Beiträge von Bluemoon

    Hallo, nachdem mein damaliger BÄler mir seine Angst vor Nähe gestanden hatte, habe ich mir das Buch von Riemann "Grundformen der Angst" gekauft.
    Gerade die ganzen Aussagen über die schizoide Persönlichkeitsstörung bzw. die schizoide Persönlichkeit und die Liebe haben mich umgehauen. Da waren
    so viele Aussagen, die aber wirklich ganz genau auf ihn zutrafen.


    Ich denke, die meisten von Euch kennen dieses Buch schon. Würde ich aber jeden empfehlen, der einen Partner hat/hatte, der vorgibt, Angst vor Nähe zu haben und natürlich um Eurer selbst als Partner.


    Lg
    Bluemoon

    Hi Jojo 200,


    ja ich dachte auch, was ist das denn jetzt. Das Gute ist wenigstens noch, dass es ein großes Unternehmen ist. Wir laufen uns nicht zwangsläufig über den Weg. Ich gehe nicht in der Kantine essen, es gibt keine Betriebsausflüge und betriebliche Feiern sind nur intern in den einzelnen Abteilungen. Das einzige wäre bei einer Betriebsversammlung, aber da sind wenigstens auch wieder viele Leute oder tatsächlich mal im Vorbeigehen auf dem Flur.


    Ich habe das ganze eigentlich ziemlich gut bisher verarbeitet. Zwei Jahre absolut kontaktlos ist doch eine lange Zeit. Und bei der Aussage: " ich habe eine Freundin, kann aber Gefühle und Gedanken von Dir nicht einfach beiseite stellen, war meine Schmerzgrenze erreicht. Daraufhin konnte ich wirklich rigoros den Kontakt abbrechen und bin nie wieder schwach geworden. Im Moment habe ich keine Gefühle mehr für ihn.


    Aber mir ist auch aus dem Buch von Sokol und Carter: "he`s scared, she`s scared dieser Worttext eingefallen:


    "...Ihr werdet sehen, wenn Ihr mit ihm ganz hart Schluss macht ohne wenn und aber, ohne ihm helfen zu wollen, ohne Euch Gedanken um "sein" Problem zu machen, wenn ihr ihn bei der nächsten Begegnung total ignoriert (nicht einmal anschauen) und damit seinem narzisstischen Ego einen direkten Korb gebt, oder sogar schon soweit seid, Euch emotional gelöst zu haben, dann steht er wieder auf der Matte! Und je weniger Du ihn willst, desto obsessiv wird er (selbst wenn er nicht anruft) an Dich denken! Nur: Wenn ihr dann Euch drauf einlässt, fängt das Spiel halt wieder von vorn an und das kann dann in einer jahrelangen gegenseitigen Abhängigkeit (wie bei Alkoholikern und Coabhängigen) enden. Und worin liegt da der Wert?..."


    Ich bin vor ca. einem Jahr mal mit dem Auto an ihm vorbei gefahren, hab so getan, als hätte ich ihn gar nicht gesehen, bin stark geblieben und hab mich auch nicht gemeldet..... und emotional habe ich mich auch mittlerweile gut gelöst, ich merke es auch daran, dass ich mich seit längerer Zeit wieder richtig gut und schön in meiner Haut fühle, um nicht zu sagen attraktiv, ohne jetzt abheben zu wollen..... aber genau das kann auch wieder auf ihn wirken.... kann ja sein, dass er mich mal irgendwo gesehen hat..


    Im Moment fühle ich mich als die Stärkere, weil es den Eindruck auf mich macht, als würde er jetzt mir hinterherlaufen.


    Ich werde mal abwarten, was sich da ergibt.


    Lg
    Bluemoon

    Hallo,


    mein BÄler hat sich durch die Hintertür davon geschlichen, indem er mir von heute auf morgen mitteilte, dass er eine Neue hat. Später sagte er, dass da noch Gefühle und Gedanken für mich sind, die er nicht einfach beiseite stellen kann trotz Freundin! Hä? dachte ich und brach den Kontakt rigoros ab. Das sind jetzt fast zwei Jahre.
    Jetzt kommt er durch die Hintertür wieder rein. Hat sich bei der gleichen Firma wie ich arbeite beworben und ist genommen worden.


    Gruß
    Bluemoon