Beiträge von fienchen

    Hallo marouci!


    Oh man, das hört sich ja echt sch... an!
    Leider kann ich Dir nur eine absolute Trümmer-Geschichte bieten!
    Ich habe mich in meinen Typen im Sommer verliebt - wir waren drei Monate zusammen - was man so zusammen nennt mit einem BÄ - und ich hätte mich für ihn von meinem Mann getrennt!
    Von einem auf den anderen Tag hat er mich zerschossen - er ist bei mir raus und fast selbigen Tages bei IHR eingezogen. Sie wohnt direkt nebenan - er hat sie durch einen Auftrag kennegelernt.
    Nicht das er sie zum ersten Mal gesehen hat - nein, er hat schon einige Male davor dort gearbeitet, aber plötzlich kam ihm in den Sinn, es hätte "Bumm" gemacht. Das hat er mir aber erst 2 Wochen später am Telefon berichten können, nachdem ich mehrere Zusammenbrüche hatte und total am Boden war! Das alles haben meine drei Kinder live miterleben dürfen... Meine komplette Geschichte findest Du auch in der "Liebeskummer-Ecke" in diesem Forum!
    Mittlerweile telefonieren wir hin und wieder, aber nachdem ich ihm gesagt habe, wie sehr er mich verletzt hat, höre ich nichts mehr von ihm. Ich weiß nicht, was in diesen Menschen vorgeht - ich weiß nur, daß er vor mir geflüchtet ist, weil ich ihm gefühlstechnisch zu nah getreten bin. In dem Moment hat er mich wahrscheinlich einfach gehasst und wußte selber nicht warum. Ich hab keine Ahnung mehr, was ich denken und hoffen soll - ich liebe ihn, bin aber noch bei meinem Mann, weil wir uns nochmal zusammenreißen wollen, der Kinder und des Hauses wegen...
    Was mit der neuen Frau ist, weiß ich nicht - vielleicht erlebt sie das gleiche mit ihm, vielleicht kommt sie aber auch nicht nah genug an ihn ran, um ihn zu verschrecken. Immerhin war er vor mir 2 Jahre mit einer Frau zusammen, die aber wohl aufgegeben hat, ihm nah kommen zu wollen - Sex ja - Gefühl nein, das konnte man an seinen Aussagen über diese Beziehung raushören und er hat sich noch darüber aufgeregt...
    Er sucht nichts so sehr wie Liebe, aber wenn er sie bekommt - wie bei mir, im Überfluß ( ich bin da maßlos, wenn ich liebe) und ohne Bedingungen, rennt er weg.
    Er ist als Kind mißhandelt und gedemütigt worden, hat nie wirkliche Nähe erleben dürfen - er erträgt es nicht, obwohl er es so sehr braucht...
    Manchmal hofft man, mit genug Liebe, würde schon alles gut werden - das hab ich ihm auch mal gesagt, aber mittlerweile weiß ich nicht, ob das hier wirklich hilft.
    Ich glaub, mein BÄ weiß, daß er ein Problem hat, aber er verdrängt es, weil die Aufarbeitung bedeuten würde, die vielen Wunden aufzureißen, die er so verzweifelt zu kontrollieren versucht...
    Ich weiß auch nicht weiter - weder bei ihm, noch für mich selber, also kann ich Dir leider nicht viel Trost bieten - bin genauso verzweifelt, ratlos und heute auch noch wütend wie Du...


    Ich drück Dir die Daumen, aber mach Dich nicht kaputt - ich versuch´s auch...
    L.G.
    Fienchen

    Die Beziehung und Liebe zu einem BÄ scheint einen auf die höchsten Höhen und in die tiefsten Tiefen zu ziehen - ich bin auch gerade mitten drin...
    Vielleicht sollte man - mit etwas Abstand - überlegen, was man aus dieser Geschichte für sich und sein Leben und den Umgang mit anderen lernen kann...
    Ich bin der Meinung, daß alles irgendwie einen Sinn macht, auch wenn der nicht immer sofort ersichtlich ist!
    Natürlich frage auch ich mich, warum ich so leiden muß, warum alles so schwer ist und nicht einfach einfach sein kann, warum man diese Liebe, die so stark zu sein scheint, nicht genießen kann...
    Ich versuche zu vertauen, daß es für irgendwas gut ist - vielleicht müssen wir auch lernen zu lieben ohne Gegenliebe zu erwarten - einfach der Liebe willen - keine Anhnung - vielleicht helfen wir mit unserer Liebe und unserem Kümmern unseren BÄ´s und lernen dabei viel neues - wer hat sich schließlich noch nicht die Finger wund recherchiert und dabei unglaubliche Dinge erfahren und gelesen, die er auf normalem Wege NIE gefunden hätte...?
    Ja, auch ich versuche nur irgendwie mit der Sache zu leben - und ich suche nach Erklärungen für mich, die natürlich keine Allgemeingültigkeit besitzen, aber ich denke, jeder von uns Betroffenen WÄCHST in irgendeiner Weise an seiner Geschichte, denn echter Umschwung, echtes Wachsen findet doch meist im oder nach Leid statt und weniger in den glücklichen, zufriedenen Momenten des Lebens, in denen wir uns gerne zurücklehnen und genießen, daß alles gut läuft, oder??


    L.G.
    Fienchen