Beiträge von marouci

    Hallo zusammen,
    inzwischen ist viel Zeit vergangen und auch viel passiert...
    ich kann Euch berichten, dass mein BÄ und ich, einige Trennungen und Wiedervereinigungen hinter uns haben. Derzeit ist ein Punkt erreicht, wo es nur eine Chance gab und diese hab ich ergriffen.
    Wir hatten uns vor Weihnachten zu 80% getrennt, weil er durch eine andere Sache sehr viel Stress hatte. Ich habe wie ein angeschossenes Tier gelitten, aber ich musste es soweit akzeptieren, er war so entschlossen, dass ich keine andere Wahl hatte.
    Aber im Laufe der Monate spürten wir wohl beide, dass diese gegenseitige Anziehung noch sehr stark da ist.
    Ich habe solange gewartet bis ich endlich den Mut hatte ihm zu sagen, dass ich diese Trennung nicht möchte, er fragte "warum" ich sagte, weil ich es für falsch halte. Ich bin ganz sicher dass es falsch ist. Ich sagte ihm,, ich möchte lieber ohne Liebe mit dir zusammen sein, als ohne dich leben,,..ich denke, damit hab ich den Druck heraus genommen, dass er Gefühle zeigen soll und dass zu viel Nähe ihn erdrückt.
    Ich sagte ..alle Probleme kann man lösen..wir müssen dazu nur bereit sein..
    ich sagte auch noch..du brauchst dich nicht entscheiden, du sollst nur wissen, wie ich darüber denke.. er wurde sehr still und nachdenklich, und dann haben wir von was anderem geredet.
    Ich hab das Gefühl als wenn er sehr erleichtert wäre, denn ich weis, dass er auch die ganze Zeit unter der Trennung gelitten hat.


    Allerdings denke ich, dass wir das gebraucht haben, und wenn es jetzt wieder gut wird, dann werden wir daraus gelernt haben, ich bete darum.
    An meiner Liebe zu ihm hat sich nichts geändert, ich bin nur ruhiger geworden und habe verstanden, dass er viel Zeit braucht um die Angst zu aufzugeben und Vertrauen zu bekommen.
    Liebe Grüße Marouci :knuddel:

    Hallo,
    ich bin ganz überrascht, nach so langer Zeit eine Nachricht...
    Hallo finchen, wie geht es Dir, was ist aus deiner "Liebe " geworden.
    Inzwischen hat sich bei mir mit meinem BÄ manches geändert, aber wir sehen uns noch. Es war über die Jahre ein ständiges Hin und Her, Schluss machen und wiederanfang, sodass ich es dann irgendwann nicht mehr so ernst genommen habe.
    Ich liebe ihn noch wie am Anfang, ganz tief in mir, aber ich musste so oft meine Gefühle ausbremsen, sodass ich mit der Zeit nicht mehr die Leidenschaft und Begeisterung habe.
    Jetzt wohnen wieder beide Töchter ganz bei ihm und ich habe kaum noch Kontakt, denn er ist mit den Töchtern (24 und 29 Jahre) beschäftigt.


    Ich habe zwar die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, aber ich weiß gar nicht wodrauf ich überhaupt noch warte.


    Lieber dich, bitte verzeih, aus Deiner Geschichte bin ich nicht ganz schlau geworden.
    Warst Du mit der Frau früher schon mal zusammen und zwischendurch getrennt, Was ist passiert.
    liebe Grüße Marouci :-D:-D

    Hallo liebes Finchen,Deine Geschichte hört sich aber noch viel schlimmer an als meine ,denn bei mir besteht wenigstens Hoffnung,dass ich mich täusche.


    Heute Abend als wir uns für Morgen verabredeten,weil er mich nach Marburg fahren wird,machte ich eine Bemerkung wegen der Masseurin, da tupfte er mir an die Stirn und sagte irgendwie ganz liebevoll ,, hör auf in deinem bescheuerten Gehirn dir solchen Quatsch auszudenken,,... ich musste richtig lachen und hab ihm einen Kuss gegeben,denn in diesem Moment war ich ganz sicher dass ich mir vielleicht doch nur was zurecht spinne..ich weiss allerdings nicht wie ich in zwei Tagen darüber denke.
    Jedenfalls hab ich mich etwas beruhigt und das ist gut so,denn jetzt brauche ich erst mal Kraft für mein anders Problem.
    Danke dass Du mir geantwortet hast das hat mich sehr gefreut.
    Ich wünsche Dir und allen anderen eine gute Nacht LG Marouci...

    Hallo Finchen,
    Du hast mir aus dem Herzen geschrieben,besser hätte ich das was ich über mein derzeitiges Leben mit einem BÄ empfinde nicht ausdrücken können.


    Es gibt Zeiten wo ich mich dann mit diesen Gedanken gut fühle und dann gibt es wieder Momente, wo ich denke" das kann es doch nicht sein".


    Es geht mir derzeit besonders schlecht,denn ich bin in der Situation,dass er gerade mal eben so nebenbei an einer anderen Frau Interesse hat.


    Die Geschichte:vor ca. 1 Monat war ich mit ihm in der Stadt unterwegs.Wir begegneten meiner Masseurin und ich grüßte sie über die Strasse.
    Er fragt mich ganz aufgeregt,,wer war das denn,, ich sage ,, meine Masseurin,, er sagt ,,die hab ich schon mal gesehen als sie auf nem Parkplatz aus dem Auto ausstieg,, ich sage,, dann hat sie dir aber gut gefallen,wenn du dir das solange behalten hast,, darauf keine brauchbare Antwort...


    Letztes Fühjahr habe ich ihm einen Gutschein für eine Massage geschenkt wegen Verspannungen im Rücken. den Gutschen hat er mir zurück gegeben weil er keine Massage wollte.


    Nun aber hat er sich ein Recept für Massagen besorgt. Bei der ersten Anwendung war er bei einem Masseur. Ich fragte in nachher,, bist du nächstes mal wieder bei herrn K... er sagte ,,Ja,, ich hatte dabei ein komisches Gefühl im Bauch und siehe da, es stellte sich heraus,dass er die zweite Anwendung nicht bei herrn K... hatte sondern bei ,,ihr,, also war das,,ja,, schon eine Lüge. gestern hatte er dann die dritte Massage und erzählte mir am Abend er hätte nach der Massage seine Brieftasche liegen gelassen als er den nächsten Termin vereinbart hat...
    :?:
    für mich ist klar,dass er diese Massagen nur besorgt hat um diese Frau kennen zu lernen und sein Verhalten,die Lüge und die Zerstreutheit, sind für mich ein offensichtliches Zeichen,dass er mit den Gedanken bei ihr ist.
    :knuddel:


    Ich bin föllig fertig,habe Magenschmerzen und Durchfall und empfinde mich als aggressiev.


    ich könnte ein paar Worte gebrauchen, die mich wieder herunter holen.
    Hast Du schon ähnliches mit Deinem BÄ erlebt ?


    Ich habe große Angst,dass er sich von mir abwendet, ob ich ihn liebe oder nicht... und wenn die junge Frau (geschieden ca. 46 ) auf ihn eingeht,dass ich ihn ganz verliere.


    liebe Grüße Marouci

    :salut:
    HALLO zusammen,


    muss mal schnell sagen, mein BÄ lügt nicht und betrügt mich auch nicht (jedenfalls nicht dass ich wüsste).Das ist natürlich schon ganz wichtig,denn ich glaube wenn ich das feststellen würde dann könnte ich es auch nicht aushalten,bei aller Liebe,denn zu meinem Leid bin ich eifersüchtig und kann gegen meine Verlustangst nicht immer angehen (mache gerade eine Therapie /Mentaltraining) mal sehen ob ich es schaffe..., mit dem Vertauen ist es natürlich nicht ganz einfach, wenn man immer auf die "Äußeren", Dinge achtet, wenn man sich von den Konditionierungen aus der vergangenheit und vom Ego irritieren lässt.
    Mir hat geholfen, auf meine Intuition zu hören..



    :hilfe: ,da bekommt man viele Antworten aus dem eigene Unterbewustsein und man weis auch ohne Worte was ist,denn ich habe mit der Zeit selbst bemerkt, dass ich es war,die mangels "Liebesbeweise" immer Zweifel hatte,wo gar keine angebracht waren.


    Allerdings das war noch in der Zeit,wo ich von den Enneagramm-Typen noch nichts wusste.
    Als ich aber dann davon erfahren hatte und nunmehr wusste,dass er nicht anders "kann", da hab ich dann alles besser verstanden...
    Ich habe seither nicht mehr "darunter gelitten" wenn er sich zurück zog, oder weil er wortkarg ist, denn ich weis, es ist nicht gegen mich gemeint,sondern "er ist eben so"..


    Ich habe inzwischen gelernt, dass dieses Nähe/Distanz Verhalten eben dieser wechselnde Rythmus für uns beide gut ist..
    Wenn wir uns jetz mal ne ganze Woche nicht sehen,dann mach ich vieles wozu ich sonst nicht komme und geniese es...


    Allerdings hab ich mir von ihm ausgebeten,wenn er sich zurück ziehen will, dann möchte ich das vorher wissen,damit ich meine Zeit besser planen kann..das hat er (etwas murrend)



    :arg: akzeptiert..
    ich meine,wenn er also das hat was er möchte,(seine Ruhe) dann geht es ihm gut.. und ich weis inzwischen, wenn sein Ruhebedürfnis gedeckt ist, er gerne wieder mit mir zusammen ist,dann ist es immer besonders schön,dann bleiben keine Wünsch offen...
    :knuddel: , also geht es mir auch gut und ich nutze diese "Pause" für mich Dinge zu tun wozu ich sonst keine Zeit habe..das habe ich damit gemeint..Ganz liebe Grüße Marouci


    :schlummer:
    PS: ich finde diese Smilies sind einfach zu süß...

    Hey Fischerin,
    schön, Deine Antwort,möchte auch nicht weiter zitieren.


    Nur nochmal...es ist tatsächlich eine leidige Angewohnheit zu schnell zu beurteilen und somit vor-zu-urteilen, vor allem wenn man über eine Sache nicht hinreichend Information zu eigen hat. :heul: , denn die Wesenszüge der Menschen sind nun mal nicht alle gleich und doch gibt es Eigenschaften die bei vielen zum verwechseln ähnlich sind.
    U.a. kann man deshalb bestimmte Seelen-Typen an ihren sehr oft sehr gleichen Verhaltensweisen "wiedererkennen".
    Das hat überhaupt nicht das geringste mit "Schubladen" zu tun,denn jeder Typ ist dennoch ein absolut individuelles Wesen.
    Solltest Du Dich mal näher damit befassen, was vor allem gut ist für die "Selbsterkenntnis",dann wirst Du allerdings feststellen müssen, dass dabei heraus kommt,dass es leichter ist die betreffenden Wesenszüge an Anderen zu erkennen als an sich selbst,denn jeder hat was von Allen,
    das macht es so spannend.
    :compress:
    Außerdem ist es sehr schmerzhaft wenn man in diesen "Spiegel"schaut und die eigenen Schattenseiten erkennt und somit zugeben..müsste..


    an dieser Stelle setze ich an wenn ich sage,,an sich selbst arbeiten,,.
    :jump:
    Nur wenn ich mich selbst"verändere", kann ich damit u.U. erreichen,dass auch der andere sich verändert.
    Wenn wer die Welt verändern will,muss er bei sich selbst anfangen..
    ( bei Deiner beruflichen Arbeit ist das evtl. anders ) (kann sein)
    :think:
    Ich bin sicher nicht dafür verantwortlich,ob mein BÄ wieder Vertrauen gewinnt,aber ich bin für mich und mein Verhalten verantwortlich und wenn ich mich vertrauenswürdig verhalte,dann habe ich alles getan was ich konnte.
    Ob man das reibungslos kann ist sicher auch Rythmen unterworfen und ganz bestimmt nicht immer leicht es hat sicher nichts mit heilen wollen zu tun,denn wenn man einen Menschen liebt,dann möchte man in ertser Linie,das es ihm gut geht und wenn es ihm gut geht,dann geht es mir auch gut.
    Das Schwierigste daran ist,dass es ein weiter Weg ist, an dem man oft an eine Gabelung kommt,wo man neu entscheidfen muss..und genau da kommt wieder die Liebe ins Spiel..
    LG Marouci

    Hallo,
    über die vorherigen Postings habe ich mir nochmal Gedanken gemacht.. :study: ich stelle nicht den Anspruch psychologisches Wissen zu haben,aber schon einige Lebenserfahrung...
    zum einen gibt es den 5er Typ sehr sehr oft, zum anderen muss es kein Helfersyndrom sein, wenn man mit Zuverlässigkeit einem Menschen zeigt,dass er Mut zu Vertrauen zulassen kann ohne "wieder " enttäuscht zu werden.


    Genau an dieser Stelle ist es doch wo die vielen "Brüche" passieren. Weil man meistens nur das äußere Verhalten "beurteilt" , deshalb "trennt" man sich.
    Wäre es nich besser zu schauen wie viele wunderschöne Eigenschaften ein Bä hat und wenn man dann nicht immer nur das eigene Ego pflegen wollte.
    Wenn man davon ausgeht,dass einem Bä aus genannten Gründen immer wieder eine Trennung bevorsteht,wie soll er dann Vertrauen gewinnen.


    :weglauf: weglaufen ist die einfachere Lösung .
    wenn aber wirklich Liebe die Grundlage einer Beziehung ist,dann ist Bleiben die einzige Lösung. :knuddel:
    Um einem BÄ die Liebe und Geborgenheit (vor der er Angst hat),geben zu können, muss der Prtner zuallererst an sich selbst "arbeiten",nur dann kann es gelingen.
    das hat nix mit verbiegen oder Selbstaufgabe zu tun es ist einfach nur das was man "bedingungslose" Liebe nennt..


    Sicher gibt es vielfältige Ursachen weshalb ein Bä ein BÄ geworden ist,aber das ursprüngliche Wesen eines Menschen ist der Nährboden für BÄ oder nicht BÄ..
    Wenn Traumata zu dem BÄ-Zustand geführt haben, dann kann eine Therapie (falls dazu bereit) Abhilfe schaffen, aber das ersetzt nicht einen Partner zu welchem der BÄ absolutes Vertrauen haben kann.


    Liebe Grüße Marouci


    :schlummer:

    Hallo Bianka,
    danke für Deine Antwort :lol:
    Sicher ist es richtig,dass durch Erziehung und Umwelt der Mensch schon als Kleinkind geprägt wird.Aber auch jede Prägung wird entsprechend der Veranlagung anderes bewirken.
    Du weißt sicher wie ich das meine.


    der Ursprung der Wesenszüge ist Grundlage für die darus resultierenden Erahrungs-Ergebnisse.


    Ich liebe meinen Partner sehr,dennoch kam ich oft ins Zweifeln ,immer dann wenn ich glaubte,dass Sein "Rückzug" gegen mich gemeint war und er so gar nicht meinen alten Vorstellungen von Partnerschft entsprechen wollte..bis ich von den 9 Enneagramm-Typen erfahren habe. (Richard Rohr / Helen Palmer).
    Von da an wusste ich es sind keine Launen oder Charakterschwächen,sondern er ist wie er ist und vermutlich habe ich mich gerade deshalb in ihn verliebt.
    Bei vielen von Euch habe ich gelesen,dass sie ihren BÄ ganz besonders lieben,inzwischen denke ich,dass es daran liegen könnte,weil diese Menschen durch ihre Art der Distanz so besonders sind.Denn das ist nicht "Gegen die anderen gerichtet" sondern ein 5er braucht Liebe ,und er leidet an der Ambivalenz von Sehnsucht nach Liebe und der Angst vereinnahmt zu werden.


    Wenn ich mir vorstelle er würde sich in seinem Wesen verändern ,dann hätte ich Sorge,dass ich dann keinen Gefallen daran hätte.( wobei ich es total schön finde,wenn ich bemerke,dass er mir in kleinen Schritten entgegen kommt ,auch wenn es oft nich leicht für ihn ist).
    Denn gerade weil er authentisch ist und sich nicht einfach anpasst macht ihn für mich begehrenswert und ich bin veranlasst auf mich zu schauen.
    Kurz gesagt, ich bin bereit sein "selbst" zu akzeptieren...


    AAAber das heißt ja noch lange nicht,daß das immer leicht ist ,denn oft werden durch seine Spiegelungen meine Schwächen aufgezeigt (mir selbst) :hoelle: das tut auch weh und man möchte es manchmal gar nicht wissen.
    Außerdem Theorie und Praxis sind auch zwei paar Schuh...und ich bin mir noch nicht immer ganz darüber im Klaren,welche Anteile bei ihm die angeborenen sind und welche durch schmerzende Erfahrungen entstanden oder verstärkt wurden.


    Deshalb ist es wunderbar,dass es dieses Forum gibt,denn auch hier kann man neue Erkenntnisse gewinnen und vielleicht anderen Denkanschupser geben...


    Ganz liebe Grüße Marouci

    Hallo Bianka,


    so sehe ich das nicht,denn es ist schon ein Unterschied ob ein Mensch mit diesen Wesenszügen geboren wurde oder ob er durch traumatische Erfahrungen so geworden ist.
    Leider ist aber ein Mensch der schon so geboren ist auch noch weitaus prädistinierter durch Lebensenttäuschungen traumatisiert zu werden, als ein Mensch der z.B. eine kämpferische Natur hat


    ich sehe das so,weil man das Wesen eines Menschen nicht versuchen sollte zu ändern,wenn er aber durch schlimme Erlebnisse so wurde, dann kann man evtl. durch eigenes Verhalten sein Vertrauen an das Leben wieder
    heilen.
    Natürlich ist an der Oberfläche kein großer Unterschied erkenn bar,aber man sollte ja auch wenn man liebt nicht an der Oberfläche verharren..
    LG Marouci

    Guten Tag zusammen,
    es fällt mir auf, dass anscheinend sehr sehr viele Menschen von Bindungsangst betroffen sind. Oder ist es vielleicht gar keine Bindungsangst,sondern diese Menschen verkörpern viel eher den ""Typ 5"" von den 9 Enneagramm-Typen ('hidden')



    Fast alle Symptome sprechen dafür...ich zähle hier mal einige auf..


    >sehnt sich nach Privatsphäre,einem Ort um allein zu sein und nach dem Zusammensein mit anderen wieder aufzutanken...


    >Mag Grenzen und Begrenzungen,mag präziese Absprachen.Will Festlegung von Zeit,Programm und Verantwortlichkeit...


    >Segmentiert..Verschiedene Lebensbereiche voneinander, Freunde aus dem einen Interessenbereich werden möglicherweise nicht den anderen vorgestellt...


    >Fühlt sich von Ereignissen ohne zeitliche Begrenzung zermürbt,geht gern nach einer Zusammenkunft unvermittelt weg..


    >Lässt sich ungern in etwas hineinziehen,denn Liebe oder Hass erfordern Engagement...


    >Fühlt sich von Erwartungen oder Emotionen anderer ausgelaugt...


    >Schätzt Gefühlskontrolle...


    >Beobachtet das Leben vom Standpunkt eines unbeteiligten Beobachters...


    >Will Nichtanhaftung,geht nicht auf andere zu...


    >nur durch aufkommendes Verlangen oder momentane Gier überwindet er Distanziertheit...


    >Sind gefangen zwischen emotionaler Leere und der Angst von anderen vereinnahmt zu werden...


    >fühlen sich zu sexuellem Ausdruck als Gegenstück des Intellektualismus hingezogen...


    > Schluss machen ist leichter als in einer Beziehung zu bleiben...


    > bleiben bedeutet"sich dem Schmerz zu öffnen"...


    > 5er haben kunstvolle durchdachte Strategien um sich ihre privaten Freiräume zu wahren. Sie können ihre Gefühle zurück halten, das Denken vom Fühlen trennen und geheime Leben führen..


    >Begehren führt in die Irre und gerät zwangsläufig außer Kontrolle.
    Distanziertheit bewahrt davor, dass sie an der Angel hängen bleiben...


    >können emotionale Bindungen voneinander trennen,indem sie nach intensiven kurzen doch bedeutungsvollen Begegnungen suchen...


    > Sex kann ein wichtiger Sicherheitsbereich sein.Es ist nonverbale Kommunikation auf hoher Ebene..


    > sie sitzen fest zwischen dem Wunsch nach Kontakt und dem Wunsch nach Distanz...


    > Intimität kann Distanzierung auslösen..


    > kann äußerst besitzergreifend werden...braucht viel Sicherheit um sich zu öffnen...


    > hat keine Angst solange sie nicht von Gefühlen,Emotionen, Verpflichtung, Liebe...usw. selbst betroffen ist... ! :frucht:




    Liebe Grüße Marouci :scared:

    Hey ihr Lieben,
    Eure Antworten machen mich richtig froh, denn es ist schön,wenn man auch noch mitreden darf obwohl nicht mehr 30.. :roll:
    Es spielt,so denke ich schon eine Rolle,ob ich ein Alter erreicht habe das mir nicht mehr so alle Möglichkeiten offen hält,das ist die Realität,denn erstens bin ich mittlerweile vorsichtig geworden und des weiteren ist dann irgendwann auch der Lack ab,wo einem die Männer hinterher schauen.
    nicht etwa,dass das ausschlaggebend ist,denn wenn einer vorbei kommt wo es knistert,dann ist es schon egal wie alt man ist,aaaaber wann kommt so einer schon vorbei :arg:
    der Mann der jetzt mein BÄ ist,wohnt mir genau gegenüber und ich habe ihn kennen gelernt als meine Freundin ihn zu einem Gartenfest eingeladen hat. :dank: aber da ist noch lange nix passiert,wir haben uns ne ganze Zeit noch beschnuppert und nach ca 5 Monaten hats dann Bumm gemacht :knuddel:
    Es war eine wunderschöne Zeit, ich hab nur nicht richtig aufgepasst,denn er sagte schon ganz am Anfang "ich verspreche nichts,weil ich nicht weiß ob ich es halten kann"...
    Aber es war eh schon zu spät,denn ich war verliebt bie über beide Ohren und so wie es aussah,er auch.
    dann kamen so einige Geschichten die sich "störend auswirkten,z.B. die erwachsenen Töchter, die Ex und einige Kolleginnen. :rums:
    Das ist jetzt 6 Jahre her und ich hab mich noch immer nicht so ganz an sein Distanz-Verhalten gewöhnt. Und wenn er dann manchmal so schreckliche Sachen sagt siehe oben, dann tut das schon ganz schlimm weh.
    Inzwischen fange ich auch schon an meine Gefühle zu drosseln :so-nicht: ruf ihn kaum noch an, bin muffelig und merke,dass ich nicht mehr die Begeisterung habe und auch nicht mehr so viel Sehnsucht wie noch vor einiger Zeit.
    Wenn ich immer wieder eine vor den Kopf bekomme, dann will ich meine Gefühle nicht ständig ein und auspacken...
    Im Moment geht es mir nicht sehr gut selbst wenn er sich meldet,
    Mir fehlt Geborgenheit und emotionale Wärme :nee-ne:
    ganz viele liebe Grüße Marouci

    :oops: hallo,
    sicher habe ich keine Kristallkugel, und Hellseherin bin ich auch nicht,aber wenn ich glaube nie mehr so lieben zu können, dann hat das einen anderen Grund.
    Es werden sich nicht mehr sooo viele Gelegenheiten ergeben,denn ich habe schon weit die berühmten 50 überschritten. :study: lebe sehr zurückgezogen ,weil es mir so gefällt und habe es einfach so für mich entschieden, das ist aber wohl der wesendliche Grund weshalb ich es bedauere,dass diese Liebe so viele Schattenseiten hat. Dennoch sage ich mir "vielleicht ist das unsrer beider Chance" nach allen Enttäuschungen die wir beide schon hinter uns haben ( ich auch,
    aber ich bin eher positiev eingestellt), noch einmal Vertrauen zu lernen und Liebe zuzulassen.
    Soviel also über die Kristallkugel.
    liebe Grüße Marouci :schlummer:

    [/quote]
    Naja, wenn ich das so recht bei mir verstanden habe, dann nehm ich mich sehr sehr stark zurueck in einer Beziehung. Ich machte alles, was "Sie" wollte, moechte es perfekt fuer Sie machen und achte ueberhaupt nicht mehr auf meine Beduerfnisse. Wenn man das dann ein paar Monate macht, dann steigt der Frust. Der Frust ist kontraproduktiv zur Liebe und ueberschattet alles. Dann noch so Gedanken wie: wenn das nicht gerne mit ihr machst, dann liebst Du sie nicht. Dann geht das verliebtsein floeten und die Panik kommt: oh Gott, ich liebe Sie nicht, was mach ich jetzt.


    Hey Woody,
    ich erinnere mich,dass ich sehr ähnliches mit meinem Parner durchgemacht habe.Er sagte dann oft "es reicht nicht mehr". er meinte damit seine gefühle für mich..er hat auch dieses Verliebtsein vermisst und kannte noch nicht wie sich Liebe anfühlt wenn sie da ist..
    Das hat mich jedesmal sehr verletzt und ich wollte einige Male die Beziehung beenden,hab es auch versucht,doch ganau dann spürten wir beide,dass wir das nicht wirklich wollen.
    Ich habe ihm dann geschrieben (weil er zu der Zeit viel Distanz wollte ), wo die Verliebtheit weniger wird bzw. vergeht da fängt die Liebe an.


    Zuerst hat er nicht besonders positiv darauf reagiert,aber dann ganz langsam wurde deutlich,dass er "uns" nicht aufgeben wollte und dass es tatsächlich so ist,wenn der anfängliche Hannymoon vorbei ist,dann erst Raum für die Liebe da ist. Er sagte mal zu mir "meine Gefühle sind jetzt ruhiger", aber er hatte sich von da an mehr Zeit für uns genommen, ich habe aber auch mehr los gelassen.
    Es war wunderschön,wenn wir bemerkten,dass wir uns immer öfter ein Stück entgegen kamen. so ungefähr drei Schritte vor und einer zurück.
    Inzwischen bin ich sicher,auch wenn er ein ausgeprägter BÄ ist,er liebt mich soviel er kann und ich liebe ihn über alles und werde sein Vertrauen nicht enttäuschen..
    liebe Grüße Marouci :P

    :nee-ne: Hey,
    es wird wohl so sein, dass beides zusammen eine Rolle spielt,jedoch einer,der schon als zurückhaltender,d.h. eher introvertierter Mensch geboren ist und dann auch noch was auf die Nase bekommen hat was für ihn sehr schlimm war,dadurch kann dieser evtl.ein BA.werden hidden


    ein anderer,der als etwas sonniger kleiner Mensch ins Leben trat und auch etwas auf die Nase bekommt,:naund: der kann evtl. die Niederlage besser überwinden und wird kein BA.


    ich denke wenn man Probleme als Chance annimmt, sich weiter zu entwickeln , wird man nicht vor der Liebe davon rennen,sondern ihr immer wieder entgegen gehen..


    :knuddel:
    liebe Grüße Marouci

    :?: Hey,Lonesom Wulf...


    wenn eine unverletzte Frau wirklich liebt,dann sagt sie das auch,nur wenn sie schon zu oft an Typen geraten ist die sie dann so (siehe oben) behandelt haben dann wird sie natürlich vorsichtig sein.
    Und überhaupt bin ich schon irgendwie der Meinung,"wenn man liebt, dann kann man das doch gar nicht wirklich geheim halten, denn das sieht man einem doch an" oder :?::?::?:


    :lol: Hey,
    bin kein Frauentyp.. das kommt mir sehr bekannt vor! ist das etwa die Art und Weise eines BÄ mit dem Selbstmitleid andere zum beweihräuchern zu annimieren ?
    Mein "kein Frauentyp" erzaählt mir so ganz nebenbei was er alles mit Frauen erlebt,"Kolleginnen umarmen ihn..besuchen ihn zu Hause,am Abend um 21:30.. andere rufen ihn an,wo ich dazu komme und noch mitbekomme wie er sagt"du musst dich mehr öffnen!!! doch ich habe schon Interesse,aber es sprechen einige Faktoren dagegen,, wir können ja nochmal reden,,...
    manchmal komme ich mir schon recht verarscht vor und möchte ihm seine BÄ um die ohren hauen. :evil:
    Dann ist er wiedr so sanft und liebevoll, dass ich nicht abhauen kann..wenngleich ich es oft möchte..das mit den anderen ist doch immer nichts, doch nur ein belangloses Gespräch bla,bla, bla..
    Als er so ganz sanft meiner Fährte folgte war er gar nicht so schüchtern,sagte hinterher er müsste doch bei den Frauen erst mal schauen "ob sie zugänglich sind", klar er muss ja auf sich aufpassen,ob er dabei einer nach der anderen das Herz bricht ist ihm doch egal..
    oder sehe ich das falsch??? :?:

    :?:
    Brief nach 5 Jahren an einen BÄ- Partner,
    Hallo K...,
    es gehen so viele Gedanken in meinem Kopf herum und ich möchte Dir endlich mal einige von diesen Gedanken mal "zeigen"...


    Ich frage mich permanent,weshalb Du so "veschlossen" bist ? Ich denke mir,da gibt es viele Möglichkeiten aber erst mal halte ich Drei :?: für am ehesten möglich...
    erstens,weil Du so geboren bist,es Dein inneres Wesen ist. 8-)


    zweitens, weil vielleicht etwas im Leben Dich so gemacht hat, :(


    drittens, dass Du so geboren bist und ein traumatisches Erlebnis diese Haltung verstäkt hat. 8-):cry::evil::?::?::?:
    .................................
    Ich kenne die wahren Gründe nicht,aber wenn ich davon ausgehe, dass Du so geboren bist,dann kann ich,auch wenn es nicht immer leicht ist,akzeptieren,dass es so ist...denn meine Gefühle FÜR Dich reichen aus um Dich so zu lieben wie Du bist... :oops:


    Wenn ich aber davon ausgehe,dass Du durch Einwirkung von aussen so geworden bist,oder verstärkt so geworden bist,dann ist es verhältnismäßig viel schwerer es zu akzeptieren,denn ich denke dann wirst Du es wissen und einfach so stehen lassen,also nichts dagegen tun,noch nicht mal mit mir darüber reden, obwohl du weißt, dass ich mit diesem Trauma nichts zu tun habe, Du aber alle diese Erinnerungen auf mich projizierst und genau mitkriegst wie sehr es mich belastet, schon allein,weil es mir zeigt,dass Du mir nicht vertraust und mich quasi,, verdächtigst,, dass ich dir wieder weh tun werde..bzw.sich das Trauma wiederholt :evil:


    Dazu kommen folgende Überlegungen..
    wenn es Dein Wesen ist,dann ist es nicht gegen mich gerichtet,ich brauche mich dann bei Deinem Verhalten nicht unbedingt "verletzt " zu fühlen... :lol:
    wenn es aber durch Traumatisierug so geworden ist,dann fühle ich mich sehr verletzt,bzw. gekränkt, außerdem entsteht trotzdem gerade dann,weil ich Dich liebe der Wunsch in mir,Dir helfen zu wollen...was ja in ersteren Fall völlig daneben wäre.und Dich noch weiter weg treiben würde,weil ich Dir "zu nahe" komme!


    ABER!!! woran soll ich es erkennen, :?: wenn Du alle Türen zu machst und noch eine Mauer um Dich rum aufbaust :?::?::?:
    Denn es geschiht Übergangslos,sodass ich es nicht auseinander halten kann,wo der wahre Grund für Dein Verhalten liegt..


    Auch auf die Gefahr,Dich damit wieder weit in die Flucht zu jagen, sage ich Dir ,dass ich Dich liebe wie noch nie einen Mann zuvor, auch wenn ich weiß, dass sich mein sehnlichster Wunsch nie erfüllen wird..zu erfahren ob Du mich liebst. :oops:
    Machs gut ...S.