Therapeutenliste

  • Ich fände ja eine Liste mit Therapeuten, die sich wirklich mit dem Thema befassen, sehr hilfreich. Es gibt nämlich auch ne Menge, die sagen, Bindungsangst, das gibts gar nicht wirklich… vielleicht nach PLZ geordnet – könnten da die, die schon in Behandlung sind, hier ein paar Informationen abwerfen? (Ich fänd ja wen in Hamburg super…)

    I don't want to belong to any club that would accept me as a member.

  • Ich habe eine Anmerkung zu diesem Thread.
    Einen "guten Therapeuten" zu empfehlen, ist so hilfreich wie seinen Exfreund weiter zu empfehlen. In meinen Augen ist das die totale Charakterfrage.
    Hier in Bremen gibt es zB ein Psychoanalytisches Institut Bremen e.V. (WENN man denn eine Analyse machen möchte). Dort kann man sich praktisch einen Therapeuten aussuchen, bekommt Probestunden und könnte ggf. wechseln.
    Fühlt ihr euch beim Therapeuten nicht wohl und könnt diesem nicht "auf´s Fell" gucken, bringt die fachliche Kompetenz als solches nicht viel. (Obwohl natürlich klar ist, dass Therapeuten drauf eingestellt sind sich auf euch einstellen zu können. Aber ich hatte durchaus auch schon einen, den fand ich ganz schrecklich).
    Vielleicht gibt es ähnliche Institute in euren Umgebungen, an die man sich jeweils wenden kann?


    Ich empfehle übrigens sich im Vorfeld über die Therapieformen zu informieren und ggf. beraten zu lassen und danach dann die Therapeuten auszusuchen. Ob Probestunden gängig sind, weiß ich nicht, sind aber ebenfalls sehr sehr sinnvoll. Ich hatte 10, danach konnte ich schon abschätzen ob das hamoniert oder nicht.

    Sex won´t make someone commit.

    Physical attention won´t make someone commit.

    Being perfect won´t make someone commit.

    The ONLY thing that will make someone commit is someone that´s ready for commitment.

    Never forget that.