Beiträge von Pilot65

    Danke :-D Nighti,


    sind aber 4 Stücke :laugh:


    Ich konnte in der Krise auch keine Musik hören, selber komponieren ging so gerade, deshalb die ersten 3 schnell in Trance.
    Jetzt das 4. langsame Liedchen, auwei ..... da hab ich auch noch viele Tränen beim komponieren vergossen,.... aber es spiegelt 1:1 alles erlebte wieder...
    .... und BEFREIT einfach :cheers:


    Danke nochmal :-D das freut mich :-D
    LG Volker

    Zitat von Ratsuchend

    Aber generell ist es unfair!


    Auf jedenfall! Ich entschuldige sogar das BA nicht! Ist besser für mich, denn ob psychologisch nen Knacks oder nicht, es hat mich zu tiefst verletzt und es wurden unzählige unfaire Handlungen vollzogen, wo man
    sagen muß, auch ein BAler weiß was er tut, er ist nicht unzurechnungsfähig!!! :jump:

    Zitat

    Ja, mache ich aktuell zum 2. Mal durch. Trennung von mir, neuer Freund bei ihr, Freundschaft mit mir (ich = Warmhalteplatte). Trennung vom neuen Freund. Aktivierung der Warmhalteplatte (ich) = Beziehung. Trennung. 2. neuer Freund. Versuchte Aktivierung der Warmhalteplatte durch Freundschaftsangebot. Ich = endlich aufgewacht = NEIN!


    Der BA testet seine Marktchancen und hat ja immer noch die Warmhalteplatte. Marktchancen werden gerne paralell getestet. Wenn die Erfolgsaussichten gut sind, erfolgt die Trennung

    .



    Ich kenne aber auch genug andere Frauen die kein BA haben, aber genau so vorgehen, weil sie nicht alleine sein können. Es ist nicht immer alles "nur" BA. :wink:

    Ich kann Dich ja super verstehen, ich habe ja nicht anders gedacht und gehandelt wie DU , außer mit Kontaktsperre, da war ich eisern.
    Ich glaube bei Dir waren es auch nicht soviele Trennungen wie bei mir. Ich habe immer gehofft, sogar nach der 19. Trennung, so bin ich abgerutscht.
    Nicht mehr normal denkend, nur noch Ängste von morgens bis Abends und das ein Jahr lang. Wenn sie wieder kam, war es super, aber die Ängste blieben
    das sie wieder gehen könnte, was ja dann auch passierte. Dieses 20 mal dann, dann biste echt auf dem Boden. Ich weiß, das ich das mitgemacht habe ist auch nicht normal!!!


    Aber wenn es noch so wenig ist wie bei Dir würde ich sagen: Wer wagt kann verlieren, wer nicht wagt hat verloren. Aber pass gut auf Dich auf
    das DU nicht in diese Abhängigkeitsfalle rutschst .......


    Gruß

    Moin Missing,


    ich habe ja nun wirklich alle Phasen durch und für mich gute Erkenntnisse gewonnen, vielleichts hilfts ja:


    Zitat

    dass man seine Partnerin durch die eigene "Jetzt erst recht Mentalität" und vielleicht übertriebene Liebesbekundungen regelrecht in die Flucht geschlagen hat?


    Selbst wenn, da kannst Du nichts für, sie hat doch vermutlich BA. Außerdem schriebst Du mal :
    "Wenn es BA ist, würde mir das wahrscheinlich auch eine große Menge meiner Traurigkeit nehmen....." , Naja, wie erwartend drehen wir hier uns alle mit den Gefühlen, wollte Dich nur mal daran erinnern!
    Selbst wenn, ob BA oder nicht, Traurigkeit ist doch so oder so da. Nur im BA falle etwas heftiger :wink:

    Zitat


    Einfach ein bisschen Sicherheit, um nicht noch mehr Scherben zu hinterlassen?! Um nicht noch mehr Fehler zu machen...


    Bleib doch so wie Du bist. Willst Du Dich verändern weil Partnerin BA hat? Damit erreichst Du so oder so kein Happy End.


    Zitat

    Ich weiß was ich in den letzten Monaten an verschiedenen Stellen falsch gemacht habe.


    Und schon wieder , bist Du für das BA verantwortlich?? Suchst Du jetzt Fehler bei Dir?

    Zitat


    Was ich aber nicht weiß, ist, wie ich mich in dieser für mich vollkommen unbekannten "wir sind getrennt, sind es aber irgendwie doch nicht" Phase verhalten soll.


    Tue so als seid ihr getrennt!!!!! Wenn überhaupt ist das der einzige Weg in die richtige Richtung.


    Zitat

    Wie ich schon sagte, habe ich in den ersten Tagen weiter "gebaggert" wie blöde, habe SMS geschrieben und gemailt. Das war dann offensichtlich zu viel des Guten.


    Naja :-D , schon wieder suchst Du Fehler bei Dir! Der BA ist ja völlig unschuldig. zzz zzz Mensch bleib so wie Du bist, versuche es zumindest, verstell Dich nicht, so bist und bleibst Du Einzigartig.


    Zitat

    Zuletzt kam sie an, es entwickelte sich ein netter Kontakt über ein paar Tage, sogar ein längeres, sehr angenehmes Treffen. Tja, und seitdem ist - bis auf zwei, drei wirklich komplett belanglose SMS - wieder Stille.


    Ja dann hat sie ein Problem, nicht DU!!! Bleib so wie Du bist und ändere Dich nicht.


    Zitat


    Und diese Stille quält mich... so dass Du mit Deiner Annahme, ich würde mich tendenziell nur aus reiner Sehnsucht bei ihr melden, sehr richtig liegst. Tja, und da liegt dann auch meine Unsicherheit... Einfach mal melden und unverfänglich "Hallo" sagen und damit Gefahr laufen, doch eher zu nerven oder doch lieber stillhalten und abwarten?! Wenn ich wüsste, wie sie reagiert, würde ich entsprechend agieren... Aber ich weiß es einfach nicht.


    Das weiß niemand! Selbst SIE nicht. Ich habe die Scheiße 20 mal mit meiner BA EX durchgemacht und sofort "immer" KONTAKTSPERRE" gehalten. Wenn überhaupt ist das die einzige Möglichkeit , generell, sich wieder Interessant zu machen bzw. das vermissende Gefühl demjenigen zu entlocken. Funktioniert auch zum Teil bei BA.


    ALLERDINGS, ....... gibt es trotzdem meistens kein HAPPY END, wie auch bei mir, den BA ist nicht in einem halben Jahr beseitigt oder reduziert.
    Es wird immer Probleme geben, wenn man damit klar kommt ist das OK!! Aber es ist kein schönes Leben ääähmm LIEBEN!!!


    Kann das Wort BA auch nicht mehr hören, oder lesen!!!

    Hier wird immer nur versucht dem BA zu helfen oder dem BA alles recht zu machen , ohne auf seine eigene Bedürfnisse zu achten. Man ändert sein eigenes ICH und VERHALTEN
    nur um ein bisschen Hoffnung zu erlangen, daß der BA völlig geheilt und mit größter Liebe wieder zurück kommt ein HAPPY END bis zum Lebensende sein wird. - ICH HABE AUCH SO GEDACHT!!!
    Fürn ARSCH war das, .... es gibt so gut wie nie ein Happy End!!! Sagen alle Therapeuten, alle Bücher und ich aus Erfahrung!! Ich bin seelisch und psychisch kaputt gegangen daran und erhole mich gerade mit Hilfe einer Therapie wieder.


    NIEMALS MEHR eine mit BA und schon gar nicht , leiden und sich dazu auch noch selber vergessen!!!!!! NIEMALS MEHR


    ÄÄÄhm .... hab ich mich gerade aufgeregt???? :joker::laugh: Sorry.



    Wünsche Dir viel Kraft und denke mehr an Dich. Trennung sind immer schmerzhaft ob BA oder nicht. Und diese leere zwischen den Phasen, völlig normal. Aber die Häufigkeit , daß auf und ab kann krank machen.
    Gib Dich frei für eine Frau die Dich "ohne Angst" liebt :-D



    Gruß
    Pilot

    Zitat

    es ist mir eben wichtig ob er BA hat oder ob es einfach nicht sein soll weil er mich einfach nicht liebt.



    Und bevor Du Dich jetzt in schlimme Gedanken versetzt:


    1. Hauen nicht nur BA´S ab sonder auch Eifersüchtige ab, daß hat mit "liebt er mich" , " liebt er mich nicht" nichts zu tun!!!! ( Ist mir auch schon passiert obwohl ich noch geliebt habe, da war auch die Angst bzw. das ich verarscht werde, viel größer ......)
    2. Wäre ich froh , falls der Partner noch liebt, das es lieber nur Eifersucht hat als BA. Denn da sind die Erfolgsergebnisse laut meines Theras bedeutend besser.


    Obwohl, Es vermischt sich alles, VA BA Eifersucht , alles nur ein MISCHMASCH mit verschiedenen Verhältnissen.


    LG

    Zitat von tschoko

    mag keiner was dazu sagen? :(



    Mmmh, schwer zu sagen. Mir kommts eher vor wie krankhaft Eifersüchtig als BA. Eher VA.
    Es ist schwer anhand von "nicht live" kennen und nur lesen wie es der Betroffene schreibt.
    Es wir ja auch immer so geschrieben wie man es selber fühlt und sieht, da gibt es auch Abweichungen
    die nicht der Realität entsprechen, oder man übersieht andere wichtige Faktoren.


    Es ist schwer eine Aussage zu Treffen......


    LG
    Pilot

    Hi Rat :-)


    danke für die Worte, sie muntern ein wenig auf :wink:


    Zitat

    Ich wünsche dir, dass deine erlittenen Wunden schnell heilen und die Narben nicht zu deutliche Spuren hinterlassen, so dass du in einer anderen Beziehung ein Geben und Nehmen auf Augenhöhe erleben kannst.


    Ich hoffe und hoffe und hoffe das es so irgendwann sein wird und nach so vielen vielen Jahren ich doch mal endlich eine glückliche Beziehung erleben darf......


    Danke nochmal


    Gruß
    Pilot

    Hallo überlebenskünstlerin,


    Zitat

    warum wolltest du nicht mehr ? hat dein kopf gesiegt oder haben die gefühle nachgelassen?


    Naja, ich erkläre es mal so.
    Ich habe sooft durch das on/off gelitten, daß ich ihr nach dem vorletzten Schluß von ihr, als wir wieder zusammen kamen gesagt habe , (sie vermisste mich ja wieder so sehr und hat sogar eine Liebesbekenntnis-Internetseite öffentlich gestaltet!!!) , daß es nur noch eine einzige Chance gibt. 15-20 on/off mal sei genug und meine Kräfte schwinden und der psychiche Druck sei einfach zu hoch.
    Also wir waren dann wieder zusammen und dann machte sie nach vier Wochen direkt wieder Schluß!!! Nach so einem Liebesbekenntnis!!! Und obwohl bei mir noch Liebe da war, war es für mich ab da für immer erledigt. Also hat mein Kopf gesiegt.
    Aber ich leide heute noch immer darunter, denn wenn es entgültig ist, weil ich es ja so wollte, und dann auch noch merke das von ihr es auch entgültig ist, denn innerhalb 2 Wochen kam ja sonst immer wieder etwas, dann ist das sehr ambivalentes fühlen und sehr schmerzhaft!!! Ja, und was mein Herz so heute sagt....ich weiß es nicht. Mein Kopf sagt nein.

    Zitat


    4 monate ist ne lange zeit , denkst du wirklich das es das war?


    Wie schon beschrieben, max. 2-4 Wochen , dann kam immer etwas. Aber jetzt sind es schon 4 Monate, da kommt nichts mehr. Ist auch besser so. Obwohl einerseits vermisse ich noch,
    andererseits geht es nicht mehr, wegen Nerven und meine Psyche und außerdem , geheilt ist sie in so einer kurzen Zeit sowieso nicht. Warum sollte ich auch darauf warten. Denn zusätzlich
    kam ja noch zur BA (hat sie definitiv, sie weiß es ja selber) das sie eine Co-Abhängigkeit zu meinem Vorgänger-Ex hatte, von dem sie auch nicht los kam und mich ständig angelogen hat und da wahrscheinlich jetzt wieder ist, oder sie nen neuen hat oder nur noch so am rumpoppen ist. Denn sie soll ja auch ne Affäre während meines Vorgängers gehabt haben. Vielleicht ja auch bei mir.......


    Ich wills nicht wissen , würde mich nur verletzten und gehe jetzt eigene Wege...... :cry:


    LG
    Pilot

    Zitat von überlebenskünstlerin

    hallo pilot ,


    ja , habe ich.... wenn jetzt nicht gerade mal ne trennung wieder aktuell wäre , dann sind es jetzt 5 jahre...ein drei viertel jahr lief es sogar wirklich richtig gut , bis er auf die idee kam mich heiraten zu wollen , das war im november , der termin wäre im februar gewesen... tja , gewesen, seid es dann thematisiert werden musste im dezember , wegen der vorbereitungen , geht es permanent berg ab... und ich hatte schon fast gedacht das wir über den berg sind... :hoelle:



    Respekt :shock: , Deine Nerven würde ich gerne haben, bzw. hätte ich gerne gehabt :roll: , jetzt ist bei uns für immer Schluß. Erstens wollte ich jetzt nicht mehr und zweitens, sie auch nicht mehr. Sie hat sich 4 Monate nach der letzten Trennung nicht mehr gemeldet.
    The Game is over, no Happy End ....... :neutral: Muß noch einiges dran Knabbern und verarbeiten, und das zieht sich vielleicht in die länge....echt Mist......!!!


    Wünsche Dir aber weiterhin viel viel Kraft und ein Happy End, wirklich ..... :flower:


    LG
    Pilot

    Hallo überlebenskünstlerin,



    Zitat

    -ständiges schlussmachen , in den ersten 4 jahren war es im schnitt 1-2 mal pro monat.

    ...


    4 Jahre lang????? Wie hast Du das ausgehalten???? Ich bin nach einem Jahr schon daran kaputt gegangen :crasy:


    Bei mir ist es eine Sie die BA hat, aber es treffen alle Punkte 1:1 zu die Du auch erlebt hast. ALLE!!!! Mmmmh.



    LG
    Pilot

    Huhu Schnine,


    da es mir ja ähnlich geht, eine Therapie noch mache, dadurch einiges Erfahre, das Buch gelesen habe und und und und..... gemacht habe , und heute mal wieder verdammt depressiv bin,
    aber dennoch eine Antwort für Dich habe die mich in meinem Falle genauso schmerzt:

    Zitat

    Soll es denn wirklich KEINE geben, die ihn "erweichen" kann. Mir will das alles gerade nicht in den Kopf/ins Herz :cry:


    Nein. Das können die Personen nur "sich" selbst. Und wenn sie das "vielleicht irgendwann" mal geschafft haben "die Selbsterkenntniss nicht mehr soetwas haben zu wollen" kommt auch danach noch eine Therapie hinzu, wobei die Wartezeit da auch sehr lange sein können, so einen Platz zu bekommen. Und selbst diese Therapie muß nicht unbedingt erfolgreich sein. Das ist von Fall zu Fall auch anders.
    Und das ganze muß durchgehalten werden.


    Und jetzt zu uns beiden:


    Es ist so, genauso wie es im Buch steht, Du und ich, wir denken doch gar nicht mehr an uns, sondern nur noch an den Expartner. Wir beide haben irgendwo noch Hoffnung das sich das Blatt wendet. Es wendet sich aber nicht bzw. so schnell wie wir es gerne hätten. Wie lange möchten wir warten? 1 Jahr 2 Jahre oder 3 Jahre? Um dann festzustellen, es hat etwas gebracht oder doch nicht?


    Ich bin durch diese vielen On/Off s, in meinem Falle, in eine Abhängikeit gerutscht. Und jetzt habe ich Entzugserscheinungen.....! Ich weiß selbst das es "nie nie nie" wieder mit meiner Ex irgendetwas geben wird, zumindest nicht die nächsten 2 Jahre. Solange warte ich doch nicht, wer weiß was in dieser Zeit noch alles passiert. Ich eine neue Partnerin, sie einen neuen Partner.... Keine Ahnung.



    Ich weiß nicht ob ich diesen LINK hier rein bringen darf, aber lies selber mal: http://www.trennungsschmerzen.de/bindungsangst-t2066.html


    Uns beide wünsche ich nur: Hoffentlich wird schnell alles wieder gut, egal wie....nur schnell und nur gut!!!
    LG

    Zitat von paula

    Hallo,


    ich bin neu hier und habe interessiert einige Treads gelesen. Den Rückzug meines Partners versuche ich darüber ein zu sortieren und natürlich auch einen Umgang zu finden.
    Die Frage nach dem Überdecken der Gefühle finde ich sehr interessant. Denn letztlich ist ja Angst ein Gefühl, ein sehr starkes. Auch mein Freund beschreibt es so, dass er die Liebe nicht mehr fühlt bzw. gar nicht mehr an mich denkt. Wenn die Entscheidung zu einen Treffen ansteht, dann ist der Druck sehr groß. Es ist das Gefühl fremdbestimmt zu sein, sich sehen/treffen zu müssen, was dann ja zur Flucht führt.
    Kennt Ihr das auch so?
    Paula



    Ja, ich kenn's genau so. Wenn meine Ex mich wieder Vermisste und wieder wollte, hat es 2-3 Tage noch gedauert bis sie mich erst wieder sehen wollte, hatte ich damals nie verstanden. Ich dachte immer, wenn man liebt möchte man so schnell wie möglich wieder sehen.
    Und 2x kam es vor das ich mich zuerst gemeldet hatte nach der Trennung, da wollte sie zwar auch wieder mit mir zusammen sein, aber es hat direkt 1-2 Wochen gedauert bis zum ersten mal sehen.


    LG