Ist Bindungs-Angst angeboren oder durch das Leben erworben..

  • :?:
    Brief nach 5 Jahren an einen BÄ- Partner,
    Hallo K...,
    es gehen so viele Gedanken in meinem Kopf herum und ich möchte Dir endlich mal einige von diesen Gedanken mal "zeigen"...


    Ich frage mich permanent,weshalb Du so "veschlossen" bist ? Ich denke mir,da gibt es viele Möglichkeiten aber erst mal halte ich Drei :?: für am ehesten möglich...
    erstens,weil Du so geboren bist,es Dein inneres Wesen ist. 8-)


    zweitens, weil vielleicht etwas im Leben Dich so gemacht hat, :(


    drittens, dass Du so geboren bist und ein traumatisches Erlebnis diese Haltung verstäkt hat. 8-):cry::evil::?::?::?:
    .................................
    Ich kenne die wahren Gründe nicht,aber wenn ich davon ausgehe, dass Du so geboren bist,dann kann ich,auch wenn es nicht immer leicht ist,akzeptieren,dass es so ist...denn meine Gefühle FÜR Dich reichen aus um Dich so zu lieben wie Du bist... :oops:


    Wenn ich aber davon ausgehe,dass Du durch Einwirkung von aussen so geworden bist,oder verstärkt so geworden bist,dann ist es verhältnismäßig viel schwerer es zu akzeptieren,denn ich denke dann wirst Du es wissen und einfach so stehen lassen,also nichts dagegen tun,noch nicht mal mit mir darüber reden, obwohl du weißt, dass ich mit diesem Trauma nichts zu tun habe, Du aber alle diese Erinnerungen auf mich projizierst und genau mitkriegst wie sehr es mich belastet, schon allein,weil es mir zeigt,dass Du mir nicht vertraust und mich quasi,, verdächtigst,, dass ich dir wieder weh tun werde..bzw.sich das Trauma wiederholt :evil:


    Dazu kommen folgende Überlegungen..
    wenn es Dein Wesen ist,dann ist es nicht gegen mich gerichtet,ich brauche mich dann bei Deinem Verhalten nicht unbedingt "verletzt " zu fühlen... :lol:
    wenn es aber durch Traumatisierug so geworden ist,dann fühle ich mich sehr verletzt,bzw. gekränkt, außerdem entsteht trotzdem gerade dann,weil ich Dich liebe der Wunsch in mir,Dir helfen zu wollen...was ja in ersteren Fall völlig daneben wäre.und Dich noch weiter weg treiben würde,weil ich Dir "zu nahe" komme!


    ABER!!! woran soll ich es erkennen, :?: wenn Du alle Türen zu machst und noch eine Mauer um Dich rum aufbaust :?::?::?:
    Denn es geschiht Übergangslos,sodass ich es nicht auseinander halten kann,wo der wahre Grund für Dein Verhalten liegt..


    Auch auf die Gefahr,Dich damit wieder weit in die Flucht zu jagen, sage ich Dir ,dass ich Dich liebe wie noch nie einen Mann zuvor, auch wenn ich weiß, dass sich mein sehnlichster Wunsch nie erfüllen wird..zu erfahren ob Du mich liebst. :oops:
    Machs gut ...S.

  • Hallo LonesomeWulf,


    es gibt keine schlechten Erfahrungen, da fällt mir ein Spruch dazu ein, den ich persönlich sehr gut finde :


    "Erfahrung ist nicht was einem zustößt, sondern was man daraus macht was einem zustößt"


    Lieben Gruß Sunny

  • :nee-ne: Hey,
    es wird wohl so sein, dass beides zusammen eine Rolle spielt,jedoch einer,der schon als zurückhaltender,d.h. eher introvertierter Mensch geboren ist und dann auch noch was auf die Nase bekommen hat was für ihn sehr schlimm war,dadurch kann dieser evtl.ein BA.werden hidden


    ein anderer,der als etwas sonniger kleiner Mensch ins Leben trat und auch etwas auf die Nase bekommt,:naund: der kann evtl. die Niederlage besser überwinden und wird kein BA.


    ich denke wenn man Probleme als Chance annimmt, sich weiter zu entwickeln , wird man nicht vor der Liebe davon rennen,sondern ihr immer wieder entgegen gehen..


    :knuddel:
    liebe Grüße Marouci

  • Möglich...


    klar möglich,aber auch nicht möglich,was soll denn so ne lapidare Antwort,kann sei keine Lust zum drüber nachdenken, oder kann sein keine Lust zum antworten.. :?::?::?:

  • Zitat

    Drunk? Stoned?



    wäre das eine alternative wulf? oder der einfachste weg?...sag du es mir :O)


    Zitat

    was soll denn so ne lapidare Antwort,kann sei keine Lust zum drüber nachdenken, oder kann sein keine Lust zum antworten..



    letzteres wulf? und das in einem forum? *lach*


    du möchtest schon....aber womöglich willst du erobert werden...nun....es liegt an dir! :wink: