Ist mein Vermeider bald mal wieder verschwunden?

• Ich bin so happy, diese Seite gefunden zu haben und gleichzeitig bin ich erschrocken, wie viele das gleiche Problem haben wie ich.

Ok, hier ist meine Geschichte. Meinen Vermeider habe ich im Internet gefunden, bzw. er mich. Das war im August 25. In dieser Zeit hat er viermal mit mir Schluss gemacht, davon mich dreimal blockiert. Sowas ist mir völlig neu und ist mir echt noch nie passiert. Wenn wir Kontakt haben, ist es immer sehr schön. Leider sehen wir uns nicht so oft, weil er Trucker ist. Irgendwas lässt mich an ihm festhalten. Ich bin aber kein ängstlicher Bindungstyp, denke ich. Zuletzt haben wir die Silvesternacht zusammen verbracht und dann noch Neujahr den halben Tag. Eigentlich wollte er länger bleiben, aber dann hatte ich den Eindruck, dass er förmlich flüchtet. Später hatten wir noch Kontakt auf WhatsApp und plötzlich von jetzt auf gleich war ich blockiert. Zum 3. Mal dann, aber jedes Mal bin ich baff und krieg ne Krise, weil ich keinen Zusammenhang sehe. Was geht denn da bitte ab? Ich habe ihn dann dieses Mal auch geblockt. Für bestimmt 3 Wochen und es ging mir dann besser! Über Umwege hat er mich dann wieder kontaktet, gemeint, er wäre halt so, ich soll nicht mehr sauer sein. Also hab ich ihn entblockt und zurzeit ist der Kontakt ganz ok, ich glaube für alle beide. Da mir klammern vorgeworfen wurde, gibt es derzeit von meiner Seite eher selten eine Kontaktaufnahme, sondern er meldet sich zuerst, meistens. Somit hat er keinen Druck, kann in Ruhe seine Tour fahren, lange Strecken mit 14 Tagen weg und ich reagiere dann halt, wenn er sich meldet. Siehe da, das funktioniert ganz gut bisher. Morgen kommt er von der Tour zurück und ich bin echt gespannt. Wir sind nicht wirklich verabredet und werde auch nicht fragen. Was ich sagen will: seit ich ihm nicht mehr nachjage, jawohl, das habe ich getan, und mein eigenes Leben lebe, funktioniert das. Aber meine Befürchtung ist, dass das nicht stabil ist. Frage ich nach einem Date, was ich absolut nicht ladylike finde, enge ich ihn ein. Frage ich nicht, wird mir sicher Desinteresse vorgeworfen. In beiden Fällen ahne ich, wo das wieder endet :roll:. Es ist eine Krux. Was soll ich nur tun? Fragen oder warten, was kommt?

• Hallo,

mein Rat? Frag dich selbst, was dich an diesem Kerl festhält. Was findest du an ihm so interessant, dass du an ihm dran bleiben möchtest?

Ich meine ihr habt euch monatelang nicht gesehen, er zeigt kein wirkliches Interesse an deiner Person, welches zeigen würde, dass er an einer echten Bindung mit dir interessiert ist. Er blockiert dich, was ich sehr respektlos und nicht wertschätzend finde und trennt sich alle Nase lang wie es ihm gerade passt. Er verletzt dich mit seinem Verhalten, es gibt keine Basis für mehr und sagt dann noch "Ich bin halt so" und tut es damit einfach ab, dass er dich schlecht behandelt. Da ist kein Wille irgendwas zu verändern. So weh es tut aber das wird nichts!

Stell dir eine Beziehung vor wie sie du sie dir wünschen würdest und frag dich dann, was davon er dir gibt. Dann wirst du schnell sehen, dass das verlorene Lebenszeit ist, die mit viel Entbehrungen und Schmerzen verbunden ist und am Ende zu nichts führen wird.

Ein Mann mit echtem Interesse versetzt Berge für die Frau, die er will. Da gibt es keine Unklarheiten, kein Desinteresse, kein blockieren und schlechte Gefühle verbreiten. Meistens sind BA zumindest die ersten Monate hellauf begeistert, geben total viel, sind enorm verliebt und ziehen sich dann erst zurück. Ist man aber erst Mal an diesem Punkt, kommt es in der Regel nie wieder zu dem Stand der Anfangszeit zurück. Eher im Gegenteil.

• Ich kann mich SugarLea nur anschließen. Halte dich von ihm ganz weit fern, lösche und blockiere den Kontakt. Mit so jemanden kann man niemals glücklich werden, erst recht nicht wenn seinerseits keinerlei Willen existiert an sich zu arbeiten bzw. etwas zu ändern. "Ich bin halt so." ist ein absoluter Killersatz, den mein Ex mir auch vor die Füße geworfen hat. Meine Antwort: "Okay, dann sei so, aber bitte woanders." Ich hatte anfangs ähnliche Gedanken wie du, wollte ihn wieder haben, aber habe Gott sei Dank bereits nach der 1. und letzten Trennung die Kurve bekommen, erkannt was da für ein Film läuft und sämtliche Brücken zu ihm abgerissen. Ohne ihn geht es mir besser. Ja, es ist schwer, aber du tust dir keinen Gefallen damit auf Eierschalen um jemanden herumzutänzeln, der dich nicht zu 100% in sein Leben integrieren kann/möchte. Ich wünsche dir alles Gute.