Loslassen oder der Realität ins Auge Blicken

  • Ja dann hau rein 🤜🤛😅

    Und trag im Anschluss die Konsequenzen.

    Noch lachst Du.

    Das wird sich dann bald mal ändern.

    Deshalb ist alles, was man Dir an dieser Stelle noch mit auf den Weg geben kann: Genieß nochmal bewusst das easy peasy Leben. Bevor es dann ab ins Beet geht 😅

    Wahnsinn musste ich jetzt lachen 😂😂😂😂😂

    Ich klebe meine Krone am Kopf fest!!!! Die fällt nicht... No never.


    (und ja ich weiß was du meinst und weiß auch das du recht hast).

  • Vielleicht weil Du auch psychisch krank bist.

    Nicht abwertend gemeint...Ich bin es auch.

    Vielleicht sehnt sich Dein dunkler Anteil nach Toxizität. Alles in Extremen wahrnehmen. Damit Du Dich mehr spüren kannst.

    Vielleicht fehlt Dir bei ausgeglichenen, ruhigen Menschen die Verbindung zu Dir. Es ist dann emotional still. Und Du bist dann "aus"!

    Bei mir ist es so

  • Wahnsinn das ist ein Satz 😳😳😳


    Ich denke mir schon einige Zeit... Ich brauche dieses Drama. Diesen Schmerz... Ich hätte das aber niemals erwähnt, weil ich es für total bescheuert halte.


    Und ja Psychisch krank bin ich habe auch mal einige Zeit Antidepressiva genommen. Aber jetzt nicht mehr.

  • Das erschließt sich ein bisschen aus S. 4 und 12 in meinem Strang.

    Ich bin von einem Extrem ins Andere gegangen.

    Habe 25 Jahre eine harmonische, nach außen hin, perfekte Beziehung gelebt.


    Ich war aber sehr weit weg von mir selbst in all der Zeit. Deshalb bewegte ich emotional oft auf der ruhigen Todeslinie. Dabei war ich nie ein verschlossenes Wesen für mein Umfeld. Im Gegenteil. Ich wurde immer als aufgeschlossen und emotional wahrgenommen.

    War ich auch. Oberflächlich.

    An die richtig knusprigen Themen habe ich weder mich noch sonst jemanden dran gelassen. Dann habe ich mich verknallt. Und konnte nicht mehr alles unter Kontrolle halten. Die Gefühle nicht mehr in Schach halten.

    Diese krasse Achterbahnfahrt mit dem BA hat mir gar keine Wahl gelassen. Es schlug permanent nach ganz oben und ganz unten aus. Er löste nur extreme Gefühle in mir aus. Und das nur durch sein extremes (toxisches) Verhalten.

    Was unheimlich anstrengend war.

    Aber plötzlich spürte ich alle Regionen in mir. Teile, von denen ich nicht wusste, dass es sie gibt. Mein inneres Kind- ich stelle es mir wie die Hauptfigur aus dem Film "The Ring" vor. Nur, dass es die ganze Zeit in einem Brunnen sitzt hidden - es wurde geweckt. Bekam eine Stimme. Und ich wollte es hören. Meine Güte - finde es selber gruselig beim Schreiben. Aber das bin ja nur ich...also ganz entspannt.

    Ich habe alle Trigger, alle toxischen Elemente benötigt, um diesen Gefühlen Raum geben zu können. Und seitdem trete ich immer öfter mit diesem inneren Kind in Verbindung.


    Mein ruhiger, entspannter, in sich ruhender Ehemann hat ja nichts in mir angetriggert. Also blieb es still

  • Wahnsinn Insomnia du beschreibst das sooooo genau stimmig.


    Es gibt ja auch tatsächlich einen weiteren Mann in meinem Leben. Dieser jedoch ist gänzlich frei von irgendwelchen Problemen... Ein geordnetes Leben. Keine Streitereien im Familiären. Keine Traumen. Nichts. Einfach perfekt. Ultra lieb, ich könnte alles haben... Die Sterne vom himmel.

    Doch was empfinde ich für ihn? Ich mag ihn ultra gerne... Als Guten Freund, großen Bruder... Wie auch immer man das nennen mag. Tiefe Gefühle gibt es nicht und kommen nach über einem Jahr auch nicht. Ich gab die Hoffnung nie auf.


    Die Trennung von meinem ex war 2017...bis zu ich nenne ihn jetzt einfach "mister X" habe ich nie mehr so tief gefühlt. Ich hatte sicher 30 dates kurzes online Schreiben danach treffen... Keiner interessierte mich.

    Nach dem Tot meines Vaters (2019) wurde ich psychisch krank.

    Angst und Panikstörrung wo ich Antidepressiva nehmen musste. Dadurch konnte ich erst recht nicht mehr fühlen... Weder Freude Glück noch Traurigkeit. Ich war innerlich Tot.

    Von den Tabletten bin ich seit 2 Jahren weg.

    Durch mister x... Fühle ich wieder... Ich schwebe im siebten Himmel und dann wieder stürze ich in den Abgrund. Nach dem Abgrund dachte ich oft... OK dieses Drama tat sogar gut so scheiße es auch war und so weh wie es tat. Aber ich fühlte... Jede Faser meines Körpers.

    Und womit ich nicht klar komme... Wenn ich daran denke... Es zu beenden. Dann wäre das "für immer". Und dieses "für immer" löst in mir soviel aus dass mir die Luft zum atmen nimmt.

  • Dann würde ich sagen Mr.X entspricht im Moment einfach dem was du dir nach der schweren Zeit an Beziehung zutraust. Mehr aus der Ferne, mehr im Erträumen, da gefühlt ungefährlicher. Und das ist doch auch okay. Ich glaube nur dass es gut ist, wenn du das genau so siehst und annimmst.


    Er ist für dich quasi ein "Entwicklungshelfer". Hemschi sagt, es ist quasi immer der richtige Partner, aber nicht für eine Happy-Fürimmer-Traumbeziehung, sondern man wählt unterbewusst eine Person die einen zum nächsten Schritt führt. Vielleicht wird so ein Schuh daraus?

  • Dann würde ich sagen Mr.X entspricht im Moment einfach dem was du dir nach der schweren Zeit an Beziehung zutraust. Mehr aus der Ferne, mehr im Erträumen, da gefühlt ungefährlicher. Und das ist doch auch okay. Ich glaube nur dass es gut ist, wenn du das genau so siehst und annimmst.


    Er ist für dich quasi ein "Entwicklungshelfer". Hemschi sagt, es ist quasi immer der richtige Partner, aber nicht für eine Happy-Fürimmer-Traumbeziehung, sondern man wählt unterbewusst eine Person die einen zum nächsten Schritt führt. Vielleicht wird so ein Schuh daraus?

    Genau... Es ist ungefährlich.

    Für mich zb ist es eine Horror Vorstellung wenn ich daran denke einen Partner zu haben und mit dem die Nacht zu verbringen... Warum, wieso.. Keine Ahnung.

    Ob dies bei Mr X auch so wäre kann ich einfach nicht beantworten. Wenn ich versuche daran zu denken... Kommt ein Schnitt irgendwie. Das Denken geht nicht weiter.

    Auch dies sind mit Gründe warum ich ihn gerne treffen würde... Eben um alles heraus zu finden.

    Ich denke mir ja auch oft... OK ist nur eine horror Vorstellung, weil bis jetzt eben für keinen Mann tiefere Gefühle da waren.

  • Guten Morgen ihr lieben, ich möchte euch die Neuigkeiten erzählen...


    Heute wäre mein Entscheidungstermin ob ich in 2 Wochen nach Deutschland fahre.

    Seit gestern habe ich wieder mit Mr x Kontakt nach knapp 3 Wochen absoluter funkstille mit blockieren.


    Die Unterkunft die ich wählte ist genau in seinem Dorf. Dieser Zufall ist eigentlich unmöglich da ich nicht wusste wo er tatsächlich wohnt. Er findet das sehr gruselig und sagt auch das darf alles nicht wahr sein...


    Selbst wenn wir sagen wir treffen uns nicht würde ich darauf Wetten dass wir uns sowieso über den Weg laufen bei all diesen unerklärlichen Dingen.


    Mittlerweile weiß ich auch warum er kein Treffen wollte... Weil er Angst hat auch noch den Verstand zu verlieren.


    Also, aktueller Stand ist... Es wird zu einem kommen. Aber bis Mitte Oktober ist noch lange da geht sich sogar nochmal blockieren aus... 😳😱😂😂


    Und so langsam komme auch ich in die Angst und in die Zweifel... Nämlich die Angst verletzt zu werden. Er könnte mir doch nicht gefallen.... Oder umgekehrt...

  • Liebe bluecode,

    Vielleicht hilft dir das Treffen, um die Projektion abzubauen, also dieses Fantasie, die du von ihm hast.


    Aber wenn da doch der Funke überspringen sollte, dann wird es garantiert nicht besser mit den offs, wenn ihr euch dann endlich real trefft, eher schlimmer.

    Man glaubt immer, bei einem wird das nicht passieren, wir sind ja die richtige für den BÄ oder wir lieben ihn da raus.

    Diese Gedanken sind einfach selbstzerstörerisch.

  • Ich stelle jetzt wirklich plötzlich fest, das ich panische Angst vor dem treffen bekomme. Wegen.... Seinen Erwartungen gar nicht zu entsprechen. Und ich Kämpfe gerade mit dem Gedanken ihn zu blockieren und das einfach sein zu lassen.

    Kann es sein das ich jetzt eventuell gleich werde??? Ich kenne mich so nicht und ich bin normal gegen blockieren. Aber das juckt mir extrem in den Fingern...

    Im Moment verstehe ich jetzt gar nichts mehr.