Beiträge von bernadette

    Zitat

    Wenn DAS die Wunschvorstellung deiner Beziehung ist, dann tust du mir wirklich und das meine ich echt ernst, leid.


    Ich habe nicht von Beziehung gesprochen.
    Eine Beziehung ist so nicht möglich, das ist mir auch klar.
    Und selbstverständlich muss man Grenzen setzen und nicht alles mit sich machen lassen.
    Trotzdem nervt es mich, wie abwertend hier immer wieder über die Betroffenen geschrieben wird. Sorry, aber das sind manchmal auch liebenswerte Menschen, die Hilfe brauchen :cry:


    Bernadette

    Danke Blueeyes,


    genau damit mache ich gerade die besten Erfahrungen.
    Man muss den BÄ trotz allem respektieren, nichts fordern, nichts erwarten, ihnen ihre Autonomie lassen und ein eigenes Leben haben.
    Das ist genau das, was man hier immer wieder von den Betroffenen liest. Da das aber für den "Partner" auf Dauer sehr schwer ist, finde ich es gut, wenn es hier ab und zu erwähnt wird um durchzuhalten.


    Bernadette

    Hi Marie,
    also ich finde, dass der Mann Dir schon deutlich sagt, dass ihm Dein Tempo zu schnell ist. Du solltest das akzeptieren und Dich auch mal etwas rarer machen. Lass ihn kommen und bedränge ihn nicht.
    Dann wirst Du selber merken, ob er was von Dir will oder nicht.


    lg Bernadette

    Hallo idun,


    das klingt ja fast wie ein Abschied. Hoffentlich nicht für immer.
    Es wäre wirklich schade.
    Von Dir konnte ich sehr viel lernen und für mich verwenden.
    Viele Deiner Beiträge haben mir die Augen geöffnet.
    Dafür meinen Dank.


    Bernadette


    :dank:

    Hi Sammy,
    das tut mir wirklich leid. Habe Dein Geschichte verfolgt und mich mit Euch gefreut, wie Ihr Euch Stück für Stück erobert habt. Hat mir persönlich auch manchmal etwas Mut gemacht.
    Magst Du Näheres berichten was passiert ist, was Euch zu diesem Schritt bewogen hat.
    Du hast ja auch einiges riskiert. Hast Dein Haus verkauft usw. Hättest alles für sie getan, wahrscheinlich.
    Wie gesagt - es tut mir leid für Euch.


    lieben Gruß
    Bernadette

    Hallo


    Zitat

    Ich liebe diesen Menschen zwar einerseits sehr, aber er schadet mir und meiner Seele sehr.


    Zitat

    Aber ich bin gar nicht mehr verliebt, das habe ich schon seit einiger Zeit gemerkt. Und ich möchte mich trennen, bevor alles in Wut oder Hass umschlägt.
    Aber es klappt nicht, er holt mich immer wieder heran. Wie weiß ich gar nicht.


    merkt's Du wie widersprüchlich Deine Gefühle sind?
    Du musst Dich erstmal selbst entscheiden.
    Du erwartest von ihm Gefühle und Zärtlichkeiten, die er Dir aber nicht gibt und deshalb willst Du da raus, um Dich umzuorientieren.
    Aber das möchte er nicht.


    Du musst selber wissen, ob Dir eine Freundschaft zu ihm reicht oder diese Dich sogar belastet, weil ja auch er Dich nicht loslassen kann.
    Er schürt ständig die Hoffnung in Dir und Du hast Dich in eine gefühlsmäßige Abhängigkeit begeben.
    Ihr schwankt zwischen Freundschaft und Beziehung - nicht Fisch und nicht Fleisch .... stimmts?


    Wenn Du Dir dann mal klar geworden bist, was Du von diesem Mann möchtest oder nicht, dann müsste doch auch mal eine vernünftige Kommunikation zwischen Euch möglich sein, wie man weiter verfährt, womit alle Beteiligten leben können.
    Klar klingt alles sehr theoretisch, aber Du bist ihm zu nichts verpflichtet, auch wenn er Dir manchmal das Gefühl dafür geben will.
    Schau erstmal auf Dich. Was willst Du. Was tut Dir gut, was stört Dich. Er sollte dabei erst mal außen vor bleiben. Wenn Du Dir diese Fragen beantwortet hast, weißt Du vielleicht auch was zu tun ist.

    Hi Shiera,


    ich wäre froh, wenn ich so jemanden zum Freund hätte. Freundschaft ist was wunderbares, was wertvolles.
    Du hast damit ein Problem, weil Du an ihn andere Erwartungen hast, als er.
    Warum geniesst ihr nicht einfach den Sport und die Zeit die ihr miteinander verbringt.
    Den Rest lass laufen, es kommt wie es kommt.
    Wirf nichts weg, was Du irgendwann mal bereust.


    liebe Grüße
    Bernadette

    Hallo Rebecca,
    habe hier von Deiner Geschichte gelesen und bin beeindruckt, ja und es lässt auch mich wieder hoffen. Dreizehn Jahre sind es bei "uns" noch nicht und ich habe auch nicht vor, solange zu eiern.


    Deine Geschichte aus Navis Thread finde ich Klasse, aber das Ende ist noch offen.



    Zitat

    Was passiert jetzt? Was machst Du die oben am Brunnenrand sitzt?


    Du hast die Frage nicht beantwortet, aber ich versuche es mal selbst:


    Antwort: ich gehe weg vom Brunnen, ich lasse ihn zurück um meinen eigenen Weg allein weiter zu gehen.



    Boah, das finde ich brutal.
    Soll ich das wirklich tun? Das nenne ich loslassen mit aller Konsequenz und DAS muss man erst mal schaffen.


    Danke fürs Augen öffnen


    l.g. Bernadette

    Hi Jule,


    ich denke, dass ist nicht eine Frage von Angst vor Gewalt.
    Ich glaube Dir, dass Du keine Angst hast und Du Dich sehr wohl schützen könntest, trotzdem.
    Ich wusste nicht, dass es eine Eigentumswohnung ist.
    In Deiner Situation sollte man trotzdem Prioritäten setzen und schauen, was mir lieber ist. Ein Leben in Ruhe oder "Krieg" mit dem Nachbarn, Ex oder wem auch immer. Keine Wohnung ist das wert, man kann sie sehr gut austauschen.
    Ich habe auch mal an einem Haus "geklebt" weil ich dachte, es ist mein Leben. Falsch. Es gibt Wichtigeres, aber das ist Deine Entscheidung.


    Bernadette

    Hi Jule,
    habe das alles ein wenig mitgelesen. Ich frage mich, wieso Du Dir das mit Deinem Ex noch antust?
    Warum bist Du nicht konsequent und ziehst in eine andere Wohnung, weg von ihm? Warum spielst Du diese Spielchen mit. Solange Du in seiner Sichtweite bist, solange wird er Dich nicht in Ruhe lassen und Dir Dein neues Glück auch nicht gönnen.


    Geh ganz raus aus seinem Leben und beginne für Dich neu, ob mit oder ohne neuen Freund, egal, aber weg vom Ex.
    L.G.
    Bernadette

    Hallo,
    auch ich bin auf dieses Buch gestoßen, als ich nicht mehr weiter wusste, weil ich das Verhalten des Menschen, der mir am allerwichtigsten ist, nicht einordnen konnte.
    Ich habe das Buch bestellt, gelesen, geheult, verzweifelt geflucht ... weil es mir so sehr die Augen geöffnet hat, weil ich mich auf allen Seiten wiedererkannt habe. Ich habe es an einem Wochenende durchgelesen, aber hinterher war ich noch hilfloser und das bin ich immer noch. Leider. Trotzdem - empfehlenswert, leicht verständlich und schonungslos.
    Bernadette