Besserung der Symptome nach einer systemischen Aufstellung

• Hallo,

ich wollte mal etwas Positives berichten. Und zwar habe ich diese Woche eine Aufstellung mitgemacht; sowas Ähnliches wie einen Familienaufstellung. Bei mir hieß es integrale Ausftellung. Das gibt es auch unter dem Namen systemische Aufstellung. Wichtig ist, dass man das bei einer vertrauensvollen Person macht. (Weil es auch viele Scharlatane gibt.)

Und meine Erfahrung war durchaus positiv. Es stellte sich heraus, dass mein Herzschmerz gar nicht so viel mit meiner Ex-Partnerin, sondern einer Familienwunde zu tun hatte.

(Ich hatte nach der Trennung so einen großen Herzschmerz, dass er fast nicht auszuhalten war.)

Im Laufe der Ausftellung konnte ich dann meine Last bzw. den Schmerz dahin zurückgeben, wo er herkam. In meinem Fall an meine Eltern. Und ich fühlte mich total gelöst und erleichtert danach.

Fazit: Ich konnte bestimmt 80 % meines "Liebeskummers" lösen. Und ja, natürlich bin ich immer noch traurig wegen des Endes meiner Beziehung mit der BA, aber alles erscheint mir nun besser tragbar. Ich kann also diese Erfahrung durchweg als postiv betrachten und auch empfehlen.

• Danke dir für das Teilen. 👍 Magst du berichten wie so eine "Systemische Aufstellung" abläuft? Bzw. Was die Hauptbestandteile sind?

Auch wenn ich nicht von BA betroffen bin, habe ich oft noch einen sehr geringen Selbstwert und Selbstzweifel. Daher würde ich vielleicht auch so etwas machen wollen, um an meine "Urwunden" zu kommen. Einen Teil habe ich schon herausgefunden, durch die Arbeit an meinem inneren Kind. Aber ich glaube da ist tief im Unterbewusstsein noch mehr an das ich noch nicht dran komme.

"I lived the sweet and I lived the sour

Been living life locked up in tower

But now I'm blooming like a flower

Welcome to my world! Princess of power"

Marina - Princess Of Power

• Hallo,

es ist sicher kein Allheilmittel. Deswegen muss man auch immer etwas vorsichtig sein. Aber ich habe dem Prozess vertraut. Und es ist so, dass du erstmal Stellvertreter für dich aufstellst. Bei denen entsteht dann meistens was und daraus kannst du Dinge erkennen.

Später kannst du auch selbst in das Geschehen mit einsteigen. Und dann zeigen sich manchmal Verletzungen, die Andere an dich weitergegeben haben. Die konnte ich in meinem Prozess zurückgeben. Also ich konnte ganz klar sehen, was zu mir gehörte und was nicht. Das fällt mir im Alltag manchmal schwer.

Ich konnte auch sehen, dass meine BA eigentlich eine Wunde in mir aufgerissen hatte, die immer schon da war. Und im Laufe des Prozesses hatte ich komischerweise auch gar keine Gefühle mehr für sie, weil ihr Job wie getan war.

(Das war ein paar Tage später wieder anders). Es kann aber auch ein Weilchen dauern, bis alles Integriert ist. Also es arbeitet noch ein Weilchen in einem.

Es kann dir Möglichkeiten aufzeigen. So siehst du vllt. die Problematik klarer, und was zu dir und deiner Geschichte gehört. Für mich war es gut, ich mache aber auch eine ganz klassische Therapie dazu.

• Danke, für deine ausführliche Schilderung.👍😊

Ich werde mich mit dem Thema auf jeden Fall noch genauer Auseinandersetzen. Habe eben schon probeweise eine kurze Übung dazu mit der Google KI gemacht.

Es freut mich, dass es dir schon so gut geholfen hat und auch, dass du eine klassische Therapie machst. 😊

________

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass bei dir danach die Gefühle zu ihr erstmal weg waren. Sicherlich hast du alles danach mit anderen Augen gesehen. Dass doch noch Gefühle zurück kamen, spricht ja auch dafür, dass man denjenigen trotzdem auch so mochte. Das finde ich total verständlich und auch okay.

"I lived the sweet and I lived the sour

Been living life locked up in tower

But now I'm blooming like a flower

Welcome to my world! Princess of power"

Marina - Princess Of Power