Beiträge von Bianca

    Ja, Stammgast ist wieder geschützt. Die Tagebücher nicht. Da weiß aber ehrlich gesagt auch nicht ob sie das vor Umstellung waren.

    so jetzt müsste auch die Rurik Tagebücher wieder geschützt sein...

    Man kommt allerdings derzeit noch ohne extra Freischaltung ins Stammgastforum und die persönlichen Tagebücher. Also als "normaler" User.

    Ich glaub das soll so auch nicht sein.

    Schaut mal bitte ob es wieder geschützt ist. Und bitte gebt mir mal die Namen derjenigen die noch im Stammgastforum aktiv sind und im Tagebuchbereich. Alle anderen würd ich gleich mit rausnehmen. Die Namen am besten über PN!

    Ja mir gefällt das so auch nicht..:/ Aber die ganze Menüführung ist neu und ich finde auf Anhieb auch keinen Stile der gut passen könnte.. hab leider auch nicht unbegrenzt Zeit.. also entweder ist einer der Moderatoren hier der/die mit einspringen kann und etwas Ahnung hat oder Ihr müsst Euch bitte ein paar Tage gedulden.. :dank:

    Hallo Ihr Lieben, Umstellung hat soweit geklappt. Ist bei Euch alles ok mit Einloggen usw?


    Die Optik ist erstmal gewöhnungsbedürftig. Ich muss mich auch erstmal ans neue Menü gewöhnen. Werde das Design noch etwas anpassen in den kommenden Tagen.


    Seid lieb gegrüßt

    Bianca

    So, der Termin steht: Das Forum wird umgestellt am 5. Dezember 11 Uhr. Voraussichtlich wird es 3 Stunden dauern. Also nicht wundern wenn Ihr nicht reinkommt. Sollte wider Erwarten irgendwas schiefgehen dabei, werden wir dran arbeiten. Denke aber nicht, sind Profis am Werk ;-)


    Also bis bald in neuer Frische!
    Bianca

    Hallo Ihr Lieben,


    ich werde in Kürze dem Forum ein Update gönnen. Den genauen Tag kündige ich Euch noch an. Mir wurde zwar versichert, dass bei der Umstellung keine Daten verloren gehen und ich denke das Risiko ist auch gering. Dennoch: Wenn Ihr hier drin irgendwelche Dokumente, einzelne Beiträge oder Fotos habt (z.B. in Euren PN-Postfächern), die Euch wichtig sind, rate ich Euch, diese vorsichtshalber zu sichern. Man weiß ja nie...


    Dann bis die Tage!! :salut:
    Bianca

    Also hier im Forum gibts keine Option das gelöschte wiederherzustellen. Dazu wäre ein Backup nötig aber das letzte ist viel zu lange her.
    Hab auch gerade mal gegooglet und auch nichts gefunden. Einige richten ein unsichtbares Forum für die Mods ein, als eine Art Papierkorb wo man Threads die weg sollen ablegen kann. Aber das nützt uns ja jetzt aucht nichts.

    Hallo Ihr Lieben


    Intrup: Ja sehr gern kannst du mit moderieren! Das wäre toll. Du müsstest dich dann nur mit Lea austauschen oder absprechen wer was macht oder Entscheidungen anstehen.


    @Tomaufersuche
    Das Stammgastforum ist sozusagen "geschichtlich gewachsen" Ursprünglich ging es in diesem Unterforum um Taktik und Strategien, die man anwenden kann, um eine Beziehung zu verbessern. Dies wurde aber nicht gut angenommen bzw das ganze eventuell auch etwas missverstanden. Die meisten wollen ja weder taktisch, noch strategisch agieren, weil sie das mit "sich verbiegen", unauthensich sein usw verbinden. Ich selbst sehe das zwar anders, denn mal etwas neues auszuprobieren halte ich aus verschiedenen Gründen für sehr sinnvoll. Aber um mich gehts ja nicht und ein Angebot was niemand nutzen will ist ja nun eben nicht sehr sinnvoll ;-) Aber wie der Mensch nunmal so tickt, wollte zwar kaum einer Taktiken anwenden aber fast alle waren neugierig was denn da im Unterforum geschrieben wird, aber alle durften eben nicht rein. Und so entstand das dann, denn darin waren eben User, die noch viel mehr von sich preisgegeben haben als im öffentlichen Forum. Und damit nicht jeder Neuling dort schmulen kann, kamen eben nur die rein, die man bereits kannte und von denen man sich schon ein Bild machen konnte. Das hat nichts mit elitär zu tun sondern war einfach ein Schutz.


    DeeDee
    Wer ins Stammgastforum kommt, kann Lea entscheiden. Ich bin zu wenig hier um zu wissen wer wie oft schreibt. An einer Beitragszahl von 200 muss man sich nicht unbedingt festklammern, es geht eher darum, dass man weiß mit wem man es zu tun hat.


    Seid lieb gegrüßt
    Bianca

    Hallo Ihr Lieben,


    ich hatte einen Beitrag geschrieben und nun isser gar nicht zu sehen... naja also nochmal. Bitte entschuldigt, dass ich so lange nicht online war. Ich habe Lea jetzt mehr Berechtigungen gegeben bzw probieren wir noch aus ob auch alles funktioniert. Und ich werde jetzt einmal die Woche reinschauen. Mehr kann und möchte ich aber hier nicht tun, ich habe soviele andere Dinge zu tun und kann mich hier nicht tiefer einbringen.


    Was Lea bezüglich der Threadlöschungen schrieb, bin ich ganz bei ihr. Natürlich gibt es immer mal gute Gründe einen kompletten Thread wieder zu löschen und natürlich ist es -auch unabhängig von der neuen Datenschutzverordnung eines jeden Recht hier wieder gelöscht zu werden. Aber ich bitte auch alle Neulinge, sich doch bitte vorher zu überlegen, ob so ein Forum der richtige Platz ist um sich Hilfe zu holen. Wer hier schreibt, von anderen Antworten erhofft und bekommt und dann feststellt dass man ihn hier trotz Nicknamen finden kann, der sollte vielleicht lieber gleich einen Therapeuten zu Rate ziehen statt ein Forum. Denn wie Lea schon schrieb, ein Forum lebt nun mal vom Austausch und es nervt wirklich wenn man alle Nase lang eine PN bekommt mit: "Hilfe , mein (Ex) Freund hat mich hier entdeckt und möchte so schnell wie möglich gelöscht werden!" Zumal es dann meist ja eh zu spät ist und derjenige schon gelesen hat...


    Dazu mal noch ein anderer Gedanke: Es kam hier auch schon vor, dass ein Partner, der hier eine Schreiberin quasi "entdeckt hatte" und erkannt hatte dass es um ihn geht, einfach mit eingestiegen ist und die Dinge aus seiner Sicht beschrieben hat. So ist ein ganz toller und kontruktiver Austausch entstanden, was letztlich beide weitergebracht hat. Es ist also nicht immer ein großes Übel hier entdeckt zu werden, denn wenn sich einer die Mühe macht hier zu suchen, zeugt ja allein das schon von Interesse am Thema und vielleicht ist es auch eine Chance.


    Im Übrigen hat jeder User die Möglichkeit selbst seine eigenen Beiträge zu löschen, dann bleiben zwar die Antworten darauf hier stehen, aber dann braucht man zumindest nicht den ganzen Thread zu löschen.


    Ich freue mich übrigens sehr hier immer noch Mitglieder zu sehen, die schon so viele Jahre dabei sind. Das hätte ich gar nicht erwartet :-)


    Seid lieb gegrüßt und seid lieb zueinander!
    Bianca

    Hallo Rafa, Hallo Ihr an Alle,


    tut mir leid, dass ich nicht zur Stelle war. Aber ich schaue selten rein, auch deshalb, weil ich eh nur ganz selten PNs bekommen habe in den letzten Jahren...


    Ich hab mal geschaut, es gibt hier leider keine Funktion: Passwort vergessen. Wir wollten ja vor Jahren das Forum mal umstellen, aber es hat nicht richtig funktioniert und viele Beiträge waren für immer verschwunden, daher hatte ich dann entschieden, dass das alte Forum bleibt wie es ist (eben leider auch nicht mit allen Funktionen ausgestattet).


    Man kann das Passwort ändern in der Datenbank. Aber davon hab ich keine Ahnung und mein Kumpel ist gerade im Urlaub und kann daher kurzfristig nicht helfen. Du könntest aber mit Deinem neuen Nickname einfach weitermachen und für das Stammgastforum schalte ich Dich gern frei. Das ist kein Problem.


    Wer mich erreichen will, kann übrigens auch eine E-Mail schreiben... die lese ich öfter...


    Nun noch ein paar Worte zum Forum generell. Das habt ihr schon richtig erkannt, wir hatten das Forum damals aufgemacht, als wir selbst mit dem Problem konfrontiert waren, aber das ist nun schon ca 10 Jahre her. Der Grund, warum ICH nicht mehr jeden Tag reinschaue liegt nicht nur daran, dass ich eben auch andere Dinge zu tun habe, sondern es wird ehrlich gesagt mit den Jahren auch etwas langweilig... es sind halt immer wieder die gleichen Geschichten.. (was ja auch logisch ist bei so einem speziellen Forum), aber dann verliert man auch ein bisschen das Interesse... Als User geht man halt einfach.. als Admin kann man das nicht so einfach...


    Was Moderatoren betrifft, hat Zaza ja schon geschrieben, dass ich damals gefragt hatte, wer das gern machen möchte. Da tauchte aber wiederum auch ein Problem auf, denn auch die ersten Moderatoren haben nach einer gewissen Zeit die Lust verloren (weil das Thema eben irgendwann nicht mehr so interessant ist oder sie eben auch ihre Geschichte hinter sich gebracht haben) und dann braucht man quasi alle paar Monate oder Jahre neue Mods.


    An dieser Stelle ein ganz ganz dickes Dankeschön an Zaza, die hier wohl am längsten durchgehalten hat :flower::applause:


    Um Adminrechte zu vergeben, braucht es Vertrauen, denn da drin kann man das ganze Ding ja auch löschen oder sperren. Und der-oder diejenige muss sich halt auch mit im Menü des Adminbereichs etwas auskennen. Falls Zaza noch Lust und Laune hat, würde ich ihr die Rechte einräumen.


    Und wie hier auch eine von Euch gut festgestellt hat: Auch für Mods braucht es Vertrauen, insofern, dass sie eben nicht ständig eingreifen wie in anderen Foren. Ich denke, es reicht, wenn die Mods als Ansprechpartner da sind. Ich selbst hab in anderen Foren auch oft schlechte Erfahrungen gemacht, da wird gemaßregelt und dies darf man nicht und das darf man nicht und manchmal wird man schwupps die wupps gelöscht weil dem Mod irgendwas nicht gepasst hat. Ich verstehe auch nicht, warum man woanders bestimmte Links nicht posten darf, immer diese Angst vor Werbung. Für mich gehört es zum Austausch dazu, dass man als Tipp mal was verlinkt oder ein Produkt empfiehlt. Das ist also ein sehr freies Foru hier und das soll es auch bleiben.


    Es gab in all den vielen Jahren nur einmal eine Phase wo es hier sehr unschön zuging und ich eingreifen musste. Da reichen ein, zwei Stänker-User und schon steht das ganze Forum Kopf. Damals war ich fast soweit, das Forum einfach zu schließen, denn ich dachte: Na toll, jetzt musste hier Kindermädchen spielen, weil die sich hier ohne Dich die Rübe einschlagen. Ich war echt sauer darüber. Habe ein paar Ansagen gemacht und hatte Angst, dass es irgendwann wieder los gehen könnte, sobald ich ne Weile nicht reinschaue. Aber ich dachte dann: lieber ein schlechtes Forum als gar keins..sollen sie machen was sie wollen da drin.. sind ja alle erwachsen. Das Forum ist ja nur eine Plattform zum Austausch, die Euch zur Verfügung steht und es kommt auf Euch an, was Ihr daraus macht. In diesem Sinne: Macht was Ihr wollt, aber seid lieb (oder zumindest höflich und respektvoll) zueinander :-D


    So das wars von mir. Rafa bitte gib mir Bescheid, ob Du mit dem neuen Nick weitermachen möchtest.


    Und ich werde mich bemühen, etwas regelmäßiger reinzuschauen.


    Seid lieb gegrüßt :salut:
    Bianca

    Hallo Greeny,


    ich denke es ist eine Typfrage. Es gibt halt Menschen, die wie Du sehr auf Logik achten und für die überzeugende Argumente wichtig sind. Ich gehöre auch dazu. Ich weiss aber, dass es andere Menschen gibt, denen das nicht so viel ausmacht, weil es ihnen einfach nicht so wichtig ist.


    Bei mir nehme ich an, dass mein Vater dazu beigetragen hat, dass ich zur ersten Gruppe gehöre. Denn er hat mir schon als ich ein Kind war immer alle unlogischen Argumente oder Gedanken die ich äußerte "um die Ohren gehauen". Verbal. Allerdings nicht mit langen Diskussionen, sondern mit kurzen Statements. Ich merke, dass ich mich heute ähnlich verhalten wie mein Vater. Bei Menschen, die auch zu den Logikern gehören, reicht auch ein kurzer Satz, um sie auf ihre Widersprüchlichkeit hinzuweisen.. dann lenken sie meist schnell ein oder müssen sogar manchmal lachen... und dann gibs eben "die Anderen", da habe ich dann meist etwas weiter ausgeholt und argumentiert.. alle Argumente in sich schlüssig, wie bei Dir und trotzdem kam ich damit nicht weiter... Logik gegen Emotionen würd ich das nennen... inzwischen gehe ich damit anders um... entweder werde ich ironisch, manchmal sarkastisch oder ich sage gar nichts und denk mir meinen Teil...


    Was Deinen ersten Fall betrifft: Ich mag es auch nicht unbedingt, wenn ich etwas Essen gehen will und der andere zwar mitkommen möchte, aber selbst keinen Hunger hat. Das ist als würde man ins Kino wollen und der andere bietet an mitzukommen, obwohl er den Film den ich sehen will gar nicht sehen will... Das macht dann keinen Spass.


    Dein zweiter Fall ist schwerer nachzuvollziehen.. dazu fällt mir ehrlich gesagt auch gar nicht ein ;-)

    Zitat

    Ja, aber wenn ich jeden tag große schmerzen habe oder mir jeden tag speiübel ist, dann ist das leben doch nur noch ne qual für mich, dann will ich nicht mehr leben


    Das verstehe ich gut, aber "allein" dafür wirst Du wahrscheinlich keine Sterbehilfe in Anspruch nehmen können.


    Da ich ja auch letztes Jahr so furchtbar gelitten habe gesundheitlich, habe ich mich damit natürlich auch auseinandergesetzt. Ich hatte auch die Dignitas (oder war es exit?, egal..) angeschrieben. Ich bekam zwar eine nette höfliche Antwortmail, aber keine Chance in meiner Sache. Ich würde mir sehr wünschen, dass es hier in Deutschland eine Sterbehilfe gäbe, egal ob man nun austherapiert oder sterbenskrank ist. Wenn man zu sehr leidet und eben nicht mehr leben will, dann sollte man doch die Möglichkeit bekommen, sich auf "sanfte" Art aus diesem Leben zu verabschieden. Denn wer wirklich nicht mehr will, der sucht Wege, die dann allzuoft in noch größerem Leid enden, weil sie fehlschlagen. Oder wer möchte schon einen Angehörigen mit aufgeschlitzen Pulsadern in der Badewanne vorfinden, oder am Strick baumelnd auf dem Dachboden oder als Matsch auf der Straße wenn einer vom Hochhaus springt? Es wäre schön, wenn diese Mittel, die sie dort verwenden, etwas besser zugänglich wären. Natürlich ist das eine zwiespältige Angelegenheit und sicher nichth so einfach zu regeln, damit kein Missbrauch entsteht. Aber des Menschen Wille sollte respektiert werden. Es muss ja auch keine andere Person zugegen sein, es wrüde ja reichen wenn man einen Drink schluckt,der wirksam genug ist um das Licht auszulöschen ohne das Riskio dass man womöglich noch gelähmt , krank und lebensmüde im Rollstuhl sitzt, weil die Aktion schiefgegeangen ist.


    Aber gut, so schnell wird sich hier wohl nichts ändern.

    wenn nachweislich keine chance mehr auf heilung besteht, dann geht das auch mit der sterbehilfe. aber dahin muss man erstmal kommen.. gibt ja für das meiste therapien.. von daher eben alles nicht so einfach...

    Sterbehilfe ist in Deutschland ein schwieriges Thema. Das ist in anderen Ländern besser geregelt, finde ich. Aber noch weisst Du ja gar nichts. Abwarten ist schwer, ich weiss. Aber ich hoffe sehr für Dich, dass es nicht so schlimm kommt!!! Bei mir wars immer so, dass wenn ich dachte es wird ganz schlimm, dann kams nicht so schlimm. Das Schlimme kam immer wenn ich gar nicht damit rechnete.


    Ich drück Dir sehr die Daumen!!!

    Meine Geschichte ist hier nicht am Stück drin, nur kleine Teilchen vertreut, weil meine Beziehung nicht unter die Bindungsangstthematik fällt wie hier beschrieben wird. Natürlich ist er auch auf mich zugegangen, sogar zu 90%. Unsere Trennungen entstehen nicht aus Angst-Rückzügen sondern durch Streit und manchmal scheinende unüberbrückbare Differenzen ;-)


    Und ob ich mir der Qualität der Beziehung JETZT zufrieden bin? Nein, bin ich nicht. Aber darum gehts nicht. Es ging mir darum, was Sukramine schrieb, dass man in eine Phase kommt, wo man einiges nochmal anders betrachtet. Ob er während der Trennngen andere Frauen traf? Ich geh mal davon aus. Ich gehe aber ebenso davon aus, dass da nicht viel lief. Dafür kenne ich ihn inzwischen gut genug. Mehr will ich darüber auch nicht (mehr) wissen, denn Trennung ist Trennung. Da steht es jedem frei. In den ersten Jahren hab ich das auch anders betrachtet als in den letzten Jahren.


    Und ja, ich bin zwischendurch sehr sehr oft resigniert. Trotzdem ging es weiter. Und zur Zeit fühle ich mich nicht mehr resigniert. Ich kann anders damit umgehen wenn ich ihn halt nehme wie er ist und eben versuche seine sprache zu sprechen. DAs hat nichts mit verbiegen zu tun, sondern einfach mal das klügste was ich in den Jahren gemacht habe und schon längst hätte tun sollen. Ich meine ich bin auch noch veränderungsbereiter-und fähiger als er. er hat SEHR eingefahrene Verhaltensweisen. Und da er schon ein paar Jährchen älter ist, wird da wohl nicht mehr viel anders werden ;-) Ich hingegen sehe vieles als Herausforderung, eigne mir gern mal neue Verhaltensweisen an, um flexibler zu sein. Ich finde das spannend, für mich ist das wie ne Feldstudie. Das gilt generell, nicht nur für die Beziehung mit ihm.