Beiträge von FarCryHH

    ich kann dir mind. einen user aus 2013 nennen, bei dem ebenfalls ein strich da zu sehen ist...vielleicht kann man das ausstellen oder die person hat dich geblockt...letzteres wäre bei dir natürlich mehr als seltsam



    bei zaza ist da auch ein strich...hat also nix mit blockieren zu tun

    Zitat von Anonymus

    Nein, ich speichere die nicht und ich meine mich ziemlich genau an mein Passwort zu erinnern. Immerhin melde ich mich täglich hier an. Ich habe in meiner Unruhe und Verzweiflung auch andere Passwörter probiert. Nix hat geholfen... :(



    Feststelltaste evtl aktiviert ? wenn du dein PW täglich eingegeben hast, dann wird es auch sicherlich noch das richtige PW sein....PW vergessen gibt es hier scheinbar nicht


    ich finde die idee mit deiner deadline ansich sehr gut und auch was Du an Plänen hast, diese auch wirklich umzusetzen. ich bezweifel aber, dass es auch aber wirklich klappt. bei mir hat es nie geklappt...immer habe ich mir geschworen, mich nicht mehr auf sie anzulassen, wenn sie sich wieder meldet....und immer wieder hat sie mich dann doch irgendwie an den haken bekommen, so dass ich mich wieder mit ihr getroffen habe und wieder auf die schnauze gefallen bin....der totale kontaktabbruch ist hier eigentlich nur die einzige lösung


    feiertage sind ganz typisch für einen BÄ, sich an diesen Tagen dem Partner zu entziehen.....und das alle Jahre wieder. Sie wird sich auch dieses Jahr wieder etwas überlegen, um nicht mit Dir Silvester feiern zu "müssen" Ich kenne das lange genug. Meine hat mich letztes Jahr sogar bzgl Silvester belogen...stellte sich erst heraus, als sie sich kürzlich verplappert hatte....


    Und da sich ein BÄ nur ungern festlegt, planen die solche Dinge eh nicht lange im Voraus...meine entscheidet das meistens 1 Tag vorher, was sie dann macht...

    Zitat von xara1

    Danke für Deine (schmerzende) Offenheit.


    Aber er hat ja Therapie gemacht - und um den Prozess nicht zu stören, mich drei Jahre nicht gesehen. Meinst du, das sei nicht therpierbar? .. ist Alkoholismus, Magersucht und all diese Süchte doch auch (ich sage ja nicht, es sei einfach)..


    Was geht bei ihm denn nur ab?


    leider ist selbst eine therapie nicht unbedingt die garantie dafür, dass er danach geheilt ist......sie ist eine große chance, aber sie ist keine garantie dafür, dass es danach auch wirklich klappt....vielleicht war er ja auch nur wegen seiner depressionen in therapie...ob der psychologe dabei auch seine BA erkannt hat bleibt die große Frage...

    Zitat von xara1

    Aber wie kann es sein? So wunderbare schöne Tage, Nähe, beide Nächte eng umschlungen geschlafen, Frühstück ans Bett, Hand in Hand spazieren, Interesse und Bewunderung für meinen Job, Arm in Arm weinen über das Scheitern, Einladung ich könne im Haus bleiben, auch wenn er zu einer Besprechung muss.. und und und..
    Ich begreife das nicht..


    Kann es nicht sein, dass er nun am Nachdenken ist? ..ob wir nicht doch eine Chance haben - weil es doch so schön war... :cry:


    die denken sogar mehr nach als du vermuten wirst...es ändert an dem eigentlichen problem jedoch gar nix....stell dir einen alkoholiker vor, welcher sich seiner sucht sogar bewusst ist...dennoch begibt er sich nicht in therapie....der rauschzustand ist doch so schön und ausserdem ist er ja nicht abhängig und könne jederzeit aufhören wenn er es wolle....ähnlich ist es mit BA....klar gibt es viele tolle momente...meistens ja eben genau dann, wenn man zusammen ist.....meine hat auch schon nachts meinen kopf gestreichelt, als ich schlief....legt sich eng an mich ran...legt ihren arm auf mich...kommt zu mir wenn ich mit ihr auf der couch chille....dennoch ist die BA tief manifestiert....das geht nicht mal eben so weg, indem der Betroffene darüber nachdenkt----selbst wenn er sich seines Problemes bewusst ist ändert das gar nichts....sorry, dass ich dir da nichts anderes sagen kann...ich sitze im gleichen boot wie du...ob wir kentern hängt von uns alleine ab....


    Kann mich da Sugar nur anschliessen...sie kennt auch meine Story und auch ich habe mind passive BA bzw sogar aktive, sobald es zu ernst wird...uch bei mir ein ewiges auf und ab seit jahren...ohne verbesserung...im gegenteil...es wird eher schlimmer...und auch ich lasse alle Frauen stehen, sobald sie wieder antanzt....eben weil sie mich emotional verhungern lässt...wie es auch bei dir der fall ist...wir haben keine chance....es hilft nur der endgültige cut und seine eigenen baustellen im nachhinein aufareiten.....ansonsten wird man nicht glücklich...nicht mit dem BÄ und auch mit keinem anderen Partner....das ist die harte Wahrheit...

    Zitat von Sunshine2020

    Wenn man das alles so liest und nochmal drüber nachdenkt... Die sind total lost... Echt traurig dieses Problem zu haben und mit alltäglichen, normalen zwischenmenschlichen Dingen schon so maßlos überfordert zu sein... Meilenweit entfernt davon, eine stabile und gesunde Beziehung zu führen.


    Bin wirklich froh mittlerweile einen gewissen Abstand zu der ganzen Sache zu haben.



    sei froh sunshine.....ich bin ja selber in dieser spirale gefangen...hab letztens sogar eine andere frau kennengelernt.....sie war total euphorisch....schrieb dann dinge, die mich hellhörig machten...schickte ihr dann einen link über BA...BINGO.....sie erkannte sich zu 100 % darin....und jetzt wo meine ex wieder da ist hab ich schon das interesse an der anderen verloren...dabei war ich selber zuerst voll begeistert von ihr



    ja allerdings......das rad dreht sich immer weiter......aber dennoch wird daraus niemals eine beziehung wachsen, wie man sie sich eigentlich vorstellt...muss dir das mal via PN schreiben...ist etwas länger...du wolltest ja auch noch was berichten...

    Zitat von quati

    Meine hat mir noch nie zum Geburtstag gratuliert. Keine Ahnung ob sie sich nicht dafür interessiert oder ihn verdrängt. Gestern hatte sie Geburtstag. Habe ihr nicht gratuliert. Sie hat sich zwar immer für Glückwünsche (Geburtstag, Neujahr usw.) bedankt, aber sehr distanziert.


    Sie wird sich zwar alles mögliche zusammenreimen wie egal sie mir ist da ich sie vergessen habe, aber es ist mir egal. Jemand der sich so wenig mühe um mich macht und immer den leichtesten Weg nimmt, dem brauch ich nicht zu kontaktieren. Es gibt Leute die sehe ich viel häufiger und denen gratuliere ich auch nicht.
    Eine andere Sache ist dass es wahrscheinlich Druck erzeugt hätte. Sie hätte überlegt was, wie und ob sie antworten soll. Sie hätte sich gefragt was meine Erwartungen sind, weil ich mich ja gemeldet habe usw. Das wollte ich ihr dann auch am Geburtstag ersparen.


    Kurz gesagt viel hätte und wenn, aber es fühlte sich für mich richtig an :-D



    ich hab auch mal ihren geburtstag vergessen...aber da waren wir auch mal wieder in einer distanzphase......kurz danach hatte sie sich dann bei mir gemeldet...könnte bei dir ähnlich sein....das wird sie vermutlich kaum getroffen haben bzw wenn es bei deiner so einen großen druck erzeugt, dann ist sie evtl sogar froh, dass da von dir nix kam
    demnach verbringst du silvester also auch ohne sie

    Zitat von Taugel

    Ich bekam keinen Silvestergruß(Übersee-Distanz)und auch kein Danke zurück, obwohl ich einen versendet hatte(sogar die Zeitzone hatte ich beachtet).
    Letztes Silvester fand zusammen bei Freunden statt und ich bin mir richtig "vermieden" vorgekommen, besonders um Mitternacht.


    Auf Geburtstagsaufmerksamkeiten meinerseits bekam ich negative bis keine Reaktion und ich kann mich nicht erinnern, dass er mir jemals auch nur wirklich gratuliert hätte.
    Auf der anderen Seite lege ich aber keinen soooo großen Wert auf meinen Geburtstag. Freu mich dann aber schon, wenn jemand "Besonderes" daran denkt.


    Weihnachtspäckchen hatte ich bekommen, wenn auch mit oberflächlichem blabla.


    geburtstag klappt zumindest in sachen gratulieren bei ihr...meistens ensteht aber streit vor ihrem oder meinem geburtstag, so dass sich das thema dann erledigt hat...letztes jahr bekam ich zu weihnachten sogar ein geschenk....aber ohne karte usw...heiligabend werden wir uns evtl bis mittags sogar sehen, bevor sie dann abtauchen wird...aber silvester.....ich bin gespannt....letztes jahr gab es auch kurz davor einen rückzieher....zusammen gefeiert haben wir nur mal auf einer öffentlichen veranstaltung, wo sie mit ihrer freundin und ich mit ein paar freunden war....haben uns da aber kaum gesehen...das wird dieses jahr nicht anders sein...davon bin ich überzeugt...sie wird einen weg finden, es zu vermeiden : )

    tja...nun ist es ja bald wieder soweit und darum hole ich diesen Thread mal wieder nach oben.....wie ist es bei allen denen, die jetzt gerade Kontakt zu ihren BÄs haben ?


    also meine hat zwar vor kurzem, als wir gerade wieder in Kontakt getreten sind durchblicken lassen, dass sie mit mir feiern wolle, zumal sie dieses Jahr kein Bock auf Party hat...aber ich bin mir ganz sicher, dass daraus nichts werden wird...zum Glück bin ich auf einem Geburtstag eingeladen und hab also schon eine Alternative in der Hinterhand...sie hingegen hatte auch gestern nochmal durchblicken lassen, dass sie nach wie vor nix vor hat...sie will sogar Heiligabend ( also bis Mittags ) noch was mit mir unternehmen...die 3 Tage werden wir uns dann aber ganz sicher nicht sehen ( was ich aber auch voll okay finde, denn da ist man eh bei seiner Familie )


    wie ist es bei euch ?

    Zitat von Sukramine


    Jups, es ist alles nur im Kopf. Und klar, kann es ein BÄ momentan nicht steuern, aber das kann man lernen (ggf. in einer Therapie). Und es macht m.E. viel mehr Sinn, zu lernen das Kopfkino zu beeinflussen als zu erwarten, dass sie die gesamte äußere Realität dem eigenen Kopfkino anpasst und halt damit jegliche Situationen möglichst wegfallen, in denen es "anspringen" könnte. Das ist schlichtweg unrealistisch.



    Du bringst es mal wieder auf den Punkt. Meine Ex hatte mal ein Bild bei WA drin mit dem Spruch : Sometimes the thing that is holding you back is just in your head....


    Manchmal denke ich, dass Ihnen das Problem bewusster ist, als wir es vermuten..

    Zitat von podenca

    find ich persönlich auch ganz gruselig! das ist too much!!! "guck mal wir sind jetzt für immer in diesem Album vereint. nichts kann uns mehr trennen und wir können es der ganzen Welt zeigen wie dolle wir zusammen gehören". Da läuft jeder BÄ schreiend davon....



    für einen menschen mit BA ist das sicherlich too much....für einen menschen, der eine gesunde bindungsfähigkeit hat sollte das jedoch normal sein....verwerflich finde ich das nicht, was sie da gemacht hat....auch wenn mir das auch etwas zuviel wäre...

    Zitat von podenca


    nein, nicht grundsätzlich. aber Bilder wo der Partner mit drauf ist, wo es "verbindlich" aussieht...da sind viele BAs sicher allergisch dagegen. Aber viele machen Selfies von sich alleine und präsentieren die auch im Netz...



    das mit den selfies kann ich absolut unterschreiben....es gibt von ihr eigentlich NUR selfies und nix anderes

    also die sache mit den fotos ist so eine sache : ) in der tat ist es wohl so, dass sich BA´s nur sehr ungerne mit jmd zusammen auf einem Bild ablichten lassen wollen...wenn dann nur Gruppenbild...ich hab bis heute in den ganzne 3 Jahren kein einziges Bild von meiner ex gesehen, wo sie mit einer freundin oder wem auch immer drauf war...ich hab noch nicht mal ein bild von meinem vorgänger zu gesicht bekommen...selbst damals nicht, als sie noch mit ihm zusammen war und wir auf fb befreundet waren...es gibt von ihr eigentlich nur selfies....die hat sie jedoch auch bei fb drin...


    einmal hatte ich sie mal gefragt, ob wir nicht mal ein bild von uns machen wollen.....da kamen 800 mio ausreden, warum es gerade nicht ginge....danach habe ich nie wieder gefragt...das mit den bildern scheint wohl auch eine typische BA Abneigung zu sein...

    Zitat von Taugel

    Allergische Reaktion auf Worte und Gesten, die "Ich liebe dich" ausdrücken oder eben auf diese Worte. Kann sie selbst nicht aussprechen.


    Usw. usf. etc. ...


    hatte gerade was erlebt, wo ich mal wieder sah, was für ein kranker scheiss das ist....wir waren frühstücken...danach brachte ich sie noch zum wagen....kurz vor ihrem wagen verabschiedete sie sich von mir und schaute mich dabei nicht mal an....als ich sie an der schulter hielt und sagte....schau mich wenigstens an...da kam nur...nerv mich jetzt nicht und sie ging....5 min später kam eine whatsapp....sorry wegen eben, aber mir ist gerade total schlecht und ich musste dringend an die frische luft...


    sie hatte angst vor der verabschiedung......hätte ja einen abschiedskuss geben können...den wollte sie vermeiden.....ich denke sogar, dass ihr dadurch wirklich schlecht war.....war also nicht mal gelogen...


    #das mit der mutter finde ich sehr interessant.....ihr vater ist nämlich ein absoluter workoholic und so wünscht sie sich auch ihren traum-partner ( mal davon ab arbeite ich selber auch mind 50-60 std in der woche...reicht ihr wohl noch nicht....ihre mutter schmeisst den gesamten haushalt und ihr vater steckt mit seinem kopf voll in
    der arbeit...sie hat übrigens panische angst davor, für einen mann kochen zu müssen...die bude sauber zu halten usw....dabei müsste sie das bei mir gar nicht....aber das will sie nicht wahrhaben

    Zitat von Taugel


    Mir kommt es ziemlich "stark" vor.


    das kommt dir nicht nur so vor...das ist das TYPISCHE BA Szenario


    deckt sich in etwa mit dem, was ich seit 3 jahren erlebe....ergänzend kann ich sagen, dass der freundeskreis meist sehr dürftig ist....auch da wechseln sich die intensiven kontakte ab...mal erzählt sie monatelang nur von einer freundin...plötzlich ist diese nicht mehr angesagt und man hört dann monatelang einen anderen namen...beruflich ähnlich gelagert......in der letzten fa gab es nur probleme und stress....Kündigung...neue Fa...wieder stress in der probezeit...wieder kündigung.....gründe waren nicht ihre fachliche kompetenz, sondern ihre empathie....( sie kam immer mit irgendeiner kollegin nicht klar...lässt sich auch auf der arbeit nix sagen...schmeisst dann lieber hin, anstatt den konflikt beizulegen...die merken echt nix, oder ?