Regeln und Anregungen für dieses Forum

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe mich aus verschiedenen Gründen entschlossen, hier doch nochmal ein Taktikforum zu eröffnen. Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass das Interesse daran durchaus vorhanden ist, auch wenn viele solch sogenannte "Spielchen" teilweise oder auch ganz ablehnen. Daher soll hier die - ausnahmsweise strenge- Regel gelten: Bitte keine negativen Kommentare und kein Schwingen der Moralkeule!

    Denn, wenn wir mal ehrlich sind: Sind wir immer so authentisch wie wir es gerne wären? Ich denke nicht! Jeder treibt ab und zu Spielchen, ob aus Berechnung oder aus Selbstschutz oder manchmal sogar unbewußt.

    Taktik zu verteufeln oder aus moralischen Gründen abzulehnen ist einfach. Dennoch liegt in solchen Vorgehensweisen auch viel Gutes. Denn auch über diesen Weg kann man zu sich selbst finden und in seine Mitte kommen, wenn man diese im Rausch der Gefühle verloren hat. In der Anwendung von Taktik liegt nämlich z.B. auch viel Besonnenheit und Selbstkontrolle. Man lernt, nicht aus der Hüfte zu schießen, seine Emotionen zu kontrollieren und den anderen nicht unüberlegt mit seinen Emotionen zu bombardieren. So bleibt nämlich auch mehr Kapazität, den Anderen zu verstehen und dessen Blickwinkel einzunehmen.


    Fühlt Euch also willkommen hier!