein können, auch wenn du es anders labelst oder interpretierst vlt. Ist ja auch nur meine Sicht und Ansicht.
Ich find das wirklich ganz wichtig: Bevor du eifrig vorauseilend überlegst und dich damit quälst (wenn du da nicht gegensteuerst mit der Zerdenkerei und Grübelei), ob eine potenzielle zukünftige Beziehung wie davon beeinflusst werden kann, solltest du in meinen Augen….
… und ich glaube auch für dich, weil ich dich hier so erlebe, dass dir das im Grunde, tief drinnen ein wirkliches Bedürfnis ist und du davon wirklich profitieren kannst ….
…erst einmal gucken (wenn du wieder ein wenig runtergekommen und soweit bist, sonderlich einladen wird das wohlmöglich aber nicht),
ob die "alte Sache" wirklich sauber beendet ist. Das zwischen dir und ihm.
Wenn du es dabei belässt, ist es wirklich unschön und toxisch irgendwie. Und unfair. Find ICH. Auch wenn ers dir irgendwie anbietet am Ende (oder hat er dir eine Frist gesetzt?). Du verhieltest dich damit wirklich sehr minuspolig. Und weder ist dieses Verhalten ritualisiert und bewährt noch könntest du anders nicht– von dem, was du mitbringst. Und ja, die BA ist jetzt da.
Vielleicht passiert dir das nämlich nicht das letzte Mal, du setzt mit deinem Verhalten jetzt vlt einen kleinen Meilenstein und Orientierungspunkt für etwas, was noch in den Sternen steht. DU kannst das auch POSITIV beeinflussen, indem du JETZT versuchst, deinen eigenen Ansprüchen zu entsprechen.
Finde ich persönlich.
Das hat natürlich Zeit, bis du „halbwegs“ bereit bist (und vlt bleibt es wirklich Überwindung!!!). Anders geht’s ja auch nicht.
Müssen tust du dahingehend gar nichts. Ich erleb dich hier bisher so, dass du diesen Anspruch eben hast und das auch ein Wert für dich ist und erinnere auch aus diesem Grund so vehement daran.
Ich glaube auch, dass es (auch) dir wirklich zugute kommt auf längere Sicht, wenn du das weiter immer wieder ganz unbedingt probierst. Vlt erhöhst du damit ja auch die Chance, diese Phase in dem Prozess jetzt nicht zu lang und nicht zu heftig zu „gestalten“. Das zeigt sich dann ja alles noch, aber du bist ja auch Mitgestalterin. Auch „hier“ ist der Moment. Der Dinge färben kann. Und formen.
Wie gesagt, ich hör jetzt auch erstmal auf. Ich weiß, das kann jetzt voll nerven oder vlt auhc einfach zu viel sein, überfordernd, however. Dann vielleicht ja später mal.
Und gib dir die Zeit, die du brauchst. Mit allem.