Das ist für einige bestimmt ein recht esoterisches Thema. Dennoch würde ich mich sehr freuen, wenn ihr dazu ein paar Angaben machen würdet.
Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Astrologie und bin ein großer Fan von Liz Greene. Sie ist eine bekannte britisch-amerikanische Astrologin, die Astrologie mit Psychologie verknüpfte, um ein tiefes Verständnis der menschlichen Psyche zu erlangen.
Neben dem Sternzeichen gibt es einige weitere astrologische Komponenten, die uns viel über die Persönlichkeit und Handlungsmotivation eines Menschen verraten können.
Leider ist es natürlich meist so, dass man nur das Sonnenzeichen (Sternzeichen) eines Menschen kennt. Denn um ein genaues Geburtshoroskop berechnen zu können, benötigt man neben dem Geburtsdatum auch die genaue Geburtszeit und den Ort.
Trotzdem gibt uns auch das Sonnenzeichen oft schon einen Überblick über die Persönlichkeisstruktur eines Menschen.
Es gibt einzelne Sternzeichen, die als eher "bindungsvermeidend" gelten und andere, die eher klammern.
Ich mache gerne den Anfang ![]()
"Mein" BA ist ein Skorpion und ich eine Jungfrau. In der Astrologie gerne mit Hades und Persephone aus der griechischen Mythologie verglichen.