Verliebt sein! Kontamination des Gehirns

  • Warum denke ich so? Wenn Liebe meist nur einseitig ist. Und BÄs anfangen mit einem zu spielen. Dann fühlt man sich als Opfer und traut keiner Frau mehr über den Weg, glaubt, dass sie einen sowieso nur vor den Kopf stösst. Wenn man es mit einer BÄ zu tun, lohnt kämpfen kaum, denn es ist meist ein hin und her. Mal nah, mal fern. Ich kann mit sowas nicht umgehen. Und will es auch nicht.

  • Zitat von LonesomeWulf

    Das ist ein dummes und dumpfes Gefühl, weil man nicht mehr klar denken kann.


    Was ist ein dummes und dumpfes Gefuehl?

  • Zitat von LonesomeWulf

    Wenn du nen Korb bekommst und deine Gefühle nicht erwidert werden. Ganz einfach. Da ist so ein Gefühl zum Kotzen. Also dumpf und dumm. So einfach ist das.


    Ja, wer kennt das Gefühl nicht! Nichts destro trotz geht das Leben weiter und man sollte positiv nach vorne schauen. :jump: Manchmal muss man erst 5 x in die Sch... greifen, bevor man sein Glück dann doch endlich findet. Das ist das Leben, lieber LonesomeWulf. Dennoch sollte man nie seine Träume und Wünsche auf Grund negativer Erfahrungen begraben!


    :knuddel:

  • Zitat von LonesomeWulf

    Ich hab nie geschrieben, dass ich meine Träume begraben hab.


    Na wenn man so manches liest von dir, denkt man das schon...!!

  • In anderen Threads habt ihr von Anstrengen geschrieben. Ok, nur wenn ner Frau mehrere Angebote miteinander wegzugehen und es kommt immer nein. Da braucht man sich nicht anstrengen. Da geht einfach nichts. Das ist dann auch kein Spiel, das Frauen spielen. Denn wenn sie wirklich Interesse hätte würde sie gleich sagen und nicht spielen. Und mit mir kann man nicht spielen. Ganz einfach.

  • Zitat von LonesomeWulf

    In anderen Threads habt ihr von Anstrengen geschrieben. Ok, nur wenn ner Frau mehrere Angebote miteinander wegzugehen und es kommt immer nein. Da braucht man sich nicht anstrengen.


    Ja, das stimmt. Bei so jemanden braucht man sich tatsaechlich irgendwann nicht mehr anzustrengen. Ist natuerlich die Frage, warum sie/er "Nein" sagen.


    Fuer eine Beziehung muessen halt beide wollen. Das mag wie ein Spiel aussehen, ist aber eigentlich keins.


    Absagen sind aber auch irgendwie anstrengend... :-)

  • Wenn man eine klare Absage auf Weggeh-Anfragen bekommt, muss man sich in der Tat nicht weiter angstrengen. Klare Ansage ist klare Ansage, die man respektieren sollte. Aber was hat das mit Beziehungsangst zu tun? Das ist doch eher allgemeines Lebensrisiko: Man findet jemanden interessanten oder hat sich eventuell schon verknallt, und das wird nicht erwidert...irgendwie wenig ungewöhnlich...kennt doch jeder...tut einen Moment lang weh, aber eigentlich verarbeitet man das doch auch relativ schnell wieder, oder? Wer nie ein Risiko eingeht, gewinnt auch nix...


    Und Woody hat Recht: Auch das Absagen ist anstrengend, da man ja auch als Absagender im Zweifel niemandem weh tun möchte, man aber weiss, dass man das wohl gerade tut.

  • Richtig, aber es ist eigentlich ob ich in diesem Fall wehtue oder nicht. Es passiert sowieso. Da brauch ich keine Pseudo-Rücksicht zu nehmen. Jedenfalls gibt es für mich nicht die Richtige. Fertig!

  • Zitat von LonesomeWulf

    edenfalls gibt es für mich nicht die Richtige. Fertig!


    Fertig! hmmm... Wieviel schmerzende Absagen hast Du denn schon so bekommen? Bist Du 83, so dass Du alle Hoffnung abschreiben kannst?


    Wie ist es mit Dir - was würde passieren, wenn doch mal eine Frau "ja" sagt? Kannst Du Nähe dann wirklich zulassen? Oder ist es einfach nur eine "Schutzbehauptung", es gäbe nicht die Richtige?

  • Aus einer Absage / Ablehnung den Schluss zu ziehen, dass es für einen selbst eben nicht den oder die "Richtige" gibt, finde ich etwas gewagt... Das Problem ist nur: Wenn man sich etwas immer wieder einredet und auch so auf andere Menschen zugeht, wird es immer wahrscheinlicher, dass es auch so eintrifft..."selffullfilling phrophecy"...man sollte gut auf seine Gedanken aufpassen...

  • Hi ...wolf,


    ich übersetze mal das Wort KONTAMINATION = VERGIFTUNG


    Wenn du es so siehst, dass mit der Liebe oder Verliebtsein, dann tust du mir leid. Wie alt bist du eigentlich??


    Ich vergass "du kommst aus IOWA und fertig", aber was suchst dann in diesem Forum, Antworten und wenn ja auf was ?????


    Oder brauchst du z.Zt. "Aufmerksamkeit". Deine "Spuren" in vielen Threads, lassen es vermuten.


    "Kontamination" ...du scheinst innerlich "vergiftet" zu sein, dann macht der Titel deines Threads auch Sinn :idea:


    Wer oder was hat dich so vergiftet???? Stimmt, geht nur dich was an :idea:


    Es ist einfach jemand anderen für das eigene Leid verantwortlich zu machen, schwieriger ist es selbst Verantwortung zu übernehmen.


    Jette

  • Ich weiss was Kontamination bedeutet. Vielleicht hab ich mir einiges zu Herzen genommen. Ach ja, ich Deutscher und lebe nicht in Iowa. Bin auch nicht 83 Jahre alt. Zu dem traue ich keiner, weil mir übel mitgespielt wurde. Eifersucht und so. Ich mag das nicht, dass ich Aufmerksamkeit bekomme. Ja, hier liegt das Problem bei mir.

  • Zitat von LonesomeWulf

    Ja, ich kann alles Hoffnung abschreiben. Wenn eine JA sagen würde, könnte ich die Nähe nicht zulassen.


    Ich könnte jetzt überrascht tun, bin's aber nicht :-) Warum kannst Du Deiner Meinung nach Nähe nicht zulassen?


    Und warum gleich so schnell die Hoffnung aufgeben? Gib Dir doch mal ein paar Monate oder wegen mir Jahre Zeit. Es sei denn Du bist doch 83 und in Iowa :-)